Microsoft am Konsolenmarkt

Microsoft am Konsolenmarkt. Wo wollt ihr Microsoft da haben?

• Ein Monopol fr Microsoft bei Konsolen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Microsoft als Marktfhrer aber ohne Monopol.

• Alles mglichst ausgeglichen unter den drei Konkurrenten am Konsolenmarkt.

• Ich habe die XBox Konsolen sehr gerne aber Microsoft soll am Konsolenmarkt mglichst unten bleiben.

• Ich hasse Microsoft. Am Besten sie verschwinden vom Konsolenmarkt.

• Mir ist es egal wo Microsoft und die Konkurrenz am Konsolenmarkt steht und wer Marktfhrer ist oder w

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Xee schrieb:
@Leschni
Wie nicht mitbekommen An der Xbox360 funktionieren nur M$ eigene Wireless Geräte. Keine von Drittherstellern. Bei Sony gibt es BT womit es auch für andere Hersteller möglich ist Wireless Geräte herzustellen.
Doch mitbekommen habe ich das ganze schon. Habe nur den Satz nicht verstanden, da er imo etwas komisch formuliert war. In diesem Punkt hast natürlich recht. ;)

gabs net schon ma so nen thread?

also ohne M$ würde ich keine Konsole zoggen sondern irgendsoetwas wie World of Warcraft oder so :shakehead: :shakehead:

M$ hat vieles erreicht.
-Gamescore
-Xblive
-Xblive Arcade
-Es gibt weit aus mehr PC games die jetzt auch auf Konsole kommen
-Viele westliche Entwickler
- Super Controler
- nen gescheiten preis

Kein plan was man gegen solche sachen haben kann, naja sinnlose bash threads... wieder mal ;)

Xee schrieb:
@Leschni
Wie nicht mitbekommen An der Xbox360 funktionieren nur M$ eigene Wireless Geräte. Keine von Drittherstellern. Bei Sony gibt es BT womit es auch für andere Hersteller möglich ist Wireless Geräte herzustellen.

Typisch M$ Konqurenz wird einfach abgewürgt und das auf kosten des verbrauchers !

Muß man nicht bei der PS3 erstmal die Kontroller mit nem USB Kabel mit der Konsole verbinden bevor man sie benutzen kann? War es nicht so, dass die Kontroller (angeblich) leicht den "Kontakt" verlieren?

Das Zubehör, wie z.B. ein Controller ist doch auch nicht teurer als bei Sony oder Nintendo?

@Bloodsight Seh ich genauso!

Denke er bezieht sich da auf die (imo) zu 95% grottigen Produkte von Third Parties. Ob das nun auf Kosten der Verbraucher geht, lasse ich einmal dahingestellt. Schließlich hat man deutlich mehr davon, wenn man Originalprodukte von Nintendo/MS/Sony kauft, als wenn man irgendwelchen Ramsch von Firmen wie BigBen rumfliegen hat.

@DarkneSSS77
Aber du bist gezwungen es von M$ zu kaufen. Z.b. Head Set ! ich habe schon ein BT head Set für mein Handy das ich mit der PS3 benuzen kann bei der Xbox360 wäre ich gezwungen 50€ auszugeben für etwas was ich schon habe nur damit M$ draufsteht !

@Leschni
Willst du mir jetzt erzählen das 95% der HeadSets die es gibt schlecht sind nur das von M$ für die Xbox360 ist gut oder wie ??

Xee schrieb:
@DarkneSSS77
Aber du bist gezwungen es von M$ zu kaufen. Z.b. Head Set ! ich habe schon ein BT head Set für mein Handy das ich mit der PS3 benuzen kann bei der Xbox360 wäre ich gezwungen 50€ auszugeben für etwas was ich schon habe nur damit M$ draufsteht !

Yup das hatten wir doch aber schon mit dem HS! bestimmt ärgerlich für jemanden der schon eines hat, aber doch nix weltbewegendes. Ich hab z.b. ein 5.1. HS da is eh ein Kabel dran ;)

@Leschni Ja, irgendwann haben die Typen die Guitar Hero machen gesagt, dass sie keine wireless Gitarre für die 360 machen können, da MS sein Patent für die wireless Funktion nicht rausrückt.

Ja und wen M$ jetzt schon zu solchen mittel greift wie soll das erst mal werden wen die es wirklich mal schaffen sollten ein Bein an die erde zu bekommen !

Xee schrieb:
@Leschni
Willst du mir jetzt erzählen das 95% der HeadSets die es gibt schlecht sind nur das von M$ für die Xbox360 ist gut oder wie ??
Wo liest du diese Aussage? Meine 95% bezogen sich auf die gesamte Produktpalette von 3rd Party Peripherie und nicht auf die Headsets.

Xee schrieb:
Ja und wen M$ jetzt schon zu solchen mittel greift wie soll das erst mal werden wen die es wirklich mal schaffen sollten ein Bein an die erde zu bekommen !

Wow Xee für dich ist MS echt der Antichrist oder?

Ich habe es mitbekommen wie M$ über den PC markt wie die Heuschräcken gefallen ist und ihn um jahre zurückgeworfen hat. Hätte es M$ nicht gegeben wären wir schon viel weiter mit der Softwaren Technick im PC bereich.
Und das zeigt das M$ auch im Konsolenbereich ihrer lienie treu bleibt alles was irgendwie nach Konkurrenz aussieht zu vernichten egal wie und der Kunde ist eh egal den wen die Rechnung aufgeht ist er ja gezwungen die M$ Sachen zu kaufen. Niemand versteht es so gut den Kunden von sich abhängig zu machen und dann auszusaugen wie M$ !

Xee schrieb:
Ich habe es mitbekommen wie M$ über den PC markt wie die Heuschräcken gefallen ist und ihn um jahre zurückgeworfen hat. Hätte es M$ nicht gegeben wären wir schon viel weiter mit der Softwaren Technick im PC bereich.
Und das zeigt das M$ auch im Konsolenbereich ihrer lienie treu bleibt alles was irgendwie nach Konkurrenz aussieht zu vernichten egal wie und der Kunde ist eh egal den wen die Rechnung aufgeht ist er ja gezwungen die M$ Sachen zu kaufen. Niemand versteht es so gut den Kunden von sich abhängig zu machen und dann auszusaugen wie M$ !

Ich hab mir jetzt nicht alles von Deinem hirnverbrannten Blödsinn durchgelesen, aber wer hätte denn die "Softwaren Technick" :rolleyes: viel weiter gebracht?

Schreib doch einfach nächstes (und am besten jedes) Mal einfach - "MS bööhhhsee buhh!", das reicht dann auch - der Satz hat dann ungefähr genausoviel (konstruktiven) Inhalt wie Dein Geseiere hier...

ja xee

MS hat das PC geschäft um jahre zurückgeworfen. jaja.

Bist du sicher das sich ohne windows der PC so schnell verbreitet hätte??

Red nicht immer so stuss.

bsalami schrieb:
Xee schrieb:

Ich hab mir jetzt nicht alles von Deinem hirnverbrannten Blödsinn durchgelesen, aber wer hätte denn die "Softwaren Technick" :rolleyes: viel weiter gebracht?

Schreib doch einfach nächstes (und am besten jedes) Mal einfach - "MS bööhhhsee buhh!", das reicht dann auch - der Satz hat dann ungefähr genausoviel (konstruktiven) Inhalt wie Dein Geseiere hier...

Der kommt bestimmt wieder mit Mac OS / Amiga OS oder sonstigen Betriebssystemen, die auf einem geschlossenen System laufen. Mal das Gehirn einschalten bevor nur Schwachsinn raus kommt.

@bsalami
Wie hier schon so of gesagt Konkurrenz belebt das Geschäft. Stell sich einer vor M$ hätte es nicht gegeben IBM hätte dann OS/2 weiter entwickelt, Apple wäre wahrscheinlich auch noch da mit ihrem Konzept. Wer weis vielleicht hätte es Amiga auch geschafft und noch ein paar andere. Dann hätten wir gleich mehrere Systeme die alle besser als der andere sein wollen dann würde die Mehrzahl bestimmt nicht mit einem System rumeiern wie das XP welches absolut Steinzeit ist. auch würde das Problem Virus in einem gemischtem markt kaum eine rolle spielen nicht so wie heute wo ein 15Jahriger pickliger Teenie Millionenschäden anrichten kann !

@Mell@ce
Wieso mit XP benutzen die meisten leute ein absolut veralltetes system welches Extreem anfällig ist für vieren oh ja das ist toll !

