Daxter schrieb:
Ich habe die XBox Konsolen sehr gerne aber Microsoft soll am Konsolenmarkt möglichst unten bleiben.
Diesen 4ten Punkt habe ich extra für mich als meine Meinung erstellt. :grin2:

Aber schön zu sehen das es auch andere gibt die das so wollen.
Was ich vieles Negatives mit Microsofts Windows so alles erleben musste, finde ich Microsoft sollte nicht zuviel vom Konsolenmarkt-Kuchen abbekommen, sonst färbt das auch noch auf den Konsolenmarkt ab. Windows ist sehr enttäuschend, fehlerhaft und sehr fehler und virenanfällig, außerdem für Anfänger viel zu komplex und noch dazu zu teuer. Windows Millenium war der Höhepunkt des Negativen bei Microsoft und das nach über 20 Jahren Firmengeschichte(ok mit Windows XP hat sich Microsoft etwas gebessert). Microsoft wäre als Monopolist noch schlimmer als Sony und als Nintendo auf alle Fälle.
Solange Microsoft am Konsolenmarkt möglichst unten bleibt, schaden sie diesem Markt nicht. Deshalb Punkt 4.
Aber nichts gegen die XBox Konsolen. Ich mochte die erste XBox schon und die zweite mag ich noch mehr. Ein sehr gutes Konzept die zweite XBox. Hoffe das Microsoft die länger leben Lässt als die erste Box, so ca. 5-6 Jahre wären gut, ansonsten geht das Spiel wieder los mit der XBox1.5 da zu geringer technischer Unterschied zum Vorgänger(aufgrund zu kurzer Zeit zum Nachfolger). Der Unterschied von PS3 auf PS2 ist größer als der Unterschied von XBox360 auf XBox1. Eine längere Lebensdauer der Vorgängerkonsole bis zum Veröffentlichen des Nachfolgers ist immer besser sowohl fürs Unternehmen(da man später die Hardware weiter gewinnbringend verkaufen kann und schon eine installierte Konsolenbasis für den Verkauf von Spielen hat) als auch für den Kunden da der technische Sprung diesmal größer und somit der Grafikunterschied auf die Vorgängerkonsole größer geworden ist.
Spitfire schrieb:
Pacman schrieb:
Ich hätte lieber Sega im Segment,als MS....
Stellt euch vor

reamcast 2,Wii und Playstation3 :o
Und wer bringt mir dann Halo, Gears, Forza usw.... ??
Das sind Microsoft also Windows Spiele, die würde man auch auf dem PC Spielen können und das zu einem günstigeren Preis als auf Konsolen.
Swisslink schrieb:
Pipboy schrieb:
Blubb, ich glaub mit dem MS Hasser Nummer 1 muss ich bei diesem nicht duskutieren.
Aber falls es dich wirklich interessiert, ich beziehe mich auf die Spiele.
Eigentlich beziehe ich mich immer auf die Spiele.
Hm, gut, wenn man schon so einen Beitrag anfängt, dann kann man nicht erwarten dass noch was schlaues dabei rauskommt
Und nun, die Spiele... ich sehe da ähnliche Spiele wie auf der Box1, zu 60% Shooter, 10% Westrpg's und der Rest wird mit Renn-/Sportspielen aufgefüllt.
Plus natürlich die immer wieder erwähnten 2 erwähnenswerten Ost RPG's

Was aus Trusty Bells wird, bleibt abzuwarten.
So ungefähr kommts im Moment hin, soviel hat sich seitdem(der ersten XBox) auch nicht geändert. Die anderen Genres wie z.B. Ost-RPGs kommen weiterhin viel zu kurz.
Nerazar schrieb:
Wenn der Wii Erfolg hat, wird es wohl so aussehen.
Nie wieder 300+ für eine Konsole
Dann machen die Grafik, Animation und Physik nur einen sehr geringen Sprung von der PS3/X360 auf die nächste Generation(ähnlich wie jetzt der Wii auf die XBox 1). Klar wäre es für alle günstiger aber eben mit diesem erwähnten Nachteil. Und das wäre für viele auch nicht das Wahre. Für die Unternehmen wäre es natürlich besser da sie ihre Konsolen nun nicht mehr subventionieren müssten. Hat alles seine Vor und Nachteile.
Flashkid21 schrieb:
ich hatte auch immer gedacht das die ps3 besser ist, also rein von der cpu/gpu/ram leistung.
aber seit gow muss die ps3 erst beweisen ob sie überhaupt besser ist.
Das neue Turok ist ein Multiplattformer und sieht imo genauso gut aus wie Gears. Army of Two sieht auch Klasse aus, ist auch ein Multiplattformer und hat noch ca ein Jahr Entwicklungszeit vor sich. Und schon was von Colin McRae: Dirt gehört, auch ein Multiplattformspiel, sieht echt super aus. Und das sind alles Multiplattformspiele. Und schon mal was von Eight Days für die PS3 gehört. Man, die erste Generation der PS3 hat schon was drauf.

Und wenn ich dann an die 6-7 Jahre PS3 bis zum Launch der PS4 denke, und dann an die Reserven der PS3 dann :o
Next schrieb:
Microsoft hat bei ihrer ersten Xbox einige Fehler gemacht, die man mit der 360 aber erfolgreich ausgemerzt hat.
Die Softwareunterstützung stimmt, die Hardware ist stark, der Online-Service vorbildlich und verglichen mit der Playstation 3 ist auch der Preis recht niedrig angesetzt.
Das Hardware Konzept der X360 und das Preis/Leistungsverhältnis sind sehr gut, da kann man nicht viel dagegen sagen. Von den Spielen hat Microsoft durch den früher bedingten Launch der 360er einen Frühstart hingelegt, aber ob das reichen mag gegen Sonys PS3 wage ich sehr zu bezweifeln. :sad6:
Next schrieb:
Imo gibt es keinen Grund der Firma Misserfolg im Konsolenbereich zu wünschen.
Außer man will am Konsolenmarkt kein Monopol von Microsoft oder will das Microsoft möglichst unten bleibt um der Konkurrenz nicht gefährlich zu werden oder nicht zu schaden. Das wäre so ein Grund. :wink3:
Taddl schrieb:
Ich will Microsoft als Monopolisten sehen.
Von dir habe ich auch nichts anderes erwartet.
Und unter denen die für ein Monopol für Microsoft gestimmt haben ist wohl auch Mike1986 dabei.
Taddl schrieb:
Ich mag Microsoft, ist mir ein sehr sympathischer Haufen, besonders die 360-Sparte.

Da man sieht wie sie sich diese Gen regelrecht den Arsch aufreißen haben sie eine Marktführerschaft mehr als verdient. Und ja, Monokultur ist an sich nicht gut, aber wer würde es ernsthaft verdienen auch nur ansatzweise an die Marktanteile der 360 zu kommen. Sony mit ihrem dreisten Lügenmaul und der am
GAMER vorbeientwickelten PS3 und Nintendo mit ihrem Nongamer LowEnd Müll bestimmt nicht.
So traurig es auch ist aber von meinen Konsolenspielerbedürfnissen aus spricht alles für eine klare Monopolistenrolle für MS.
Als ob Sony und Nintendo nichts tun würden. Die PS3 ist Hightechmaschine, Spielekonsole, Blu-Ray Player und Multimediastation in einem. Wozu den alles einzeln kaufen wenn man das alles zusammen mit der PS3 in einem erhält. Und für 500-600 ist das im Gesamten betrachtet nicht teuer. Sony wird mit einem Gerät(der PS3) viele verschiedene Zielgruppen ansprechen und erschließen und die PS3 so für viele interessant werden. Die X360 erreicht da nur bedingt andere Sparten, der Wii noch weniger da beide fast nur auf den Konsolenmarkt abzielen und zugeschnitten sind, die PS3 aber weiter hinausgeht.
Leon.S.Kennedy schrieb:
die ps3 ensteht nur um ihr tolles medium br durchzusetzen die gamer sind ihnen so was von egal
Blu-Ray ist nur ein Teil des erfolgreichen Gesamtkonzepts der ganzen Playstationserie(PS1-3) wie die Vorgänger PS2 mit DVD und die PS1 mit CD. Sony setzt mit jeder Konsole auf ein neues Datenformat. Das ist eben ihre Playstation Strategie: verkaufe mit einem Gerät zwei Geräte. Und da die Konkurrenz das immer noch nicht verstanden hat wird Sony auch mit der PS3 erfolgreich werden zumal die PS3 noch mehr als das kann.
