Microsoft am Konsolenmarkt

Microsoft am Konsolenmarkt. Wo wollt ihr Microsoft da haben?

• Ein Monopol fr Microsoft bei Konsolen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Microsoft als Marktfhrer aber ohne Monopol.

• Alles mglichst ausgeglichen unter den drei Konkurrenten am Konsolenmarkt.

• Ich habe die XBox Konsolen sehr gerne aber Microsoft soll am Konsolenmarkt mglichst unten bleiben.

• Ich hasse Microsoft. Am Besten sie verschwinden vom Konsolenmarkt.

• Mir ist es egal wo Microsoft und die Konkurrenz am Konsolenmarkt steht und wer Marktfhrer ist oder w

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Son-Goku schrieb:
Next schrieb:
Imo gibt es keinen Grund der Firma Misserfolg im Konsolenbereich zu wünschen.
Außer man will am Konsolenmarkt kein Monopol von Microsoft oder will das Microsoft möglichst unten bleibt um der Konkurrenz nicht gefährlich zu werden oder nicht zu schaden. Das wäre so ein Grund. :wink3:

Alle drei Konsolenhersteller können nebeneinander bestehen und dabei Erfolg haben.

@Swisslink:
Was interessiert einen, ob ein Spiel in irgendwelchen Charts auftaucht? Solange ich meinen Spaß damit habe, ist das sowas von verdammt egal.

Und die 360 bietet viel Abwechslung, auch wenn das in deinen Beispielen nicht gut zum Vorschein kommt.

Solange der Markt ausgeglichen ist, ist alles okay. Das schlimmste wäre allerdings ein Nintendo Monopol. Jeder wäre gezwungen sau viel Geld zu bezahlen für die, aus meiner Sicht, Pseudoinnovation die auch noch schlechte Optik bietet.

Next schrieb:
Son-Goku schrieb:
Next schrieb:
Imo gibt es keinen Grund der Firma Misserfolg im Konsolenbereich zu wünschen.
Außer man will am Konsolenmarkt kein Monopol von Microsoft oder will das Microsoft möglichst unten bleibt um der Konkurrenz nicht gefährlich zu werden oder nicht zu schaden. Das wäre so ein Grund. :wink3:

Alle drei Konsolenhersteller können nebeneinander bestehen und dabei Erfolg haben.
Na das auf jeden Fall. :) Habe was anderes auch nicht behauptet.

Und zur Erinnerung: ---> Mein Beitrag vor diesem hier <---

Canada schrieb:
Solange der Markt ausgeglichen ist, ist alles okay. Das schlimmste wäre allerdings ein Nintendo Monopol. Jeder wäre gezwungen sau viel Geld zu bezahlen für die, aus meiner Sicht, Pseudoinnovation die auch noch schlechte Optik bietet.

Wo sind bitte 250 euro mit spiel für eine konsole sau viel geld? dann dürfte man sich keine ps2 kaufen mit spiel 150 euro oder psp usw.

Ich finds immer noch erstaunlich, dass die meisten Leute, die für die PSP 250€ als günstig angesehen haben, den Wii für 250€ als teuer ansehen.
Nur fällts mir halt so auf... ;)
(Bei Canada weiß ich es nicht...)

Ne eben nicht. Solange der Markt ausgeglichen ist, gibt es mehr Multiplatfrom games, die nichts im vergleich zu Titeln sind, die alles aus einer Konsole rausholen. Beispiele gibt es hier zu genüge.

Am besten wäre es, wenn es zwei unterschiedliche Konsolen geben würde die sich ausgleichen. Das heißt entweder Sony oder MS muss verschwinden. Und da kommt es dann halt darauf an was man haben will. Shooter und Rennspiele oder OST RPGs oder sowas wie DMC.

Für den Nachfrager ist absolute Konkurenz am besten. Zum Nintendomonopol:

Wie kommt ihr eigentlich auf die Idee, dass Nintendo bei einem Preis von 250€ pro Konsole bleiben würde? Die dürften für den Wii 400€ verlangen.

Canada schrieb:
Für den Nachfrager ist absolute Konkurenz am besten. Zum Nintendomonopol:

Wie kommt ihr eigentlich auf die Idee, dass Nintendo bei einem Preis von 250€ pro Konsole bleiben würde? Die dürften für den Wii 400€ verlangen.

sie könnten auch 1000 euro verlangen tun sie aber nicht 250 sind okay etwas teuer aber was ist in diesem geschäft bitte nicht teuer?

Darji schrieb:
Ne eben nicht. Solange der Markt ausgeglichen ist, gibt es mehr Multiplatfrom games, die nichts im vergleich zu Titeln sind, die alles aus einer Konsole rausholen. Beispiele gibt es hier zu genüge.

Am besten wäre es, wenn es zwei unterschiedliche Konsolen geben würde die sich ausgleichen. Das heißt entweder Sony oder MS muss verschwinden. Und da kommt es dann halt darauf an was man haben will. Shooter und Rennspiele oder OST RPGs oder sowas wie DMC.

Also demnach hätte die ps2 keine daseinsberechtigung weil ja die multigames allesamt besser aussahen auf der xbox,und bisher sehen die wenigen multigames ebenfalls auf der 360 besser aus oder haben mehr content (online) ,somit iss ja auch die ps3 überflüssig :)
Achja ,man muss auf keine games verzichten,den ein mgs4,ff oder dmc würde dann halt auf 360 erscheinen ,wo is das problem?

Swisslink schrieb:
Das 5. :neutral:
Der Konsolenmarkt würde ohne MS genau so sein wie mit MS, nur dass die Entwickler vom Erfolg einer Konsole her entscheiden müssten für welche Konsole sie etwas entwickeln und nicht, danach wieviel Geld MS ihnen in den A**** schiebt...
Ich weiss dass die anderen in der Beziehung nicht "total anders" sind, aber bei MS ist das nunmal am extremsten.
Solche riesenunternehmen mit wahnsinnig viel Geld sind selten gut für einen Markt.

seh ich ähnlich

Das Problem bei mir wäre, das MS viel zu westlich für meinen Geschmack ist, und das würde mich eher zu Nintendo ziehen als zu MS^^

Vorallem muss man bedenken, das MS nur noch wegen ihrem Geld so halbwegs am Konsolenmarkt am leben ist.

Darji schrieb:
Vorallem muss man bedenken, das MS nur noch wegen ihrem Geld so halbwegs am Konsolenmarkt am leben ist.
und Sony nur wegen ihren einfallsreichen Ideen und guten zwischenmenschlichen Beziehungen. Was hier manche für 'nen naiven Müll ablassen. :rolleyes:
Ohne Sony gäbe es heute kein FF, MGS oder DMC. Alle japanischen Studios würden sich aus Solidarität zu Sony auflösen und ihre Brötchen in einer neuen Branche backen. :lol:

Darji schrieb:
Mir ist ja eine Konsole am liebsten, die ich auch kaufen kann. Und DMC4 wird auch auf der X360 kommen. Will jetzt zwar keiner glauben, aber so wars ja bei AC auch anfangs.

Und Darji, gäbe es keine PS3, würden FF & Co. auf der X360 erscheinen. Na ja, vielleicht tun sie das auch so. Mal schaun. ;)

Über den Spruch: Konkurrenz belebt das Geschäft, sollte mancher hier mal nachdenken. Aber klar, eine Monopolstellung der PS3 im NextGen-Bereich (wenn man Wii als NewGen sieht) wäre natürlich besser! Monopole sind immer was Feines! :rolleyes:

Sorry aber wenn es nur eine Konsole geben würde, würde die Kokurenz aus den Entwicklern bestehen, die sich immer wieder versuchen würden zu übertrumpfen. Multiplatformtitel bringen halt nicht das, was sie bringen würden, wenn sie sich nur auf eine Konsole konzentrieren müssten.

UND AC sollte ursprünglich PS3 Exclusiv sein genauso wie GTA aber Sony war "zu beschäftigt" Weswegen Ubisoft und Take 2 auch bei MS angefragt haben.

Report: Sony dallying cost PS3 exclusives
Newsweek report says Ken Kutaragi's "slowness" allowed Assassin's Creed and GTA IV to go to the Xbox 360.
By Tor Thorsen, GameSpot
Posted Nov 20, 2006 12:55 pm PT

This past spring, Ubisoft announced Assassin's Creed, a visually stunning PlayStation 3 stealth-action game that impressed members of the gaming press at E3.

While the French publisher did drop many story details about the game, which is set in medieval Jerusalem during the Crusades, it danced around the question of whether the game would be exclusive to Sony's new console. Though early Assassin's Creed press releases only mentioned the PS3, the game was shown off at Microsoft's X05 event last fall. For their part, Ubi reps danced around the subject of whether or not the game would would be released on other consoles...until they finally fessed up the game would come to the Xbox 360 and PC.

At first, many chalked up the confusion to the dissembling that is all too common in game-publisher public relations. However, a recent Newsweek article says that, for a time, Assassin's Creed was indeed intended to be a PlayStation 3 exclusive. In his blog Level Up, correspondent N'Gai Croal reports that both the Ubisoft game and Grand Theft Auto IV were both slated to debut solely on the PS3--but slowness on the part of Sony cost the electronics giant both franchises.

"We've learned that Take-Two [Interactive] and Rockstar Games were interested in continuing their longtime relationship with Sony, in which they premiered their Grand Theft Auto games on PlayStation platforms exclusively for 6-12 months before bringing them to other systems," wrote Croal. "Also, Ubisoft was interested in making Assassin's Creed, due in stores next spring, exclusive to the PS3."

So what happened? According to Croal, "For the greater part of this year, PlayStation chief Ken Kutaragi hadn't finalized the business terms for independent publishers on the PS3," wrote Croal. "[But] PlayStation's Japanese headquarters was effectively radio silent, and without Kutaragi's signoff, the normally independent American and European branches had no authority to reach agreements on the exclusives they believed could be valuable to the PS3 cause."

According to Newsweek, while Sony played the waiting game, Microsoft contacted both Take-Two and Ubisoft and offered them very generous terms to bring Assassin's Creed and Grand Theft Auto IV to the Xbox 360. Croal cites an unnamed source at one of the companies as saying, "I do have to give Microsoft a lot of credit for going after titles and doing whatever they can to generate third-party support. They've been magnificent in this generation."

Though Sony Computer Entertainment America had not returned GameSpot's requests for comment, its executive vice president, Jack Tretton, told Newsweek that the 360 GTA IV was all its publisher's idea. "There was interest on Take-Two's part to bring Grand Theft Auto onto Xbox platforms," said the executive. "We wouldn't encourage them to do that. The interest came from them."

http://www.gamespot.com/news/6162084.html

Darji schrieb:
UND AC sollte ursprünglich PS3 Exclusiv sein genauso wie GTA aber Sony war "zu beschäftigt" Weswegen Ubisoft und Take 2 auch bei MS angefragt haben.
Was für eine gequirlte Scheiße. Da lässt man bei Sony also mit GTA einen der zugkräftigsten Titel, dessen Zeitexklusivität einer der Hauptgründe für diesen Stellenwert der PS2 beim Mainstream war, einfach zur Konkurrenz überlaufen, weil man "zu beschäftigt" war. :rofl:

Wer's glaubt. Ich denke bei dieser Entscheidung von Rockstar und Ubisoft hatte Sony null komma nichts mitzureden. Ihr Entschluss für einen zeitgleichen Release ist ja auch mehr als nachvollziehbar.
AC Release 1. Quartal 2007: eine X360-Hardwarebasis von ca. 10 Mio. Konsolen gegen eine PS3-Basis von maximal 3 Mio.
GTA IV Release Oktober 2007: 20 Mio. 360Boxen gegen 7, wenn's hochkommt vielleicht 8 Mio. PS3.

@Swisslink:
Was interessiert einen, ob ein Spiel in irgendwelchen Charts auftaucht? Solange ich meinen Spaß damit habe, ist das sowas von verdammt egal.

Und die 360 bietet viel Abwechslung, auch wenn das in deinen Beispielen nicht gut zum Vorschein kommt.

Zum ersten Absatz, wenn sich die Ost Games nicht verkaufen, werden die Entwickler kaum weiterhin auf der Box360 entwickeln, da es für sie nicht lohnenswert ist.
also ist es als fan von bestimmten Games durchaus entscheidend wie erfolgreich sie sind.

Zum zweiten Absatz, die Abwechslung ist MOMENTAN noch da, aber wenn die Games aus dem Osten weiterhin nur selten in irgendwelchen Charts zu sehen sind, also einigermassen anständige Verkaufszahlen erreicht werden, wird sich das immer mehr auf die Unterstützung aus dem Osten negativ auswirken.
Und die Ost Games sieht man momentan wirklich kaum mal in den Charts, bzw nie, was IMO unter anderem auch an der Qualität der Spiele liegt...
Gut, die Masse stimmt auch nicht, es gibt BISHER nicht allzuviele wirklich nennenswerte Ostgames auf dem Markt ;)
Sie werden kommen, aber wenn diese Games (BD, LO, TB) Floppen, wird sich das 100% sicher auf die Entwickler auswirken ;)

Darji schrieb:

:lol: :lol:

Darji ist heute wieder in Hochform!
Nur noch arm.

Beim Ausdruck "zu beschäftigt" ist eine Menge Platz für Skepsis ...
Ich persönlich habe garnix gegen Multititel solange sie nur gut umgesetzt werden.
Was stört es mich, wenn Kunden der Konkurrenz das gleiche Produkt genießen können ?
Daher habe ich auch rein garnix gegen MS am Konsolenmarkt, bereichert ihn imho nur.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom