Microsoft am Konsolenmarkt

Microsoft am Konsolenmarkt. Wo wollt ihr Microsoft da haben?

  • Ein Monopol fr Microsoft bei Konsolen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Microsoft als Marktfhrer aber ohne Monopol.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Alles mglichst ausgeglichen unter den drei Konkurrenten am Konsolenmarkt.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich habe die XBox Konsolen sehr gerne aber Microsoft soll am Konsolenmarkt mglichst unten bleiben.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich hasse Microsoft. Am Besten sie verschwinden vom Konsolenmarkt.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mir ist es egal wo Microsoft und die Konkurrenz am Konsolenmarkt steht und wer Marktfhrer ist oder w

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Swisslink, deine Einstellung kann ich voll nicht verstehen. Du bist du Videospieler? Ich mag Sony überhaupt, trotzdem würde ich die PS3 kaufen, hätte sie Spiele, die meinen Geschmack treffen. Und wer behauptet denn, dass ich MS liebe? Ich finde einfach die Xbox die beste Konsolenreihe aller Zeiten (aus Gründen, die ich schon oft genannt habe), da kann Nintendo nicht mehr mithalten, weil ich genug von schlechten Mario Spin-offs habe... Aber eine Konsole/Firma zu hassen? Sehr engstirnig...
 
Ich will Microsoft als Monopolisten sehen. :)

Ich mag Microsoft, ist mir ein sehr sympathischer Haufen, besonders die 360-Sparte. ;)
Da man sieht wie sie sich diese Gen regelrecht den Arsch aufreißen haben sie eine Marktführerschaft mehr als verdient. Und ja, Monokultur ist an sich nicht gut, aber wer würde es ernsthaft verdienen auch nur ansatzweise an die Marktanteile der 360 zu kommen. Sony mit ihrem dreisten Lügenmaul und der am GAMER vorbeientwickelten PS3 und Nintendo mit ihrem Nongamer LowEnd Müll bestimmt nicht.

So traurig es auch ist aber von meinen Konsolenspielerbedürfnissen aus spricht alles für eine klare Monopolistenrolle für MS. :P
 
Monopole sind immer scheiße ;) Sony soll echt nicht mehr auf platz eins sein das haben sie nicht verdeint da beweist nintendo oder ms mehr mut. die ps3 ensteht nur um ihr tolles medium br durchzusetzen die gamer sind ihnen so was von egal
 
Blablub, die Xbox ist für jemanden mit einem westlichen Geschmack nunmal die Erfüllung 1. aber die Genre sind ja eh scheisse nicht wahr?
2. Wieviele West-RPGs gabs vor der Xbox auf Konsolen?
3. Wie gut waren die Ego-Shooter auf Konsolen vor Halo?
Gabs auf den anderen Konsolen sowas wie Kingdom under Fire oder Riddick 4. und was war mit Onlinegaming?
Und um mal deinen Vorurteilen vorzubeugen, ich hab auf der Xbox über 20 Spiele und davon sind 2 Ego-Shooter, 4 West-RPGs und keine Sportspiele.

1. Ich mag sie nicht... und? Zum Glück sind Geschmäcker verschieden.
2. Nicht viele, doch West RPG's interessieren mich nen Dreck.
3. PD war auf dem N64 ;) Der war wohl mehr als nur "gut", doch auch Ego Shootert interessieren mich nen Dreck :P
4. Die Onlineservices von Nintendo und Sony wären imo auch ohne MS so geworden wie sie es sein werden.

Und Pipboy, schau mal auf deine Argumentation, du erwähnst ebenfalls die beiden Genres "Shooter und West RPG's", und genau DAS wurde MS in der letzten Gen zum Verhängniss, man braucht mehr als nur diese Genres und es ist ja wohl eine Tatsache, dass die Box/Box360 hauptsächlich wegen den west games gekauft wird ;)


Swisslink, deine Einstellung kann ich voll nicht verstehen. Du bist du Videospieler?

Man muss den Konsolenmarkt solange geniessen, solange MS nicht die Alleinherrschaft hat, denn in einigen Generationen werden sie durch ihr Geld soweit kommen.

ich mag Sony überhaupt, trotzdem würde ich die PS3 kaufen, hätte sie Spiele, die meinen Geschmack treffen.

Nun, falls Blue Dragon nicht das einzige Game auf der Box360 wäre das mich interessiert, könnte ich vielleicht sogar über einen Kauf nachdenken, oder zumindest über einen Kauf nachdenken, wenn die Box360 mal unter 200€ kostet ;)
Nur momentan ist BD das einzige Game das für die Box angekündigt ist, das für mich einen Kauf rechtfertigen würde.
So unterschiedlich sind also unsere Kaufverhalten gar nicht, wie du unschwer erkennen kannst.

Ich finde einfach die Xbox die beste Konsolenreihe aller Zeiten

Schön für dich, für mich kommt die Reihe aufgrund Ost-game-mangel ziemlich am Ende der Liste.

weil ich genug von schlechten Mario Spin-offs habe

Ich bevorzuge jedes Mario Party, jedes Mario Golf, jedes mario tennis vor einem Gears of War, vor einem Halo, vor einem Oblivion oder vor einem Fable...
Aber eben, Geschmackssache.

Aber eine Konsole/Firma zu hassen? Sehr engstirnig...

Nun, ich hasse die Konsole nicht, aber warum sollte mich eine Konsole interessieren, auf der mich bisher ein Game interessiert?
Gut, wäre dieses eine Game Zelda, wärs was anderes, hat aber damit zu tun dass ich Zeldafan bin :P
 
Mir ist es egal wer Marktführer ist solange Nintendo bestehen bleibt.
Ich bin eigentlich ein SEGA Kind ;-) Und Nintendo ist, seit dem SEGA weg vom Fenster ist, für mich so was wie der letzte alte und ehrwürdige Meister den eigentlich jeder Konsolen Spieler verehren sollte.

Ich glaube auch ,dass MS nur auf dem Konsolenmarkt tätig ist, weil sie es nicht geschafft haben ihre Standards mit hilfe eines Wohnszimmer-PC's in die Wohnzimmer der Leute gebracht zu haben.
Der Dreamcast lief ja mit Windows CE ist aber leider gefloppt. Also sind sie einfach selbst eingestiegen.
Nach dem Motto, wenn du willst das es richtig gemacht wird, machs selbst.

Auch die PS hat ihren Ursprung bei Nintendo, es wäre auch schlimm gewesen wenn der Schüler schlechter als der Meister gewesen wäre.
Aber aus meiner Sicht ist es mal wieder Zeit für einen Wechsel ob nun XBox oder Wii ist mir dabei egal.
Diese Einstellung, ist keineswegs Sony feindlich ich wünsche mir einfach nur einen frischen Wind.

P.S ich hasse Windows und benutze seit 2001 nur noch Linux.
Ich hab MS dafür verflucht, dass sie Bungie gekauft haben.
Aber das ist egal, sie haben Schwung in den Markt gebracht und außerdem ist MS für mich der beste Beweis dafür dass platz für einen dritten ist und somit SEGA hätte nicht aussteigen müssen.

Ok war vielleicht ein bisschen OT aber egal ;)
 
Daxter schrieb:
Ich habe die XBox Konsolen sehr gerne aber Microsoft soll am Konsolenmarkt möglichst unten bleiben.
Diesen 4ten Punkt habe ich extra für mich als meine Meinung erstellt. :grin2: :D Aber schön zu sehen das es auch andere gibt die das so wollen. :)

Was ich vieles Negatives mit Microsofts Windows so alles erleben musste, finde ich Microsoft sollte nicht zuviel vom Konsolenmarkt-Kuchen abbekommen, sonst färbt das auch noch auf den Konsolenmarkt ab. Windows ist sehr enttäuschend, fehlerhaft und sehr fehler und virenanfällig, außerdem für Anfänger viel zu komplex und noch dazu zu teuer. Windows Millenium war der Höhepunkt des Negativen bei Microsoft und das nach über 20 Jahren Firmengeschichte(ok mit Windows XP hat sich Microsoft etwas gebessert). Microsoft wäre als Monopolist noch schlimmer als Sony und als Nintendo auf alle Fälle.
Solange Microsoft am Konsolenmarkt möglichst unten bleibt, schaden sie diesem Markt nicht. Deshalb Punkt 4.
Aber nichts gegen die XBox Konsolen. Ich mochte die erste XBox schon und die zweite mag ich noch mehr. Ein sehr gutes Konzept die zweite XBox. Hoffe das Microsoft die länger leben Lässt als die erste Box, so ca. 5-6 Jahre wären gut, ansonsten geht das Spiel wieder los mit der XBox1.5 da zu geringer technischer Unterschied zum Vorgänger(aufgrund zu kurzer Zeit zum Nachfolger). Der Unterschied von PS3 auf PS2 ist größer als der Unterschied von XBox360 auf XBox1. Eine längere Lebensdauer der Vorgängerkonsole bis zum Veröffentlichen des Nachfolgers ist immer besser sowohl fürs Unternehmen(da man später die Hardware weiter gewinnbringend verkaufen kann und schon eine installierte Konsolenbasis für den Verkauf von Spielen hat) als auch für den Kunden da der technische Sprung diesmal größer und somit der Grafikunterschied auf die Vorgängerkonsole größer geworden ist.

Spitfire schrieb:
Pacman schrieb:
Ich hätte lieber Sega im Segment,als MS....

Stellt euch vor:Dreamcast 2,Wii und Playstation3 :o

Und wer bringt mir dann Halo, Gears, Forza usw.... ??
Das sind Microsoft also Windows Spiele, die würde man auch auf dem PC Spielen können und das zu einem günstigeren Preis als auf Konsolen.

Swisslink schrieb:
Pipboy schrieb:
Blubb, ich glaub mit dem MS Hasser Nummer 1 muss ich bei diesem nicht duskutieren.
Aber falls es dich wirklich interessiert, ich beziehe mich auf die Spiele.
Eigentlich beziehe ich mich immer auf die Spiele.

Hm, gut, wenn man schon so einen Beitrag anfängt, dann kann man nicht erwarten dass noch was schlaues dabei rauskommt :rolleyes: :oops:
Und nun, die Spiele... ich sehe da ähnliche Spiele wie auf der Box1, zu 60% Shooter, 10% Westrpg's und der Rest wird mit Renn-/Sportspielen aufgefüllt.
Plus natürlich die immer wieder erwähnten 2 erwähnenswerten Ost RPG's ;)
Was aus Trusty Bells wird, bleibt abzuwarten.
So ungefähr kommts im Moment hin, soviel hat sich seitdem(der ersten XBox) auch nicht geändert. Die anderen Genres wie z.B. Ost-RPGs kommen weiterhin viel zu kurz.

Nerazar schrieb:
Wenn der Wii Erfolg hat, wird es wohl so aussehen.

Nie wieder 300€+ für eine Konsole :P
Dann machen die Grafik, Animation und Physik nur einen sehr geringen Sprung von der PS3/X360 auf die nächste Generation(ähnlich wie jetzt der Wii auf die XBox 1). Klar wäre es für alle günstiger aber eben mit diesem erwähnten Nachteil. Und das wäre für viele auch nicht das Wahre. Für die Unternehmen wäre es natürlich besser da sie ihre Konsolen nun nicht mehr subventionieren müssten. Hat alles seine Vor und Nachteile.

Flashkid21 schrieb:
ich hatte auch immer gedacht das die ps3 besser ist, also rein von der cpu/gpu/ram leistung.
aber seit gow muss die ps3 erst beweisen ob sie überhaupt besser ist.
Das neue Turok ist ein Multiplattformer und sieht imo genauso gut aus wie Gears. Army of Two sieht auch Klasse aus, ist auch ein Multiplattformer und hat noch ca ein Jahr Entwicklungszeit vor sich. Und schon was von Colin McRae: Dirt gehört, auch ein Multiplattformspiel, sieht echt super aus. Und das sind alles Multiplattformspiele. Und schon mal was von Eight Days für die PS3 gehört. Man, die erste Generation der PS3 hat schon was drauf. :D Und wenn ich dann an die 6-7 Jahre PS3 bis zum Launch der PS4 denke, und dann an die Reserven der PS3 dann :o

Next schrieb:
Microsoft hat bei ihrer ersten Xbox einige Fehler gemacht, die man mit der 360 aber erfolgreich ausgemerzt hat.
Die Softwareunterstützung stimmt, die Hardware ist stark, der Online-Service vorbildlich und verglichen mit der Playstation 3 ist auch der Preis recht niedrig angesetzt.
Das Hardware Konzept der X360 und das Preis/Leistungsverhältnis sind sehr gut, da kann man nicht viel dagegen sagen. Von den Spielen hat Microsoft durch den früher bedingten Launch der 360er einen Frühstart hingelegt, aber ob das reichen mag gegen Sonys PS3 wage ich sehr zu bezweifeln. :sad6:

