Microsoft Microsoft First und Second Party Lineup und Diskussions-Thread

Ehemaliger insider und großer xbox Fan

Macht mehr Marketing für xbox als die komplette Marketing Abteilung von Microsoft

Wieso bewirbt sich der nicht Microsoft ?
Wenn er schon die ganze Arbeit kostenlos macht 😅

Ich finde es nicht so schlimm dass MS nichts gezeigt hat.

Im Frühjahr/Sommer kommen für mich erstmal genug gute Spiele von den Third Parties. (Resi 4, Dead Space, Jedi Survivor, Diablo)
 
@Lance83 Weiß ganz genau, wer Klobrille ist, immerhin war er langjähriger User dieser Seite. Mit seiner Frage "Wer soll das sein?" versucht Lance nur, ihn als Insider zu diskreditieren.

Zum Thema: Microsoft wird 2023 und 2024 mit extrem vielen Spielen um sich werfen, das wissen wir alle. Dass sie nun auf den VGA nichts gezeigt haben, ist vermutlich der anstehenden Übernahme von Acti/Blizz geschuldet. Man versucht sich ja gerade etwas kleiner und schwächer darzustellen, als man tatsächlich ist. Auf den VGA dann Exklusivtitel zu zeigen, wäre taktisch einfach unklug gewesen.
 
Ehrlich gesagt fällt mir kein Grund bei Xbox ein welcher berechtigt ist auf einem der größten Gaming Events des Jahres nicht anwesend zu sein.
Wenn es der Übernahme hilft, dann wäre das ein relevanter Grund. Vielleicht hat Aaron mit "Timing is key" genau das gemeint. Das würde auch bedeuten, dass es bis April keine weiteren News gibt.
 
Wenn es der Übernahme hilft, dann wäre das ein relevanter Grund. Vielleicht hat Aaron mit "Timing is key" genau das gemeint. Das würde auch bedeuten, dass es bis April keine weiteren News gibt.
Naja, jeder weiß das Starfield und Redfall bei den Konsolen Exklusiv für Xbox erscheinen. Oder man hätte ein Forza Motorsport oder Forza Horizon 5 DLC Trailer gezeigt. Oder Age of Empires nochmal für Xbox Konsolen beworben.

Kann mir das nicht als Grund vorstellen.
 
Kann mir das nicht als Grund vorstellen.
Naja, vielleicht basteln sie für die Behörden einen kleinen Zusammenschnitt, quasi Video Evidence. ;)

Alternativ ... vielleicht wollten sie auch einfach nicht ihr Zeug in einer Show verheizen, die von Anfang an eine Sony Show war.

Ob es klug war bleibt so oder so fraglich, aber irgendeinen Grund wird es geben.
Solche Dinge sind schnell vergessen, irgendwas wird aus MS Sicht wichtiger gewesen sein. (Hoffentlich ein eigenes kleines Event Anfang des Jahres)
 
Alternativ ... vielleicht wollten sie auch einfach nicht ihr Zeug in einer Show verheizen, die von Anfang an eine Sony Show war.
Den Vorwurf hab ich heute in einem anderem Forum bereits gelesen. Fand die Antwort des Redakteurs lustig. Zitat: "Meinst du die gleichen Game Awards, auf denen nichts Geringeres als die Xbox Series X exklusiv präsentiert wurde? Auf der erstmals Hellblade 2 und Perfect Dark angekündigt wurden? Wo gefühlt alle 10 Minuten Werbung für den Gamepass und/oder die Xbox-App auf Samsung-TVs läuft? Wo eigentlich jedes Jahr Phil Spencer anwesend ist, man den Sony-Boss aber nur selten sieht? Die Veranstaltung, die im Fucking Microsoft Theatre in Los Angeles stattfindet?"
 
@ZombieAnBord
So hatte ich es gar nicht gemeint. ;)
Ich meinte, daß es auf Grund der vielen Nominierungen für MS absehbar war, daß das ein Sony Abend wird.
MS könnte sich gedacht haben, daß es klüger ist die eigenen Sachen nicht in so einem Frame zu bringen.
 
@ZombieAnBord
So hatte ich es gar nicht gemeint. ;)
Ich meinte, daß es auf Grund der vielen Nominierungen für MS absehbar war, daß das ein Sony Abend wird.
MS könnte sich gedacht haben, daß es klüger ist die eigenen Sachen nicht in so einem Frame zu bringen.
Ich hätte es gut gefunden, wenn man dem etwas entgegen gesetzt hätte, um ihnen ein bisschen die Show zu stehlen und ihnen nicht das komplette Feld überlassen hätte.
 
Ob es klug war bleibt so oder so fraglich, aber irgendeinen Grund wird es geben.
Im Nachhinein war es ein Fehler. Gibt aktuell unnötige schlechte PR.
Ich hätte es gut gefunden, wenn man dem etwas entgegen gesetzt hätte, um ihnen ein bisschen die Show zu stehlen und ihnen nicht das komplette Feld überlassen hätte.
Ja. Wobei bei den Awards konnte man halt Sony keine Show stehlen. Dadurch wirkte Sony noch präsenter als sie am Ende waren.
Es gab hauptsächlich eine Horizon Forbidden West DLC Ankündigung. Und Death Stranding 2, welches allerdings vom Release weiter entfernt sein sollte. Davon hat Microsoft auch schon genug gezeigt.

Als Playstation Präsenz kann man noch Final Fantasy 16 dazu zählen.
 
Im Nachhinein war es ein Fehler. Gibt aktuell unnötige schlechte PR.

Ja. Wobei bei den Awards konnte man halt Sony keine Show stehlen. Dadurch wirkte Sony noch präsenter als sie am Ende waren.
Es gab hauptsächlich eine Horizon Forbidden West DLC Ankündigung. Und Death Stranding 2, welches allerdings vom Release weiter entfernt sein sollte. Davon hat Microsoft auch schon genug gezeigt.

Als Playstation Präsenz kann man noch Final Fantasy 16 dazu zählen.
Es gab noch die Returnal und The Last of Us Ankündigung für PC, den Horizon: Call of the Mountain Trailer, sowie den Forspoken Trailer und Veröffentlichung der PS5 Demo.
 
Ja. Wobei bei den Awards konnte man halt Sony keine Show stehlen.
Genau das meinte ich.
Selbst ein Release Date für Starfield wäre quasi vom "The winner is Stray ... äh, GoW" Dauerfeuer verdrängt worden.
Vielleicht wäre der Talk dann "Sony gewinnt Awards, MS macht Versprechungen" gewesen.
Zumindest ist das als PR Überlegung nicht aus der Welt imo.

Im Nachhinein war es ein Fehler. Gibt aktuell unnötige schlechte PR.
Schwer zu sagen, ich denke gerade MS kalkuliert so etwas schon recht weitreichend.
Die News für MS waren letzte Woche ohnehin durchwegs schlecht.
Würde mich nicht wundern, wenn sie noch schnell ein Starfield-Delay nachreichen, damit das auch noch vom Tisch is.

Naja, keine Ahnung, man kann nur raten ;)
 
Der bereits gezeigte Redfall-Trailer und ein Trailer zum nächste Woche erscheinenden High on Life wären meines Erachtens ein No-Brainer gewesen. Und man hätte vorher sagen sollen, dass man ein eigenes Event plant. Greenberg betreibt da Damage Control und im Nachhinein ist das immer schlecht. Aber 2023 und 2024 werden auf der Xbox richtig genial, da bin ich überzeugt. Sogar dieses Jahr 2022 war gefühlt ein gutes Gaming-Jahr auf der Xbox - einfach weil der Game Pass so starke Neuzugänge hatte, egal ob Day 1 Third Parties, richtig gute Indies (einige davon jeweils zeitexklusiv) und eben die wenigen aber dafür sehr guten First Party-Titel. Für mich ist das eigentlich entscheidender mittlerweile. Aber ohne den Game Pass wäre 2022 sicher sehr schwach gewesen. Ich finde auch, dass Grounded und Pentiment die ein oder andere Nominierung verdient gehabt hätten, und Immortality eigentlich auch noch mehr als es hatte.
 
Sogar dieses Jahr 2022 war gefühlt ein gutes Gaming-Jahr auf der Xbox - einfach weil der Game Pass so starke Neuzugänge hatte
.... und Immortality eigentlich auch noch mehr als es hatte.

Wah, Immortality hätte ich "Best Acting" genau so gegönnt wie Plague Tale. Hätte uns allen auch viel Zeit gespart. ;)

Gamepass ... findest du?
Tbh. für mich hat GP dieses Jahr gerade noch genug gemacht, aber nicht genug um das Fehlen der First Parties auszugleichen.
Ich glaube gegen Anfang des Jahres war Sniper Elite 5, und Ende des Jahres Plague Tale. Mehr fällt mir an großen Games gerade nicht ein.
Bei den Indies war abund zu was für mich dabei, wie eben Immortality, aber das rettet es nicht so recht für mich.

Da sieht GP23 schon jetzt spannender für mich aus, mit Valheim, Wo Long und Monster Hunter Rise.
 
Sogar dieses Jahr 2022 war gefühlt ein gutes Gaming-Jahr auf der Xbox - einfach weil der Game Pass so starke Neuzugänge hatte, egal ob Day 1 Third Parties, richtig gute Indies (einige davon jeweils zeitexklusiv) und eben die wenigen aber dafür sehr guten First Party-Titel.
Für mich war es ein sehr schlechtes Gamepass Jahr. Es gab mit A Plague Tale und A Dusk Falls nur 2 relevante Spiele für mich. Mal schauen ob mit High Life On noch ein drittes Spiel dazu kommt.

In Sachen First Party Spiele gabs nur 2 Veröffentlichungen mit Pentiment und dem Full Release von Grounded.
 
Wieso bewirbt sich der nicht Microsoft ?
Wenn er schon die ganze Arbeit kostenlos macht 😅

Ich finde es nicht so schlimm dass MS nichts gezeigt hat.

Im Frühjahr/Sommer kommen für mich erstmal genug gute Spiele von den Third Parties. (Resi 4, Dead Space, Jedi Survivor, Diablo)

Klobrille arbeitet doch für MS wenn ich das richtig im Kopf hab?
 
Der bereits gezeigte Redfall-Trailer und ein Trailer zum nächste Woche erscheinenden High on Life wären meines Erachtens ein No-Brainer gewesen. Und man hätte vorher sagen sollen, dass man ein eigenes Event plant. Greenberg betreibt da Damage Control und im Nachhinein ist das immer schlecht. Aber 2023 und 2024 werden auf der Xbox richtig genial, da bin ich überzeugt. Sogar dieses Jahr 2022 war gefühlt ein gutes Gaming-Jahr auf der Xbox - einfach weil der Game Pass so starke Neuzugänge hatte, egal ob Day 1 Third Parties, richtig gute Indies (einige davon jeweils zeitexklusiv) und eben die wenigen aber dafür sehr guten First Party-Titel. Für mich ist das eigentlich entscheidender mittlerweile. Aber ohne den Game Pass wäre 2022 sicher sehr schwach gewesen. Ich finde auch, dass Grounded und Pentiment die ein oder andere Nominierung verdient gehabt hätten, und Immortality eigentlich auch noch mehr als es hatte.
Dieses Jahr war richtig toll. Mit Return to Monkey Island, Norco, Pentiment, Plague Tale, Tunic, Persona 5 und Immortality hatte und habe ich eine Menge Zeit verbracht und Spaß gehabt :goodwork: Ausfälle waren eigentlich nur Scorn und Backbone zum Ende hin.
 
Zurück
Top Bottom