Microsoft E3 2018 Spekulation

Fässchen wegen 2%?
QB war damals mit 77% kacke, Detroit ist heute mit 79% ein tolles Spiel....noch fragen?
Ach stimmt 2-3% sind deiner Ansicht ja ein Quantensprung in der Wertungsliga.....
FH2 wurde gegen DC auch gerne schlecht geredet.
Also ja doch, auch das bestehende Image spielt eine Rolle bei der "Meinungsbildung".
Solltest Du ja eigentlich wissen!
QB ist einfach ein Langweiler erster Klasse, selbst wenn man die witzlose Serie mal außen vorlässt. Mich wundert ehrlich gesagt, dass der Score überhaupt so hoch ausgefallen sind.

Kann mich auch nicht erinnern, dass man jemals FH schlecht geredet hätte, die Spiele sind eigentlich fraktionsübergreifend gut angesehen bei Racingfans.

Und wie gesagt ein Image erarbeitet man sich, das kommt nicht von ungefähr.

Die Xbox one hatte die ersten 3 Jahre gute Software. Trotzdem meilenweit hinter ps 4. An der Software liegt es nicht. Vor allem hierzulande wird es sich nie ändern. Die playsi wird immer vor Xbox sein. Selbst wenn die Playstation kein einziges exklusiv Spiel hätte. GTA, FIFA, Cod reicht den meisten Leuten.
Ne hatte sie nicht wirklich, vergleiche einfach mal das Lineup der One mit 360 oder der XBox, da liegen Welten dazwischen.
 
Da gibt es ein ganz, ganz krasses Gegenbeispiel, das heißt Call of Duty verkauft sich Mio. fach, trotz durchschnittlicher 70er Wertungen, wirklich reihenweiser negativ bewerteten YT Videos, negativ Kommentare zu jeder News, in jedem Forum, an jeder Stelle.... und teure Werbekampagne hat MS genauso.

Die Onliner verkaufen sich wie blöd auf der XBOX, siehe auch diverse andere.

Man muss auch bedenken, das die XBOX in USA am besten läuft. in Jap. gar nicht und in Europa deutlich schlechter, auch diese Tatsache spiegelt sich bei dem was die Spieler spielen wieder.

Mein "Gerede" basiert schlicht auf Tatsachen, wie schonmal gesagt, wenn du mir nicht glaubst, schau dir von Major Publisher die Geschäftsberichte.

Call of Duty als Gegenbeispiel heranzuziehen sagt schon alles über dich aus, ich geh da nicht viel weiter drauf ein.

Kurzinfo:

Die Online verkaufen sich auch auf der Playstation wie blöd, oft sogar besser, aber das ist wegen der größeren Verbreitung auch kein Wunder.

Trotzdem hat Sony viele gut laufende SP-Games, die letzten haben alle eingeschlagen wie eine Bombe. Die Spielen treffen den Nerv der Leute, haben Qualität und Sony weiß wie man Hype generiert.

Ich seh da also keinen Widerspruch zur Xbox. Hier laufen SO Games auch, halt nur im Multibereich.

Das liegt nun mal an MS selbst und nicht an deinem "SP Games lohnen sich nicht und sterben aus"

Zudem schafft es MS nicht mal im Online Bereich Treffer zu landen, so gut wie alle alten Franchises kränkeln und die neuen haben zwar Potential, nutzen es aber nicht, siehe Sea of Thieves.
 
U07kXzT.jpg
 
QB ist einfach ein Langweiler erster Klasse, selbst wenn man die witzlose Serie mal außen vorlässt. Mich wundert ehrlich gesagt, dass der Score überhaupt so hoch ausgefallen sind.
Das ist deine Meinung und die kann dir Niemand verbieten :nix: Ich hatte mit Quantum Break viel Spaß, auch wenn es kein Alan Wake 2 ist.
 
Quantum Break war voll in Ordnung, habe aber niemals den Endkampf geschafft, nach ca. 20 Versuchen hab ich es aufgegeben und seitdem nicht mehr probiert. Evtl. sollte ich den Titel nochmals neu spielen, hat doch meines Wissens einen X-Patch bekommen, oder? Auf einen neuen derartigen Titel hätte ich auf jeden Fall Lust...
 
Den X-Patch gibt es bereits und sieht fantastisch aus.
Einen Nachfolger würde ich mit Kusshand lieben, hab das Spiel sehr gefeiert.
 
Call of Duty als Gegenbeispiel heranzuziehen sagt schon alles über dich aus, ich geh da nicht viel weiter drauf ein.

Richtig clever! Also Hut ab, wenn man das Gegenteil von dem was man behauptet bewiesen bekommt, dann macht man halt einen auf "Über" und muss nicht antworten.

Meiner Meinung nach eine peinliche Art, jemanden Recht zugeben! Aber trotzdem danke ;)

Kurzinfo:

Die Online verkaufen sich auch auf der Playstation wie blöd, oft sogar besser, aber das ist wegen der größeren Verbreitung auch kein Wunder.

Das stimmt und wunder, oh wunder, ich hab nie das Gegenteil behauptet! :)

Trotzdem hat Sony viele gut laufende SP-Games, die letzten haben alle eingeschlagen wie eine Bombe. Die Spielen treffen den Nerv der Leute, haben Qualität und Sony weiß wie man Hype generiert.

Ich seh da also keinen Widerspruch zur Xbox. Hier laufen SO Games auch, halt nur im Multibereich.

Ich hab nicht gesagt das Sonys bzw. alle SP Games schlecht laufen, man muss halt den Gesamtmarkt sehen und sich nicht einzelne Erfolgsprodukte rauspicken. Wenn du das so versuchst zu bewerten, scheiterst du jedesmal. Nimm einfach die Fakten, schau dir an, womit die Major Publisher ihr Geld machen und du verstehst auch, wieso die Entwicklung so ist, wie sie halt ist.

Das liegt nun mal an MS selbst und nicht an deinem "SP Games lohnen sich nicht und sterben aus"

Zudem schafft es MS nicht mal im Online Bereich Treffer zu landen, so gut wie alle alten Franchises kränkeln und die neuen haben zwar Potential, nutzen es aber nicht, siehe Sea of Thieves.

Ich würde sagen MS hat eher bewiesen, das man keine SP Spiele braucht. Ich denke noch nie hat sie eine Konsole wie die XBOX One so gut verkauft, it derart schwachen LineUp vom Hersteller.

Wie gesagt, wenn sich ein Großteil der Spieler monatelang in Onlinegames vertieft, dann spielt ein God of War keine Rolle mehr, das ist nen netter Ausgleich, mal zwischendurch, aber mehr nicht. Morgen spielen sie wieder Destiny oder CoD! Auch auf der PS4! ;)
 
Richtig clever! Also Hut ab, wenn man das Gegenteil von dem was man behauptet bewiesen bekommt, dann macht man halt einen auf "Über" und muss nicht antworten.

Meiner Meinung nach eine peinliche Art, jemanden Recht zugeben! Aber trotzdem danke ;)



Das stimmt und wunder, oh wunder, ich hab nie das Gegenteil behauptet! :)



Ich hab nicht gesagt das Sonys bzw. alle SP Games schlecht laufen, man muss halt den Gesamtmarkt sehen und sich nicht einzelne Erfolgsprodukte rauspicken. Wenn du das so versuchst zu bewerten, scheiterst du jedesmal. Nimm einfach die Fakten, schau dir an, womit die Major Publisher ihr Geld machen und du verstehst auch, wieso die Entwicklung so ist, wie sie halt ist.



Ich würde sagen MS hat eher bewiesen, das man keine SP Spiele braucht. Ich denke noch nie hat sie eine Konsole wie die XBOX One so gut verkauft, it derart schwachen LineUp vom Hersteller.

Wie gesagt, wenn sich ein Großteil der Spieler monatelang in Onlinegames vertieft, dann spielt ein God of War keine Rolle mehr, das ist nen netter Ausgleich, mal zwischendurch, aber mehr nicht. Morgen spielen sie wieder Destiny oder CoD! Auch auf der PS4! ;)

Call of Duty war aus dem Grund kein gutes Beispiel, weil es sich über Jahre hinweg eine riesige Fanbase aufgebaut hat. Sicher hat es den ein oder anderen schlechteren Ableger gegeben, das hat sich aber auch überall bemerkbar gemacht: Reviews, Community, VKZ.

Wenn ich mit Teil X 25 Millionen Einheiten verkauft habe und mit Teil Y nur noch 18 Millionen, ist das dann doch ein starker Rückgang.
Trotzdem hat sich das Spiel dann immer noch sehr gut verkauft.

Deshalb taugt CoD nicht als Beispiel, vielleicht begreifst du das jetzt. Ich dachte nicht, dass man das erklären müsste.

Der Rest ist auch wieder völliger Murks, da hab ich heute Abend kein Bock drauf.
 
Call of Duty war aus dem Grund kein gutes Beispiel, weil es sich über Jahre hinweg eine riesige Fanbase aufgebaut hat. Sicher hat es den ein oder anderen schlechteren Ableger gegeben, das hat sich aber auch überall bemerkbar gemacht: Reviews, Community, VKZ.

Wenn ich mit Teil X 25 Millionen Einheiten verkauft habe und mit Teil Y nur noch 18 Millionen, ist das dann doch ein starker Rückgang.
Trotzdem hat sich das Spiel dann immer noch sehr gut verkauft.

Deshalb taugt CoD nicht als Beispiel, vielleicht begreifst du das jetzt. Ich dachte nicht, dass man das erklären müsste.

Der Rest ist auch wieder völliger Murks, da hab ich heute Abend kein Bock drauf.

Deiner Meinung zum trotz beweist CoD, das Qualität, schlechten Image nicht kaufentscheidend ist. Das hast du behauptet, das du hier ein großartiges Gegenbeispiel hast, ist nunmal Fakt, das ganz klein zureden bzw. nicht zu beachten, ist einfach arm.

Das selbe erklärt auch, wieso die XBOX One trotz des miesem Lineup und dem miserablen Start nen Erfolg am Ende geworden ist. Also für eine Heimkonsole...

Ansonsten dafür das ich völligen Murks schreibe kannst du erstaunlich wenig argumentieren bzw. versuchst es ja zu vermeiden...
 
Riecht ganz stark nach Spin Off oder Remake, damit die Lücke zu Teil 6 gefüllt wird.
 
Zurück
Top Bottom