Microsoft am Konsolenmarkt

Microsoft am Konsolenmarkt. Wo wollt ihr Microsoft da haben?

• Ein Monopol fr Microsoft bei Konsolen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Microsoft als Marktfhrer aber ohne Monopol.

• Alles mglichst ausgeglichen unter den drei Konkurrenten am Konsolenmarkt.

• Ich habe die XBox Konsolen sehr gerne aber Microsoft soll am Konsolenmarkt mglichst unten bleiben.

• Ich hasse Microsoft. Am Besten sie verschwinden vom Konsolenmarkt.

• Mir ist es egal wo Microsoft und die Konkurrenz am Konsolenmarkt steht und wer Marktfhrer ist oder w

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Leon.S.Kennedy schrieb:
Und was genau haben sie gemacht ein laufwerk auf den markt geworfen das für das snes gedacht war. über 10 jahre das gleichen controller. schauen sich alles bei dann andren ab und machen dann ihre konsole tolle arbeit. was ms gebracht hat geniales online system neue spiele ala halo gow usw. sony lebt nur durch die 3 party spiele sonst nichts
Glaubst du denn etwa, dass nur Sony andere Ideen "kopieren" würde? Glaubst du denn nicht, dass ein paar fähige Leute bei MS den Auftrag bekommen haben, zu analysieren, wie und weswegen Sony Marktführer wurde und das dann kopieren sollten? Glaubst du denn, dass Nintendo den "Rumble-Effekt" erfunden hat? Glaubst du denn, dass Nintendo "Analogsticks" erfunden hat? Glaubst du denn, dass Nintendo "Cartridges" erfunden hat? Usw.
Nein, Nintendo hat nichts dergleichen erfunden. Nintendo hat es auch alles kopiert, Nintendo hat Ideen von Sony, MS, Sega, SNK, Atari, Ideen aus dem PC-Sektor, etc. einfach nur "geklaut". Genauso wie Sony, genauso wie MS.

Gran Turismo ist kein gutes Beispiel, das erste Spiel der Serie war noch von einem unabhängigen Studio, nach dem Erfolg wurde es einfach aufgekauft. Dafür das Sony aber schon zu NES Zeiten Videospiele entwickelt kann man schon sagen das sie wirklich sehr wenig getan haben. In den letzten Jahren sind ihre Spiele aber zumindest besser geworden. Die PS1 bzw. PS2 habe ich mir nicht wegen Sony, sondern den vielen guten 3rd Party Spielen zugelegt.

Cloud87 schrieb:
Gran Turismo ist kein gutes Beispiel, das erste Spiel der Serie war noch von einem unabhängigen Studio, nach dem Erfolg wurde es einfach aufgekauft. Dafür das Sony aber schon zu NES Zeiten Videospiele entwickelt kann man schon sagen das sie wirklich sehr wenig getan haben. In den letzten Jahren sind ihre Spiele aber zumindest besser geworden. Die PS1 bzw. PS2 habe ich mir nicht wegen Sony, sondern den vielen guten 3rd Party Spielen zugelegt.

Sony hatte nunmal vorher im Gegensatz zu MS nichts mit Software zu tun. Aber sie haben es geschafft in kürzester zeit eine für 3rd party Entwickler sehr interessante Plattform zu entwickeln. Außerdem haben sie viele Spiele zu uns als Publisher gebracht wie Tekken oder FF.

Immerhin haben sie es geschafft ohne fast alles aufzukaufen.... :blushed:

Hmm, wo möchte ich MS haben? Laß mich mal überlegen...
Ich denke, die sind am besten beim Insolvenzverwalter aufgehoben :D.

Bei Halo ist es wieder ein bischen anders, Bungie wurde nämlich vor dem Release aufgekauft, bei Gran Turismo war es eben danach. Aber im Grunde ist es ähnlich von statten gegangen, Halo hatte in der PC Szene einen riesigen Hype und MS hat deswegen einfach zugeschlagen. Vor allem Sony fällt eher mit gekauften Lizensen auf, sei es Formel 1 oder Spieleserien wie Tomb Raider zu alte Playstation Zeiten. Sie selbst haben aber eher wenig hervorragendes hervorgebracht, obwohl sie auch schon sehr lange im Videospielgeschäft waren. Wie gesagt sie hatten schon zu NES Zeiten Spiele entwickelt.

Ist doch völlig latte, wer wann wo was aufgekauft hat. Gran Turismo bekommt man bei Sony und Halo bei Microsoft. So und nicht anders ist das.

@Sasuke: Leon meinte glaube ich die jetzige neue Generation. Und da hat Microsoft doch offensichtlich die Nase an Neuerfindungen vorn. Zumal die Games dort eher ne frische 2 maximal ne 3 im Namenstitel tragen und nicht 8 - 13...

ist mir eigentlich relativ egal. hauptsache sie verschwinden nicht und ein monopol wäre auch schlimm.. microsoft hat eine klasse konsole gebaut, bei der software haperts noch ein bisschen aber ich führe das auf ein generelles problem der next gen zurück

ich hab mich am ende doch für antwort 4 entschieden, microsoft macht es nichts aus wenn die konsole nur dritter wird, xbox 720 kommt sowieso.. gerechte marktaufteilung? glaube das wäre gar nicht mal so gut für uns wie wir denken.. wenn sich eine konsole durchsetzen würde ohne monopol, wäre das imho am besten.. entwickler müssen nicht soviel multiplattform entwickeln und können die fähigkeiten der jeweiligen konsole besser ausreizen etc

Mog schrieb:
Ist doch völlig latte, wer wann wo was aufgekauft hat. Gran Turismo bekommt man bei Sony und Halo bei Microsoft. So und nicht anders ist das.

@Sasuke: Leon meinte glaube ich die jetzige neue Generation. Und da hat Microsoft doch offensichtlich die Nase an Neuerfindungen vorn. Zumal die Games dort eher ne frische 2 maximal ne 3 im Namenstitel tragen und nicht 8 - 13...

*hust*
Gerade in der neuen Generation punktet Sony doch mit eigenen Neuentwicklungen ?! Motorstorm, Resistance, Africa.......

Mog schrieb:

Rate mal woran das liegt....vll. weil es ihre erste Konsole gewesen ist? Wer weis....
Mir ist Schnuppe was für ne Zahl hinter dem Spiel steht - solang das Spiel gut ist.

Sony hat mehr für die Industrie getan - sie haben mit Games wie Singstar und Eyetoy wieder nen Schritt weiter Richtung Massenmarkt gemacht gemacht. Während MS mit der Xbox Ego Shooter salon-fähig gemacht hat und ein nettes Online-netzwerk aufgebaut hat.Also eher was für Hardcore/PC-Zocker imo...

@Myriell: Lost Odyssee, Forza 2, Ninja Gaiden 2, Blue Dragon, Alan Wake, Halo Wars, Xtreme 2, Dead Rising, Prey, Gears of War, Viva Pinata, Bioshock, Lost Planet, Fable 2, Mass Effect...

@Sasuke: Ja, daran liegt es. Und nun? Mehr sag ich doch nicht. :lol: ;)

Sasuke schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
neue spiele ala halo gow usw. sony lebt nur durch die 3 party spiele sonst nichts

Ah und Sony hat keine neuen Spiele gebracht? :shakehead:
Was ist mir Spielen wie Gran Turisimo,God of War - oder Mainstream Titeln welche viele Menschen zum Spielen gebracht haben wie Singstar,Eye Toy oder Buzz ? Von der erfolgreichen psone-Gen will ich garnicht erst anfangen.

Erst Sony hat es für Third Party Entwickler wie Namco,Konami oder SE möglich gemacht weltweise Blockbuster abzuliefern - welche nicht nur Importfreaks genießen würden. Mit FF7,Tekken,MGS hat alles angefangen. MS erntet nur die Früchte der Vorarbeit die Sony geleistet hat.

Ach und das Sony viele 3rd Party Blockbuster bekommt ist schlimm ? Denkste MS hätte soviele exklusiv games wenn sie nicht jeden Entwickler aufkaufen würde (Rare,Bungie,Lionhead etc) oder sämtliche Games publishen würden und einen großteil der Entwicklungs und Marketing-kosten(Mistwalker-Games,Alan Wake etc.) übernehmen würden.

Als ob alle Kracher von den MS First Party Studios kommen würden.

Da ist MS paar tag lang Marktührer und hat knapp 5 mio Konsolen verkauft und sie werden schon mit dem verglichen was Sony in über 10 Jahren gemacht hat :neutral:

Also ich rede nicht nur von Spielen Online Spielen usw. so was wie GT gabs schon früher so was wie singstar und eye toy gabs von sega.Wo sag ich das es Schlimm ist das sie gute 3 Party Spiele bekommen ist gut so sind ja die besten Spiele die sie bekommen die sich auch am besten verkaufen. sag ich ja ohne diese spiele hätte sony keine chance. o man jetzt kommt das wieder mit dem aufkaufen als hätte sony noch nie ein studio aufgekauft echt lächerlich. wer sagt das alle kracher von ms selber kommen :-? ich rede alleine von dem konzept der konsole und da gibt bei sony nichts neues wie immer br player geil will ich garnicht. controller der letzte witz. ms macht da viel mehr.

Mog schrieb:
@Myriell: Lost Odyssee, Forza 2, Ninja Gaiden 2, Blue Dragon, Alan Wake, Halo Wars, Xtreme 2, Dead Rising, Prey, Gears of War, Viva Pinata, Bioshock, Lost Planet, Fable 2, Mass Effect...

Spielaufzählungen = böse, kein Bock jetzt alle PS3 Titel aufzuzählen welche Sony INTERN hergestellt werden. Dazu kannst Du z.B Ninja Gaiden 2, Prey, Lost Planet, Mass Effect...usw nicht zählen, das sind keine MS intern entwickelte Spiele...

Myriell schrieb:
Mog schrieb:

Spielaufzählungen = böse, kein Bock jetzt alle PS3 Titel aufzuzählen welche Sony INTERN hergestellt werden. Dazu kannst Du z.B Ninja Gaiden 2, Prey, Lost Planet, Mass Effect...usw nicht zählen, das sind keine MS intern entwickelte Spiele...

Den Anspuch hegte ich ja nie. Mir geht es nicht um Firmen die Spiele herstellen, sondern um die Konsole, welche die Spiele beherbergt.

Mog schrieb:
Myriell schrieb:
Mog schrieb:

Den Anspuch hegte ich ja nie. Mir geht es nicht um Firmen die Spiele herstellen, sondern um die Konsole, welche die Spiele beherbergt.

Und mir geht es darum, um einfach nur zu zeigen daß Leon gelinde gesagt Unrecht hat ^^

Mog schrieb:

White Knight Story,Resisrance,Motorstorn,Heavenly Sword,Africa,Ninja Gaiden Sigma,FF13,mGS4,Singstar,Lair,8 Days,Naughty Dog Project etc. Und im nächstem Jahr werden es auch wieder mehr sein....

@Leon.S.Kennedy

Ah ok, na dann macht MS so viel mehr.... :)

Ist ja schön und gut das Sega ne cam und Mics hatte - aber erst Sony hat diese Spiele Mainstreamtauglich gemacht - bei Singstar vorallem durch ihre Lizenzen.

Und im Endeffekt haben sich alle nachfolgenden Controller -mal ausgenommen vom Wii - an dem sehr gutem Dual Shock Controller orientiert.

Sasuke schrieb:
White Knight Story,Resisrance,Motorstorn,Heavenly Sword,Africa,Ninja Gaiden Sigma,FF13,mGS4,Singstar,Lair,8 Days,Naughty Dog Project etc. Und im nächstem Jahr werden es auch wieder mehr sein....

Was nützt mir das alles wenn es die Konsole gar nicht zu kaufen gibt. :)

AllGamer schrieb:
alle 3 ausgeglichen wäre für uns Kunden wohl am besten.

MS möchte ich am Konsolenmarkt nicht mehr missen. Die XBox1 hat mir schon gefallen und die 360 ist der absolute Hammer geworden. Da hat MS was tolles auf die Beine gestellt. Games, Preis, Online-Service, Grafik,Sound etc stimmt imo alles
Hätt ich ehrlich gesagt nicht erwartet :)
MS hätte es imo verdient Marktführer zu werden, werden es aber wohl leider nicht schaffen (ausser sie schaffen es Japan dauerhaft zu überzeugen :) )

Genau meine Meinung! Die 360 ist für mich nicht mehr wegzudenken.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom