E3 Microsoft E3 2012 - Entertainment Evolved

MS ist eine Firma und die wollen so viel Gewinn machen wie nur möglich, wir Core Gamer haben alle schon eine 360, jetzt muss man Mami und Papi an die Konsole bekommen

Deshalb habe ich ja geschrieben:

Ich verstehe die Strategie von MS Sicht...aus wirtschaftlicher Sicht machen sie es mit der No Core Strategie außer Halo, Fable und Forza alles richtig...

ABER aus meiner Sicht, als Gamer, kann man MS leider momentan vergessen...da bringt sogar Sega momentan mehr gute Titel auf den Markt, und das will was heißen...


Ich bin Gamer und kein MS Aktionär, deshalb ist mir die finanzielle Entwicklung von MS Game Studios völlig egal, und denke mir, dass das was MS momentan betreibt richtig schlecht ist...

Was tangieren mich die Eigenkapitalrendite, ich will Core Games, daher wünschte ich mir, Rare wäre noch Rare und nicht Kinect Entwickler...


dann heule dich eben bei dem gaming gott aus
du bist hier nicht der einzige der an bestimmten serien hängt die kaum eine fortsetzung bekommen
so ist das eben in dieser branche
neue ips entstehen und alte verschwinden für immer

Ja, gerade deshalb wünsche ich meinen Titeln gute Verkaufszahlen...was ist denn daran nun so unverständlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, hat Sony mehr Output, weil sie auch mehr Studios haben, aber bis auf UC und GOW kommt kein Spiel nur in die Nähe der Halos und Gears of Wars dieser Welt.
GT ist auch das einzige Sonyspiel, dass verkaufstechnisch mit den M$ Bigsellern mithalten kann.

Sagt wer? Du? Aha. Da ich leider kein fanboyisch spreche, muss ich mir die Bedeutung selbst zusammen reimen.


Und zu den VKZ: Uncharted verkauft sich mega, God of War 3 verkauft sich toll und selbst ein Resistance 1 hat 4 Mio Einheiten geschafft. Natürlich keine Halo Regionen, dafür investierte Sony auch nie solche Unsummen in das Marketing.

Ich finde es bedenklich wenn man den aktuellen Kurs von MS mit VKZ rechtfertigt. Ich mag meine 360 schon allein wegen Live und Halo aber der aktuelle Kurs ist schwach.
 
Ich verstehe die Strategie von MS Sicht...aus wirtschaftlicher Sicht machen sie es mit der No Core Strategie außer Halo, Fable und Forza alles richtig...

Nö sie verlieren so nämlich einen nicht kleinen Teil der Coregamer an Sony, wäre der Casualboom durch Kinect nicht, wäre Sony schon lange mit der PS3 vorbeigezogen. Wenn MS clever wäre würden sie beide Zielgruppen bedienen.
 
Nö sie verlieren so nämlich einen nicht kleinen Teil der Coregamer an Sony, wäre der Casualboom durch Kinect nicht, wäre Sony schon lange mit der PS3 vorbeigezogen. Wenn MS clever wäre würden sie beide Zielgruppen bedienen.

Man kann wirklich sagen das Kinect MS den arsch gerettet hat, ohne Kinect wären sie abgeschlagen dritter. Ob das ein Core Gamer nun gut findet, muss er selbst wissen, je mehr Casual Spiele erfolg haben, umso weniger Core Titel kommen raus.
 
Man kann wirklich sagen das Kinect MS den arsch gerettet hat, ohne Kinect wären sie abgeschlagen dritter. Ob das ein Core Gamer nun gut findet, muss er selbst wissen, je mehr Casual Spiele erfolg haben, umso weniger Core Titel kommen raus.

Was aber nicht sein muss, Microsoft ist schließlich groß genug um unterschiedliche Interessengruppen mit Software zu versorgen. Naja verstehe das wer will, ich finde die Entwicklung jedenfalls bedenklich und hoffe dass sich da mit der neuen Konsole wieder etwas ändert.
 
casuals gucken die e3 shows überhaupt nicht.



wie wärs wenn du deine eigenen bedürfnisse an erste stelle setzt und nicht die deiner lieblingsfirma :ugly:


Wenn MS nix anderes hat als Halo und Forza dann wird das die nächste Fail PK für mich. Ich hoffe auf irgendeine Überraschung.

Also laut Spike und MTV hatten die letzte E3 und die VGA 2011 neue einschald quoten rekorde, was man wohl der viele werbung und GT.com zu verdanken hatte. Und auf dem time square wird sie auch live ausgestrahlt ;)

Und sag mir bitte mal was die meinung das MS es gerade mit ihrer strategie richtig macht was mit meiner lieblingsfirma zu tuen hat :ugly:
Die besten games die wir in dieser gen noch haben werden sind für mich nun mal multi games (Bioshock,Far Cry3,Crysis 3,Hitman,AC3,Dead Space 3 und und und...)

xD hört sich eher so an als ob du ne liblings firma hast so wie du jeden anfährst wenn er was über MS strategie zu sagen hat xD
 
MS ist eine Firma und die wollen so viel Gewinn machen wie nur möglich, wir Core Gamer haben alle schon eine 360, jetzt muss man Mami und Papi an die Konsole bekommen

no shit sherlock. trotzdem isses scheiße für uns und du hälst es nötig das schön zu reden weils halt deine lieblingsfirma ist.

ich stehe lieber auf shooter als auf irgendwelche jprgs mit spielfiguren wo du nicht unterscheiden kannst ob es ein weiblein oder ein männlein ist

gibt zum glück noch mehr als Loli Jrpgs und Shooter.

xD hört sich eher so an als ob du ne liblings firma hast so wie du jeden anfährst wenn er was über MS strategie zu sagen hat xD

xD xD xD


ich hab nur nix für leute übrig die MS' momentane Strategie verteidigen, sind für mich Leute die entweder nicht an Games interessiert sind oder halt üble Fanboys.
Es ist bekannt wieso MS so vorgeht wie sie vorgehen. Das es auch anders geht wissen wir aber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö sie verlieren so nämlich einen nicht kleinen Teil der Coregamer an Sony, wäre der Casualboom durch Kinect nicht, wäre Sony schon lange mit der PS3 vorbeigezogen. Wenn MS clever wäre würden sie beide Zielgruppen bedienen.

sehe ich nicht so die Coregamer kaufen doch auch zu 95% nur multititel. Und Coregamer haben doch eh schon ne PS360 jemand der sich jetzt erst ne konsole holt nach der 4 preissenkung ist kein corgamer.
mich interessiert nur was für games noch kommen da ist es mir egal ob sie multi oder exclusiv sind, werden für das system gekauft für das die meisten meiner freunde es sich auch holen bei MP titeln wirds halt meistens die box.
 
no shit sherlock. trotzdem isses scheiße für uns und du hälst es nötig das schön zu reden weils halt deine lieblingsfirma ist.

Ich bin mit dem Core Angebot von MS zufrieden.
Mir ist egal ob ein gutes Game jetzt von MS, EA oder Sony kommt, wenn es mir gefällt wird es gekauft.

Bisher werde ich mir djedes Jahr 3 MS Titel kaufen, Halo, Forza und Fable, auf der PS3 ist es bisher nur The Last Of Us, wenn das überhaupt noch dieses Jahr kommt.

No Shit, aber mein Videospiel Geschmack sagt mir halt, dass das MS Lineup sogar besser als das von Sony ist.
 
sehe ich nicht so die Coregamer kaufen doch auch zu 95% nur multititel. Und Coregamer haben doch eh schon ne PS360 jemand der sich jetzt erst ne konsole holt nach der 4 preissenkung ist kein corgamer.
mich interessiert nur was für games noch kommen da ist es mir egal ob sie multi oder exclusiv sind, werden für das system gekauft für das die meisten meiner freunde es sich auch holen bei MP titeln wirds halt meistens die box.

Ms macht das ja nicht erst seit Gestern,der Softwareoutput war ja schon 2010/2011 recht dünn, die Jahre davor waren eindeutig besser. Was noch dazu kommt, ist das solche Geschäftgebaren (zumindest für mich) generell eher abschreckend wirken. Wie gesagt wir müssen gucken was Ms bei der neuen Konsole so im Gepäck hat, sollte es allerdings so weitergehen wie die letzten 2-3 Jahre greife ich dann doch lieber zur Konkurrenz, nur Multititel reichen mir wenn ich mehr haben kann nicht.
 
Zurück
Top Bottom