Microsoft Microsoft First und Second Party Lineup und Diskussions-Thread

Auf das InXile spiel bin ich auch scho gespannt, fand deren Spiele immer Interessant (Vorallem Numenera und Wasteland 3) aber das Gameplay hat mich nie so richtig gepackt.

Das neue Spiel soll ja ein First Person Steampunk RPG inkl. Luftschiffen werden, was ja schon mal Interessant und unverbraucht klingt.
 
Ich hoffe das nächste InXile Spiel wird nicht mehr so ein Bugfest wie Wasteland 3 und The Bards Tale. Das war echt übel.
 
Ich muss sagen das ich 2022 ein wenig enttäuscht vom 1st Party Output war.

Klar, es kamen Games wie Pentiment (was ich aktuell spiele) aber man schielte schon leicht neidisch in Richtung Sony mit ihren Horizon, Gran Tourismo, God of War

Microsoft sollte mit seinen vielen Studios langsam mal den Output anheben.
 
Ich muss sagen das ich 2022 ein wenig enttäuscht vom 1st Party Output war.
Gut so, als Xboxler sollte man auch deutlich mehr erwarten finde ich.
2022 war First Party mehr oder weniger eine Null-Nummer.
Gamepass war auch eher mau, hat sich imo nach hinten raus gerade noch mit Plague Tale und High on Life gerettet.
(Für mich wäre Gamepass der wichtigere Punkt)

man schielte schon leicht neidisch in Richtung Sony mit ihren Horizon, Gran Tourismo, God of War
Da muß man imo in sich gehen und sich fragen ob man tatsächlich auf die Spiele oder auf den Hype neidisch ist.

Ich hatte das in der PS3 Zeit.
Da haben alle Uncharted2 als bestes Game der Generation gehyped, Gran Turismo als großartige Sim, und God of War3 als epische Fortsetzung der Serie.

Also hab ich mir eine PS3 geholt.
Uncharted2 fand ich so unglaublich öd, habs bei der Hälfte aufgegeben. Gran Turismo (5?) hat sich gespielt wie ein Eisenbahn-Simulator, nicht einmal in der Nähe der damaligen Forza Games. God of War 3 fand ich recht gut, aber more of the same, Teil1 war besser. ;)
Nach zwei Wochen den ganzen Krempl einem Freund geschenkt.

Das sagt nicht zwingend etwas über aktuelle Spiele, aber seitdem bin ich ziemlich resistent gegen Sony Hype. ;)

Microsoft sollte mit seinen vielen Studios langsam mal den Output anheben.
Bin sehr optimistisch für 23.
Gamepass wird alleine mit den bereits bekannten Third Party Day1 Games ein gutes Jahr, First Party the Cherry on Top.
 
Und ich sitze hier und bin mit Scorn und High on Life total zufrieden gewesen. Dazu der restliche Gamepass Content (z.B. Plague Tale 2) und es passt schon
 
Generell denke ich sowieso immer, der Gamepass "rechnet" sich ja schon sobald ein größeres Spiel dabei ist welches 60€+ gekostet hätte.

Als aktuelles Beispiel fällt mir da Lego Star Wars ein.
Von daher ist der Gamepass eigentlich schon ein "No Brainer"
 
Generell denke ich sowieso immer, der Gamepass "rechnet" sich ja schon sobald ein größeres Spiel dabei ist welches 60€+ gekostet hätte.

Als aktuelles Beispiel fällt mir da Lego Star Wars ein.
Von daher ist der Gamepass eigentlich schon ein "No Brainer"

Dem "No Brainer" stimme ich voll zu, und bin ja selbst großer Fan von Gamepass.

Aber ganz so leicht will ich es MS dann doch nicht machen. ;)

Deine Rechnung geht sich gerade aus, wenn man GP von Gold konvertiert hat. Ich finde aber, das Abo sollte trotzdem seinen eigentlichen Preis wert sein.
2022 hat für mich gerade noch gepasst, weil ich auch Gold konvertiert bin, Vollpreis wäre es schon eng geworden.

Für Vollpreis GP müssten es schon 2 Vollpreis Games sein, und nicht irgendwelche, sondern welche die ich ohne GP tatsächlich gekauft hätte.
Daher müssen es im gesamten natürlich mehr sein, weil dir gefällt was anderes als mir.

So wie es seit November und für die nächsten Monate lauft, wäre es imo perfekt.
 
Flvpx6AWYAAABw7

Geile Zeiten stehen Xbox und PC Spielern bevor
 
Zurück
Top Bottom