Next schrieb:
Imo gibt es keinen Grund der Firma Misserfolg im Konsolenbereich zu wünschen.
Außer man will am Konsolenmarkt kein Monopol von Microsoft oder will das Microsoft möglichst unten bleibt um der Konkurrenz nicht gefährlich zu werden oder nicht zu schaden. Das wäre so ein Grund. :wink3:

Taddl schrieb:
Ich will Microsoft als Monopolisten sehen. :)
Von dir habe ich auch nichts anderes erwartet. :lol:
Und unter denen die für ein Monopol für Microsoft gestimmt haben ist wohl auch Mike1986 dabei.

Taddl schrieb:
Ich mag Microsoft, ist mir ein sehr sympathischer Haufen, besonders die 360-Sparte. ;)
Da man sieht wie sie sich diese Gen regelrecht den Arsch aufreißen haben sie eine Marktführerschaft mehr als verdient. Und ja, Monokultur ist an sich nicht gut, aber wer würde es ernsthaft verdienen auch nur ansatzweise an die Marktanteile der 360 zu kommen. Sony mit ihrem dreisten Lügenmaul und der am GAMER vorbeientwickelten PS3 und Nintendo mit ihrem Nongamer LowEnd Müll bestimmt nicht.

So traurig es auch ist aber von meinen Konsolenspielerbedürfnissen aus spricht alles für eine klare Monopolistenrolle für MS. :P
Als ob Sony und Nintendo nichts tun würden. Die PS3 ist Hightechmaschine, Spielekonsole, Blu-Ray Player und Multimediastation in einem. Wozu den alles einzeln kaufen wenn man das alles zusammen mit der PS3 in einem erhält. Und für 500-600€ ist das im Gesamten betrachtet nicht teuer. Sony wird mit einem Gerät(der PS3) viele verschiedene Zielgruppen ansprechen und erschließen und die PS3 so für viele interessant werden. Die X360 erreicht da nur bedingt andere Sparten, der Wii noch weniger da beide fast nur auf den Konsolenmarkt abzielen und zugeschnitten sind, die PS3 aber weiter hinausgeht.

Leon.S.Kennedy schrieb:
die ps3 ensteht nur um ihr tolles medium br durchzusetzen die gamer sind ihnen so was von egal
Blu-Ray ist nur ein Teil des erfolgreichen Gesamtkonzepts der ganzen Playstationserie(PS1-3) wie die Vorgänger PS2 mit DVD und die PS1 mit CD. Sony setzt mit jeder Konsole auf ein neues Datenformat. Das ist eben ihre Playstation Strategie: verkaufe mit einem Gerät zwei Geräte. Und da die Konkurrenz das immer noch nicht verstanden hat wird Sony auch mit der PS3 erfolgreich werden zumal die PS3 noch mehr als das kann. :)
 
Son-Goku schrieb:
Next schrieb:
Imo gibt es keinen Grund der Firma Misserfolg im Konsolenbereich zu wünschen.
Außer man will am Konsolenmarkt kein Monopol von Microsoft oder will das Microsoft möglichst unten bleibt um der Konkurrenz nicht gefährlich zu werden oder nicht zu schaden. Das wäre so ein Grund. :wink3:
"um der Konkurrenz nicht gefährlich zu werden", au Backe. :rolleyes: Heul doch. :lol:

Microsoft wird Sony in dieser Gen den seit langem fälligen, endgültigen Todesstoß versetzen, wovon sie sich nicht mehr erholen werden, wenn dadurch die in den letzten Jahren einzige wirklich lukrative Sparte verloren geht. Der kommerzielle Erfolg ihres sonstigen Multimediakrams hält sich ja die seit längerem sehr in Grenzen, so wie die Qualität der Ware selbst...
Schade um die zehntausende Arbeitsplätze, die dabei flöten gehen. Die meisten dort Beschäftigten können nun wirklich nichts dafür, dass Sony als Unternehmen so ein Saftladen ist. Aber wie immer ist der "kleine Mann" der erste, der die Auswirkungen von schlechter Firmenpolitik zu spüren bekommt. So kann ein Riesenkonzern wegen ein paar arroganten, weltfremd wirtschaftenden Tölpeln in der Chefenetage den Bach runtergehen. :shakehead:
 
Swisslink schrieb:
Blablub, die Xbox ist für jemanden mit einem westlichen Geschmack nunmal die Erfüllung 1. aber die Genre sind ja eh scheisse nicht wahr?
2. Wieviele West-RPGs gabs vor der Xbox auf Konsolen?
3. Wie gut waren die Ego-Shooter auf Konsolen vor Halo?
Gabs auf den anderen Konsolen sowas wie Kingdom under Fire oder Riddick 4. und was war mit Onlinegaming?
Und um mal deinen Vorurteilen vorzubeugen, ich hab auf der Xbox über 20 Spiele und davon sind 2 Ego-Shooter, 4 West-RPGs und keine Sportspiele.

1. Ich mag sie nicht... und? Zum Glück sind Geschmäcker verschieden.
2. Nicht viele, doch West RPG's interessieren mich nen Dreck.
3. PD war auf dem N64 ;) Der war wohl mehr als nur "gut", doch auch Ego Shootert interessieren mich nen Dreck :P
4. Die Onlineservices von Nintendo und Sony wären imo auch ohne MS so geworden wie sie es sein werden.

Und Pipboy, schau mal auf deine Argumentation, du erwähnst ebenfalls die beiden Genres "Shooter und West RPG's", und genau DAS wurde MS in der letzten Gen zum Verhängniss, man braucht mehr als nur diese Genres und es ist ja wohl eine Tatsache, dass die Box/Box360 hauptsächlich wegen den west games gekauft wird ;)
Ah zum einen pochst du auf eigene Meinung und um gleichen Atemzug sagst du das die Xbox scheisse ist weil es angeblich nur Shooter und West-RPGs darauf gibt, ganz toll.

Nach der Logik ist der Gamecube und die PS2 ja auch scheisse nicht wahr?

Btw. kannst du mir mal eben die Genre von Panzer Dragoon Orta, Jet Set Radio Future, Dead or Alive 3/Ultimate, Oddworld Strangers Wrath, Riddick, Call of Cthulhu, Shenmue 2, Conker, Ninja Gaiden und Kingdom under Fire nennen?
 

Fängt gut an...

Microsoft wird Sony in dieser Gen den seit langem fälligen, endgültigen Todesstoß versetzen, wovon sie sich nicht mehr erholen werden

:lol: Kein Komentar... :rofl3:

einzige wirklich lukrative Sparte...

Davon hat Sony noch mehr... :rolleyes:

Der kommerzielle Erfolg ihres sonstigen Multimediakrams...

Ein Multimedia-Hasser? :-?



Schade um die zehntausende Arbeitsplätze, die dabei flöten gehen

Du siehst sie schon also beim Arbeitsamt? :rolleyes:

...dass Sony als Unternehmen so ein Saftladen ist.

Microsoft ist deine Offenbarung... :lol:

So kann ein Riesenkonzern wegen ein paar arroganten, weltfremd wirtschaftenden Tölpeln in der Chefenetage den Bach runtergehen.

Deine Glaskugel kann Full HD... :o


Danke Taddl,mit deinen Kommentaren versüßt du mir die Frühschicht :goodwork:
 
Pipboy schrieb:
Ah zum einen pochst du auf eigene Meinung und um gleichen Atemzug sagst du das die Xbox scheisse ist weil es angeblich nur Shooter und West-RPGs darauf gibt, ganz toll.

Nach der Logik ist der Gamecube und die PS2 ja auch scheisse nicht wahr?

Btw. kannst du mir mal eben die Genre von Panzer Dragoon Orta, Jet Set Radio Future, Dead or Alive 3/Ultimate, Oddworld Strangers Wrath, Riddick, Call of Cthulhu, Shenmue 2, Conker, Ninja Gaiden und Kingdom under Fire nennen?

Die von dir genannten Spiele reissen mich auch nicht gerade vom Sessel! Egal, was für Genres es auch sind.... es gibt immer bessere Alternativen!!
Damit will ich sagen: Richtige Systemseller-Titel sind das nicht! Auch wenn es bekannte Titel sind......

Okay.... auf dem Gamecube gab es wenig.... dafür aber Nintendo-Franchises die generell in einer anderen Liga spielen! Und sonst auch vereinzelte Kracher!
Die PS2 bekam nach und nach auch immer mehr geniale Spiele und ist heute trotz höheren Preises und etwas schlechterer Grafik lohnenswerter als der Gamecube (Wenn ich schon soetwas sage ;) ....)......
Vor Fable wäre ich beinahe mal schwach geworden.... Wurde dann aber doch nicht der erhoffte Hammer.....
Für mich gibt es neben den anderen-Spielegeschmack-Grund und den derzeitigen zu-teuer-Grund noch einen Anderen, wieso ich mir die XBox360 wohl niemals holen werde.....
 
Giant_Enemy_Crab schrieb:
Nerazar schrieb:
Die 360 ist wirklich eine supergeile Konsole, aber MS möchte ich damit nicht als Sieger sehen.
IMHO sollten Konsolen in der NextGen vielleicht etwas weniger leistungstechnisch gesprungen sein, dafür jedoch billiger.

Wenn der Wii Erfolg hat, wird es wohl so aussehen.

Nie wieder 300€+ für eine Konsole :P

Glaube ich nicht wer A sagt, muss auch B sagen. ;)
Selbst Nintendo.

B? :D
Mit geringeren Preisen wären die Launches annehmbarer und final würden wir dann alle eher zum Multikonsolero tendieren.
Am liebsten hätte ich Nintendos Plan mit den 199€ erfüllt gesehen, ohne WiiSports, wobei man diese klasse Sammlung dann wahrscheinlich verpassen würde, das ist ein Preis, den man sich gerne antut für 5 Jahre oder mehr.

Wenigstens ist MS so gnädig und scheint die Lebensdauer der 360 hoch halten zu wollen, eine gemeinschaftliche Tendenz der CurrentGen(PS3,Wii,360 sind draußen), die ich vollends unterstütze.

5-6 Jahre ist sehr gesund und 10 Jahre sind IMHO übertrieben.

Neue Technik braucht das Land. Flexibilität ist gut.

Diese Gen ist darüber hinaus besonders delikat, weil MS mit einer KonzeptKonsole launcht und Sony... nicht.
Dieser HardWareKrieg wird IMHO auf Seiten MS' entschieden werden.

Zumindest sieht es danach aus!
 
Taddl schrieb:
Son-Goku schrieb:
Next schrieb:
Imo gibt es keinen Grund der Firma Misserfolg im Konsolenbereich zu wünschen.
Außer man will am Konsolenmarkt kein Monopol von Microsoft oder will das Microsoft möglichst unten bleibt um der Konkurrenz nicht gefährlich zu werden oder nicht zu schaden. Das wäre so ein Grund. :wink3:
"um der Konkurrenz nicht gefährlich zu werden", au Backe. :rolleyes: Heul doch. :lol:

Microsoft wird Sony in dieser Gen den seit langem fälligen, endgültigen Todesstoß versetzen, wovon sie sich nicht mehr erholen werden, wenn dadurch die in den letzten Jahren einzige wirklich lukrative Sparte verloren geht. Der kommerzielle Erfolg ihres sonstigen Multimediakrams hält sich ja die seit längerem sehr in Grenzen, so wie die Qualität der Ware selbst...
Schade um die zehntausende Arbeitsplätze, die dabei flöten gehen. Die meisten dort Beschäftigten können nun wirklich nichts dafür, dass Sony als Unternehmen so ein Saftladen ist. Aber wie immer ist der "kleine Mann" der erste, der die Auswirkungen von schlechter Firmenpolitik zu spüren bekommt. So kann ein Riesenkonzern wegen ein paar arroganten, weltfremd wirtschaftenden Tölpeln in der Chefenetage den Bach runtergehen. :shakehead:

Oh Mann Taddl, du bist echt das letzte... (nagut, Darji ist das letzte, aber du kurz dannach!). In einem Text sagst du das du dich freust das Sony von MS so runter gemacht wird das Sony bankrott geht, aber andererseits ist es natürlich gaaaaaaanz traurig das dabei 100000 Jobs flöten gehen...

Ich wünsche keiner Firma das komplette Ende, denn es ist sicherlich nicht schön seinen Job zu verlieren, vorallem wenn man dann evtl. noch im Internet lesen muss "HURAAA SONY IST TOT YAY!!!", wie würdest du dich fühlen wenn du bei einer Firma arbeitest die bankrott geht, du keinen Job mehr hast und dann solch dumme Kommentare im Internet lesen musst?

XBox Konsolen sind gut, aber MS ansich möchte ich nicht als monopolisten haben, am liebsten wäre mir ein knapper dritter Platz und das MS in Japan weiterhin schlechte Verkäufe hat, sodass sie der Konkurenz nicht gefährlich werden. MS als Monopolist mit soviel Geld wäre das schlechteste was passieren kann, denn dann kann man davon ausgehen das 2 Gens dannach es kein Nintendo oder Sony mehr geben würde (was man mit Geld nicht alles machen kann...). Sony soll in dieser Gen dritter oder zweiter werden, die sollen merken das man sich nicht zuviel Arroganz erlauben kann, MS soll zweiter oder dritter sein, aufm ersten will ich sie nicht sehen. Nintendo hätte nach den ständig rückgehenden Zahlen ruhig mal wieder den marktführerplatz verdient, vorallem weil sie sich sehr anstrengen mal was neues zu bringen und den Markt voranbringen wollen. Nintendo könnte eine Monopolstellung auch nicht so ausnutzen wie MS oder Sony es tuen könnten (Nintendo finanziert sich ausschliesslich durch Konsolen, Sony und MS hingegen haben noch ganz andere Sparten von denen sie profitieren wenn sie Marktführer werden würden).
 
Meiner Meinung nach sollte sich MS aus dem Konsolengeschäft zurückziehen und das machen was sie wirklich können. Sich einschließlich um den PC Markt kümmern. Zuviel Konkurenz schadet nur dem Kunden.
Viele Multiplatformtitel sind der Tod des Konsolen Marktes. Zum einen kann der Entwickler sich nicht nur voll auf die stärken einer Konsole konzentrieren und muss deswegen oft Abstriche machen, und zum anderen gehen ihm so viele potenzielle Kunden flöten wenn er mal versucht mit einem Exclusiv Titel zu zeigen, was die Konsole wirklich drauf hat. Und da diese ganzen Multiplatform Titel eh immer qualitätsprobleme haben, kassieren sie obendrein noch eine schlechtere Wertung als es es sonst gehabt hätte.

Der Konsolenmark war ohne MS wesentlich interessanter und viel Profitabler. Das scheint jetzt auch Nintendo eingesehen zu haben da sie sich ja um einen neuen Markt bemühen und sich von anderen absetzen.
 
Wenn man nach deiner (komischen) Logik geht, müsste sich aber eher Sony vom Konsolenmarkt verabschieden als MS :wink2:
 
N warum sollten sie? Ohne Sony würden sich alle japanischen Entwickler auf den Wii Konzentreieren. Und MS versucht sich ja ein Standbei in der Konsolenwelt zu schaffen.^^

Und bisher ist es immernoch so:

Playstation Spiele >>>>>> 360/XBOX Spiele

Außerdem schlägt die PS2 die 360 ja immernoch :P
 
Hazuki schrieb:
Wenn man nach deiner (komischen) Logik geht, müsste sich aber eher Sony vom Konsolenmarkt verabschieden als MS :wink2:

Darjis Aspekt ist wirklich gut, ehrlich.
Jetzt ists halt nur ne Sache, ob Sony überflüssig geworden ist, oder MS.

IMHO hat MS die durchdachtere Konsole, kein Wunder also, dass die MultiTitel da schon besser abschneiden.

Im Endeffekt wird das (wohl leider) auf 2 Sparten hinauslaufen.
Die dann jedoch nur noch von 2 Konsolen abgedeckt werden.

Wer es sein wird?
Sony muss sich ranhalten um bleiben zu können!
 
Darji schrieb:
Meiner Meinung nach sollte sich MS aus dem Konsolengeschäft zurückziehen und das machen was sie wirklich können. Sich einschließlich um den PC Markt kümmern. Zuviel Konkurenz schadet nur dem Kunden.
Viele Multiplatformtitel sind der Tod des Konsolen Marktes. Zum einen kann der Entwickler sich nicht nur voll auf die stärken einer Konsole konzentrieren und muss deswegen oft Abstriche machen, und zum anderen gehen ihm so viele potenzielle Kunden flöten wenn er mal versucht mit einem Exclusiv Titel zu zeigen, was die Konsole wirklich drauf hat. Und da diese ganzen Multiplatform Titel eh immer qualitätsprobleme haben, kassieren sie obendrein noch eine schlechtere Wertung als es es sonst gehabt hätte.

Der Konsolenmark war ohne MS wesentlich interessanter und viel Profitabler. Das scheint jetzt auch Nintendo eingesehen zu haben da sie sich ja um einen neuen Markt bemühen und sich von anderen absetzen.

In deinem gesamten Beispiel könnte man auch genausogut Sony aus dem Markt raushauen.

Du sagst zuviel Konkurenz ist schlecht für den Kunden? Ist zwar normalerweise nicht so, aber dann könnte man genausogut Sony raushaun und MS drine lassen.

Du sagst wenn es weniger Plattformen gäbe könnten Entwickler sich auf die Stärken der übrig gebliebenen Konsolen konzentrieren? Da könnte man ebenfalls Sony raushaun, die XBox360 scheint ja der PS3 problemlos mindestens ebenwürdig zu sein.

Du sagst die Multititel werden immer schlechter weils soviele Konsolen gäbe? Komisch,d ie Xbox360 Multititel kassieren durchweg sehr gute Noten, im Gegensatz zu den PS3 Multis... Könnte man ebenfalls Sony raushaun und MS drine lassen...

Nintendo schaut sich nach einem neuen markt um, sie versuchen die Zielgruppen nur zu erweitern um noch mehr Leute anzusprechen, dabei wollen sie die alten Fans erneut vom spielen begeistern wie es damals das NES/SNES tat und neuen Gamern zeigen das auch Konsolen sehr amüsant sein können und mal eine nette abwechslung zu Brettspielen oder Büchern sein können.


MS will ich halt nurnicht vorne sehen weil sie zuviel geld und "Macht" haben und jeder ist käuflich, naja, mal abgesehen von Abba die nichtmal für 1 Milliarde Dollar nochmal gemeinsam aufgetreten wären (die haben wirklich damals 1 Milliarde geboten bekommen für einen Auftritt zusammen! :P ). Deswegen keine Monopolstellung für MS und Sony will ich ebenfalls nicht oben sehen weil sie Arrogant sind und glauben sich alles erlauben zu können, sowas müsste man erstrecht boykotieren!
 
Wie gesagt. Aus meiner Sicht will ich MS weghaben, da sie für mich keine Interessanten Spiele bringen. Ich bin halt mehr ostfavorisiert als West. Und da stellt mir MS keine alternative. Dann schon eher Wii aber hier passt mir die Steuerung absoolut nicht.^^

Außerdem würde der PC Markt bestimmt ein großen schritt nach vorne machen wenn sich MS ausschließlich um diesen bemühen würde.
 
Darji schrieb:
N warum sollten sie? Ohne Sony würden sich alle japanischen Entwickler auf den Wii Konzentreieren. Und MS versucht sich ja ein Standbei in der Konsolenwelt zu schaffen.^^

Und bisher ist es immernoch so:

Playstation Spiele >>>>>> 360/XBOX Spiele

Außerdem schlägt die PS2 die 360 ja immernoch :P


Ganz einfach , MS bietet den Entwicklern die durchdachtere und effizientere Konsole !

Die Dev-Tools sind besser und all das erlaubt eine bessere und Zeitlich weniger längere Entwicklungszeit bei besseren Ergebnissen !

Das sieht man doch jetzt schon !

Zweitens , ist die X360 günstiger und wenn Sony allein wäre würden und müssten sie den Preis auch nicht so schnell senken !


PS: MS hat schon ein Standbein im Konsolensektor!



Wie gesagt. Aus meiner Sicht will ich MS weghaben, da sie für mich keine Interessanten Spiele bringen. Ich bin halt mehr ostfavorisiert als West. Und da stellt mir MS keine alternative. Dann schon eher Wii aber hier passt mir die Steuerung absoolut nicht.^^

Außerdem würde der PC Markt bestimmt ein großen schritt nach vorne machen wenn sich MS ausschließlich um diesen bemühen würde.


Wenn es Sony nicht mehr geben würde , würden doch die Games die dich auf der PS3 interessieren auf der X360 erscheinen !

und MS gehört zu den wenigen die sich immernoch gut um den PC Markt kümmern!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom