Microsoft am Konsolenmarkt

Microsoft am Konsolenmarkt. Wo wollt ihr Microsoft da haben?

• Ein Monopol fr Microsoft bei Konsolen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Microsoft als Marktfhrer aber ohne Monopol.

• Alles mglichst ausgeglichen unter den drei Konkurrenten am Konsolenmarkt.

• Ich habe die XBox Konsolen sehr gerne aber Microsoft soll am Konsolenmarkt mglichst unten bleiben.

• Ich hasse Microsoft. Am Besten sie verschwinden vom Konsolenmarkt.

• Mir ist es egal wo Microsoft und die Konkurrenz am Konsolenmarkt steht und wer Marktfhrer ist oder w

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wiesenlooser schrieb:
Ivan Drago schrieb:
Die enzigen die weggebounced werden sind die Nintendos. Nach dieser Gen schließen sie sich Sega an und machen Software für die großen Zwei und PC.
Sony wird niemals vom Markt gefegt wie soll das bitte möglich werden? Allein der Name Playstation reicht aus um den anderen die Schweißtropfen auf Stirn zu zaubern. Sony hat geowned, owned und wird auch in Zukunft ownen nur vielleicht nicht mehr so stark.

:rofl2: :rofl2: :rofl2:

Namen sind Schall und Rauch, dass sieht man doch bei der PSP.
jepp, oder damals beim N64, da hat der große Name "Nintendo" der Konsole auch nichts genützt, sie wurde vom Newcomer Playstation problemlos niedergemacht

Ich mag die M$-Konsolen, aber ich will sie gaaaaaaaaanz weit unten sehen... aus dem Grund, weil Sony und Nintendo imo mehr vom Videospielegeschäft verstehen als M$. Bill Gates' Konsole ist mir unsympathisch und wirkt auf mich im Konsolenkrieg 'falsch'. Sie sind am falschen Platz und am falschen Ort. M$ macht nach meiner Ansicht durch das ganze Aufgekaufe von Entwicklerstudios den ganzen Markt kaputt.

Nun möge das Gebashe beginnen :lol:

Yggdrasill schrieb:
Ich mag die M$-Konsolen, aber ich will sie gaaaaaaaaanz weit unten sehen... aus dem Grund, weil Sony und Nintendo imo mehr vom Videospielegeschäft verstehen als M$. Bill Gates' Konsole ist mir unsympathisch und wirkt auf mich im Konsolenkrieg 'falsch'. Sie sind am falschen Platz und am falschen Ort. M$ macht nach meiner Ansicht durch das ganze Aufgekaufe von Entwicklerstudios den ganzen Markt kaputt.

Nun möge das Gebashe beginnen :lol:

Dito ( ;) )

Yggdrasill schrieb:
Ich mag die M$-Konsolen [...] Bill Gates' Konsole ist mir unsympathisch
Da stimmt doch was nicht. :rolleyes:

Außerdem ist die X360 mehr eine Spielkonsole und richtet sich stärker an die Konsolenspieler als die PS3, welche einem den BluRay-Player aufzwingt. Ich frag mich bei der PS3 ernsthaft, ob Sony wirklich so viel vom Videospielgeschäft versteht... aber wir werden's ja bei den Verkaufszahlen der nächsten Monate und Jahre sehen. :)

Taddl schrieb:
Yggdrasill schrieb:
Ich mag die M$-Konsolen [...] Bill Gates' Konsole ist mir unsympathisch
Da stimmt doch was nicht. :rolleyes:

Außerdem ist die X360 mehr eine Spielkonsole und richtet sich stärker an die Konsolenspieler als die PS3, welche einem den BluRay-Player aufzwingt. Ich frag mich bei der PS3 ernsthaft, ob Sony wirklich so viel vom Videospielgeschäft versteht... aber wir werden's ja bei den Verkaufszahlen der nächsten Monate und Jahre sehen. :)

Ich meinte das so: Von ihren Fähigkeiten her mag ich sie, aber unsympathisch ist sie mir, weil sie einfach nicht in das Bild eines typischen Konsolengeschäfts/Markts passt. Vll muss ich mich auch erst mal daran gewöhnen, dass es nun 3 Wettbewerber gibt.

Yggdrasill schrieb:
Ich meinte das so: Von ihren Fähigkeiten her mag ich sie, aber unsympathisch ist sie mir, weil sie einfach nicht in das Bild eines typischen Konsolengeschäfts/Markts passt. Vll muss ich mich auch erst mal daran gewöhnen, dass es nun 3 Wettbewerber gibt.
Naja, anfangen müssen sie ja alle irgendwannmal. Sony hat ja auch den Einstieg geschafft und sich imo mehr als nur etabliert.

Taddl schrieb:
aber wir werden's ja bei den Verkaufszahlen der nächsten Monate und Jahre sehen. :)

Und wenn die nicht gut genug sind, dann kracht Sony zusammen. Sony hat in anderen Bereichen zu viel verpennt (Nicht, dass ich das nicht auch von MS & Nintendo behaupten könnte, die haben auch einiges verpennt...), um sich ein Scheitern der PS3 leisten zu können.

AnGer schrieb:
Taddl schrieb:
aber wir werden's ja bei den Verkaufszahlen der nächsten Monate und Jahre sehen. :)

Und wenn die nicht gut genug sind, dann kracht Sony zusammen. Sony hat in anderen Bereichen zu viel verpennt (Nicht, dass ich das nicht auch von MS & Nintendo behaupten könnte, die haben auch einiges verpennt...), um sich ein Scheitern der PS3 leisten zu können.

So seh ichs momentan auch, wird die PS3 kein Erfolg, siehts echt übel für Sony aus. :shakehead: :(

ich bin 360-besitzer und absolut zufrieden damit,ich mag die konsole sehr gern,aber ich mag microsoft nicht,eine marktführerschaft von ms wäre mein alptraum,da wünsch ich mir lieber einen sicheren 3.platz für ms 8-) :blushed:

Ivan Drago schrieb:
Die enzigen die weggebounced werden sind die Nintendos. Nach dieser Gen schließen sie sich Sega an und machen Software für die großen Zwei und PC.
Sony wird niemals vom Markt gefegt wie soll das bitte möglich werden? Allein der Name Playstation reicht aus um den anderen die Schweißtropfen auf Stirn zu zaubern. Sony hat geowned, owned und wird auch in Zukunft ownen nur vielleicht nicht mehr so stark.
Das gleiche gilt für Microsoft, die können sich erlauben soviel geld aus dem fenster zu werfen.
Ein so gutes Image hat Nintendo nicht.

Namen bedeuten ein scheiss.

Siehe DS und psp

N64 und ps1

Nasg1 schrieb:
Ivan Drago schrieb:
Das gleiche gilt für Microsoft, die können sich erlauben soviel geld aus dem fenster zu werfen.
Ein so gutes Image hat Nintendo nicht.

Namen bedeuten ein scheiss.

Siehe DS und psp

N64 und ps1
Nun ich würd sagen da irrst du dich. Die PSP ist erster Handheld von Sony. Der DS(gemeint immer der Lite) ist schon
zigster ( ;) )Handheld von Nintendo. Und unter dem Namen steckt immer die Firma im Hintergrund nicht vergessen. So mal unter uns der DS würde sich schlechter verkaufen wenn er von Microsoft wäre. Wir sehen außerdem zu häufig den Vergleich DS gegen PSP in Japan. Woanders sind die Unterschiede viel geringer in den Verkaufszahlen beider Handhelds. Es gibt auch Territorien auf der Welt wo die PSP sich besser verkauft, nur die kann man eben in den Japancharts nicht sehen die wir allzuhäufig sehen. Wenn man sich auf die Japan Charts bezieht dann owned der DS die PSP so richtig in den Verkäufen. Aber der DS ist da ne große Ausnahme wenn man vergleicht wie sich dort(Japan) der DS im Vergleich zur Konkurrenz verkauft. Der DS dort owned nicht nur die PSP sondern genauso die ganze andere Konkurrenz. Vergleicht man die Verkäufe der PSP mit der Konkurrenz(außer dem DS) verkauft sich die PSP doch sehr gut. Weltweit gesehen hält die PSP mit dem DS einem xten Handheld von Nintendo doch recht gut mit obwohl höherer Preis der PSP und Sonys erster Handheld. So gesehen zieht der Markenname Sony bei der PSP doch schon gut mit. :)

Zum N64 und PS1:
Die PS1 hatte aus zwei Gründen größeren Erfolg gehabt als das N64:
- CD als Datenträger für Spiele
- und dann noch der Markenname Sony dahinter, dann kam auch noch etwas Neugier dazu wie eine Konsole von Sony(erste Konsole Sonys) mit dem Medium CD so ist und wie die Spiele auf der so sind. Das es auf den Markennamen(Sony) ankam konnte man unter anderem auch daran sehen an dem Flopp von Segas Saturn damals der auch auf CD war.

Mit der PS1 setzte Sony einen neuen Trend bei Konsolen, mit der PS2 baute Sony diesen Trend weiter aus und mit der PS3 setzt Sony diesen Trend nur weiter fort. :)

Nach den mäßigen Erfolgen des Megadrive, Saturn und Dreamcast hat es Sega vorerst als Konsolenhersteller gereicht. Microsoft ist da schon viel zäher und mit weit größeren finanzielen Reserven als Sega. Dennoch die 4 Milliarden Dollar Verlust durch die erste XBox tun auch einem großem Unternehmen wie Microsoft weh obwohl sie das finaziel gut wegstecken. Microsoft will die Marktführung mit der X360 weiter ausbauen und irgendwann ein Monopol auf diesem Markt haben.

Ich sags mal so: Es ist gut dass es MS hier am Konsolenmarkt gibt, denn wenn sie eines Geschaft haben, dann das: PC Spiele gibts exklusiv zuerst auf ner 360 und dann siehts auch noch perfekt aus, hinzu kommt einfach, dass ne Konsole 4 mal billiger als ein Spiele PC ist und mehr als die 3-fache Lebensdauer aufweist!

Zum Rest: Mehr als Platz 2 sollten sie nie belegen, denn dann könnte unser aller Hobby gefährdet werden, diese Generation werden sie aber wohl sogar an Platz 2 scheitern :blushed:

Vendetta schrieb:
Ich sags mal so: Es ist gut dass es MS hier am Konsolenmarkt gibt, denn wenn sie eines Geschaft haben, dann das: PC Spiele gibts exklusiv zuerst auf ner 360
Einige schon. Freue mich daher schon auf Command & Conquer 3: Tiberium Wars für meine X360. :)

Am liebsten wäre mir eine 33,33 % Aufteilung des Konsolenmarktes! Davon könnten wir als Zocker nur profitieren!

das einzig schlimme das microsoft imho in den konsolenmarkt gebracht hat ist dieses blog syndicate sprich dreisechzig.net, majornelson.com und wie sie alle heißen...

als privatblogs getarnte marketing und fanboy nester, tsss

Na schauen wir doch mal was für M$ steht was hat uns M$ im Konsolen Bereich Gebracht !

1. 2 Klassen Gesellschaft eine Konsole für reiche und eine billigvariante für arme !

2. Für Online Zocken Geld verlangen

3. Bezahlbare Inhalte.

4. Werbung beim Online Zocken (Obwohl man bezahlt !!)

5. Durch Spezielle Verbindungs arten die Konkurrenz bei Zubehör aus dem Geschäft Drängen.

Ja M$ bringt viele "Tolle" Sachen in den Konsolen Markt wie sie es schon im PC markt gemacht haben !

Xee schrieb:
Na schauen wir doch mal was für M$ steht was hat uns M$ im Konsolen Bereich Gebracht !

1. 2 Klassen Gesellschaft eine Konsole für reiche und eine billigvariante für arme !
Sony hat lediglich eine 1 Klassen Gesellschaft. Zocken nur für reiche.

2. Für Online Zocken Geld verlangen
Uhh 5€ im Monat..da arbeite ich einmal ne halbe Stunde länger, nur um mir das leisten zu können. SKANDAL.
3. Bezahlbare Inhalte.
Joa sowas wäre bei Sony niemals vorgekommen, wenn MS das nicht gemacht hätte. :rolleyes:
4. Werbung beim Online Zocken (Obwohl man bezahlt !!)
Werbung beim zocken? Cool, will ich auch mal sehen. :o
5. Durch Spezielle Verbindungs arten die Konkurrenz bei Zubehör aus dem Geschäft Drängen.
Bitte was?
Ja M$ bringt viele "Tolle" Sachen in den Konsolen Markt wie sie es schon im PC markt gemacht haben !
Äpfel vs Birnen? Gamerscore, Xbox Live, klasse Spiele. Jap MS bringt viele tolle Sachen.

@Leschni
Wie nicht mitbekommen An der Xbox360 funktionieren nur M$ eigene Wireless Geräte. Keine von Drittherstellern. Bei Sony gibt es BT womit es auch für andere Hersteller möglich ist Wireless Geräte herzustellen.

Typisch M$ Konqurenz wird einfach abgewürgt und das auf kosten des verbrauchers !

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom