Microsoft E3 2018 Spekulation

Ich wünsche mir neue IP‘s mit Fokus auf Singleplayer. Das schätze ich an Sony. Ich liebe gute SP Games und würde gerne auch auf meiner One welche spielen.

Sunset Overdrive, Quantum Break und Gears 4 waren tolle Spiele. Gerne mehr davon, wobei sie sich schon auf neue Marken konzentrieren sollten.
 
Das hat MS gemacht und ist absolut gescheitert...
 
Stand heute (mit allen Gerüchten) meine Erwartungen von der Xbox PK:

Forza Horizon 4 mit Japan/Shanghai Setting, vielleicht auch 2 open world gebiete.
natives 4k mit 30 fps auf der X, kann mir Tokio im Dunkeln mit HDR gut vorstellen.

Rage 2: Denke das wird ein fester xbox marketing deal werden. Bißchen Gameplay, nichts besonders vielleicht ein kleines extra nur für Xbox Spieler.
Zeitexklusive Inhalte möchte MS ja nicht mehr machen was ich gut finde.

Gears Spin off:
Vielleicht ein XCom ähnliches Strategie Spiel, und neben Forza Horizon 4 ein titel fürs Holiday Line up.

Shadow of the Tomb Raider:
Marketing Deal bei MS, sicherlich ne Gameplay Demo auf der Bühne, vielleicht sogar ein Gamepass Titel. Würde einschlagen so eine Ankündigung.

Battlefield V: Marketing Deal, Gameplay Demo, mehr gibt es wohl nicht zu sagen.

Anthem: Wenn EA schon auf der Bühne ist werden sich gleich noch neben Battlefield ihre neue IP, Anthem zeigen. Gameplay Trailer sollte drin sein, neues Gameplay wird wohl auf der EA PK gezeigt.

The Division 2:
Gameplay Demo, Xbox Marketing, Release Anfang 2019

Superman:
MS hat bei diesem Spiel ein deal mit warner brothers und ich kann mir gut vorstellen das es über Marketing hinaus geht, daher ein Xbox exklusiv Titel für 2019.

Ori and the will of the wisps
Sollte save auf der PK sein, ein netter kleiner e3 Trailer mit Release für Anfang 2019

ID@Xbox
Neue Indie Titel Montage, dazu noch paar Perlen wie
ASHEN, Ende 2018 (exklusiv)
Life ist Strange 2, Ende 2018
Below, Ende 2018 (exklusiv)
The Last light, Anfang 2019 /exklusiv)

PUBG
Spiel wird zum Vollzeit exklusiv Titel, Trailer zu Version 1.0, neue Map, neue Spielmodi usw.
Release Ende 2018

Halo:
Ich bin mir sicher das 343 dieses Jahr auf der Bühne sein wird. Für Ende 2018 haben Sie ein MP Fokusiertes Halo Spiel in Entwicklung.
Vielleicht ein Battle Royal: Halo King of the Hill ( auch wenn Phil was anderes gesagt hat) oder ein Warzone Titel.
Danach wird eine InEngine Gameplay Demo zu Halo 6 gezeigt.
Neue Enigne, Splitscreen, Halo Wars 2 setting, Flood ist wieder zurück, Atriox ist mit dabei. Locke wird zum Neben Charakter.

Halo TMC wird nicht auf der e3 Bühne gezeigt, warum sollte man auch ein 4 Jahre altes Spiel nochmal zeigen. Ich denke wir sehen es eher bei Xbox Daily e3.

Crackdown 3:
Ich hoffe MS zeigt neues Gameplay zu diesem Spiel. Sie müssen einfach zeigen warum es länger in Entwicklung ist, dass sind Sie den Fans schuldig.
Ich kann mir auch gut vorstellen dieses Jahr auch eine MP Beta zu sehen, Release wird Frühajhr 2019 sein.

Fable:
Playground Games wird neben Forza Horizon 4 auch ein neues Projekt zeigen. Es ist zwar noch nicht weit in der Entwicklung aber MS möchte den Fans zeigen, ja AAA Titel sind in der pipeline. Ein Teaser Trailer sollte drin sein. Außerdem um das warten zu verkürzen zeigt das Team
Fable: The Albion Collection, Alle 3 Titel in 4k, mit HDR und komplett Überarbeitet, Release Ende 2018

Minecraft:
Ja ich weis es will keiner sehen aber es ist nun mal die IP die am Meisten Geld einspielt. Deswegen werden wir sicherlich wieder neue Funktionen usw zu diesem Spiel sehen.

Metro Exodus:
Zeit wieder für ein bißchen 3P, neuer Gameplay Trailer und Release mit Anfang 2019

Age of Empires IV:
Neuer Trailer, Spiel erscheint auch für Xbox. Release 2019

Sea of Thieves:
Neue große Holiday Erweiterung wird vorgestellt, neue Map, neue Schiffe, neue Quest und Ausrüstung

Mechassault :
Xbox exklusiv Titel, kurzer Trailer, Reelase 2019

Cyberpunk 2077:
Erstes Gameplay, Xbox Marketing deal, Release Ende 2019

Perfect Dark:
Ich denke MS wird die PK mit Perfect Dark beenden, ein Open World Agenten Spiel, ziemlich düster gehalten in der nahen Zukunft.
Release Ende 2019

120 Minuten sollten so etwa gedeckt sein, wenn die PK so wird wäre ich mehr als zufrieden.
 
Stand heute (mit allen Gerüchten) meine Erwartungen von der Xbox PK:

Forza Horizon 4 mit Japan/Shanghai Setting, vielleicht auch 2 open world gebiete.
natives 4k mit 30 fps auf der X, kann mir Tokio im Dunkeln mit HDR gut vorstellen.

Rage 2: Denke das wird ein fester xbox marketing deal werden. Bißchen Gameplay, nichts besonders vielleicht ein kleines extra nur für Xbox Spieler.
Zeitexklusive Inhalte möchte MS ja nicht mehr machen was ich gut finde.

Gears Spin off:
Vielleicht ein XCom ähnliches Strategie Spiel, und neben Forza Horizon 4 ein titel fürs Holiday Line up.

Shadow of the Tomb Raider:
Marketing Deal bei MS, sicherlich ne Gameplay Demo auf der Bühne, vielleicht sogar ein Gamepass Titel. Würde einschlagen so eine Ankündigung.

Battlefield V: Marketing Deal, Gameplay Demo, mehr gibt es wohl nicht zu sagen.

Anthem: Wenn EA schon auf der Bühne ist werden sich gleich noch neben Battlefield ihre neue IP, Anthem zeigen. Gameplay Trailer sollte drin sein, neues Gameplay wird wohl auf der EA PK gezeigt.

The Division 2:
Gameplay Demo, Xbox Marketing, Release Anfang 2019

Superman:
MS hat bei diesem Spiel ein deal mit warner brothers und ich kann mir gut vorstellen das es über Marketing hinaus geht, daher ein Xbox exklusiv Titel für 2019.

Ori and the will of the wisps
Sollte save auf der PK sein, ein netter kleiner e3 Trailer mit Release für Anfang 2019

ID@Xbox
Neue Indie Titel Montage, dazu noch paar Perlen wie
ASHEN, Ende 2018 (exklusiv)
Life ist Strange 2, Ende 2018
Below, Ende 2018 (exklusiv)
The Last light, Anfang 2019 /exklusiv)

PUBG
Spiel wird zum Vollzeit exklusiv Titel, Trailer zu Version 1.0, neue Map, neue Spielmodi usw.
Release Ende 2018

Halo:
Ich bin mir sicher das 343 dieses Jahr auf der Bühne sein wird. Für Ende 2018 haben Sie ein MP Fokusiertes Halo Spiel in Entwicklung.
Vielleicht ein Battle Royal: Halo King of the Hill ( auch wenn Phil was anderes gesagt hat) oder ein Warzone Titel.
Danach wird eine InEngine Gameplay Demo zu Halo 6 gezeigt.
Neue Enigne, Splitscreen, Halo Wars 2 setting, Flood ist wieder zurück, Atriox ist mit dabei. Locke wird zum Neben Charakter.

Halo TMC wird nicht auf der e3 Bühne gezeigt, warum sollte man auch ein 4 Jahre altes Spiel nochmal zeigen. Ich denke wir sehen es eher bei Xbox Daily e3.

Crackdown 3:
Ich hoffe MS zeigt neues Gameplay zu diesem Spiel. Sie müssen einfach zeigen warum es länger in Entwicklung ist, dass sind Sie den Fans schuldig.
Ich kann mir auch gut vorstellen dieses Jahr auch eine MP Beta zu sehen, Release wird Frühajhr 2019 sein.

Fable:
Playground Games wird neben Forza Horizon 4 auch ein neues Projekt zeigen. Es ist zwar noch nicht weit in der Entwicklung aber MS möchte den Fans zeigen, ja AAA Titel sind in der pipeline. Ein Teaser Trailer sollte drin sein. Außerdem um das warten zu verkürzen zeigt das Team
Fable: The Albion Collection, Alle 3 Titel in 4k, mit HDR und komplett Überarbeitet, Release Ende 2018

Minecraft:
Ja ich weis es will keiner sehen aber es ist nun mal die IP die am Meisten Geld einspielt. Deswegen werden wir sicherlich wieder neue Funktionen usw zu diesem Spiel sehen.

Metro Exodus:
Zeit wieder für ein bißchen 3P, neuer Gameplay Trailer und Release mit Anfang 2019

Age of Empires IV:
Neuer Trailer, Spiel erscheint auch für Xbox. Release 2019

Sea of Thieves:
Neue große Holiday Erweiterung wird vorgestellt, neue Map, neue Schiffe, neue Quest und Ausrüstung

Mechassault :
Xbox exklusiv Titel, kurzer Trailer, Reelase 2019

Cyberpunk 2077:
Erstes Gameplay, Xbox Marketing deal, Release Ende 2019

Perfect Dark:
Ich denke MS wird die PK mit Perfect Dark beenden, ein Open World Agenten Spiel, ziemlich düster gehalten in der nahen Zukunft.
Release Ende 2019

120 Minuten sollten so etwa gedeckt sein, wenn die PK so wird wäre ich mehr als zufrieden.

Jo... liest sich eigentlich ganz realistisch würde ich gerne auch so sehen :)
 
Forza Horizon 4 ist sicher
Ori 2 sicher
Superman auf Xbox exklusiv? Kann ich mir schwer vorstellen.
Fable wäre zu früh genau wie perfekt Dark. Werden bestimmt next Box Titel. Aber ein fable Collection wäre möglich.
Age of empires und gears Strategie Game könnte sein.
Crackdown Gameplay mit Sicherheit.
Halo
Irgendwas kleineres von rare
Ich tippe noch auf recore 2
Ein dlc zu cuphead
Xbox Avatare
Vielleicht ein neues first party studio
Diverse Marketing deals
 
Zuletzt bearbeitet:
Liest sich nicht ganz unrealistisch @Nebula, nur an Perfect Dark und Fable glaube ich 2018 noch nicht. Dafür allerdings an eine neue Marke als Auftragsspiel, nur bei wem weiß ich nicht. Außerdem kann ich mir News um den Game Pass vorstellen, zum Beispiel Vergünstigungen in Kombination mit einer Gold-Mitgliedschaft o.ä. Vielleicht ist auch etwas an den Gerüchten dran, dass ein Banjo im Smash auftaucht und irgendein Nintendo-Charakter in Season III von Killer Instinct oder ähnliches? ;) Die zweite IP von Playground sollte man nicht vergessen. Remedy könnte sein neues Spiel bei MS vorstellen. An einen DLC zu Cuphead glaube ich auch. Hoffe auch immer noch, dass einige japanische Thirds ihre Spiele auf die Xbox bringen, es gab Andeutungen von Spencer hierzu, aber mal sehen.
 
Das hat MS gemacht und ist absolut gescheitert...

Das hat in erster Linie mit der Qualität der Spiele, dem Marketing dahinter und dem eher schlechten Image der X1 zu tun.

Es gibt genügend Beispiele für gut laufende SP-Games, auf der X1 liegen die aber eher im Multibereich. Da ist MS selbst schuld.

Dein Gerede von wegen "SP Games lohnen sich nicht und alles muss nur noch Online Online Online sein" ist immer noch Mumpitz.

Die Mischung machts, immer noch. Vor allem Qualität machst.
 
Das hat in erster Linie mit der Qualität der Spiele, dem Marketing dahinter und dem eher schlechten Image der X1 zu tun.

Es gibt genügend Beispiele für gut laufende SP-Games, auf der X1 liegen die aber eher im Multibereich. Da ist MS selbst schuld.

Dein Gerede von wegen "SP Games lohnen sich nicht und alles muss nur noch Online Online Online sein" ist immer noch Mumpitz.

Die Mischung machts, immer noch. Vor allem Qualität machst.

100% iges dito
 
Wenn man 77% Games bei der Konkurrenz und bei MS anschaut, gepaart mit den Meinungen dazu ist es imo am ehesten ein Imageproblem!
MS war halt bis jetzt der Arsch dieser Gen, wo sich auch über 85+ Titel lustig gemacht wurde.
Eine handvolltreue Seelen reisst da halt auch nix rum...wird ja langsam besser!
 
Das hat in erster Linie mit der Qualität der Spiele, dem Marketing dahinter und dem eher schlechten Image der X1 zu tun.

Es gibt genügend Beispiele für gut laufende SP-Games, auf der X1 liegen die aber eher im Multibereich. Da ist MS selbst schuld.

Dein Gerede von wegen "SP Games lohnen sich nicht und alles muss nur noch Online Online Online sein" ist immer noch Mumpitz.

Die Mischung machts, immer noch. Vor allem Qualität machst.

Da gibt es ein ganz, ganz krasses Gegenbeispiel, das heißt Call of Duty verkauft sich Mio. fach, trotz durchschnittlicher 70er Wertungen, wirklich reihenweiser negativ bewerteten YT Videos, negativ Kommentare zu jeder News, in jedem Forum, an jeder Stelle.... und teure Werbekampagne hat MS genauso.

Die Onliner verkaufen sich wie blöd auf der XBOX, siehe auch diverse andere.

Man muss auch bedenken, das die XBOX in USA am besten läuft. in Jap. gar nicht und in Europa deutlich schlechter, auch diese Tatsache spiegelt sich bei dem was die Spieler spielen wieder.

Mein "Gerede" basiert schlicht auf Tatsachen, wie schonmal gesagt, wenn du mir nicht glaubst, schau dir von Major Publisher die Geschäftsberichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man 77% Games bei der Konkurrenz und bei MS anschaut, gepaart mit den Meinungen dazu ist es imo am ehesten ein Imageproblem!
MS war halt bis jetzt der Arsch dieser Gen, wo sich auch über 85+ Titel lustig gemacht wurde.
Eine handvolltreue Seelen reisst da halt auch nix rum...wird ja langsam besser!
Von welchem Spiel redest du? Ein 77% bei der Konkurrenz gibt es nicht. Nur eins mit 94%, eins mit 91%, eins mit 79% und dann noch eins mit 83%. Bei MS hat’s dieses Jahr kein Spiel über die 70 geschafft. Da frage ich mich ernsthaft was das mit einem Imageproblem zu tun haben soll wenn die Topsoftware fehlt.
 
Von welchem Spiel redest du? Ein 77% bei der Konkurrenz gibt es nicht. Nur eins mit 94%, eins mit 91%, eins mit 79% und dann noch eins mit 83%. Bei MS hat’s dieses Jahr kein Spiel über die 70 geschafft. Da frage ich mich ernsthaft was das mit einem Imageproblem zu tun haben soll wenn die Topsoftware fehlt.

Ms und Xbox sind nicht so beliebt wie PlayStation. Da hat er nicht Unrecht.
 
Fässchen wegen 2%?
QB war damals mit 77% kacke, Detroit ist heute mit 79% ein tolles Spiel....noch fragen?
Ach stimmt 2-3% sind deiner Ansicht ja ein Quantensprung in der Wertungsliga.....
FH2 wurde gegen DC auch gerne schlecht geredet.
Also ja doch, auch das bestehende Image spielt eine Rolle bei der "Meinungsbildung".
Solltest Du ja eigentlich wissen!
 
Natürlich nicht aber das hat ja seine Gründe und einer davon ist eben derzeit die fehlende Topsoftware.

Die Xbox one hatte die ersten 3 Jahre gute Software. Trotzdem meilenweit hinter ps 4. An der Software liegt es nicht. Vor allem hierzulande wird es sich nie ändern. Die playsi wird immer vor Xbox sein. Selbst wenn die Playstation kein einziges exklusiv Spiel hätte. GTA, FIFA, Cod reicht den meisten Leuten.
 
Fässchen wegen 2%?
QB war damals mit 77% kacke, Detroit ist heute mit 79% ein tolles Spiel....noch fragen?
Ach stimmt 2-3% sind deiner Ansicht ja ein Quantensprung in der Wertungsliga.....
FH2 wurde gegen DC auch gerne schlecht geredet.
Also ja doch, auch das bestehende Image spielt eine Rolle bei der "Meinungsbildung".
Solltest Du ja eigentlich wissen!

Qb hätte bessere Wertungen verdient imo. War auf dem pc Recht angetan. Alan Wake war aber besser.
Detroit ebenso ein gutes bis sehr gutes game. (Nur kirby stinkt :v: )
 
Zurück
Top Bottom