IBM hatte das DOS in der HAND wenn du dich ein wenig auskennen würdest. Billi hat bei uns gearbeitet. IBM wollte DOS anscheinend nicht, deshalb hat er sich selbständig gemacht.
So habe ich die geschichte bei IBM gehört. Arbeite auch hier.
Rate mal was IBM heute hätte wenn MS nicht angefangen hätte. Genau, ein Monopol. Einer war schneller das musst du nun mal akzeptieren.

Xee schrieb:
@bsalami
Wie hier schon so of gesagt Konkurrenz belebt das Geschäft. Stell sich einer vor M$ hätte es nicht gegeben IBM hätte dann OS/2 weiter entwickelt, Apple wäre wahrscheinlich auch noch da mit ihrem Konzept. Wer weis vielleicht hätte es Amiga auch geschafft und noch ein paar andere. Dann hätten wir gleich mehrere Systeme die alle besser als der andere sein wollen dann würde die Mehrzahl bestimmt nicht mit einem System rumeiern wie das XP welches absolut Steinzeit ist. auch würde das Problem Virus in einem gemischtem markt kaum eine rolle spielen nicht so wie heute wo ein 15Jahriger pickliger Teenie Millionenschäden anrichten kann !

@Mell@ce
Wieso mit XP benutzen die meisten leute ein absolut veralltetes system welches Extreem anfällig ist für vieren oh ja das ist toll !

Jaja, XP ist veraltet.
Das weit verbreitete System ist nun mal Ziel der meisten Anschläge. Wäre Linux auch nur ansatzweise so verbreitet gäbe es dafür auch ein Haufen Viren und ähnliche Schädlinge.
Sieht man ja schon an Firefox. Zu Anfang als total sicher abgestempelt wird es nun zunehmend genau so löchrig wie der MS Internetexplorer. Die Lücken waren aber schon immer da nur hat sich kein Schwein die Mühe gemacht diese aufzudecken da aufgrund der mangelnden Verbreitung es nicht attraktiv genug war.
Also komm mir nicht mit sicheren Systemen. OS/2 war Müll sowas wie Amiga OS war für ein offenes System auch Scheiße. Bei kleinsten Veränderungen an der Hardware brauchte man schon wieder ein Update vom Betriebssystem. Ich hatte den Amiga und weiß was es allein für Probleme gab wenn man mehr Speicher drin hatte als Standard.
Windows muss heutzutage auf einer Trillionen von Möglichkeiten unterschiedlichen Hardware laufen und dafür verrichtet es seinen Dienst ziemlich gut.
Mit 2000 und XP ist Windows auch ausgereift und stabil geworden.

MS hat dem Konsolenmarkt sehr gut getan und ist vor allem, wenn vielleicht auch notgedrungen, viel näher an den Bedürfnissen des Kunden als Sony, die mit dem Playsation-Namen versuchen jeglichen Synergieeffekt für ihre anderen kränkelnden Geschäftsfelder mitzunehmen. Die Gefahr die ich bei MS sehe, ist ihr immenser Reichtum, der ihnen gefährlich viel Macht verleiht, allerdings sehe ich diese lieber bei MS als bei Sony. Trotzdem würde mir ein zu großer Erfolg der 360 nicht gefallen bzw. beunruhigen, von daher hoffe ich das Sony und MS etwas gleich viel Marktanteile halten werden.

@xtba
Tja ob IBM auch zu illegalen mittel gegriffen hätte um ihre konquren zu vernichten ist jetzt wohl die frage und ob sie so groß geworden wären auch !

@Mell@ce
Wie du halt sagst monokulturen sind mist wen M$ nicht wäre könnte es sher gut sein das der PC markt wie jeder andere umkäpft wäre und das wäre vorteilhat !

äähh Xee

IBM wäre um ein vielfaches grösser als MS heute.
Du weist schon das IBM einer der grösste hardware hersteller, wenn nicht sogar grösste hardware hersteller ist, oder?
Muss dir jetzt vorstellen sie hätten auch noch das betriebssystem.
Da wäre Monopol vorprogrammiert. Auch um jeden preis. MS wurde für die miesen geschäfte auch verurteilt.

@xtba
Ne nicht für alles ich kann mich da noch gut an die Sache mit den nicht M$ Dos erinnern.
was erst jahre später an die Öffentlichkeit kam dafür haben die nie ne strafe bekommen und es ist eine sache die sie im Kampf gegen die konqurenz extreem nach vorne gebracht hat !

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom