Microsoft Microsoft First und Second Party Lineup und Diskussions-Thread

Das wird ein Mega Xbox Jahr hoffe ich.
April: starfield
Mai: redfall
Juni: Forza 8

und hoffentlich :lick:
Oktober: Hellblade 2
Dezember: Gears Collection oder Ark 2
November: Age Of empires 4
August: Stalker 2
 
Hoffen wir mal das da noch was kommt. Die eingekauften Studios hatten jetzt genug Zeit.

Vor allem Bethesda lässt sich Zeit. Die sind aber Bethesda und nicht Microsoft, wie du immer wieder erwähnst. Von daher ein Bethesda-Problem.

Oder ist nur Starfield Bethesda und Verschiebungen sind Microsoft? :)
 
Vor allem Bethesda lässt sich Zeit.
Aus Sicht des ungeduldigen Spielers lassen sie sich alle Zeit imo.
Aber MS hat halt erst ca. 2018 wieder begonnen überhaupt in Studios zu investieren, davor hatten sie ja nicht viel.
Auch Playground#2, Ninja Theory oder Initiative können nicht von Null weg plötzlich AAA Games hinrotzen.

Aber langsam wirds Zeit, da hat mogry schon recht.
 
Aus Sicht des ungeduldigen Spielers lassen sie sich alle Zeit imo.
Aber MS hat halt erst ca. 2018 wieder begonnen überhaupt in Studios zu investieren, davor hatten sie ja nicht viel.
Auch Playground#2, Ninja Theory oder Initiative können nicht von Null weg plötzlich AAA Games hinrotzen.

Aber langsam wirds Zeit, da hat mogry schon recht.
Mit Blick auf die neuen Studios täuscht es auch etwas da noch Multi Titel und PS5 Deals erschienen. Es wurden schon einige Spiele seit der Übernahmen releast, nur eben nicht Exklusiv.
 
Was wurde denn aus GoldenEye 007? Das sollte doch auch bereits 2022 erscheinen ...

Will ja niemandem die Vorfreude verderben. Aber hab mir letzthin mal ein Gameplay-Video angeschaut. Das ist schon sehr schlecht gealtert. Diese leeren Maps, wo ein paar verstreute Zinnsoldaten rumstehen und darauf warten, weggeballert zu werden. Schon Halo 1 war da ein Quantensprung dagegen.
 
Ne,Bethesda brauch immer ewig.Will nicht wissen wie weit noch Elders Scroll ist

Sind aber auch riesige Spiele, vergleichbar mit GTA und Red Dead. Ist auch ein gutes Stück entwicklungsintensiver als ein Elden Ring, mit Story/Fraktionen und spielerischen Freiheiten diesbezüglich. Elden Ring wurde auch hauptsächlich so gross, weil es so viele recyclete Bosse und Dungeons gibt.

Im Grunde machen auch nur Bethesda und Rockstar solche Games im AAA-Stil. Bethesda sollte allerdings mehrere grosse Teams haben, die parallel an Fallout, TES und nun eben Starfield arbeiten. Keine Ahnung, wie die da organisiert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind aber auch riesige Spiele, vergleichbar mit GTA und Red Dead. Ist auch ein gutes Stück entwicklungsintensiver als ein Elden Ring, mit Story/Fraktionen und spielerischen Freiheiten diesbezüglich. Elden Ring wurde auch hauptsächlich so gross, weil es so viele recyclete Bosse und Dungeons gibt.

Im Grunde machen auch nur Bethesda und Rockstar solche Games im AAA-Stil. Bethesda sollte allerdings mehrere grosse Teams haben, die parallel an Fallout, TES und nun eben Starfield arbeiten. Keine Ahnung, wie die da organisiert sind.

Da wird sicherlich schon ein gewisser Grad an Vorbereitungen in TES fließen aber für eine klassische parallel Entwicklung bräuchte man ja quasi fast das doppelte an Personal dazu noch Equipment bzw. größeres/neues Studio ect.

Es ist ja auch gerade so besonders, weil eben solche Projekte eben nicht wie am "Fließband" erscheinen.
 
Da wird sicherlich schon ein gewisser Grad an Vorbereitungen in TES fließen aber für eine klassische parallel Entwicklung bräuchte man ja quasi fast das doppelte an Personal dazu noch Equipment bzw. größeres/neues Studio ect.

Es ist ja auch gerade so besonders, weil eben solche Projekte eben nicht wie am "Fließband" erscheinen.

Release von TES gegen 2026/27 fände ich ok. Dazwischen grössere Add-Ons zu Starfield. Avowed, Fable, Outer Worlds 2 und das Inxile-RPG kommen ja auch noch. Beim Inxile-Game hoffe ich, dass der heimliche Fallout-Nachfolger wird.
 
Es soll ja noch ein Next Gen Upgrade kommen für Fallout 4 .
Auch wen ich schon Platin habe,hab ich Bock auf das Next Gen Upgrade.
Hoffe das kommt bald.
Fallout 5 brauch noch locker 10 Jahre
 
Sollte Starfield wirklich bis Ende Juni 2023 erscheinen, dann dürfte man noch diverse Titel für die 2. Jahreshälfte in der Hinterhand haben.
Ich wäre jetzt davon ausgegangen, dass man Starfield im Oktober/November 2023 als den großen Titel des Jahres veröffentlicht.

Forza Motorsport und Redfall in der 1. Jahreshälfte 2023. Mal schauen wann man seitens Microsoft einige Termine für die Spiele bekannt gibt.
Das Jahr ist ja noch recht jung ... :xbox::goodwork:
 
Man lässt sich sicherlich noch 1-2 Überraschungen für die E3 parat.

Im Grunde hat MS ja aber schon in letzten großen Show gesagt, dass das gezeigte für die erste Jahreshälfte 23 geplant ist.

Diese ganze Diskussionen darüber entstehen weitgehend von Leuten die der Meinung waren die Titel würden sich alle bis teils in 2024 verschieben^^

Viel heiße Luft um nichts ... wie so oft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der E3-Xbox-Showcase von Microsoft wird wahrscheinlich am Sonntag, den 11. Juni 2023 stattfinden.
Wäre zumindest der Hammer, wenn man bis dorthin Forza Motorsport, Redfall und Starfield veröffentlicht hätte. :awesome:
 
Release von TES gegen 2026/27 fände ich ok. Dazwischen grössere Add-Ons zu Starfield. Avowed, Fable, Outer Worlds 2 und das Inxile-RPG kommen ja auch noch. Beim Inxile-Game hoffe ich, dass der heimliche Fallout-Nachfolger wird.
Halte ich für optimistisch. TES 6 geht erst nach Starfield in die Vollproduktion. Ich rechne mit mindestens weiteren 5 Jahren Entwicklung und somit einem Release 2028.
 
Release von TES gegen 2026/27 fände ich ok. Dazwischen grössere Add-Ons zu Starfield. Avowed, Fable, Outer Worlds 2 und das Inxile-RPG kommen ja auch noch. Beim Inxile-Game hoffe ich, dass der heimliche Fallout-Nachfolger wird.
RPGs bekommt man auf der Xbox genügend, hätte gerne ein neues The Evil Within mit UE5, Microsoft hat so viele geile Ips :banderas:
 
RPGs bekommt man auf der Xbox genügend, hätte gerne ein neues The Evil Within mit UE5, Microsoft hat so viele geile Ips :banderas:

Müssen nur mal was daraus machen....nur kaufen und Logos auf eine tolle Powerpoint Seite klatschen ist nen bissel wenig....:coolface:

Naja, immerhin verdichten sich ja die Hinweise, dass im 1.Halbjahr nun doch mal einiges an den Start geht. Aber ehrlich knallen die die erste Jahreshälfte durch die Bank schon wieder zu voll....da kanibalisieren sich die Publisher wieder gegnseitig.
 
Zurück
Top Bottom