Microsoft am Konsolenmarkt

Microsoft am Konsolenmarkt. Wo wollt ihr Microsoft da haben?

• Ein Monopol fr Microsoft bei Konsolen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Microsoft als Marktfhrer aber ohne Monopol.

• Alles mglichst ausgeglichen unter den drei Konkurrenten am Konsolenmarkt.

• Ich habe die XBox Konsolen sehr gerne aber Microsoft soll am Konsolenmarkt mglichst unten bleiben.

• Ich hasse Microsoft. Am Besten sie verschwinden vom Konsolenmarkt.

• Mir ist es egal wo Microsoft und die Konkurrenz am Konsolenmarkt steht und wer Marktfhrer ist oder w

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Flashkid21 schrieb:
ich glaub auch das GTA jetzt erst das volle potenzial zeigen kann.
in dem spiel stecken für die nextgen noch soviel möglichkeiten, wie massive multiplayer, mehr begehbare häuser etc.
-> GTA noch SEHR wichtig für den erfolg einer konsole !!

Absolut, und ich kenne da eine Konsole die kein GTA IV bekommt. ;)

Vincent schrieb:
Flashkid21 schrieb:
in dem spiel stecken für die nextgen noch soviel möglichkeiten, wie massive multiplayer, mehr begehbare häuser etc.

Du wirst lachen, wenn der Wii doch ein GTA bekommt. :D
Darüber hinaus kenne ich mindestens 2 Konsolen, die niemals den Killer7-Nachfolger HEROES abspielen werden können.

MS hat gut daran getan, sich eine äh ... Schlacht um die ExklusivRechte einiger Spiele zu sichern, das Klientel, das angepeilt wird, braucht solche Games.
Wobei die 360 ja schon Saints Row hat, was sicherlich auch kein schlechtes Game ist.

Und wenn MS Sony weggekickt hat, gibt es in Zukunft nur noch die KonsolenCombo NintenSoft.
Bis SEGA wieder einsteigt und die KonsolenLandschaft endlich perfekt ist :)

Nerazar schrieb:
Vincent schrieb:
Flashkid21 schrieb:

Darüber hinaus kenne ich mindestens 2 Konsolen, die niemals den Killer7-Nachfolger HEROES abspielen werden können.

MS hat gut daran getan, sich eine äh ... Schlacht um die ExklusivRechte einiger Spiele zu sichern, das Klientel, das angepeilt wird, braucht solche Games.
Wobei die 360 ja schon Saints Row hat, was sicherlich auch kein schlechtes Game ist.

Und wenn MS Sony weggekickt hat, gibt es in Zukunft nur noch die KonsolenCombo NintenSoft.

Eher nicht.

Nerazar, irgendwas sagt mir dass ich mich über dich in naher und ferner Zukunft noch sehr amüsieren werde. :D

Wolltest du ernsthaft die Bedeutung von GTA IV mit Killer 7 oder Heroes vergleichen?

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Nerazar schrieb:
Vincent schrieb:
Flashkid21 schrieb:

Eher nicht.
Eher das als andersrum. :P
Selbst wenn Sony noch nicht diese Gen weggefegt wird, langfristig werden sie gegen MS kaum bestehen können. Billy sitzt am längeren Hebel.^^

@Nerazar
Du weißt aber, dass sich Heroes schwer tun wird, diesen Stellenwert beim Mainstream wie GTA einzunehmen, oder? ;)

Vincent schrieb:
Nerazar, irgendwas sagt mir dass ich mich über dich in naher und ferner Zukunft noch sehr amüsieren werde. :D

Wolltest du ernsthaft die Bedeutung von GTA IV mit Killer 7 oder Heroes vergleichen?

Ich dachte du wärst auf Darjis Seite?
SonyBoy vs. SonyBoy?

Sicherlich vergleiche ich diese Spiele nicht, aber es ist gut möglich, dass ein GTA für Wii kommt.
Vielleicht kein GTA IV, sondern GTA IV-Stories, wasweißich.

Aber ich schätze mal, dass wir beide Recht behalten und über uns gegenseitig lachen werden können ;-)

Entschuldige, GEC, es ist mit mir durchgegangen.
Wenn sich Sony keinen Flopp mit der PS3 erlaubt, und vielleicht auch mal Gewinne einfährt, dann bleibt Sony auf der Bühne.

Aber was ist ein Flopp? 25 Mio abwärts wäre ein MegaFlop, siehe XBOX1/GC-Verkaufszahlen.
Hihi, wir werden sehen, Sony braucht man kein Unglück zu wünschen, sie haben dank der letzten Skandale genug davon.

Nerazar schrieb:
Vincent schrieb:

SonyBoy vs. SonyBoy?

Sicherlich vergleiche ich diese Spiele nicht, aber es ist gut möglich, dass ein GTA für Wii kommt.

