Microsoft Microsoft First und Second Party Lineup und Diskussions-Thread

Wäre krass wenn Forza noch im Juni erscheint und Starfield im März. Das Lineup für die ersten 6 Monate wäre dann echt ein Brett, Hätte aber nichts gegen :)
 
Da bezieht sich Geoff nur auf die letzte E3, als es hieß, alle ab jetzt gezeigten Spiele erscheinen innerhalb eines Jahres (zwischen Juni 2022 und Juni 2023).
 
Developer Direct ... sehr gut gemacht, Format bitte beibehalten. Funktioniert auch für jede Anzahl an Games, z.B. Starfield kann man im selben Rahmen präsentieren.
Endlich auch mal gute visuelle Umsetzung, da war Xbox bisher imo immer eher schwach. Aber so kann man das für Jahre als Standard verwenden.

Inhaltlich auch alles gut, abgesehen vom fehlenden Forza Datum (und auch wenig Infos zu Forza, aber die haben ja morgen nochmal einen Auftritt).

Rein von der Effektivität her fand ich ESO am klügsten gemacht.
Klar für die Zielgruppe Singleplayer Skyrim Fan, der ESO wegen des MMO Genres nicht probiert hat, produziert.
Ich bin seit Jahren durch mit ESO, aber würde ich es noch nicht kennen, hätte mich die Präsentation vermutlich reingezogen.
 
SHADOW DROP!!!!!! VOLL MEIN ARTSTYLE!
FnW1KBsWQAAcU71



Im Januar kamen schon Persona 3 / Persona 4 und Monster Hunter Rise im Gamepass

und jetzt nochmal 3 Games. Sau geil. Gamepass bleibt konkurrenzlos

 
Ob Geoff mehr weiß?
"Bis Ende Juni" bestätigt wohl, dass Forza Motorsport nach wie vor in der ersten Jahreshälfte 2023 erscheinen soll.

Redfall ... 2. Mai
The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom ... 12. Mai
Suicide Squad: Kill the Justice League ... 26. Mai
Street Fighter 6 ... 2. Juni
Diablo IV ... 6. Juni 2023
The Elder Scrolls Online ... 20. Juni

Bin jedenfalls gespannt was die Turn 10 Studios heute zeigen. :xbox::goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Forza Motorsport wird ja als Reboot der Serie gesehen, also von Grund auf komplett neue Entwicklung.
Darum erschien ein Forza Motorsport 8 als Titel den Turn 10 Studios wohl nicht passend.

Bezweifle auch, dass in dieser Konsolengeneration noch ein weiteres Forza Motorsport erscheint.
Vielleicht diverse Erweiterungen, etc. aber mit Sicherheit kein neuer Hauptteil.
 
Hat es einen Grund, warum bei Forza MoSpo die Serialisierung dieses mal weggelassen wurde? Langfristiges Service Game?
Wird schon länger drüber gemunkelt ja. Glaube schon das sie einen 5 Jahres Plan oder so dafür haben. ISt ja eigentlich auch ein PErfekter Titel für sowas + Gamepass. Siehe Sea of Thieves
 
Bin mal gespannt. Hab die ersten 4 Teile echt gerne und lange gespielt. Aber seit Teil 5 bin ich nicht mehr so Recht warm geworden mit der Reihe.
Auch bei den Horizons ablegern nicht, obwohl FH5 ganz interessant war. Hätte das aber wahrscheinlich auch eher nie gespiuelt, wäre es nicht im GP gewesen.

Da hat es mich vor einiger Zeit mehr abgeholt, mal wieder "Burnout Revenge" zu zocken.
 
Forza Motorsport wird ja als Reboot der Serie gesehen, also von Grund auf komplett neue Entwicklung.
Darum erschien ein Forza Motorsport 8 als Titel den Turn 10 Studios wohl nicht passend.

Bezweifle auch, dass in dieser Konsolengeneration noch ein weiteres Forza Motorsport erscheint.
Vielleicht diverse Erweiterungen, etc. aber mit Sicherheit kein neuer Hauptteil.

Wobei ich, bei aller Begeisterung, bisher nichts sehe das man als Reboot bezeichnen könnte.
Technisch irre, aber sie haben bisher über nichts wirklich "neues" gesprochen.

Ansonsten denke ich auch, daß es über die ganze Generation tragen soll, und als Service Game angelegt sein wird. Ich hoffe es.
Lines wie "wir starten mit 20 Tracks" klingen jedenfalls so, als ob da ein längerfristiger Plan da wäre.
Macht für das Genre Sinn, und natürlich auch für Gamepass.
 
Wobei ich, bei aller Begeisterung, bisher nichts sehe das man als Reboot bezeichnen könnte.
Technisch irre, aber sie haben bisher über nichts wirklich "neues" gesprochen.
Sehe ich anders, z.B.:

-) Ein Spektralphotometer erfasst kontinuierlich die Datenpunkte des Lichtverhaltens auf der Oberfläche der Autos, sodass die Lichtspiegelung insgesamt noch realistischer wirkt.

-) Zudem sorgt ein überarbeitetes Schadensmodell dafür, dass Schäden und Schmutzablagerungen je nach Modell und Art der Beschädigung unterschiedlich ausfallen.

-) Dank einschneidender Fortschritte bei der Fahrphysik, die größer ausfallen als bei Forza Motorsport 5, 6 und 7 zusammen, wird auch der Fahrspaß insgesamt noch intensiver und immersiver.

-) Ebenfalls neu in Forza Motorsport sind die dynamischen Tageszeiten und Wetterbedingungen, die sich automatisch auf die allgemeine Beschaffenheit und Temperatur der Strecke auswirken. Somit gleicht keine Runde der anderen.

-) Um eine noch realistischere Sound-Kulisse zu erzeugen, haben sich die Entwickler*innen von Forza Motorsport außerdem mit Windows Sonic und Dolby Atmos zusammengetan.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, Schadensmodell. Ist ja bei Renn Sims immer so eine Sache.

Was ja in der Vergangenheit nicht so, dass die Macher nicht wollten oder konnten. Aber nicht durften bei lizensierten Fahrzeugen, weil die Hersteller das untersagt haben.
 
@Ikarus
Du musst mich echt von nichts überzeugen, ich zock Forza seit Teil1. Für mich wahrscheinlich die wichtigste Xbox Serie.
Aber nichts von den genannten Dingen verdient ein "Reboot"-Tag. Alles super Verbesserungen, aber die würde es für ein FM8 genau so geben.
Letztlich aber egal wenn das Game gut ist.
Ich denke der Name ist eher Dingen wie GaaS (maybe), dem langen Abstand zum Vorgänger, und vielleicht dem neuen Creative Director geschuldet.

Btw., bei dynamischem Wetter bin ich nicht so sicher. Das ist sehr speziell formuliert.
Eben nicht dynamischen Tageszeiten und Wetterbedingungen sondern dynamischen Tageszeiten mit Wetterbedingungen.
 
Ich kann schon verstehen warum man den Titel nicht Forza Motorsport 8 nennt, sondern lediglich Forza Motorsport.
Einen "Reboot"-Tag gibt es ja auch nicht. Für die Entwickler ist es jedoch ein "Neustart" der Serie und wird auch begründet mit einer Neuentwicklung von Grund auf, siehe diverse Punkte. Nicht mehr und auch nicht weniger. :)
 
Hätte gerne mehr von den Wettereffekten bei FM gesehen ... aber kommt ja event. heute noch was.

Generell war das gestern ein gutes Format ...leider wurden bis auf FM Games gezeigt die nicht ganz meinen Geschmack treffen.

Bin sehr gespannt auf die Starfield Direct... :awesome:
 
Ich kann schon verstehen warum man den Titel nicht Forza Motorsport 8 nennt, sondern lediglich Forza Motorsport.
:)
Alles gut, is ja nur ein Name.
Is nur, wenn Turn10 ein Reboot oder einen Neustart oder whatever macht, bin ich auf die Innovationen gespannt.
Und jetzt haben sie schon die zweite Präsentation eigentlich nur über Technik geredet.
Da sie zum ersten mal seit forever mal wirklich Zeit für die Entwicklung hatten, hoffe ich schon, daß sich auch bei Struktur, KI, Karriere etc. was tut.
Anyway, grad gemerkt wir sind hier gar nicht im Forza Thread. ;)
 
Zurück
Top Bottom