Microsoft am Konsolenmarkt

Microsoft am Konsolenmarkt. Wo wollt ihr Microsoft da haben?

• Ein Monopol fr Microsoft bei Konsolen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Microsoft als Marktfhrer aber ohne Monopol.

• Alles mglichst ausgeglichen unter den drei Konkurrenten am Konsolenmarkt.

• Ich habe die XBox Konsolen sehr gerne aber Microsoft soll am Konsolenmarkt mglichst unten bleiben.

• Ich hasse Microsoft. Am Besten sie verschwinden vom Konsolenmarkt.

• Mir ist es egal wo Microsoft und die Konkurrenz am Konsolenmarkt steht und wer Marktfhrer ist oder w

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ganz einfach , MS bietet den Entwicklern die durchdachtere und effizientere Konsole !

Die Dev-Tools sind besser und all das erlaubt eine bessere und Zeitlich weniger längere Entwicklungszeit bei besseren Ergebnissen !

Das sieht man doch jetzt schon !

Zweitens , ist die X360 günstiger und wenn Sony allein wäre würden und müssten sie den Preis auch nicht so schnell senken !
Woher willst du wissen das MS die durchdachtere Kosnole hat? An Launchtiteln kann man sowas nicht vergleichen. Frühstens Ende 07 wird man dieses sehen können.

Auch das mit den Dev Tools glaub ich nicht. Aber wir hier können bei sowas eh nur vermutungen anstellen, da wir absolut kein Insiderwissen haben.

Und der Preis hat nichts zu sagen. Am Anfang war die PS2 oder die 360 auch schweineteuer. Zumal die PS3 schon allein den billigsten Blu-Ray Player bietet und das in einer guten Qualität.

Sonys konsole ist halt mehr auf die Zukunft ausgelegt statt auf die Gegenwart.

Darji schrieb:
Ganz einfach , MS bietet den Entwicklern die durchdachtere und effizientere Konsole !

Die Dev-Tools sind besser und all das erlaubt eine bessere und Zeitlich weniger längere Entwicklungszeit bei besseren Ergebnissen !

Zweitens , ist die X360 günstiger und wenn Sony allein wäre würden und müssten sie den Preis auch nicht so schnell senken !
Woher willst du wissen das MS die durchdachtere Kosnole hat? An Launchtiteln kann man sowas nicht vergleichen. Frühstens Ende 07 wird man dieses sehen können.

Auch das mit den Dev Tools glaub ich nicht. Aber wir hier können bei sowas eh nur vermutungen anstellen, da wir absolut kein Insiderwissen haben.

Und der Preis hat nichts zu sagen. Am Anfang war die PS2 oder die 360 auch schweineteuer. Zumal die PS3 schon allein den billigsten Blu-Ray Player bietet und das in einer guten Qualität.

Sonys konsole ist halt mehr auf die Zukunft ausgelegt statt auf die Gegenwart.

Und MS bietet den günstigeren HD-DVD Player und das sogar optional!

Das die Konsole durchdachter und effizienter ist , ist doch kein Geheimniss im Dev Sektor !!!

Man brauch sich doch mal nur die Architektur anchauen !

Auch sind die Dev-Tools in bezug auf die Hardware und den schnittschtellen wie XNA um einiges besser , das agen eigentlich alle Developer !

Oh man Darji. Ich seh gerade du hast die wette verloren. :lol: Hätteste auch mich fragen können, ich hätte dir das ergebnis gesagt, aber naja. :lol:

Nerazar schrieb:
Darjis Aspekt ist wirklich gut, ehrlich.
Jetzt ists halt nur ne Sache, ob Sony überflüssig geworden ist, oder MS.

Aus allgemeiner Sicht ganz klar MS. Warum? Weil MS auch ohne Konsole prima existieren kann, Sony würd´s ohne PlayStation dagegen wohl ziemlich schwer haben, ebenfalls natürlich Nintendo.

Fazit: MS im Konsolenmarkt ist überflüssig wie ein Kropf ;)

MS wird über kurz oder lang (leider?) Marktführer werden.

Warum? Ganz einfach: sie haben das meiste Geld.

Die Xbox 360 überzeugt sogar mich, der absoluter Nintendo-Zelda-Fan ist.

Und denke mal, dass die nächste Xbox-Hardware keine Probleme mit Japan haben wird (es sei denn, MS ist so bescheuert und machen 3mal denselben Fehler in Japan :)).
Spätestens mit der nächsten Xbox wird MS IMO zum Marktführer.

Bin persönlich froh, dass Nintendo den Wii-Weg gegangen ist und die Schlacht zwischen MS und Sony stattfindet (und Nintendo aus einer sicheren Position Gewinne einfährt 8-)).

frames60 schrieb:
Nerazar schrieb:
Darjis Aspekt ist wirklich gut, ehrlich.
Jetzt ists halt nur ne Sache, ob Sony überflüssig geworden ist, oder MS.

Aus allgemeiner Sicht ganz klar MS. Warum? Weil MS auch ohne Konsole prima existieren kann, Sony würd´s ohne PlayStation dagegen wohl ziemlich schwer haben, ebenfalls natürlich Nintendo.

Fazit: MS im Konsolenmarkt ist überflüssig wie ein Kropf ;)

Wäre die PS3 Konsole von einem neuen Mitbewerber würde sie im allgemeinen Floppen , da frage ich mich doch wer wirklich überflüssig ist ;)

wegen den dev. tools.

Einer von ID der an Wolfenstein2 arbeitet meinte das die xbox360 bisher die erste konsole sei wo die entwickler tools besser sind als auf einem PC.

he Xbox 360 is the first console that I've ever worked with that actually has development tools that are better for games than what we've got for the PC."
http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=149299

und es gibt genug andere Entickler die sagen das M$ sehr gute entwickler tools bietet, da ist M$ halt besser drin ;)

oder noch ma an die Aussage von diesem Atari typen denken :oops:

Hazuki schrieb:
Wäre die PS3 Konsole von einem neuen Mitbewerber würde sie im allgemeinen Floppen , da frage ich mich doch wer wirklich überflüssig ist ;)

Wäre die Xbox von einem normalen Mitbewerber gewesen, würden wir hier uns gar nicht mehr über das Thema Xbox360 unterhalten... soviel zum Thema überflüssig... ;)

wegen den dev. tools.

Einer von ID der an Wolfenstein2 arbeitet meinte das die xbox360 bisher die erste konsole sei wo die entwickler tools besser sind als auf einem PC.
Dás sagen viele aber auch zu den Tools von der PS3 da sie über eine risiege offene libary verfügen und Sony ihnen immer mit Rat und Tat zur seite steht.

Meinungen von Entwicklern zu Dev.-Tools könnt ihr vergessen ... kannte einige (amerikanische, europäische und japanische).

Die meisten von ihnen sind wie einige User auf CW = Fanboys der jeweiligen Hersteller :)

MS wird so schnell kein monopolist auf dem konsolensektor werden, da brauch man sich eigentlich keine sorgen machen.
ich denke der name playstation hat noch sehr viel macht und die ps3 scheint ja auch eine gute konsole zu sein.
in dieser gen wird jedenfalls alles sehr ausgeglichen ablaufen und ich denke am ende dieser gen wird es keinen eindeutigen gewinner geben.
jedenfalls nicht so eindeutig wie in der letzen gen die ps2.

ich finde die momentane konstellation mit 3 grossen mitstreitern eigentlich genau richtig.
für den spieler ist es sowieso am besten da für diesen im endeffekt mehr auswahl geboten wird.
die ps3 und 360 ähneln sich leider zu sehr, hier wäre es besser wenn einer von beiden sich mehr abgenzen würde und mehr innovation zeigen würde.
obwohl man schon sagen kann das die 360 sich mehr an die pc-spieler richtet und die ps3 etwas mehr an die klassischen konsolenspieler.
aber am ende ähneln sie sich doch sehr.

und ich denke auch das ms sehr gute arbeit mit der 360 geleistet hat, eine sehr gut abgestimmte hardware zu einem relativ günstigen preis.
sie sind definitiv eine bereicherung für den konsolensektor.

frames60 schrieb:
Hazuki schrieb:

Wäre die Xbox von einem normalen Mitbewerber gewesen, würden wir hier uns gar nicht mehr über das Thema Xbox360 unterhalten... soviel zum Thema überflüssig... ;)

Genau und in beiden Fällen ist es nicht der Fall , jetzt weißt wie überflüssig dein Comment war :wink2:

Darji schrieb:
wegen den dev. tools.

Dás sagen viele aber auch zu den Tools von der PS3 da sie über eine risiege offene libary verfügen und Sony ihnen immer mit Rat und Tat zur seite steht.

Welche Libary ?

MS steht ihren und nicht nur 1st Party Entwicklern genauso mit RAT und TAT zur Seite :wink2:

Wenn selbst Sony Devs gemotzt haben über System und Tools dann spricht das nicht unbedingt für die Qualy !

Wer hat über die Tools gemotzt? Und ich meine damit nicht nur 1st Party entwickler. Siehe Collin: Dirt dort hat Sony sogar an der Engine mitgearbeitet. Bisher hört man dazu nur positves.

Hazuki schrieb:
Genau und in beiden Fällen ist es nicht der Fall , jetzt weißt wie überflüssig dein Comment war :wink2:

Wenn du den Kontext verstanden hättest, wüßtest du, dass eine Reaktion auf diesen Satz eigentlich überflüssig war... :wink2:

Darji schrieb:
Wer hat über die Tools gemotzt? Und ich meine damit nicht nur 1st Party entwickler. Siehe Collin: Dirt dort hat Sony sogar an der Engine mitgearbeitet. Bisher hört man dazu nur positves.

Nochmal die Dev-Tools sind bei MS weit besser das wird dir jeder Dev bestätigen !

@frames

Ich habe ihn sehr wohl verstanden ! Ich habe ihn nur aus den Fugen gerissen ;)

Das einzige was überflüssig ist ,wäre eigentlich blu ray,denn ohne diesen wäre die ps3 bereits auch bei uns gelauncht und zu nem konkurrenzfähigem preis von 399€.
Ansonsten glaub ich das ms im westen bis zur nächsten Gen anführen wird.
Viele wissen wohl nicht das europa 35% und USA ca 40% des videospielmarktes ausmacht.Das wäre schon enorm wenn ms hier vorne bleiben könnte ,japan iss klar das sie da keine chance haben.
Japan hat einen stagnierenden Markt,und viele entwickler müssen auf den westen schauen,bzw wollen die kunden ausserhalb japans bedienen.
Capcom hat ja jüngst mit Dead Rising erfahren das sie auch ohne den japanischen markt erfolgreich sein können,und andere werden sicherlich auch mehr auf den westen schauen.
Weltweit wirds ms diesmal sicher nicht schaffen aber dank dem jahr vorsprung könnte die nächste box sogar 2-3 jahre vorspung haben und dann wärs gelaufen ,ich glaub kaum das sony bereits nach 5jahren ps3 die nächste launchen kann.
X1080 =2010 das wären 5jahre (imho genau richtig)
Ps4=2012 (6 jahre ,wobei es eher mehr sind)
Wii HD=2009 (glaub nintendo wird auf den hd zug aufspringen und ne upgedatete konsole bringen)

Ah zum einen pochst du auf eigene Meinung und um gleichen Atemzug sagst du das die Xbox scheisse ist weil es angeblich nur Shooter und West-RPGs darauf gibt, ganz toll.

Nach der Logik ist der Gamecube und die PS2 ja auch scheisse nicht wahr?

Btw. kannst du mir mal eben die Genre von Panzer Dragoon Orta, Jet Set Radio Future, Dead or Alive 3/Ultimate, Oddworld Strangers Wrath, Riddick, Call of Cthulhu, Shenmue 2, Conker, Ninja Gaiden und Kingdom under Fire nennen?

1. Wo sage ich dass sie scheisse ist?
Ich sage nur, dass die erste Box deswegen nicht erfolgreicher war!
Das ist ein Unterschied ;)
Also bitte genauer lesen...

Pipboy, ich glaube du verstehst mich falsch, ich will nicht sagen dass es AUSSCHLIESSLICH Shooter und West RPG's gibt, ich schau mir nur die charts an und sehe da, dass vorallem die Shooter und West RPG's erfolgreich sind...
Schau dir die jeweiligen Charts mit Box360 spielen an, und schau wieviele davon absolut typische West Games sind, ich schätze das dürften zwischen 80-90% sein, wenn man die Weltweiten charts betrachtet (Kannst Japan dazunehmen, da findest ja eh keine Box360 Games ;) )

Ich kann es dir sogar beweisen ;)
Frankreich:
3. Gears of War
10. Call of Duty 3

Hm? :neutral:

In Deutschland und in Japan gar keine Games in den Top 10... gut, in Deutschland ist GoW nicht erschienen...
Aber es sind ja anscheinend auch andere Toptitel erschienen, wo sind die?

Problem ist nur... ich find keine weiteren Charts :/
Werde dich aber bei der nächsten News über irgendwelche Charts gerne wieder darauf aufmerksam machen :P

Swisslink schrieb:
Schau dir die jeweiligen Charts mit Box360 spielen an, und schau wieviele davon absolut typische West Games sind, ich schätze das dürften zwischen 80-90% sein, wenn man die Weltweiten charts betrachtet (Kannst Japan dazunehmen, da findest ja eh keine Box360 Games ;) )

Ich kann es dir sogar beweisen ;)
Frankreich:
3. Gears of War
10. Call of Duty 3

Hm? :neutral:

In Deutschland und in Japan gar keine Games in den Top 10... gut, in Deutschland ist GoW nicht erschienen...
Aber es sind ja anscheinend auch andere Toptitel erschienen, wo sind die?

Problem ist nur... ich find keine weiteren Charts :/
Werde dich aber bei der nächsten News über irgendwelche Charts gerne wieder darauf aufmerksam machen :P

Ich denke das wird auch beim Wii im ersten Jahr nicht anders aussehen schau dir doch die PSP die kommt auch nichts in die Charts. Dabei dürften mehr PSP als 360 verkauft sein. Auch die PS3 wird im ersten und zweiten Jahr kaum gegen die PS2 anstinken können. Vom Gamecube brauchen wir gar nicht erst zu reden in Deutschland und der dürfte Stückzahlen mäßig weit vor der 360 liegen. Die Charts in Europa sind halt ausschließlich vom Massenmarkt geprägt und das ist nun einmal PS2 und DS.

Ich kann mich auch irren aber ich denke nicht das Wii und PS3 in den Softwarecharts die PS2 im ersten Jahr platt machen werden.

Nerazar schrieb:
Dieser HardWareKrieg wird IMHO auf Seiten MS' entschieden werden.

Zumindest sieht es danach aus!
Nein ganz und gar nicht. Von der Hardware hat die PS3 mehr Reserven und die Nachfrage nach der PS3 ist am Markt beim Mainstream viel größer als nach der Konkurrenz. Dann erschließt die PS3 mit Blu-Ray noch eine zusätzliche Sparte und hat außerdem Multimediavorteile gegenüber der Konkurrenz(und falls es einigen nicht aufgefallen ist, Multimedia ist immer stärker im Kommen :wink3: ). Zudem ist die PS3 mit Festplatte(in allen PS3 enthalten), Blu-Ray(für Filme und Spiele), 1080p, HDMI 1.3 etc. kompletter, kompakter und zukunftsorientierter ausgestattet für eine längere Lebensdauer am Markt. Dazu geselt sich die ohnehin schon längere Lebensspanne der Playstationkonsolen als denen der Konkurrenz. Technisch(Grafik, Physik etc.) hinkt die PS3 der Konkurrenz diesmal nicht mehr hinterher wie es in der letzten Generation(PS2, GC, XBox) noch der Fall war. Und die Spiele die man auf der PS1/PS2 kennt und liebt bleiben alle weiterhin der PS3 erhalten.
Und wenn ich an die große Rückwärtskompatibilität der PS3 denke sprich die ganzen Spiele der PS1 und PS2 diese riesen Menge an Tausenden von Spielen und dann noch das Geschäft mit dem Kauf älterer Spiele. Sony wird viele Geschäfte machen im Videospiele/Konsolensektor in vielen Bereichen und Sparten und dann haben sie auch noch die PS2 die sich weiterhin sehr gut verkauft(immer noch besser als die X360 nach einem Jahr) und dann haben sie auch die PSP. Wie es aussieht und eigentlich schon vorher klar war wird die PS2 im Verkauf nur von ihrem direktem Nachfolger der PS3 abgelöst, das unterstreicht wieder einmal mehr die Nachfrage nach den Playstation Konsolen und demzufolge der PS3, zumal sich die X360 und das ohne Konkurrenz nur mäßig verkauft, mit Konkurrenz kann das eigentlich nur noch mäßiger werden für die X360.
Sony hat den ganzen Verkauf und Marketing gut durchgeplant. Sie wissen genau wie hoch sie maximal die PS3 in den USA und Europa verkaufen können. In Japan einem kleinerem Markt als USA und Europa verkaufen sie die PS3 sogar günstiger. Sie verkaufen die PS3 überall dort zu dem Preis wo sie die möglichst wenigsten Verluste mit der PS3 Hardware machen(derzeit aufgrund der Subventionierung der PS3) im Verhältnis zur Menge und wo sie in diesem Verhältnis zugleich möglichst viele PS3 Konsolen absetzen können.
Sony wird früher mit der PS3 Gewinn machen als die Meisten es erwarten und natürlich wird Sony mit der PS3 wieder Marktführer werden. :)

Hazuki schrieb:

Microsoft hat die besten Dev-Tools da hast du schon Recht. Du solltest aber nicht verschweigen das sich die Dev-Tools der PS3 stark verbessert haben im Vergleich zu denen der PS2. Und du hast ja selbst bestens gesehen was man aus den PS2 Dev-Tools und der recht schwachen PS2 Hardware so alles rausgeholt hat. Zudem hat die PS3 mehr Reserven als die PS2 und X360.
Wie ich schon mal gesagt habe, die PS3 wärmt sich gerade mal auf während die X360 schon warm geworden ist und ihre wahre Leistung abruft.

Ily schrieb:
X1080 =2010 das wären 5jahre (imho genau richtig)
Ps4=2012 (6 jahre ,wobei es eher mehr sind)
Da könntest du Recht haben.

Taddl schrieb:
Microsoft wird Sony in dieser Gen den seit langem fälligen, endgültigen Todesstoß versetzen, wovon sie sich nicht mehr erholen werden
Ich muss schon zugeben wenn es um Sony geht kennt deine Phantasie keine Grenzen. :grin2:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom