Microsoft am Konsolenmarkt

Microsoft am Konsolenmarkt. Wo wollt ihr Microsoft da haben?

• Ein Monopol fr Microsoft bei Konsolen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Microsoft als Marktfhrer aber ohne Monopol.

• Alles mglichst ausgeglichen unter den drei Konkurrenten am Konsolenmarkt.

• Ich habe die XBox Konsolen sehr gerne aber Microsoft soll am Konsolenmarkt mglichst unten bleiben.

• Ich hasse Microsoft. Am Besten sie verschwinden vom Konsolenmarkt.

• Mir ist es egal wo Microsoft und die Konkurrenz am Konsolenmarkt steht und wer Marktfhrer ist oder w

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Pipboy schrieb:
Pacman schrieb:
Da mich diese Games eh nicht jucken....wäre es mir wurscht!(GoW u Halo hättest du dann auf pc gespielt...)
Forza...ich bitte dich :lol:
Und wenns Sony nicht gäbe dann hätte man Final Fantasy auf dem PC, wo ist da die Logik und wer sagt das man das überhaupt auf dem PC spielen will?

MS hat den Markt stark bereichert und hat seine Existensberechtigung imo noch viel mehr als Sega da diese sich nicht so stark von den anderen zwei abgehoben haben.

Hm... "von den anderen abheben" ist für mich was anderes...
Einige Entwickler mit Kohle vollgepumpt dass sie für die Konsole entwickeln und ein grafisches Update der Vorgängerkonsole + schlechtere Technik als die PS3...
Ja, sie hebt sich gewaltig von den anderen ab :-?
Ausser dass sie noch extremer als die anderen, mit ihrem Geld ALLES erreichen wollen, seh ich keinen unterschied zu Sony z.B

Blubb, ich glaub mit dem MS Hasser Nummer 1 muss ich bei diesem nicht duskutieren.
Aber falls es dich wirklich interessiert, ich beziehe mich auf die Spiele.
Eigentlich beziehe ich mich immer auf die Spiele.

Pipboy schrieb:
Blubb, ich glaub mit dem MS Hasser Nummer 1 muss ich bei diesem nicht duskutieren.

Hm, gut, wenn man schon so einen Beitrag anfängt, dann kann man nicht erwarten dass noch was schlaues dabei rauskommt :rolleyes: :oops:
Und nun, die Spiele... ich sehe da ähnliche Spiele wie auf der Box1, zu 60% Shooter, 10% Westrpg's und der Rest wird mit Renn-/Sportspielen aufgefüllt.
Plus natürlich die immer wieder erwähnten 2 erwähnenswerten Ost RPG's ;)
Was aus Trusty Bells wird, bleibt abzuwarten.

ich persönlich finde die aktuelle lage ganz gut...
ein dreimächte verhältnis, dass eigentlich in ordnung geht...
wenn sony jetzt noch im gegensatz zur letzten gen etwas schwächelt und nintendo und ms stärker werden, dann wäre es perfekt...
denn dann hätten das beste was uns passieren kann..
ms tut dem konsolenmarkt, solange sie nicht zu mächtig werden, nach dem ausstieg segas und dem schwächeln nintendos definitiv gut!

Hazuki schrieb:
Swisslink schrieb:
Hazuki schrieb:
Swisslink schrieb:
+ schlechtere Technik als die PS3...

LOL das es Leute gibt die das immernoch glauben :lol:

Iczh habe nur gesagt schlechter, wieviel schlechter habe ich NICHT erwähnt ;)
Dass die PS3 (auch wenn nur absolut minimal) besser ist als die Box360 ist imo eigentlich nur logisch ;)

Und das wäre ?

Häh?
Bitte erläutere deine Frage etwas genauer o.O

Die 360 ist wirklich eine supergeile Konsole, aber MS möchte ich damit nicht als Sieger sehen.
IMHO sollten Konsolen in der NextGen vielleicht etwas weniger leistungstechnisch gesprungen sein, dafür jedoch billiger.

Wenn der Wii Erfolg hat, wird es wohl so aussehen.

Nie wieder 300€+ für eine Konsole :P

Swisslink schrieb:
Hazuki schrieb:
Swisslink schrieb:
Hazuki schrieb:
Swisslink schrieb:
+ schlechtere Technik als die PS3...

LOL das es Leute gibt die das immernoch glauben :lol:

Iczh habe nur gesagt schlechter, wieviel schlechter habe ich NICHT erwähnt ;)
Dass die PS3 (auch wenn nur absolut minimal) besser ist als die Box360 ist imo eigentlich nur logisch ;)

Und das wäre ?

Häh?
Bitte erläutere deine Frage etwas genauer o.O

es wird wohl gemeint sein was genau an der ps3 besser sein soll.
ich hatte auch immer gedacht das die ps3 besser ist, also rein von der cpu/gpu/ram leistung.
aber seit gow muss die ps3 erst beweisen ob sie überhaupt besser ist.

Swisslink schrieb:
Pipboy schrieb:

Hm, gut, wenn man schon so einen Beitrag anfängt, dann kann man nicht erwarten dass noch was schlaues dabei rauskommt :rolleyes: :oops:
Ich seh nunmal keinen Sinn darin mit dir über MS zu diskutieren da ich zum einen viele Post von dir über MS gelesen hab und davon keiner sonderlich vernüftig.
Eben die üblichen Hasstiraden gegen MS.
Und nun, die Spiele... ich sehe da ähnliche Spiele wie auf der Box1, zu 60% Shooter, 10% Westrpg's und der Rest wird mit Renn-/Sportspielen aufgefüllt.
Plus natürlich die immer wieder erwähnten 2 erwähnenswerten Ost RPG's ;)
Was aus Trusty Bells wird, bleibt abzuwarten.
Blablub, die Xbox ist für jemanden mit einem westlichen Geschmack nunmal die Erfüllung aber die Genre sind ja eh scheisse nicht wahr? ;)
Wieviele West-RPGs gabs vor der Xbox auf Konsolen?
Wie gut waren die Ego-Shooter auf Konsolen vor Halo?
Gabs auf den anderen Konsolen sowas wie Kingdom under Fire oder Riddick und was war mit Onlinegaming?
Und um mal deinen Vorurteilen vorzubeugen, ich hab auf der Xbox über 20 Spiele und davon sind 2 Ego-Shooter, 4 West-RPGs und keine Sportspiele. :)

Hazuki schrieb:

Standard-HDD, HDMI, Blu-ray (leise Konsole ;)), mehr Controller möglich, viel höhere Abwärtskompatibilität (100% kann ich wohl erst wieder in ein paar Monaten sagen ^^)... das würd ich schon als bessere Technik bezeichnen... von Grafik hat er ja noch nichtmal gesprochen (auch wenn er die wohl gemeint hat^^).

Du brauchst dich nicht zu rechtfertigen Pipboy. Es gibt jede Menge Leute da draußen mit deiner Meinung. Herrlicher Weise sind die nicht so oft anzutreffen, denn sie zocken lieber und sind zufrieden und mosern nicht herum. :)

Nerazar schrieb:
Die 360 ist wirklich eine supergeile Konsole, aber MS möchte ich damit nicht als Sieger sehen.
IMHO sollten Konsolen in der NextGen vielleicht etwas weniger leistungstechnisch gesprungen sein, dafür jedoch billiger.

Wenn der Wii Erfolg hat, wird es wohl so aussehen.

Nie wieder 300€+ für eine Konsole :P

Glaube ich nicht wer A sagt, muss auch B sagen. ;)
Selbst Nintendo.

Sorry aber wie kann man eine Firma hassen? Es ist ja keine Person oder so!
Diese Firma macht das was jede Firma macht, Umsatz und Gewinn! Ob es nun Monopol ist oder nicht! Wenn ich der Firmeninhaber wäre würde ich so auch arbeiten, jeder würde so arbeiten!

Nintendo und MS ftw!!!!!!!

Pipboy schrieb:
Blablub, die Xbox ist für jemanden mit einem westlichen Geschmack nunmal die Erfüllung aber die Genre sind ja eh scheisse nicht wahr? ;)
Wieviele West-RPGs gabs vor der Xbox auf Konsolen?
Wie gut waren die Ego-Shooter auf Konsolen vor Halo?
Gabs auf den anderen Konsolen sowas wie Kingdom under Fire oder Riddick und was war mit Onlinegaming?
Und um mal deinen Vorurteilen vorzubeugen, ich hab auf der Xbox über 20 Spiele und davon sind 2 Ego-Shooter, 4 West-RPGs und keine Sportspiele. :)

Es gab schon West-RPGs auf PSone (bsp. Diablo), etliche geniale Ego-Shooter auf N64 (und auch PSone, da wurde z.B. die Medal of Honor-Serie geboren) und auch Strategiespiele á la Warcraft (wir müssen ja bei der damals möglichen Technik bleiben) gab´s ebenfalls auf PSone... und online begann mit dem Dreamcast lange vor Xbox...

Ganz ehrlich: Ohne Xbox wären die Games auf PS2 gekommen. 100%. So wie auch Halo wohl auf PS2 gekommen wäre (http://ps2.ign.com/articles/072/072893p1.html).

Daher enthalte ich mich hier auch meiner Stimme. Als Konsole würde ich die X360 definitiv nicht als Marktführer favorisieren noch hoffe ich, dass das eintritt, objektiv gesehen muß man aber sagen, dass MS ein tolles Produkte auf dem Markt hat und es auch verdient hätte, die Lobeeren respektive den entsprechenden Marktanteil zu bekommen.

Ich habe die XBox Konsolen sehr gerne aber Microsoft soll am Konsolenmarkt möglichst unten bleiben.

Halo hätte ich aber auch auf einer PS2 nicht wirklich sehen wollen ....

Microsoft hat bei ihrer ersten Xbox einige Fehler gemacht, die man mit der 360 aber erfolgreich ausgemerzt hat.
Die Softwareunterstützung stimmt, die Hardware ist stark, der Online-Service vorbildlich und verglichen mit der Playstation 3 ist auch der Preis recht niedrig angesetzt.

Imo gibt es keinen Grund der Firma Misserfolg im Konsolenbereich zu wünschen.

Hazuki schrieb:
Halo hätte ich aber auch auf einer PS2 nicht wirklich sehen wollen ....

Brillante Argumentation.
Also ich hätte im Grunde kein Problem damit.

frames60 schrieb:
Es gab schon West-RPGs auf PSone (bsp. Diablo),
Ich rede von West-RPGs, da gab es eigentlich nur Shadowrun auf dem SNES vor der Xbox.
Alles andere sind lediglich Hack'n Slays.

etliche geniale Ego-Shooter auf N64 (und auch PSone, da wurde z.B. die Medal of Honor-Serie geboren)
Und trotzdem hat sich das Genre erst mit dieser Generation richtig durchgesetzt was zum einen an den vielen PC Umsetzungen für die Xbox liegt die es sonst nie auf Konsolen gegeben hätte.
Zum anderen ist der Xbox Controller zumindestens meiner Meinung nach am besten für Shooter geeignet von allen Controllern.

und auch Strategiespiele á la Warcraft (wir müssen ja bei der damals möglichen Technik bleiben) gab´s ebenfalls auf PSone... und online begann mit dem Dreamcast lange vor Xbox...
Wer redet von RTS, die spiel ich aus Prinzip nur auf dem PC, ne Ausnahme wird Halo Wars werden welches von vornerein auf die Konsole abgestimmt wird.

Zum Online: Dreamcast konnte sich leider aber nicht durchsetze, Live war nochmal ein Level über Dreamcast Onlinesystem und glaubst du es würde PS2 Online geben oder bei der PS3/Wii so ein ausgefeiltes Onlinesystem wenn es die Xbox nicht gäbe?

Ganz ehrlich: Ohne Xbox wären die Games auf PS2 gekommen. 100%. So wie auch Halo wohl auf PS2 gekommen wäre (http://ps2.ign.com/articles/072/072893p1.html).
Was dann nur ein PC-Port gewesen wär und nicht mit dem Spiel zu vergleichen was letztendlich als Halo bekannt ist. ;)
Zudem ist der DS2 für Ego-Shooter nicht geeignet, allein Killzone war ein einziger Krampf.
Die einzigen die es geschafft haben einen ordentliche Steuerung hinzukriegen waren Insomaniac.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom