Microsoft Microsoft First und Second Party Lineup und Diskussions-Thread

FnZmKSFX0AEVF81
 
Die müssen auch 2023 liefern sonst war’s das für die Xbox nur Forza Horizon 5 in 2,5 Jahren kann nicht die Lösung sein!
 
Jepp, bin leider mittlerweile auch bisschen frustriert.
Ja klar, zum spielen hab ich genug, aber das könnte ich auch wo anders haben + Exklusive Spiele
 
Hm, mit 22 war ich auch nicht happy.

Aber derzeit is wieder alles rosig, und um 23 muss man sich echt nicht sorgen imo.

An Exclusives hatten wir im Dezember High on Life, im Jänner Hi Fi Rush, morgen Age of Empires Konsole.
Das ist mehr und besser als auf anderen Platformen.
Im Mai kommt Redfall, vermutlich in den nächsten Monaten Starfield, irgendwann Forza, vermutlich Stalker, und wahrscheinlich noch irgendein anderer First Party Titel dieses Jahr. Wer hat nach aktuellem Stand mehr zu bieten?

Gamepass Day 1 hatte im Jänner Monster Hunter Rise, im Februar kommt Atomic Heart, im März Wo Long.
Flint Lock, Lies of Pi, Ereban, Ark 2 in Aussicht.
Is nur mein Ding, aber für mich hat das mindestens so viel Gewicht wie Exclusives.

23 ist imo schon jetzt sehr gut, und wird nur noch besser.
 
2023 gibt es nicht nur die bereits erwähnten tollen Third-Party-Titel im Xbox Game Pass, sondern endlich auch ordentlichen Output der Xbox Game Studios.

2023 wird ein tolles Jahr für uns Gamer ... :xbox::goodwork:
 
Hm, mit 22 war ich auch nicht happy.

Aber derzeit is wieder alles rosig, und um 23 muss man sich echt nicht sorgen imo.

An Exclusives hatten wir im Dezember High on Life, im Jänner Hi Fi Rush, morgen Age of Empires Konsole.
Das ist mehr und besser als auf anderen Platformen.
Im Mai kommt Redfall, vermutlich in den nächsten Monaten Starfield, irgendwann Forza, vermutlich Stalker, und wahrscheinlich noch irgendein anderer First Party Titel dieses Jahr. Wer hat nach aktuellem Stand mehr zu bieten?

Gamepass Day 1 hatte im Jänner Monster Hunter Rise, im Februar kommt Atomic Heart, im März Wo Long.
Flint Lock, Lies of Pi, Ereban, Ark 2 in Aussicht.
Is nur mein Ding, aber für mich hat das mindestens so viel Gewicht wie Exclusives.

23 ist imo schon jetzt sehr gut, und wird nur noch besser.
Du zählst sehr schön auf warum meine XsX nie lange Weile hat und haben wird.

2022 war zwar teilweise mau,ich hatte allerdings viel Spaß mit As Dusk Falls ,Scorn ,FH5 Dlc und Halo Infinite Koop .
 
Zuletzt bearbeitet:
2022 war zwar teilweise mau,ich hatte allerdings viel Spaß mit As Dusk Falls ,Scorn ,FH5 Dlc und Halo Infinite Koop .
Ja agreed. Es hat halt der First Party Content und die ganz großen Highlights gefehlt.
Man kann 2022 aber auch als eine Art Proof of Concept für Gamepass sehen.
Obwohl es eines der schlechtesten Xbox Jahre nach klassischen Kriterien war, hatte man immer noch Spaß mit den vielen kleineren Gamepass/Third Party Releases, die man ohne GP leicht übersehen könnte.

Verstehe immer noch nicht diese verklärte Sicht auf exklusiven content in der Gaming Branche. Ist doch Wurst ob es exklusiv ist oder nicht. Hauptsache ich kann es auf der Xbox spielen.
Naja, Jahrzehnte lange Indoktrinierung, und einziger Quell des Glücks in Schlumpfhausen.

Für mich selbst hat sich die Frage längst auf "was kommt ins Abo?" geändert.
Exclusives wird es vermutlich immer geben, aber ich glaube die Abo Frage wird über die nächsten Jahre an Wichtigkeit gewinnen.
Von "was haben andere nicht?" zu "was wird mir geboten?".
 
Ja agreed. Es hat halt der First Party Content und die ganz großen Highlights gefehlt.
Man kann 2022 aber auch als eine Art Proof of Concept für Gamepass sehen.
Obwohl es eines der schlechtesten Xbox Jahre nach klassischen Kriterien war, hatte man immer noch Spaß mit den vielen kleineren Gamepass/Third Party Releases, die man ohne GP leicht übersehen hätte.
Selbst bei den kleineren und 3rd Party Titeln war für mich bis auf A Dusk Falls und A Plague Tale 2022 nichts dabei das mir gefallen hat. Dabei Spiel ich fast alles neue zumindest mal an.
 
Selbst bei den kleineren und 3rd Party Titeln war für mich bis auf A Dusk Falls und A Plague Tale 2022 nichts dabei das mir gefallen hat. Dabei Spiel ich fast alles neue zumindest mal an.
Schade für dich. Imo war es auch für Gamepass nicht das beste Jahr, jedenfalls beginnt 23 merklich spannender und es sind schon jetzt sehr viele coole Games für GP angekündigt. Trotzdem hat es das Fehlen der First Party Titel zumindest abgefedert, ohne GP wäre das ein weit größeres Elend gewesen.

Day1 waren für mich z.B. noch Sniper Elite und Immortality dabei. Vampire Survivors und Gunfire Reborn auch ein bisschen gezockt.
Nicht-Day1, aber zeitnahe, Grid Legends und Mass Effect.
Plague Tale und High on Life recht starkes Finish.

22 war halt allgemein auch kein besonders gutes Third Party Jahr.
 
Gibts hier eigentlich Minecraft Spieler?
Ich hätte da die sozusagen akademische Frage, ob es sinnvoll ist, die Spinoffs (Dungeons, Legends) im gleichen Grafik Stil zu produzieren?
Oder anders gefragt, spielt man Minecraft wegen dem Stil oder wegen dem Gameplay?

Legends scheint mir einige Gameplay Elemente aus dem Hauptspiel zu übernehmen (Resourcen sammeln, bauen).
Würde das nicht reichen, um den Namen zu rechtfertigen?
Ich fände das Game gar nicht uninteressant, aber bei der Block Grafik vergeht mir jede Lust.
Daher frage ich mich, ob Minecraft Fans auf den Stil überhaupt wert legen.
 
Gibts hier eigentlich Minecraft Spieler?
Ich hätte da die sozusagen akademische Frage, ob es sinnvoll ist, die Spinoffs (Dungeons, Legends) im gleichen Grafik Stil zu produzieren?
Oder anders gefragt, spielt man Minecraft wegen dem Stil oder wegen dem Gameplay?

Legends scheint mir einige Gameplay Elemente aus dem Hauptspiel zu übernehmen (Resourcen sammeln, bauen).
Würde das nicht reichen, um den Namen zu rechtfertigen?
Ich fände das Game gar nicht uninteressant, aber bei der Block Grafik vergeht mir jede Lust.
Daher frage ich mich, ob Minecraft Fans auf den Stil überhaupt wert legen.
Ich bin zwar kein Minecraft Spieler, denke aber dass der Grafikstil mitunter essentiell ist. Nicht umsonst wird alles was der Optik gleich kommt sofort mit Minecraft verglichen (kenne das von meinem Neffen, da werden nicht Games die ähnliche Gameplay Ausrichtung haben mit Minecraft verglichen, sondern eher die Optik). Denke also schon, dass die Beibehaltung des Stils für die Reihe ausschlaggebend ist. Aber wie gesagt, ich bin absolut kein Minecraft Zocker und kann mich auch irren
 
22 war für mich auch eher Mau.
Einzig Elden Ring hat mich richtig begeistert.
Habe oft neidisch auf PS5 Besitzer geschaut.

Dieses Jahr sieht die Sache allein schon dank Starfield und ESO: Necrom schon ganz anders aus 😃
 
Microsoft hat heute bekannt gegeben, dass man dieses Jahr nicht auf der E3 ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Minecraft Antworten, hat mich irgendwie beschäftigt.
Vermutlich weil diese Games eigentlich gut sein könnten, mich aber beim Stil leider völlig verlieren.
 
Zurück
Top Bottom