Microsoft Microsoft First und Second Party Lineup und Diskussions-Thread

Ich glaub nicht, daß Bethesda erst vor ein paar Tagen "erstes Halbjahr" auf ihre Support Page geschrieben hätten, wenn Starfield im November käme.
Imo is da nur die Frage ob April oder Juni. Was is blöder, vor Redfall oder gleichzeitig mit Diablo releasen. ;)

Forza hatte meistens recht kurze Marketing Phasen.
Und ich glaube MS will Marketing Phasen allgemein eher kurz halten.
Denke da kommts drauf an wo die anderen games landen, März oder Juni imo.
Vllt. ändern sich die Strategien bei MS / Xbox komplett gerade... wäre ja auch ok

Ich fänds sehr gut wenn sie sehr flexibel agieren würden ... nur ... das sind Games die sich schon seit Jahren in Entwicklung befinden ... mal sehen wie Flexibel man da sein kann / wird.

Bleibe dabei ... Minecraft / Redfall / FM / Starfield ... in dieser Reihenfolge ... heuer
 
Starfield und Redfall wurden verschoben, Forza Motorsport allerdings nicht.
 
Forza Motorsport erst September wäre echt ne lange Zeit. Hoffentlich kommt es früher
 
Ne... hätte man schon Videos gezeigt... speziell nach der VGA Schlappe...

Kommt nicht vor Sep.

Von dem Games könnte man doch spätestens seit der E3 letztes Jahr jederzeit Gameplay zeigen, gab ja schon welches. Was ist das denn für eine Logik? Auch Starfield und Redfall waren Gameplay-Präsentationen an der E3.
 
Forza Motorsport zu Ostern (Anfang April) würde ich nehmen. :goodwork:
Klar... warum nicht... wäre ich auch extrem für zu haben.

Wenns polished ist und den erhofften Anforderungen gerecht wird ... immer gerne :awesome:

Von dem Games könnte man doch spätestens seit der E3 letztes Jahr jederzeit Gameplay zeigen, gab ja schon welches. Was ist das denn für eine Logik? Auch Starfield und Redfall waren Gameplay-Präsentationen an der E3.

Bestimmt. Es wurde halt bis dato leider nix mehr gezeigt.
 
Klar... warum nicht... wäre ich auch extrem für zu haben.

Wenns polished ist und den erhofften Anforderungen gerecht wird ... immer gerne :awesome:



Bestimmt. Es wurde halt bis dato leider nix gezeigt.

Fands auch scheisse, dass MS nichts gezeigt hat. Sind totale Dilettanten in Sachen Marketing. Starfield und Forza hätte man schon länger viel stärker promoten müssen. Hat auch beides an die Game Awards gehört, damit das auch Nicht-Xboxler sehen. Da hat man ein Publikum von 100 Mio. Leuten und dann versteckt man die Games in ner kleinen Direct für Xbox-Fans.
 
Bis dato = seit der E3... klar haben wir auf der E3 die Videos gesehen. Ist halt ein halbes Jahr her mittlerweile...

Und ja ... Fanboy seitig kommt jetzt gleich der Redfall Schnipsel und irgendwelche Starfield Dev Vids von vor ein paar Wochen / Monaten.

Hoffentlich wird am 25ten ordentlich Material rausgehauen :baneras:

Redfall wurde schon so oft gezeigt, dass sie aufpassen müssen, dass man bis zum Release nicht schon nen Overkill hat. Forza wär ne Demo geil. Wie damals bei Forza 3.

Bei Starfield wird Bethesda schauen, dass sie das Erlebnis, die erste Spielerfahrung, nicht spoilern. Howard will ja diese krassen Momente, wie damals als man bei Fallout 3 aus der Vault kam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechne mit:
April Starfield
Mai: Redfall
Juni: forza 8
2023 zweite hälfte: Hellblade 2, Stalker 2, Age of empires 4, Ark 2
Vielleicht gibt es eine Überraschung mit Indiana Jones. Sollte der Film nicht dieses Jahr erscheinen?
 
Eine Demo-Veröffentlichung zu Forza Motorsport am 25. Jänner wäre natürlich der Hammer. :goodwork:
Ob man sich den Zusatzaufwand einer Demo jedoch noch antut bleibt abzuwarten.

Wär halt bisschen Retro ne Demo. Aber keine Ahnung, warum man das kaum mehr macht. Gerade bei nem Racer. Und man könnte viele wieder anfixen, die sich gelangweilt vom im Kreis fahren abgewendet haben (wenn es denn wirlich reinhaut). Die F3-Demo auf dieser spanischen Fantasy-Strecke habe ich solange gespielt, dass sie mich im Schlaf verfolgt hat. Kenne heute noch jede Bodenwelle. :)
 
Laut T10 befindet sich FM jetzt in der Polishing-Phase, da halte ich einen Release im März für zu ambitioniert.

Das man zu FM erst jetzt im neuen Jahr weiteres Gameplay zeigen wollte, hat T10 auch schon längst selbst gesagt.

Ich halte Juni für FM schon für realistisch.

Redfall und Starfield sind schon lange in der Polishing-Phase, da sollte der Release im ersten Halbjahr eigentlich nix im Wege stehen.

Die Gerüchte besagten bei Redfall ja im Mai aber afaik besagten die selben Gerüchte auch, dass Starfield vor Redfall erscheinen wird ;)
 
Wäre halt geil wenn man so nen Event nutzen würde um quasi einen "Glimpse of something new" präsentiert...

Redfall / Minecraft / FM erwartet ja eh jeder ... aber bei der Masse an Studios ... nen kleinen Ausblick auf was Kommendes noch zeigen...

Aber mal sehen was das "neue" Format so bringt... MS hatte seit 6 Monaten keinen Gameplay Showcase mehr...da muss ordentlich was kommen... let's go!
 
Zurück
Top Bottom