Microsoft Microsoft First und Second Party Lineup und Diskussions-Thread

Und das Gameplay von TLOU,God of War,Horizon usw ist besser WEIL?
Der will doch nur trollen wie immer. Feiert vor allem TLOU ab was vom Gameplay auch nicht viel anders ist.
Im Vergleich zu TLOU 2 ist das Gameplay von A Plague Tale 2 schon etwas clunky, TLOU 2 hat außerdem die deutlich bessere KI, was einen vor anderen Herausforderungen stellt. Ich hatte dennoch viel Spaß mit dem durchspielen von A Plague Tale 2, auch wenn es erst nach ein paar Stunden so richtig zündet.
 
Im Vergleich zu TLOU 2 ist das Gameplay von A Plague Tale 2 schon etwas clunky, TLOU 2 hat außerdem die deutlich bessere KI, was einen vor anderen Herausforderungen stellt. Ich hatte dennoch viel Spaß mit dem durchspielen von A Plague Tale 2, auch wenn es erst nach ein paar Stunden so richtig zündet.
Ich finde beide Spiele gleich simpel. A Plague Tale wirkt vom Setting her nur wesentlich frischer. Und hat nicht super Arschloch Joel dabei.
 
Ich finde beide Spiele gleich simpel. A Plague Tale wirkt vom Setting her nur wesentlich frischer. Und hat nicht super Arschloch Joel dabei.
Ich sprach bei beiden von Teil 2, da spielt man nicht Joel. Davon abgesehen finde ich, er ist alles andere als ein Arschloch. Amicia hat mir in den ersten Kapiteln von Teil 2 zuviel rumgejammert. Als sie dann damit aufhörte, war es Hugo der nur noch am rumjammern war. Das ging mir etwas auf die Nerven. Was das spielerische betrifft, kommts drauf an welchen Schwierigkeitsgrad man spielt. Auf den höheren muss man bei TLOU 2 schon sehr taktisch vorgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sprach bei beiden von Teil 2, da spielt man nicht Joel.
Falsch.
Davon abgesehen finde ich, er ist alles andere als ein Arschloch.
Falsch. Ich hab daher den Anfang von Teil 2 richtig gefeiert.
Amicia hat mir in den ersten Kapiteln von Teil 2 zuviel rumgejammert. Als sie dann damit aufhörte, war es Hugo der nur noch am rumjammern war. Das ging mir etwas auf die Nerven.
Amicia ist 15 und Hugo noch 8 oder so, durchaus verständlich und nicht nervig.
Was das spielerische betrifft, kommts drauf an welchen Schwierigkeitsgrad man spielt. Auf den höheren muss man bei TLOU 2 schon sehr taktisch vorgehen.
Hab ich und es war keine Herausforderung, so wie Teil 1.
Plague Tale ist mir aber auch zu simpel, besonders die Rätsel.
 
Stimmt, es gab einen kleinen Abschnitt. Der machte jedoch nur einen winzigen Bruchteil aus.
Falsch. Ich hab daher den Anfang von Teil 2 richtig gefeiert.
Nicht falsch sondern subjektiv. Das man so etwas feiern kann, würde mir allerdings ziemliche Sorgen bereiten.
Amicia ist 15 und Hugo noch 8 oder so, durchaus verständlich und nicht nervig.
Ich kann wohl selbst entscheiden wie ich es empfunden habe. Ich sprach schließlich nur von mir.
 
als ich ihn gesehen habe hatte ich die Hoffnung das am ende was kommt. Zumindest ein Release date zu starfield oder Forza oder was neues zu hellblade. Nix. was hätte man mit den 70 milliarden an Games exklusiv oder in Gamepass bringen können. sogar ein Gta hätte man 1-2 Jahre Exklusiv auf Xbox bringen können aber man muss 70 Milliarden in Activison verpulvern.
Ich zitiere dich mal hier. Passt besser als im Fable Thread :)

Die Activision Übernahme ist eine langfristige Investition. Die Übernahmen sollen denn Content für die Xbox Plattform für die nächsten Jahre sichern. Es besteht immer die Möglichkeit das sich andere Einkaufen. Ist schon richtig das Microsoft dafür ordentlich aufrüstet.
 
Jeff Grubb sagt, dass er auch vom Q1 Xbox Event gehört hat, sowie soll dort ein neues Spiel von Tango Gameworks vorgestellt werden, welches etwa von der Teamgröße/Budget her mit Pentiment "one of the games should be a Pentiment level game" vergleichbar ist.

Dass Tango Gameworks ein kleineres Spiel, in einem für Tango neuen Genre, in Entwicklung hat, hatte Mikami auf der TGS 2021 verraten. Ich denke, dass dies dann das Spiel sein wird.

 
Zuletzt bearbeitet:
Crytek sucht nach Leuten und nutzt Ryse als Hintergrund, vielleicht ist ein zweiter Teil in mache.
FlQ7OLwXkAEvLJr
 
Crytek sucht nach Leuten und nutzt Ryse als Hintergrund, vielleicht ist ein zweiter Teil in mache.
FlQ7OLwXkAEvLJr

Kann ich mir noch nicht so recht vorstellen aber würde ich feiern. Hatte mit Ryse eigentlich recht viel Spaß, auch wenn so einige Aspekte zurecht kritisiert wurden, wurde Ryse aber imo zu hart abgestraft.
 
Kann ich mir noch nicht so recht vorstellen aber würde ich feiern. Hatte mit Ryse eigentlich recht viel Spaß, auch wenn so einige Aspekte zurecht kritisiert wurden, wurde Ryse aber imo zu hart abgestraft.
War imo irgendwie Opfer des damaligen Anti-Xbox-One Stimmung.
Alles in allem wars ein ziemlich gutes Game mit für die zeit irre guter Grafik.

Es hat aber über die Jahre an Image gewonnen, so gesehen kann ich mir eine Fortsetzung schon vorstellen.
 
War imo irgendwie Opfer des damaligen Anti-Xbox-One Stimmung.
Alles in allem wars ein ziemlich gutes Game mit für die zeit irre guter Grafik.

Es hat aber über die Jahre an Image gewonnen, so gesehen kann ich mir eine Fortsetzung schon vorstellen.
Als ziemlich gut würde ich es nicht bezeichnen, es war ein solides Spiel mit toller Grafik, mehr nicht. Ich glaube auch nicht das es Opfer der anti XBOX Stimmung war, denn die PC Version schnitt 1 Jahr später nicht besser ab.
 
Naja mal abwarten, müsste sich doch deutlich vom ersten Teil unterscheiden damit es für mich interessant wird.
 
2023 könnten so viele Games kommen, Microsoft sollte mal eine Show abhalten mit den ganzen Dates zu den Spielen.
 
Zurück
Top Bottom