Aber ich schätze mal, dass wir beide Recht behalten und über uns gegenseitig lachen werden können ;-)

Wenn sich Sony keinen Flopp mit der PS3 erlaubt, und vielleicht auch mal Gewinne einfährt, dann bleibt Sony auf der Bühne.

Aber was ist ein Flopp? 25 Mio abwärts wäre ein MegaFlop, siehe XBOX1/GC-Verkaufszahlen.
Hihi, wir werden sehen, Sony braucht man kein Unglück zu wünschen, sie haben dank der letzten Skandale genug davon.

Absolutes dito.

Aber MS wird Sony schon allein wegen Japan nicht wegkicken können, ohne Japan kann man wird man nicht Marktführer.

btw: Nächste Woche ist die 360 in Japan Dritter! ;)

Darji schrieb:
Billy sitzt am längeren Hebel
Nur traurig, das er nur wegen seinem Geld noch auf diesem Markt ist.

Eigentlich schon, aber MS kaschiert es gut.
Ob eine MonopolStellung durch MS eine gute Sache ist?

Vermutlich ist sie genauso gut, wie eine MonopolStellung von Sony oder BigN.
Ergo, möge der Bessere gewinnen.

Wirtschaftlich denken ist bei solchen Summen nicht mehr möglich, schätze ich :P

Darji schrieb:
Billy sitzt am längeren Hebel
Nur traurig, das er nur wegen seinem Geld noch auf diesem Markt ist.
Ich sag's dir jetzt zum letzten mal: wach endlich aus deiner naiven Traumwelt auf! Sony hat auch nur mit Geld den Erfolg der Marke Playstation erkauft, oder was meinst du womit sich Konsolen finanzieren und Exklusivverträge abschließen lassen...? Geld bedeutet Macht mein Lieber. Und wenn's nur das Geld allein wäre und sonst nichts bei rauskommen würde, könnte mir MS als erster vom Konsolenmarkt gestohlen bleiben. Sie haben mit der X360 jedoch eine ausgezeichnete, äußerst leistungsstarke, effiziente und gut programmierbare Hardware mit hervorragendem Controllerdesign und wegweisendem Onlineservice entworfen. Dafür gebührt ihnen der Erfolg, während sich andere bekanntlich ja mehr auf ihre Lorbeeren ausruhen und mit unbeschreiblicher Arroganz "punkten". :rolleyes:

Taddl schrieb:
Ich sag's dir jetzt zum letzten mal: wach endlich aus deiner naiven Traumwelt auf! Sony hat auch nur mit Geld den Erfolg der Marke Playstation erkauft, oder was meinst du womit sich Konsolen finanzieren und Exklusivverträge abschließen lassen...? Geld bedeutet Macht mein Lieber. Und wenn's nur das Geld allein wäre und sonst nichts bei rauskommen würde, könnte mir MS als erster vom Konsolenmarkt gestohlen bleiben. Sie haben mit der X360 jedoch eine ausgezeichnete, äußerst leistungsstarke, effiziente und gut programmierbare Hardware mit hervorragendem Controllerdesign und wegweisendem Onlineservice entworfen. Dafür gebührt ihnen der Erfolg, während sich andere bekanntlich ja mehr auf ihre Lorbeeren ausruhen und mit unbeschreiblicher Arroganz "punkten". :rolleyes:
Siehst du nicht dass Darji es nicht verstehen will? Kannst auch gleich nem 6jährigen versuchen zu erklären dass es den Weihnachtsmann nicht gibt - kommt das Gleiche bei raus.

TheExorzist schrieb:
Taddl schrieb:
Siehst du nicht dass Darji es nicht verstehen will? Kannst auch gleich nem 6jährigen versuchen zu erklären dass es den Weihnachtsmann nicht gibt - kommt das Gleiche bei raus.

Was soll der Spoiler?? :x

Darjis Meinung ist vertretbar, jedoch nur auf den ersten Blick.
Ich kann verstehen, dass er keine Lust hat, tiefer in die Masse MS einzutreten.

Sollte er aber dennoch machen :P

Darüber hinaus hat er insofern Recht, wenn man die MilliardenVerluste der XBOX1 anschaut.
Ein SEGA hätte sich soetwas nicht leisten können, oder ein Sony.

Das ist schon ein Aspekt...

Nerazar schrieb:
Yo! :rofl3: mao

Die enzigen die weggebounced werden sind die Nintendos. Nach dieser Gen schließen sie sich Sega an und machen Software für die großen Zwei und PC.
Sony wird niemals vom Markt gefegt wie soll das bitte möglich werden? Allein der Name Playstation reicht aus um den anderen die Schweißtropfen auf Stirn zu zaubern. Sony hat geowned, owned und wird auch in Zukunft ownen nur vielleicht nicht mehr so stark.
Das gleiche gilt für Microsoft, die können sich erlauben soviel geld aus dem fenster zu werfen.
Ein so gutes Image hat Nintendo nicht.

Sega wird definitiv nicht mehr zurückkehren in den nächsten Jahren, sie haben ja selbst jetzt schon Probleme vernünftige Games zu produzieren. natürlich wäre ein DC2 schon cool aber lassen wir die Kirche leiber in Dorf.

Nerazar schrieb:
Darüber hinaus hat er insofern Recht, wenn man die MilliardenVerluste der XBOX1 anschaut.
Ein SEGA hätte sich soetwas nicht leisten können, oder ein Sony.
Mag sein, mag sein. Aber ein Einstieg in die Konsolenwelt ist halt nun mal nicht billig heutzutage und es ist schier unmöglich sich gleich mit der ersten Konsole zu etablieren. Also was solls. Viel schlimmer wärs ja wenn M$ nicht auf dem Konsolenmarkt wäre. Habt ihr schon mal daran gedacht?

Sega wird definitiv nicht mehr zurückkehren in den nächsten Jahren, sie haben ja selbst jetzt schon Probleme vernünftige Games zu produzieren. natürlich wäre ein DC2 schon cool aber lassen wir die Kirche leiber in Dorf.

Hm... ... also Schweißperlen sehe ich nicht bei BigN und MS.
Sony hat gelauncht, weil sie es IMMER konnten, auf nem Fingerschnipp Kutaragis, IMMER launchen, seit Frühjahr 2006, IMMER launchen, WELTWEIT.
Sorry, Sony hat soviele Fettnäpfchen zertreten, dass ihre Schuhe niemals wieder sauber werden können.

Während MS beeindruckende Spiele auf den Bildschirm zaubert und BigN den Spielspaß ins Wohnzimmer bringt, bringt Sony nichts weiter als heiße Luft.
Zumindest in der CurrentGen.

Die LastGen mit der PS2 ist kein Garant für einen Erfolg Sonys, ok?

TheExorzist schrieb:
Taddl schrieb:
Stimmt leider.

Okay speziell für Darji: "Geld nicht mehr wichtig!" :lol:

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Nerazar schrieb:
Vincent schrieb:

SonyBoy vs. SonyBoy?

Absolutes dito.

Aber MS wird Sony schon allein wegen Japan nicht wegkicken können, ohne Japan kann man wird man nicht Marktführer.

btw: Nächste Woche ist die 360 in Japan Dritter! ;)

Hm...
1. DS
2. PS3
3. PS3
4. PSP
5. Box360...

5!= 3 :P

(Und ab dem 2. Dezember ist vorerst mal der Wii vorne :P )

Einige benehmen sich hier ja wie pubertierende Kleinkinder...

MS hat, genau wie Sony und Nintendo, Stärken und Schwächen. Zu den Stärken zählen unter anderem das wirklich sehr gute Online-Konzept und der für eine HD-fähige Konsole doch schon sehr günstige Preis. Die einzige Schwäche ist allerdings für mich der Mangel an wirklich guten Ost-RPG's (weswegen ich mir auch keine XBox gekauft habe), aber andere können das ja anders sehen.

Ich glaube kaum, dass der Markt mit MS genauso wäre wie ohne. Ohne MS wären Sony und Nintendo wohl kaum dazu gekommen, ihre Online-Systeme zu gestalten (Wii Points? Klingelt's da nicht?).

Schalten wir doch mal die "Was-wäre-wenn-Maschine" an.

Was wäre, wenn MS nie auf den Gedanken gekommen wäre, die XBox auf den Markt zu werfen? Ich denke, dann wären Onlinegames auf der Konsole immer noch Wunschdenken. Sega hatte ja auch ein Online-Konzept, aber MS hatte halt wegen ihrer Erfahrung auf dem PC-Markt in dieser Hinsicht definitiv einen Vorteil.

Ich bestreite nicht, dass ich MS früher stark kritisiert habe. Aber ich habe gesehen, wie sie den Konsolenmarkt bereichert haben, genauso, wie ihn Sony mit den CD's und DVD's bereichert hat, genauso, wie ihn Nintendo mit seinen zeitlosen Spielen und qualitativ hochwertigen Konsolen bereichert hat, so hat auch MS ein Stück Konsolengeschichte geschrieben.

Und falls sie doch mit der XBox untergehen, so werden sich später immer noch Zocker an die Firma erinnern, die Konsolen den Weg in die Welt des Online-Gamings geebnet hat.

Ivan Drago schrieb:
Die enzigen die weggebounced werden sind die Nintendos. Nach dieser Gen schließen sie sich Sega an und machen Software für die großen Zwei und PC.
Sony wird niemals vom Markt gefegt wie soll das bitte möglich werden? Allein der Name Playstation reicht aus um den anderen die Schweißtropfen auf Stirn zu zaubern. Sony hat geowned, owned und wird auch in Zukunft ownen nur vielleicht nicht mehr so stark.

:rofl2: :rofl2: :rofl2:

Namen sind Schall und Rauch, dass sieht man doch bei der PSP.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom