Microsoft Microsoft First und Second Party Lineup und Diskussions-Thread

Forza Horizon 1-3 kenne ich vom Namen, war damals reiner PC-Gamer und hab nur meine paar MMOs jeden Tag gespielt :awesome:
Forza Horizon 4+5 kann ich deswegen vergleichen, und wenn ich wie jetzt die letzte Zeit noch Erfolge in FH4 nachgeholt habe, wurde mir
immer recht schnell klar, das FH5 irgendwie ein Rückschritt in einigen Punkten war.
Was mich bis heute ärgert ist, wieso sind immer noch die vielen Übersetzungsfehler in den Wochenaufgaben, wodurch man dann oft gar nicht
weiß welche Veranstaltung überhaupt gemeint ist).

Diese Woche war auch bspw. wieder "Gewinne jede XY-Veranstaltung" in Wirklichkeit war aber nicht jede sondern einfach eine beliebige
XY-Veranstaltung gemeint.
Genauso, warum wird mir nie mein Club angezeigt in dem ich Mitglied bin.
Selbst mein neuer Club wird einfach nicht angezeigt vor meinem Namen, in keinen Listen, nix.
Das hätte man doch eigentlich längst mal fixen können. Aber gut, anderes Thema 😔

Vielleicht geht dann FH6 auch wieder einen Schritt nach vorne.
 
  • Lob
Reaktionen: Edu
FH6 sollte das Unterhaltungs-Park-Dings wieder zurückfahren und die Map weniger zuknallen. Ein stringenter, überschaubarer Story-Mode mit motivierendem Progress und den Cringe brauchts auch nicht.
 
Ich wäre ja dafür, dass man dem Geist der Project Gotham Racing Spiele wieder Leben einhaucht:
Du kannst max. darauf hoffen, dass in FH6 Eventlab mehr Möglichkeiten und Umfang bekommt, damit du dir deine eigenen PGR-Kurse zusammenstellen kannst. Forza Horizon selber wird nicht in diese Richtung gehen.

Apropos:

 
Starfield -> Ich habe immer noch die böse Befürchtung das dieses Spiel viel zu overhyped ist und seinen Erwartungen nicht gerechnet wird

Also für mich sind da 3 Games bei, wobei ich in einem (Starfield) wirklich großes Enttäuschungspotential sehe, so sehr wie dieses Spiel
seit längerem gehyped wird, und aus der Erfahrung ist das meist nie gut für ein Game.

Man hat vielleicht große Erwartungen auf ein weiteres großes und hoffentlich geiles Bethesda RPG aber hier gleich von Overhyped zu sprechen, halte ich für unbegründet und ist letztendlich wenn ein Problem, welches Du Dir eher selbst zuzuschreiben hättest!
 
Ich denke eher nicht das das mein Problem ist wenn manche jetzt schon vom Game des Jahrzehnts sprechen 😉

Mit Superlativen sind einige wenn es um Starfield geht wirklich verschwenderisch

Ob es wirklich so gut wird wird man erst sehen wenn es wirklich für jeden spielbar ist
 
Ich denke eher nicht das das mein Problem ist wenn manche jetzt schon vom Game des Jahrzehnts sprechen 😉

Mit Superlativen sind einige wenn es um Starfield geht wirklich verschwenderisch

Ob es wirklich so gut wird wird man erst sehen wenn es wirklich für jeden spielbar ist

Ich denke schon das es eher dein Problem ist, wenn dich einige Leute gar damit beeinflussen können, indem Du ebenso im Vorfeld dann wiederum schon von Befürchtungen und wirklich großes Enttäuschungspotential sprichst.

Es gibt eigentlich bei allen großen und langerwarteten Games Leute, die im Vorfeld mit Superlativen umsich schmeißen, da ist nix neues.

In Bezug auf Starfield sehe ich jetzt aber kein Overhyped außerdem gibt es da ja auch genügend sehr kritische Stimmen 😉
 
Ich hab meine Erwartungen in den letzten Jahren eh etwas runter geschraubt was Spiele angeht.

Ist jetzt aber auch nicht nur auf Starfield gemünzt.

Warten wir mal ab wie gut das Spiel wird, ich hoffe gut.
 
Ich hab meine Erwartungen in den letzten Jahren eh etwas runter geschraubt was Spiele angeht.

Ist jetzt aber auch nicht nur auf Starfield gemünzt.

Warten wir mal ab wie gut das Spiel wird, ich hoffe gut.

Kapiere ich nicht... Wenn du selbst doch eine eher realistische Erwartung hast, woher kommt denn jetzt nun deine böse Befürchtung und das wirklich große Enttäuschung Potential? Dein allgemeines "Overhyped" kommt doch nicht von einem einzigen User hier, der es für sich als "Game of Decade" bezeichnet^^

Wenn es danach geht, gab es doch reichlich mehr kritische Stimmen als Leute die es übermäßig hypen.

Es gibt eine sehr große Vorfreude und Spannung bei vielen ja aber gleich komplett Overhyped sehe ich jetzt auch hier Forum nicht :nix:
 
Ich rede auch nicht nur von dieser Plattform ☺️

Wie gesagt, lassen wir uns mal überraschen wie der fertige Spiel wird
 
Ich rede auch nicht nur von dieser Plattform ☺️

Keine Ahnung wo du sonst noch unterwegs bist aber im Grunde sieht es doch auf anderen Seiten auch nicht viel anders aus als hier :nix:

Ich würde jetzt nicht sämtliche Vorfreude einzig mit Overhyped gleichsetzen und zudem die kritischen Stimmen gänzlich ignorieren.
 
Vielleicht nehme ich da auch zu viel positives war, obwohl man vieles ja noch nicht weiß.

Ganz ausschließen will ich das nicht.

Vielleicht hätte ich ein anderes Wort wählen sollen ☺️
 
Also für mich sind da 3 Games bei, wobei ich in einem (Starfield) wirklich großes Enttäuschungspotential sehe, so sehr wie dieses Spiel
seit längerem gehyped wird, und aus der Erfahrung ist das meist nie gut für ein Game.
Also ich hab bei Starfield eigentlich nur Angst, daß es keinen Performance Mode hat und auf 30 gelockt ist.
Solange das unklar ist, kann ich keinen Hype aufkommen lassen. ;)

MS hat gesagt, Starfield erscheint erst nach Redfall.
Das wird aus einer Aussage, ich glaube von Aaron Greenberg, generiert. Das war grob "We are looking forward to Redfall, and then Starfield".
Nicht gerade in Stein gemeißelt.
Sinnvoll wäre die Reihenfolge natürlich, aber Redfall dürfte ursprünglich früher geplant gewesen sein.

Über die zweite Jahreshälfte wissen wir noch nicht viel außer Ark 2 und Stalker2. Aber das sind Zeitexklusive und nicht von MS. Größter Kandidat für Herbst ist Hellblade 2. MS hat aber mittlerweile viele Studios. Da könnte es noch eine Überraschung geben.
Bei Ark 2 haben sie allerdings 3 Jahre Gamepass gebucht. Das schließt andere Platformen in der Zeit nicht aus, aber ich glaub das wird recht lange Exklusiv bleiben.
 
Also ich hab bei Starfield eigentlich nur Angst, daß es keinen Performance Mode hat und auf 30 gelockt ist.
Solange das unklar ist, kann ich keinen Hype aufkommen lassen. ;)


Das wird aus einer Aussage, ich glaube von Aaron Greenberg, generiert. Das war grob "We are looking forward to Redfall, and then Starfield".
Nicht gerade in Stein gemeißelt.
Sinnvoll wäre die Reihenfolge natürlich, aber Redfall dürfte ursprünglich früher geplant gewesen sein.


Bei Ark 2 haben sie allerdings 3 Jahre Gamepass gebucht. Das schließt andere Platformen in der Zeit nicht aus, aber ich glaub das wird recht lange Exklusiv bleiben.
Ark 2 sollte 2 Jahre exklusiv sein soweit ich weiß. Hatte den ersten nie gespielt. Bin mal gespannt wie die Grafik ist und ob es einen SP gibt. Will mit vin diesel auf Dino Jagd gehen ^-^
 
Ark 2 sollte 2 Jahre exklusiv sein soweit ich weiß. Hatte den ersten nie gespielt. Bin mal gespannt wie die Grafik ist und ob es einen SP gibt. Will mit vin diesel auf Dino Jagd gehen ^-^
Ich muss ehrlich gesagt gestehen, ich hab Ark damals mal auf dem PC versucht, und irgendwie war ich wohl zu blöd für dieses Spiel.
Hab wirklich nicht so richtig gerafft was ich machen muss und was das alles ist, und was das Spiel von mir überhaupt will :awesome: 😇

Bin mal gespannt auf Ark2, angetestet wird es durch den Gamepass sowieso.
 
Kommt das eigentlich erst wieder als Preview Version oder soll es gleich "fertig" sein?
 
@Drazo
Bekannt ist afaik nur der 3 Jahre Gamepass Deal und daß es erstmal als XBox/PC exclusive startet.

Glaub nicht, daß man Vin Diesel spielen wird, ich denke der wird eher als Story-NPC dabei sein.
(Weil es vermutlich eine Character Creation für den Spieler gibt).
SP wahrscheinlich wie beim ersten Teil als Solo-Server.

@Hazuki
Würde ich schon auf Preview tippen.
Online Survival Games hängen eigentlich immer erst mal ein paar Jahre im Preview. ;)

@Steras83
In Ark1 hab ich auch nicht richtig reingefunden, aber dafür sehr viel Conan Exiles und Valheim gezockt (selbes Genre).
Diese Games werfen einen meistens in ihre Sandbox und man muss selbst rausfinden was man tun kann.
Nichts wissen und langsam die Systeme verstehen gehört quasi zum Gameplay Loop. ;)
 
Show für den 25.1 bestätigt: Redfall, Forza, Minecraft, Elder Scrolls Online. Starfield bekommt ne eigene Show mit "deep dive". Gut so. :)

Um 8 Uhr abends, wenn ich das richtig rechne.

 
Zurück
Top Bottom