Microsoft Microsoft First und Second Party Lineup und Diskussions-Thread

MS hat gesagt, Redfall erscheint vor Starfield.
I know. Glaube auch, daß es so sein wird, aber als in Stein gemeißelt würde ich das trotzdem nicht sehen.
Wenn sich Redfall nach hinten geschoben hat, müssen sie nicht zwingend Starfield mitverschieben.
Starfield im Februar war aber nicht irrsinnig ernst gemeint von mir, daher ja das "theoretisch" im Satz. ;)

Es wäre zumindest nicht clever für Microsoft zwei Spiele zu nah zu releasen.
...
Wobei es dann auch eng werden könnte und vielleicht wirklich nur Redfall in der ersten Jahreshälfte erscheint.
Ja klar, bin nur nicht sicher, ob sie es wirklich im Griff haben.
Angenommen es lauft ganz dumm, und alle drei werden erst im Juni fertig, und dann steht vielleicht auch schon Hellblade vor der Türe, geht sichs mim spacing irgendwie nicht mehr richtig aus.
Aber man stochert echt im Dunkeln. Bei keinem der Games würde ich auf irgendeinen Termin wetten. Vielleicht sind sie alle schon fast fertig, vielleicht brauchen sie alle noch paar Monate Bugfixing, echt keine Ahnung. ;)

Nur Redfall in der ersten Hälfte wäre imo bitter. Nach 22 wäre das einfach zu wenig.
(Aus reiner MS-has-to-deliver Sicht. Gamepass wird eh fein mit Third Party Day 1 gefüttert)
 
Meine Vermutungen:

2023
Age of Empires 2 DE für Xbox (Januar 2023)
Minecraft Legends (März 2023)
Redfall (Mai 2023)
Tango Gameworks AA Titel (Aufust 2023)
Forza Motorsport (September 2023)
Age of Empires 4 für xbox (Oktober 2023)
Starfield (November 2023)
Halo infinite Battle royal (Dezember 2023)

2024 [Erstes Halbjahr]
The Coalition AA Titel (Frühjahr 2024)
Hellblade 2 (Frühjahr 2024)
Contraband (Mitte 2024)
Avowed (Mitte 2024)

.....
 
@BASH4YOU
Managing expectations. ;)
Kann so kommen, aber würde ich als worst case Szenario sehen.

Worst case? :enton:
Für mich ist es das beste Szenario :D

2023 wäre dann wohl das stärkste Jahr seit Ewigkeiten. 5 neue first Party Titel.
2 Xbox ports. Eine Menge Updates von bekannten Spielen wie sea of thieves, halo infinite usw . Und dazu noch 3P Gamepass Titel.
 
Starfield, Redfall, Stalker und Forza wäre an sich schon ein sehr gutes Jahr. Dazu kommen ja noch etliche vielversprechende Thirds im Gamepass. Wenn die erscheinen und die Erwartungen einlösen, bin ich zufrieden.

Wäre toll, wenn es Hellblade noch schaffen würde. Aber ist echt schwierig einzuschätzen, wo die stehen. Möglich könnte Avowed sein, einfach weil Obsidian sehr verlässlich ist.

Aber nach den letzten Jahren geh ich mal mit gedämpften Erwartungen rein. :) Grundsätzlich soll MS mal anfangen, anständig zu informieren statt dieser elenden Funkstille elf Monate im Jahr.
 
Meine Vermutungen:

2023
Age of Empires 2 DE für Xbox (Januar 2023)
Minecraft Legends (März 2023)
Redfall (Mai 2023)
Tango Gameworks AA Titel (Aufust 2023)
Forza Motorsport (September 2023)
Age of Empires 4 für xbox (Oktober 2023)
Starfield (November 2023)
Halo infinite Battle royal (Dezember 2023)

2024 [Erstes Halbjahr]
The Coalition AA Titel (Frühjahr 2024)
Hellblade 2 (Frühjahr 2024)
Contraband (Mitte 2024)
Avowed (Mitte 2024)

.....
Fänd ich furchtbar, dann würde vor November kein MS Spiel für mich kommen.
Das Tango Gameworks Spiel soll doch die Größe eines Pentiment haben, was für mich eher ein A Spiel wäre.
 
Worst case? :enton:
Für mich ist es das beste Szenario :D

2023 wäre dann wohl das stärkste Jahr seit Ewigkeiten. 5 neue first Party Titel.
Lol, sehr bescheidene Erwartungshaltung. Vermutlich gesund. ;)

Ich klau mal deine Liste um zu sagen, warum ich das zu schwach fände >

Age of Empires 2 DE für Xbox (Januar 2023) > uralt, hätte schon bei PC Release auf Xbox kommen müssen imo
Minecraft Legends (März 2023) > juckt uns das wirklich?
Redfall (Mai 2023) > 2022er Game
Tango Gameworks AA Titel (Aufust 2023) > Unbekannte, kann man zz nix dazu sagen
Forza Motorsport (September 2023) > Yes! aber bitte früher.
Age of Empires 4 für xbox (Oktober 2023) > hätte schon bei PC Release auf Xbox kommen müssen
Starfield (November 2023) > 2022er Game
Halo infinite Battle royal (Dezember 2023) > Uhm, Halo halt.

Ja, ich freu mich auf einiges davon, aber 2023 kann ja nicht fast ausschließlich aus Nachzüglern bestehen.

Starfield, Redfall, Stalker und Forza wäre an sich schon ein sehr gutes Jahr. Dazu kommen ja noch etliche vielversprechende Thirds im Gamepass. Wenn die erscheinen und die Erwartungen einlösen, bin ich zufrieden.
Ich seh das aus zwei Blickwinkeln.
Einerseits "was braucht MS um wieder als stark wahrgenommen zu werden?", andererseits "was brauche ich?".

Für ersteres würde @BASH4YOU ´s Liste nicht reichen imo, siehe Gründe oben.
Zumal nicht gesagt ist, ob die Games wirklich gut sind.
Ein wirklich starkes 23 müsste in sich stark sein UND 22 nachholen.

Die "was brauche ich" Frage ist ganz was anderes, da kommt dann Gamepass und Third Party rein.
Da bin ich dann ganz bei dir, ich werde nahezu sicher völlig zufrieden sein.
Monster Hunter, Wo Long, Flintlock, Ereban, Valheim, Ark 2, Stalker, ... allein die bereits bekannten Day1 Releases reichen schon fast um mich happy zu machen. (Hoffe es gesellt sich noch Palworld als GP Titel dazu, is scheinbar eh erstmal XBox exclusive)
 
Was soll man (Microsoft) denn von 2022 "nachholen"?! :verwirrt: Das Jahr ist zu Ende und unterm Strich waren zu wenige Microsoft-Titel am Start, Punkt.
2023 geht die Reise wieder bei 0 los, und man hat die Möglichkeit mit diversen Titeln zu überzeugen. Da interessiert es mich recht wenig ob Titel für 2022 angekündigt wurden (2022er Game?! :uglylol:), aber nicht erschienen sind. Was zählt ist der Output für 2023, und der scheint in diesem Jahr auf alle Fälle zu stimmen, vorausgesetzt die Software finden den Weg zu den Spielern. :goodwork:
 
Was soll man (Microsoft) denn von 2022 "nachholen"?! :verwirrt: Das Jahr ist zu Ende und unterm Strich waren zu wenige Microsoft-Titel am Start, Punkt.
2023 geht die Reise wieder bei 0 los, und man hat die Möglichkeit mit diversen Titeln zu überzeugen. Da interessiert es mich recht wenig ob Titel für 2022 angekündigt wurden (2022er Game?! :uglylol:), aber nicht erschienen sind. Was zählt ist der Output für 2023, und der scheint in diesem Jahr auf alle Fälle zu stimmen, vorausgesetzt die Software finden den Weg zu den Spielern. :goodwork:

Jupp, dein letzter Satz ist der Casus knacksus....:kruemel: Soll MS halt endlich mal Nägel mit Köpfen (Release-Terminen) machen....
 
Ich finde man darf schon fragen was MS denn 2023 geplant gehabt hätte.
Nur Minecraft, Forza, Age of Empires?
Das kanns imo auch nicht sein.
 
ich hatte es glaub schon mal geschrieben. Die Kommunikation seitens Ms ist wirklich grauenhaft. Nach der e3 kam nichts an infos zu keinem spiel. Nur 2 AAA Games in den letzten 2 Jahren ist eine Meisterleistung. Die sollen froh sein das die Fans so geduldig sind und Xboxen kaufen. Hoffe mal im Januar gibt es neues zu forza 8 oder Starfield.
 
ich hatte es glaub schon mal geschrieben. Die Kommunikation seitens Ms ist wirklich grauenhaft. Nach der e3 kam nichts an infos zu keinem spiel. Nur 2 AAA Games in den letzten 2 Jahren ist eine Meisterleistung. Die sollen froh sein das die Fans so geduldig sind und Xboxen kaufen. Hoffe mal im Januar gibt es neues zu forza 8 oder Starfield.

Wenn sich das mit dem Showcase nicht bewahrheitet und die bis in den Februar/März nichts sagen zu Redfall, Forza und Starfield - dann ist irgendwann echt mal die Luft raus und Maskottchen wie Greenberg können ihre Koffer packen. Nur zur E3 bisschen was zeigen und ansonsten Grabesstille ist einfach scheisse. Vor allem, wenn man keine Games released.
 
Wenn sich das mit dem Showcase nicht bewahrheitet und die echt bis in den Februar/März nichts sagen zu Redfall, Forza und Starfield - dann ist irgendwann echt mal die Luft raus und Maskottchen wie Greenberg können ihre Koffer packen.

Hatten wir auch schon gesagt ... in Sachen PR/Marketing für die Xbox allgemein macht Klobrille alleine einen besseren Job, als 90% der offiziell zuständigen 😬.

Bin auch gespannt, wann MS 2023 loslegt ✌.
 
Hatten wir auch schon gesagt ... in Sachen PR/Marketing für die Xbox allgemein macht Klobrille alleine einen besseren Job, als 90% der offiziell zuständigen 😬.

Bin auch gespannt, wann MS 2023 loslegt ✌.

Grinsekatze Spencer an den Game (!) Awards ohne Game war echt der negative Höhepunkt dieser Farce. Wie ne Parodie auf sich selbst.

Aber ging wohl darum, dort für die FTC und CMA den freundlichen Xbox-Boss hinzuschicken, der Ragnarök und Co. zujubelt, wenn sie nen Award kriegen.

Und natürlich ist die offizielle Doktrin bis der Deal durch ist: Xbox ist nur ein kleiner Fisch im Markt und hat keine Games. 🤡 Eigentlich passt ein Showcase da überhaupt nicht ins Bild. Bin also erstmal skeptisch.
 
Grinsekatze Spencer an den Game (!) Awards ohne Game war echt der negative Höhepunkt dieser Farce. Wie ne Parodie auf sich selbst.

Aber ging wohl darum, dort für die FTC und CMA den freundlichen Xbox-Boss hinzuschicken, der Ragnarök und Co. zujubelt, wenn sie nen Award kriegen.

Und natürlich ist die offizielle Doktrin bis der Deal durch ist: Xbox ist nur ein kleiner Fisch im Markt und hat keine Games. 🤡 Eigentlich passt ein Showcase da überhaupt nicht ins Bild. Bin also erstmal skeptisch.
Man muss die Leute mit Games ködern und davon kamen viel zu wenige in den 2 Jahren. Nintendo schafft es immer wieder aufzustehen und mit ihrer Kreativität und Spielen die leute zu hypen. Gleiche bei Sony mit god of war Horizon oder Spiderman.
Warten wir einfach mal ab. Vielleicht tut sich was im Januar oder Februar.
 
Ich finde man darf schon fragen was MS denn 2023 geplant gehabt hätte.
Nur Minecraft, Forza, Age of Empires?
Das kanns imo auch nicht sein.
Nun gut, das letztjährige Sony Lineup sollte ursprünglich auch schon 2021 erscheinen ^^

Letztes Jahr war sehr schwach von Microsoft. Punkt.
Das diesjährige Lineup damit "abzuwerten" das es ja zum Teil schon letztes Jahr erscheinen sollte finde ich auch nicht sinnvoll :)
 
Nun gut, das letztjährige Sony Lineup sollte ursprünglich auch schon 2021 erscheinen ^^
Völlig richtig, weshalb ich die "Sony liefert immer ab" Stories auch eher unsinnig finde.
Die hatten 2021 auch einen Durchhänger, allerdings nicht ganz so übel wie MS 2022.

Ich will 2023 nicht abwerten.
Aber dann im Endeffekt die Spiele, die das Programm für ein Jahr waren, auf zwei Jahre verteilt zu haben, würde ich nicht unbedingt als Großtat feiern.
Wären die Games 22 gekommen, wäre dann ja 23 sau dünn gewesen.
Ich glaub aber eh nicht, daß es so kommt.
Irgendwas zwischen Hellblade, Avowed und Unbekannt wird sich über das Jahr noch dazugesellen. Und das sollte es auch. ;)
 
Nice. Dann wird ja wohl zwischen Juli und Dezember noch was ausser den bekannten Drei Großen kommen. ;)

Damit sieht die Liste derzeit am ehesten nach
-März/April -Forza
-Mai -Redfall
-Juni -Starfield
aus imo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom