Microsoft am Konsolenmarkt

Microsoft am Konsolenmarkt. Wo wollt ihr Microsoft da haben?

• Ein Monopol fr Microsoft bei Konsolen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Microsoft als Marktfhrer aber ohne Monopol.

• Alles mglichst ausgeglichen unter den drei Konkurrenten am Konsolenmarkt.

• Ich habe die XBox Konsolen sehr gerne aber Microsoft soll am Konsolenmarkt mglichst unten bleiben.

• Ich hasse Microsoft. Am Besten sie verschwinden vom Konsolenmarkt.

• Mir ist es egal wo Microsoft und die Konkurrenz am Konsolenmarkt steht und wer Marktfhrer ist oder w

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Natürlich hat Micro$oft auf dem Konsolenmarkt nichts verloren. Leider kann man dies wohl nicht mehr ändern. Und da ich in dieser Hinsicht Realist (oder bei diesem Sachverhalt wohl eher Pessimist) bin, glaube ich, daß sie auf lange Zeit betrachtet auch leider Erfolg haben werden und der Konsolenmarkt genau so den Bach runter gehen wird wie der Computermarkt. Spätestens dann wird aber für mich der Zeitpunkt gekommen sein, meine Zockerkarriere zu beenden und zum reinen Retrogamer zu werden - in Sachen Computer habe ich bis jetzt auch so gehandelt und mich inzwischen aus dem aktuellen Geschehen ausgeklinkt (der Computermark bzw. OS-Markt ist ja bereits degeneriert). Allgemein habe ich in meinem ganzen Leben bis jetzt noch kein einziges M$ Produkt gekauft, da jeder Cent an diesen Konzern ein Cent zuviel ist. Es ist schlimm genug, das man außerhalb der eigenen Vier Wände damit auch noch arbeiten muss.

Wenn man sich anschaut wie M$ auf anderen Märkten agiert, dann weiß man was dem Konsolenmarkt noch blühen wird. Früher oder später wird es aber (wovon ich fest überzeugt bin) auch bei den Konsolen ein Monopol geben, denn M$ ist nun einmal so etwas wie eine Dampfwalze, die mit ihren Finanzen aus bereits assimilieren Märkten jeden neuen Markt zu Fall bringen können und dies natürlich auch tun. In dieser Hinsicht gleicht der Konzern einem Krebsgeschwür, daß Energien aus bereits assimilieren Märkten abzieht um weitere Märkte zu übernehmen. Wenn ich mir die kürzlichen Äußerungen von Gates ausgerechnet zum Thema genetisch veränderte Pflanzen durchlese, kann es einem schon einmal eiskalt den Rücken herunterlaufen. Mit so etwas weitet man die derzeitige Lobbyarbeit zur Patentierungen auch noch auf das Saatgut aus und fischt somit in den Gewässern eines anderen gefährlichen Monopolisten, wie dem fast noch schlimmeren Monsanto.

Sony hat auch nicht mehr die finanziellen Mittel um dauerhaft M$ zurückzudrängen, da sieht es tatsächlich nicht mehr besonders rosig aus. Selbst Nintendo suchen sich bereits neue Nischen und Kundenkreise im Konsolenbereich. Auch ein erneutes Einsteigen von Sega in den Hardwarebereich würde den Konsolenmarkt nicht mehr retten. Das einzige was derzeit M$ noch bremst ist der geringe Rückhalt im Heimatland der Videospiele, also Japan. Aber in 2-3 Generationen wird letztendlich der Konsolenmarkt genauso degeneriert sein wie der Computermarkt.

Es tut mir leid das hier zu sagen(besonders den XBox Fans) aber ich stimme Xee in diesem Punkt zu:
Xee schrieb:
Ich habe es mitbekommen wie M$ über den PC markt wie die Heuschräcken gefallen ist und ihn um jahre zurückgeworfen hat. Hätte es M$ nicht gegeben wären wir schon viel weiter mit der Softwaren Technick im PC bereich.
Und das zeigt das M$ auch im Konsolenbereich ihrer lienie treu bleibt alles was irgendwie nach Konkurrenz aussieht zu vernichten egal wie und der Kunde ist eh egal den wen die Rechnung aufgeht ist er ja gezwungen die M$ Sachen zu kaufen. Niemand versteht es so gut den Kunden von sich abhängig zu machen und dann auszusaugen wie M$ !

Mell@ce schrieb:
Mit 2000 und XP ist Windows auch ausgereift und stabil geworden.
Ja aber nach wie langer Zeit den, wie viel Zeit ist den bis dahin vergangen seit der Gründung von Microsoft? Ein viertel Jahrhundert sind seit dem vergangen. Und kurz vor Windows 2000 musste ich mich noch mit Windows Millenium herumschlagen. Weißt du was das für ne Hölle war dieses Betriebssystem? Microsoft hat mit ihrem Betriebssystem einen Monopolmarkt geschaffen den sie beherrschen. Zwei Jahrzente nur mittelmäßige Betriebssysteme die imo fast nur geupdatet wurden und dann wieder und wieder als neu verkauft mit viel zu hohen Preisen. Aber es gab ja nie eine wirkliche Konkurrenz für Microsoft auf diesem Gebiet, dafür haben sie schon selbst gesorgt. Der technische Fortschritt in diesem Bereich wurde durch Microsoft um Jahre aufgehalten. Und erst als die Kritik an Microsoft zu groß wurde hat sich Microsoft dazu durchgerungen mit Windows 2000 endlich ein etwas besseres und sichereres Betriebssystem zu machen. Und falls sie diese Markt-Position jemals am Konsolenmarkt erreichen, ist mit sehr ähnlichen Zuständen zu rechnen.

DarkneSSS77 schrieb:
Am liebsten wäre mir eine 33,33 % Aufteilung des Konsolenmarktes! Davon könnten wir als Zocker nur profitieren!
Von den Zahlen ja, aber dabei vergisst du was. Dann hätte Microsoft schon ein Drittel des Konsolenmarktes mit der zweiten XBox. Mit der dritten XBox würden sie dann diesen Vorsprung noch weiter ausbauen und mit der vierten XBox könnten sie schon ein Monopol auf diesem Markt haben. Und das will ja keiner, edit: fast keiner.
Am Besten ist daher Microsoft bleibt immer unten am Konsolenmarkt. Diese Marktaufteilung ist für den Konsolenmarkt am Besten:

PS3 – 50%
Wii – 30%
X360 – 20%

Bei dieser Marktaufteilung hätte Microsoft auch ein nettes Stück vom Konsolenmarkt, wären so aber für den Konsolenmarkt nicht gefährlich. Nintendo auf Platz 2 aufgrund des Innovationsbonus(Wii Controller) und des niedrigsten Konsolenpreises. Sony hingegen braucht mit der PS3 die Marktführung da sie ihre Konsole am meisten subventionieren müssen und die größten Spiele-Entwicklungskosten zu tragen haben. Ohne Marktführung hätte Sony aufgrund ihrer hohen Spiele-Entwicklungskosten weniger Third Partys als die Konkurrenz. Deshalb muss Sony mit der PS3 unbedingt Marktführer werden und ich bin sehr optimistisch das sie das auch schaffen werden. :)

Xee schrieb:
Und das zeigt das M$ auch im Konsolenbereich ihrer lienie treu bleibt alles was irgendwie nach Konkurrenz aussieht zu vernichten egal wie und der Kunde ist eh egal den wen die Rechnung aufgeht ist er ja gezwungen die M$ Sachen zu kaufen. Niemand versteht es so gut den Kunden von sich abhängig zu machen und dann auszusaugen wie M$ !

dann soll die konkurrenz was entgegensetzen, sie könnten ja immernoch was gutes auf die beine stellen um Mc daran zu hindern, du brauchst nicht zu heulen deswegen. :oops:

Mell@ce schrieb:
Jaja, XP ist veraltet.
Das weit verbreitete System ist nun mal Ziel der meisten Anschläge. Wäre Linux auch nur ansatzweise so verbreitet gäbe es dafür auch ein Haufen Viren und ähnliche Schädlinge.
Sieht man ja schon an Firefox. Zu Anfang als total sicher abgestempelt wird es nun zunehmend genau so löchrig wie der MS Internetexplorer. Die Lücken waren aber schon immer da nur hat sich kein Schwein die Mühe gemacht diese aufzudecken da aufgrund der mangelnden Verbreitung es nicht attraktiv genug war.
Also komm mir nicht mit sicheren Systemen. OS/2 war Müll sowas wie Amiga OS war für ein offenes System auch Scheiße. Bei kleinsten Veränderungen an der Hardware brauchte man schon wieder ein Update vom Betriebssystem. Ich hatte den Amiga und weiß was es allein für Probleme gab wenn man mehr Speicher drin hatte als Standard.
Windows muss heutzutage auf einer Trillionen von Möglichkeiten unterschiedlichen Hardware laufen und dafür verrichtet es seinen Dienst ziemlich gut.
Mit 2000 und XP ist Windows auch ausgereift und stabil geworden.

genauso ist es

Belphegor666:

Dein geschriebenes möchte ich lieber nicht kritisieren... andere wissen sicherlich auch warum ;)

Zu Microsoft:

Microsoft ist mit der Xbox360 eine sehr gute Alternative zwischen der Grafikpower-Gehypten Sony PS3 und dem Innovativen Nintendo Wii.
Sie haben bis jetzt alles richtig gemacht und wurden noch vor einem Jahr regelrecht belächelt bzw. ausgelacht und die Welt schaute auf Sony und Nintendo... nun sind die Konsolen sogesehen auf dem Markt, der Hype legt sich und Microsoft hat sich mit ihrer Standfestigkeit etabliert, die Leute erkennen es auch und ziehen sogar die Xbox360 in betracht...

Xbox Live, Xbox Live Aracade und das Marketplace System sind herrvorragende Eigenschaften, die ich sehr Willkommen heisse. Sogar Entwickler ziehen das System vor. Man muss gerade mal 3€ (Halbes Mc Donalds Menü ;) ) im Monat aufbringen, um diese Eigenschaften genießen zu können. (Bei eBay kostet eine 12Monats Mitgliedschaft um die 35-40€)

Ich habe selber Tagelang bzw. Wochenlang recherchiert und war von den neuen Nextgen Konsolen seitens Sony und Nintendo sehr angetan, nach den ausführlichen recherchen habe ich mich doch für die Xbox360 entschieden, da der berüchtigte Software Mangel (Spiele) kaum noch warzunehmen ist und immermehr Exclusiv Titel in Anmarsch kommen.

G.R.A.W
Rainbow Six: Vegas
Gears of War
Lost Planet
Halo3
Lost Odyssey
Blue Dragon
Forza 2
Mass Effect
Bioshock
Ninja Gaiden 2
PGR4
Forza 2
Fable2

Das sind nur einige Top Hits die es zurzeit gibt und kommen werden.

Microsoft ist nur im Konsolen markt weil sie zu viel geld haben.Warscheinlich war es denn auf dem Pc markt zu langweilig ,die haben die xbox aus pure dummheit auf denn markt gebracht.

Fuck Microsoft
:evil:

Lauge schrieb:
Microsoft ist nur im Konsolen markt weil sie zu viel geld haben.Warscheinlich war es denn auf dem Pc markt zu langweilig ,die haben die xbox aus pure dummheit auf denn markt gebracht.

Fuck Microsoft
:evil:

Ja, böses, böses Microsoft.

So hat der wahre Gamer zumindest noch eine Konsole. Keine Low-End Grafik oder einen Blu-Ray Player! Weiter so MS, schnappt soviele Marktanteile wie ihr könnt. Die nächste Gen gehört dann mit Sicherheit euch!

So hat der wahre Gamer zumindest noch eine Konsole. Keine Low-End Grafik oder einen Blu-Ray Player! Weiter so MS, schnappt soviele Marktanteile wie ihr könnt. Die nächste Gen gehört dann mit Sicherheit euch!

Du laberst nur schei...

Du tust mir echt :shakehead:

Bald kommt bestimmt ein eine Pc box :lol: du spast

Lauge schrieb:

Du laberst nur schei...

Wo kommst Du denn her? Zu oft beim spielen mit dem Wiimote auf den eigenen Kopf geschlagen?

Lauge schrieb:

Du laberst nur schei...

Was bist Du denn für Einer?? Gräbst einen alten Thread aus in dem nur Müll geschrieben wird, schreibst selbst Müll und dann beleidigst Du noch andere :(

Komm mal wieder runter und akzeptiere, dass MS die Konsolenwelt stark positiv verändert hat!

Silverstorm2005 schrieb:
Was bist Du denn für Einer?? Gräbst einen alten Thread aus in dem nur Müll geschrieben wird, schreibst selbst Müll und dann beleidigst Du noch andere :(

Komm mal wieder runter und akzeptiere, dass MS die Konsolenwelt stark positiv verändert hat!

:goodwork: Der hatte wohl Frust der Gute! :)

DarkneSSS77 schrieb:
Silverstorm2005 schrieb:

:goodwork: Der hatte wohl Frust der Gute! :)

Kann man wohl sagen.....selbst die MS-Hasser von Nintendo haben wohl gehofft Sony würde MS in Atem halten. Nur kommt es andersherum und jetzt bricht die Panik aus ;)

Die Zahlen und der Erfolg zeigt mir nur, dass ich aufs richtige Pferd gesetzt habe ;)

Zhang schrieb:
silverstorm dann bleib beim verliererpferd, denn das ps2 pferd owned die 360 immernoch :lol:

Kein Problem, den alten PS2-Bock habe ich auch ;) Genauso wie viele andere Konsolen ;) Ich brauche mir keine Sorgen machen hehe.

Vor allem habe ich die Beiden Siegerkonsolen, denn Sony ist in jeder Hinsicht jetzt schon der Verlierer --> Enttäuschte Entwickler und Publisher, Enttäuschte Kunden die abspringen, mit Sicherheit viel weniger Marktanteil als in dieser Gen, viele verlorene exklusive Franchises........das kann noch ewig weitergehen.

Naja währenddessen gewinnen die Beiden anderen ;) Allen voran Nintendo.........die gewinner habe ich also schon in meinem Zimmer

Manche sollten auch mal was positives in M$ sehen weil ohne M$ hätten wie immer noch kein Online System und keiner würde sich mehr mühe geben etwas auf die beine zu stellen.
Wer nur einmal xbox live gespielt hat wird wissen was ich meine ^^. Mich hat M$ alleine mit dem Online Sytem total für sich gewonnen weil danach machen offline Spiele nicht mehr wirklich spaß so wie es früher war.

@ Zhang
looooooooooooool willst du mir jetzt erzählen wie genial das online system auf der ps2 war?
Ich hatte selber ps2 und hab damit auch ff11 gezockt aber es kommt niemals an xbox live ran.
Aber was diskutiere ich überhaupt mit dir, du bist ja nichtmal zum 1% objektiv.

Zhang schrieb:
musst mir ja nicht antworten, aber erklär mal was genau an live so genial sein soll ?

1. Sehr gute Auswahl an Demos

2. Erstaunlich gute Verbindungsqualität beim Zocken

3. Videochat

4. Einfach und schnell bei Freunden ins Spiel einsteigen oder selber einladen

5. Chatten, während man andere Games spielt

6. Motivierendes Gamescoresystem

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom