Microsoft E3 2018 Spekulation

Birdie

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
21 Jun 2007
Beiträge
23.062
Xbox Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
pTRpdyA.jpg


Die diesjährige Electronic Entertainment Expo kurz E3 genannt findet im Juni 2018 statt.

Diverse Themen, Gerüchte und vermeintliche Leaks rund um das Unternehmen Microsoft und deren erfolgreiche Gamingsparte Xbox und die weltweit bedeutendste und besucherstärkste Messe für Computerspiele kreisen immer früher schon durch das Netz.

Nun kündigte Microsoft heute auch eine große Neuerung zur diesjährigen E3 an, welche ich einfach mal zum Anlass nahm diesen Thread schon etwas vor seiner normalen Zeit zu erstellen.

Was ist die Neuerung?

Microsoft wird sein diesjähriges E3 Briefing im firmeneigenen Microsoft Theater präsentieren. Dieses ist nur einen kleinen Steinwurf vom LA Convention Center (LACC) und dortigen Staples Center entfernt, in welchem die E3 stattfindet.

qeVwwCd.jpg


Das Microsoft Theater hat mehr als 7.000 Sitzplätze, in welchem stetig Konzerte und Shows stattfinden.​

Als die ersten Messepläne auch bezgl. der dortigen Messeflächen in Umlauf kamen tauchten Fragen auf was Microsoft vorhaben würde, da die Messestandgröße von den Vorjahren abwich.

Die Fragen wurden nun durch diese Ankündigung beantwortet. Aber der Umzug ins Microsoft Theater ist kein Abschied vom LA Convention Center. Microsoft behält dort einen großen Messestand, welcher zum Beispiel diesmal ganz im Zeichen des eigenen Livestreaming-Dienstes Mixer stehen wird.

Neben seinem Briefing wird Microsoft das Microsoft Theater aber auch für andere Events nutzen, welche in den Jahren vorher auf dem LACC stattfanden – Dazu gehören zum Beispiel, etwa das Microsoft Fan Fest für Influencer und Endverbraucher, Spielevorführungen, Presse-Termine, Shows usw.

Aufgrund der Nutzung des eigenen Gebäudes hat man deutlich mehr Platz zur Verfügung. Man bleibt aber zurückhaltend und spricht im gewohnter zurückhaltender Art nur von The Biggest E3 Showing Ever - Understatement wie man es kennt ?

Das Xbox E3 2018 Briefing findet traditionell am Sonntag vor Messebeginn – Dieses Jahr am 10. Juni – Start Deutscher Zeit 22:00.

Neben dem neuen Hauptveranstaltungsort, welcher sicher auch zu einigen Spekulationen einlädt, ist sehr viel interessanter - Was werden uns Phil Spencer und sein Team in diesem Jahr an Spielen und Technik präsentieren.

5UJ28Ql.jpg


Wo geht der Weg hin Phil? Was wird Microsoft 2018 auf der E3 zeigen.​

Erwarten kann man Neuigkeiten zu CRACKDOWN 3 - Ein Ankündigung des Launchtermines sollte wohl dabei sein.
Erwarten kann man Neuigkeiten zu einem neuen Forza - Ob nun ein Horizon 4 oder einem neuen Titel der Hauptreihe.
Erwarten kann man Neuigkeiten zu Halo 6 - Die Zeit sollte reif sein - Man wartet auf den neuen Auftritt des Masterchief.
Erwarten kann man auch Neuigkeiten zur Gears of War Reihe - Wo geht der Weg von JD hin.
Erwarten kann man sicher neues Material zu Ori and the Will of the Wisps
Erwarten kann wohl auch erste Infos zu Fable 4, welches ja von wohl von den Forza Machern bei Playground Games kommen soll.

Alles weitere ist noch offen und jeder hat so seine Wünsche, wie:
Neue Exklusive IPs
Gründung neuer Microsoft Gamestudios
Wiederbelebung alter erfolgreicher Microsoft IPs
Mehr Spiele aus Japan
VR auf der Xbox One X
...........
...........

Wo gehen Eure Wünsche hin?

Welche Gerüchte, Neuigkeiten oder auch Leaks habt ihr aufgeschnappt?
U07kXzT.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir das Event definitiv ansehen, aber die letzten Jahre haben gezeigt, dass man bei Microsoft nicht zu viel erwarten sollte.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich werde mir das Event definitiv ansehen, aber die letzten Jahre haben gezeigt, dass man bei Microsoft nicht zu viel erwarten sollte.

Dieses Jahr darf man definitiv wieder etwas erwarten. Die letzten Jahre war das eher mau, aber dennoch war die PK sehr unterhaltsam und gut gemacht. Viele Spiele waren keine Exklusivspiele, aber dennoch nett anzuschauen.
 
Dieses Jahr darf man definitiv wieder etwas erwarten. Die letzten Jahre war das eher mau, aber dennoch war die PK sehr unterhaltsam und gut gemacht. Viele Spiele waren keine Exklusivspiele, aber dennoch nett anzuschauen.

Besonders "unterhaltsam" fand ich im letzten Jahr, dass man anfangs über 40 exklusive Spiele ankündigte :v:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ein Lost Odyssey 2 von Mistwalker würde ich feiern und/oder ein Scifi RPG von möglicherweise mal Bethesda o_O
Kann mir jedenfalls vorstellen das noch Electric Square ihr Game vorstellten wird.
 
Lost odyssey 2 ist unmöglich mit grad mal 80000 verkaufen xbox konsolen in japan in 4 jahren.

Electric square werden mit Sicherheit ihr spiel vorstellen. Rechne aber mit einem kleineren spiel, wieder für ca 30 €.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Bin auch wieder am Start, PK wird aufjedenfall geguckt. Bin total gespannt was Microsoft so in petto hat. Und da sie groß auffahren, denke ich mal das sie liefern werden, FH4, Ori 2 sowie nochmals Werbung für Crackdown 3 machen. und noch einige unbekannte Titel, vielleicht was von Sega, könnte mir da Vanquish 2 vorstellen aber es kann auch was völlig neues sein. Da ist einiges möglich.
 
Und vor allem denke ich, dass Gamepass sowie Mixer eine sehr große Rolle spielen werden. Jetzt abgesehen vom Mixpod den es bestimmt wieder geben wird, denke ich mal das es Exklusiv für den Gamepass Zeitbegrenzte Demos geben wird. Man kann sie halt während der E3 zocken. Ich meine das gab es damals schon von Microsoft, zu 360 Zeiten mal. Man merkt, dass wieder E3 Zeit ist. :)
 
Zurück
Top Bottom