Microsoft Microsoft First und Second Party Lineup und Diskussions-Thread

Da kommen nur wenige Dates....vieles wird weiterhin erstmal nebulös bleiben. Redfall, Forza und eventell Starfield....aber bei Bethesda weiß man auch nie so genau....kommt das nun in der 1. Jahreshälfte oder nicht?

Wow, Crytek macht ein neues Ryse....:hmpf: Sollten sich dann mal ganz genau überlegen wie sie das aufbauen....nicht, dass es wieder so ein Rohrkrepierer wie Tel 1 wird....
 
Als ziemlich gut würde ich es nicht bezeichnen, es war ein solides Spiel mit toller Grafik, mehr nicht. Ich glaube auch nicht das es Opfer der anti XBOX Stimmung war, denn die PC Version schnitt 1 Jahr später nicht besser ab.
Wieviel % liegen zwischen "ziemlich gut" und "solide" ? ;)
Ich hatte Spaß daran, mich durch das hübsche Setting zu prügeln. Nicht mehr, nicht weniger.

Die PC Version hat heute auf Steam einen "sehr positiv" Schnitt, also nicht so übel. Für mich die am ehesten brauchbare Metrik.

Sequel ... kann man machen, muss man nicht machen. ;)
 
Mir persönlich würden ja Starfield und Avowed reichen und ich wäre wunschlos glücklich :puppy:
Starfield wird wohl sicher kommen.
Avowed mal schauen. Denke eher nicht.
Denke ein großes RPG wäre auch erstmal genug. Dann eher noch Hellblade 2 dieses Jahr und Avowed nächstes Jahr :)
 
Starfield wird wohl sicher kommen.
Avowed mal schauen. Denke eher nicht.
Denke ein großes RPG wäre auch erstmal genug. Dann eher noch Hellblade 2 dieses Jahr und Avowed nächstes Jahr :)

Denke auch dass Avowed erst 2024 kommt, oder frühestens Ende 2023, wäre aber schön wenn wir mal Material dazu bekommen und evtl. ein Releasezeitraum genannt wird.
 
@John4
Ja, ein Gameplay Trailer zu Avowed wäre mal nice. Trifft auch auf Perfect Dark oder Fable zu.

Ich freue mich auch sehr auf State of Decay 3. Aber das wird dieses Jahr wohl noch nichts.
 
Ich bin vor allem gespannt, ob irgendwas zwischen Jänner und März kommt.
Ansonsten wäre das zweite Jahres-Viertel, so man nichts in die zweite Hälfte schiebt, schon arg voll.
Andererseits sind die nächsten Monate schon mit Third Party gut gefüllt.

Bei State of Decay bin ich neugierig, ob sie beim bisherigen Konzept bleiben, oder mal was anderes (MMO-ish) machen.
Ich persönlich mag die Atmo der Serie, aber nicht das Perma-Death Ding und das Management.

Am spannendsten is für mich Forza Motorsport.
Wie weit trauen sie sich zu gehen mit Änderungen? Gibts mal wieder irgendeine Innovation, oder ist es einfach nur ein etwas Sim-lastigeres Forza?
Bisher war Turn10 imo unglaublich verlässlich, mal etwas besser mal etwas schlechter.
Diesmal is irgendwie alles drin, von großartig bis daneben-gegangen.
 
Starfield wird wohl sicher kommen.
Avowed mal schauen. Denke eher nicht.
Denke ein großes RPG wäre auch erstmal genug. Dann eher noch Hellblade 2 dieses Jahr und Avowed nächstes Jahr :)

Redfall kommt wohl im Mai, Forza eventuell noch früher, wenns die erste Jahreshälfte werden soll...dann wäre für Starfield noch der Juni offen. Aber kann mir vorstellen, dass man das dann einfach in den September legt. Im Sommer so ein zeitintensives Game releasen, vielleicht wahnsinnig intelligent.
 
@Thumbsucker
So denke ich auch.
Forza Motorsport: Februar /März
Redfall: Mai
Starfield: Eher zweite Jahreshälfte

Vielleicht noch Hellblade 2 in der zweiten Jahreshälfte. Mal schauen.
 
Forza: Februar/märz
Redfall im Mai
Minecraft Legends im april
Vielleicht gibt es für Juni eine Überraschung mit stalker 2

Zweite Hälfte:
starfield August/September
Hellblade 2 Im Herbst
Age Of empires 4 im Dezember
Ark 2 im November

2024:
Perfect Dark
Gears 6
Fable
Avowed
State of Decay 3
 
Redfall im Mai is bisher auch nur ein Gerücht. Irgendwie sehen seitdem alle Forza schon im Februar. ;)
Bisher hätte ich es eher genau umgekehrt erwartet.

Echt höchste Zeit für eine MS Show, damit das ewige raten mal ein Ende hat. Aber selbst die Show is bisher nur ein Gerücht lol.
 
Redfall im Mai is bisher auch nur ein Gerücht. Irgendwie sehen seitdem alle Forza schon im Februar. ;)
Bisher hätte ich es eher genau umgekehrt erwartet.

Echt höchste Zeit für eine MS Show, damit das ewige raten mal ein Ende hat. Aber selbst die Show is bisher nur ein Gerücht lol.
Naja. Wir gehen mal nicht davon aus das Microsoft nur Redfall im Mai bringt (falls das stimmt) und den Rest in der zweiten Jahreshälfte.
Sollte Redfall im Mai kommen wird Forza dann wohl Februar /März erscheinen.
Man wird ja denke nicht so doof sein und zwei Spiele in einem Monat veröffentlichen. Oder Forza kommt im Juni ^^
Aus Microsoft Sicht macht es auch Sinn die Releases gut über das Jahr zu verteilen. Und nicht alles zusammen zu releasen.
 
Sollte Redfall im Mai kommen wird Forza dann wohl Februar /März erscheinen.
Why? Bisher hat doch niemand Forza schon so früh erwartet.
Nur weil Redfall gerade für Mai erwartet wird (und wir daher eine Lücke sehen), wird Forza ja nicht schneller fertig.
Würde mich aber mächtig freuen wenn Forza schon so früh käme.

Theoretisch könnte man aber auch Starfield in den Februar schieben, wenn Redfall eher spät kommt. ;)

Wenn man sinnvolles Timing ausblendet, und nur auf den gefühlten Stand der Spiele schaut, wäre es imo eher:
3 Monate nichts und dann Redfall, Forza , Starfield direkt hintereinander. Wird hoffentlich nicht so sein.
 
Why? Bisher hat doch niemand Forza schon so früh erwartet.
Nur weil Redfall gerade für Mai erwartet wird (und wir daher eine Lücke sehen), wird Forza ja nicht schneller fertig.
Würde mich aber mächtig freuen wenn Forza schon so früh käme.

Theoretisch könnte man aber auch Starfield in den Februar schieben, wenn Redfall eher spät kommt. ;)

Wenn man sinnvolles Timing ausblendet, und nur auf den gefühlten Stand der Spiele schaut, wäre es imo eher:
3 Monate nichts und dann Redfall, Forza , Starfield direkt hintereinander. Wird hoffentlich nicht so sein.
MS hat gesagt, Redfall erscheint vor Starfield.
 
@EchoOne
Wir rätseln doch alle nur :D
Es wäre zumindest nicht clever für Microsoft zwei Spiele zu nah zu releasen.
Es wäre halt diesbezüglich wirklich gut wenn Microsoft mal paar Infos droppt.

Oder man kann es noch nicht genau einschätzen und man wartet um nicht erneut Spiele verschieben zu müssen.
Wobei es dann auch eng werden könnte und vielleicht wirklich nur Redfall in der ersten Jahreshälfte erscheint.
Und vielleicht noch Minecraft Legends. Das wird allerdings Multi.
 
Zurück
Top Bottom