Microsoft E3 2018 Spekulation

Birdie

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
21 Jun 2007
Posts
14.433
XBOX Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
#1


Die diesjährige Electronic Entertainment Expo kurz E3 genannt findet im Juni 2018 statt.

Diverse Themen, Gerüchte und vermeintliche Leaks rund um das Unternehmen Microsoft und deren erfolgreiche Gamingsparte Xbox und die weltweit bedeutendste und besucherstärkste Messe für Computerspiele kreisen immer früher schon durch das Netz.

Nun kündigte Microsoft heute auch eine große Neuerung zur diesjährigen E3 an, welche ich einfach mal zum Anlass nahm diesen Thread schon etwas vor seiner normalen Zeit zu erstellen.

Was ist die Neuerung?

Microsoft wird sein diesjähriges E3 Briefing im firmeneigenen Microsoft Theater präsentieren. Dieses ist nur einen kleinen Steinwurf vom LA Convention Center (LACC) und dortigen Staples Center entfernt, in welchem die E3 stattfindet.



Das Microsoft Theater hat mehr als 7.000 Sitzplätze, in welchem stetig Konzerte und Shows stattfinden.​

Als die ersten Messepläne auch bezgl. der dortigen Messeflächen in Umlauf kamen tauchten Fragen auf was Microsoft vorhaben würde, da die Messestandgröße von den Vorjahren abwich.

Die Fragen wurden nun durch diese Ankündigung beantwortet. Aber der Umzug ins Microsoft Theater ist kein Abschied vom LA Convention Center. Microsoft behält dort einen großen Messestand, welcher zum Beispiel diesmal ganz im Zeichen des eigenen Livestreaming-Dienstes Mixer stehen wird.

Neben seinem Briefing wird Microsoft das Microsoft Theater aber auch für andere Events nutzen, welche in den Jahren vorher auf dem LACC stattfanden – Dazu gehören zum Beispiel, etwa das Microsoft Fan Fest für Influencer und Endverbraucher, Spielevorführungen, Presse-Termine, Shows usw.

Aufgrund der Nutzung des eigenen Gebäudes hat man deutlich mehr Platz zur Verfügung. Man bleibt aber zurückhaltend und spricht im gewohnter zurückhaltender Art nur von The Biggest E3 Showing Ever - Understatement wie man es kennt 😉

Das Xbox E3 2018 Briefing findet traditionell am Sonntag vor Messebeginn – Dieses Jahr am 10. Juni – Start Deutscher Zeit 22:00.

Neben dem neuen Hauptveranstaltungsort, welcher sicher auch zu einigen Spekulationen einlädt, ist sehr viel interessanter - Was werden uns Phil Spencer und sein Team in diesem Jahr an Spielen und Technik präsentieren.



Wo geht der Weg hin Phil? Was wird Microsoft 2018 auf der E3 zeigen.​

Erwarten kann man Neuigkeiten zu CRACKDOWN 3 - Ein Ankündigung des Launchtermines sollte wohl dabei sein.
Erwarten kann man Neuigkeiten zu einem neuen Forza - Ob nun ein Horizon 4 oder einem neuen Titel der Hauptreihe.
Erwarten kann man Neuigkeiten zu Halo 6 - Die Zeit sollte reif sein - Man wartet auf den neuen Auftritt des Masterchief.
Erwarten kann man auch Neuigkeiten zur Gears of War Reihe - Wo geht der Weg von JD hin.
Erwarten kann man sicher neues Material zu Ori and the Will of the Wisps
Erwarten kann wohl auch erste Infos zu Fable 4, welches ja von wohl von den Forza Machern bei Playground Games kommen soll.

Alles weitere ist noch offen und jeder hat so seine Wünsche, wie:
Neue Exklusive IPs
Gründung neuer Microsoft Gamestudios
Wiederbelebung alter erfolgreicher Microsoft IPs
Mehr Spiele aus Japan
VR auf der Xbox One X
...........
...........

Wo gehen Eure Wünsche hin?

Welche Gerüchte, Neuigkeiten oder auch Leaks habt ihr aufgeschnappt?

 
Zuletzt bearbeitet:
Seit
23 März 2011
Posts
4.109
XBOX Live
DeWalli
PSN
DeWalli
Switch
7684 7118 8400
Steam
DeWalli
#7
Ich werde mir das Event definitiv ansehen, aber die letzten Jahre haben gezeigt, dass man bei Microsoft nicht zu viel erwarten sollte.
Dieses Jahr darf man definitiv wieder etwas erwarten. Die letzten Jahre war das eher mau, aber dennoch war die PK sehr unterhaltsam und gut gemacht. Viele Spiele waren keine Exklusivspiele, aber dennoch nett anzuschauen.
 
Seit
16 Mai 2015
Posts
4.707
PSN
SasukeTheRipper
#9
Dieses Jahr darf man definitiv wieder etwas erwarten. Die letzten Jahre war das eher mau, aber dennoch war die PK sehr unterhaltsam und gut gemacht. Viele Spiele waren keine Exklusivspiele, aber dennoch nett anzuschauen.
Besonders "unterhaltsam" fand ich im letzten Jahr, dass man anfangs über 40 exklusive Spiele ankündigte :v:
 
Seit
2 März 2010
Posts
24
XBOX Live
StormplayerDX
PSN
Stormplayer2011
Steam
-=]DX[=-Stormplayer
#18
Bin auch wieder am Start, PK wird aufjedenfall geguckt. Bin total gespannt was Microsoft so in petto hat. Und da sie groß auffahren, denke ich mal das sie liefern werden, FH4, Ori 2 sowie nochmals Werbung für Crackdown 3 machen. und noch einige unbekannte Titel, vielleicht was von Sega, könnte mir da Vanquish 2 vorstellen aber es kann auch was völlig neues sein. Da ist einiges möglich.
 
Seit
2 März 2010
Posts
24
XBOX Live
StormplayerDX
PSN
Stormplayer2011
Steam
-=]DX[=-Stormplayer
#20
Und vor allem denke ich, dass Gamepass sowie Mixer eine sehr große Rolle spielen werden. Jetzt abgesehen vom Mixpod den es bestimmt wieder geben wird, denke ich mal das es Exklusiv für den Gamepass Zeitbegrenzte Demos geben wird. Man kann sie halt während der E3 zocken. Ich meine das gab es damals schon von Microsoft, zu 360 Zeiten mal. Man merkt, dass wieder E3 Zeit ist. :)
 
Seit
18 Mai 2014
Posts
2.109
XBOX Live
BASH4Y0U
PSN
IBASH4YOU
#21
Auch hier nochmal meine e3 Vermutungen :)

Halo 6 Gameplay (Release Ende 2019) + Beta 2018
Crackdown 3 Multiplayer Gameplay (Release Ende 2018) + Beta nach der PK
Sea of Thieves Content Update (Release Ende 2018)
Borderlands 3 (Release Anfang 2019) Marketing Deal/ Zeit exklusiv + Gamepass Day 1 Release
Shadow of the Tomb Raider (Ende 2018) Marketing Deal + Gamepass Day 1 Release
Battlefield Gameplay Trailer (Ende 2018) Marketing Deal
Fable Teaser Trailer (Ende 2019)
Forza Horizon 4 Gameplay (September 2018)
PUBG Neue Inhalte + Vollzeit Exklusiv Ankündigung, Version 1.0 August 2018
Minecraft Neue Inhalte
Metro Exodus Gameplay (Ende 2018) Marketing Deal + Gamepass Day 1 Release
Perfect Dark Trailer (2019)
Cyberpunk 2077 Gameplay Trailer (2019) Marketing Deal
Ashen Gameplay (Ende 2018)
Ori and the will of the wisps Gameplay Trailer (Frühjahr 2019)
Anthem Gameplay (Ende 2019) Marketing Deal
Electric Square IP (Ende 2018)
The Last Light Gameplay Trailer (Ende 2018)
Neues Remake Gameplay Trailer (Rare, Ende 2018)
 
Seit
2 März 2010
Posts
24
XBOX Live
StormplayerDX
PSN
Stormplayer2011
Steam
-=]DX[=-Stormplayer
#23
Wäre schön wenn ms so abgehen würde.

Freu mich auf halo 6, ori 2, forza horizon 4, crackdown 3 ?? Und das neue spiel von electric square. Bin mir auch sicher irgendein spiel wurde gekauft, vielleicht splinter cell?
Ich hoffe das an dem Amazon Eintrag was dran ist. Ich würde einen neuen teil sowas von abfeiern. Wird echt mal Zeit, dass die Marke Splinter Cell zurückkehrt. :)
 
Top Bottom