Microsoft Microsoft First und Second Party Lineup und Diskussions-Thread

Kenny_EventAnnounce_16x9_2022-12-15-1-08eaa7886227c9b40944.png




Zeichen und Wunder: MS macht PR-mässig mal alles richtig. Starfield wäre als einer von vielen Titeln an ner Direct total unterverkauft. Das muss man als eigenen Event abfeiern. Grösstes Xbox-Game seit Halo.

Redfall und Forza sind dagegen perfekt für 5-10 minütige Präsentationen. Minecraft Legends hab ich kürzlich mal angeschaut. Sieht eigentlich ganz cool aus. Hoffe sie zeigen noch paar kommende Gamepass-Titel, zb Benedict Fox, Replaced, Atomic Heart, Lies of P.
 
Zeichen und Wunder: MS macht PR-mässig mal alles richtig. Starfield wäre als einer von vielen Titeln an ner Direct total unterverkauft. Das muss man als eigenen Event abfeiern. Grösstes Xbox-Game seit Halo.

Redfall und Forza sind dagegen perfekt für 5-10 minütige Präsentationen. Minecraft Legends hat ich kürzlich mal angeschaut. Sieht eigentlich ganz cool aus. Hoffe sie zeigen noch paar kommende Gamepass-Titel, zb Benedict Fox, Replaced, Atomic Heart, Lies of P.
Ich hatte es übersehen, dass du schon die News gepostet hattest. :blushed:

Gut ist auch, dass wir jetzt die Bestätigung haben, dass Forza weiterhin in den nächsten Monaten erscheinen wird. Frühjahr sollte weiterhin aktuell sein. Mal sehen, welche kleinere Überraschungen es beim Event geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Mittwoch, dem 25. Januar bieten Xbox und Bethesda im Developer_Direct Livestream einen exklusiven Einblick in die kommenden Spiele, die im Laufe der nächsten Monate auf Xbox, PC und im Game Pass erscheinen werden.

:xbox::goodwork:
 
Cool, freu mich vor allem auf mehr Forza Gameplay und Infos.
Redfall auch, aber ich glaub da hat man schon eine recht gute Vorstellung was es wird.

ESO zwängt sich irgendwie in jede Präsentation, finde ich für so ein Event eher unnötig.
Das neue Zenimax Online Game wäre spannender als ESO DLC #25.
 
Bin echt mal auf das Release date von Forza gespannt. Forza 8 sah schon letztes Jahr lecker aus. Wird die neue Grafik Referenz bei Rennspielen.
 
Ich bin ja gespannt wie lange diese "Developer_Direct" von der Zeit her gehen wird.
Anscheinend will man dieses Format auch zukünftig öfter mal unterm Jahr einstreuen (z.B.: Starfield), finde ich grundsätzlich mal gut.
Eine große Show auf der E3 und dann alle paar Monate, also 3-4x pro Jahr eine "Developer_Direct" zu ausgewählten Spielen.
Wovon Microsoft ja noch sehr viele in der Pipeline hat.

Ich vermute mal, dass man den genannten Spielen (The Elder Scrolls Online, Forza Motorsport, Minecraft Legends und Redfall) eine Zeit von rund 10 Minuten einräumen wird. Da wahrscheinlich auch noch andere Titel vertreten sein werden schätze ich die "Developer_Direct" auf etwa eine knappe Stunde, vielleicht auch nur rund 45-50 Minuten. Bitte keine 2 Stunden Show welche sich ewig zieht, Danke. :hammertime:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Spatzen pfiffen es ja schon von den Dächern, nun hat Microsoft das kommende Xbox-Event offiziell angekündigt. Am 25.Januar um 21 Uhr MEZ wird der Xbox Developer_Direct-Stream stattfinden, den man bei YouTube und Twitch verfolgen kann.

Inhaltlich werden vor allem die Spiele “Forza Motorsport”, “Redfall” und “Minecraft Legends” gezeigt, außerdem gibt es Neuigkeiten zu “The Elder Scrolls Online”. Was leider auf einen Auftritt bei diesem Event verzichten muss, ist “Starfield”.

Bethesdas SciFi-RPG soll ein eigenes Event spendiert bekommen, einen offiziellen Termin hierzu gibt es aber noch nicht.
 
Die "Developer_Direct" dauert also 45 Minuten und im Anschluss erfolgt noch ein The Elder Scrolls Online Reveal Event.
Wenn ESO dann hoffentlich nichts von den 45 Minuten abknabbert, sollte sich neben den 3 bekannten Games doch noch die eine oder andere Vorschau ausgehen. Moderation solls ja keine geben, und pro Game würde ich nicht mehr als 10 Minuten erwarten (5 Minuten Reden, 5 Minuten Gameplay).
 
Wenn ESO dann hoffentlich nichts von den 45 Minuten abknabbert, sollte sich neben den 3 bekannten Games doch noch die eine oder andere Vorschau ausgehen. Moderation solls ja keine geben, und pro Game würde ich nicht mehr als 10 Minuten erwarten (5 Minuten Reden, 5 Minuten Gameplay).

Avowed Trailer pls :puppy:
 
Nein, Avowed wird man nicht sehen:
Am Mittwoch, dem 25. Januar bieten Xbox und Bethesda im Developer_Direct Livestream einen exklusiven Einblick in die kommenden Spiele, die im Laufe der nächsten Monate auf Xbox, PC und im Game Pass erscheinen werden.
 
Was sollen sie auch da?
Ne Präsentation für die Thirds?
Was dieses Jahr kommt wissen wir doch alle, dann lieber den Games eine eigene Direct gönnen,
MS hat sehr viele Spiele in der Mache. Wie zb Fable, State of decay oder Perfect dark. Von diesen Spielen könnte man Gameplay oder Trailer zeigen auf der e3. Laut Gerüchten will MS aber auch eine eigene PK mit Activison veranstalten.
 
Im Sommer erwarte ich mir schon eine große Show von MS mit Ausblick auf 2024 und darüber hinaus. Wie bereits gesagt, müssen die diversen angekündigten Spiel so langsam auch mal vernünftig präsentiert werden. Nicht nur "Hier habt ihr ein Cinematic, bis in 5 Jahren." Ob das nun im Rahmen der E3 passiert oder nicht, ist mir egal. MS kann solch ein Event problemlos selbst organisieren. Meinetwegen auch rein digital.

Für den Rest (tiefere Einblicke, mehr Gameplay) sind die Developer Directs ein gutes Format.
 
Zurück
Top Bottom