Mickriger 3rd Party Support auf der Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hab wohl einen wunden Punkt bei den Nlern getroffen :aehja:

Das macht dich jetzt glücklich? Bist du stolz darauf?

Jetzt sage ich dir mal was ich von Nintendo erwarte! Das ist eine einzige Sache! Spiele von Nintendo, ich scheiss auf den 3rd Support, denn seit dem SNES gibt es keinen richtigen 3rd Support!

Wii steht für

Mario Kart / Mario J*n*R / Metroid / Zelda / SSB / DK / Wii Sports

Wer als Gamer 3rd Games haben will der kauft sich eine 360!

Wie am anfang schon jeder schrieb die beste Verbindung ist

Wii60

Weil die bisherigen Upports scheiße gemacht sind. So wie die Upports in der letzten Generation überwiegend scheiße gemacht waren (wenn auch aus anderen Gründen - Cube und Xbox hatten schlicht nicht die Verbreitung, einen hohen Aufwand zu rechtfertigen). Die Idee ist absolut korrekt und vernünftig, aber an der Umsetzung scheitert es meist. Wenn die Drittentwickler zu blöd sind, sagen wir, CoD gleichzeitig für Wii und PS360 zu bringen, wundert auch nicht, das die Entwicklung abläuft, wie sie eben abläuft.

Gerade Spiele wie Dead Space hätte man ganz hervorragend als Wii-Lead/ PS360-Upport realisieren können. Hätte am Spiel selbst im Zweifel überhaupt nix verändert. Aber man hätte eben eine hochwertige (und vollwertige) Wii-SKU gleichzeitig mit der PS360-Fassung veröffentlichen können, statt im Jahr drauf ein Nischen-Spinoff zu bringen, das dann wenig überraschend hart bombt. Und billiger als die Entwicklung von DS:E wäre es im Zweifel auch gewesen.
Das hört sich alles gnadenlos toll und eigentlich auch einleuchtend an. Sehr gerne würde ich dir glauben. Jedoch haben Analysen wie diese in meinen Augen einen großen Logikfehler: wenn das so offensichtlich ist oder wir so schlau sind, warum merken sowas dann die Firmen nicht? Klar gibt es Ausrutscher und vereinzelte Fälle, wo eine Industrie Verhalten und Schlauheit einer aufgebrachten Schafherde zeigt. Aber dennoch bleibt die Frage: wenn ein paar "Forenfreaks" die Situation so glasklar durchblicken, warum sollte das dann nirgendwo, bei keiner Firma, ein schlauer Kopf in einer ausreichend hohen Position schaffen? Da spricht schon allein die pure Wahrscheinlichkeit dagegen.

Ich habe sowieso inzwischen das traurige Gefühl, dass die Entwickler einfach nichts mit Nintendo zu tun haben wollen.
Daran besteht für mich inzwischen kein Zweifel mehr.

... die allerdings kaum ein Entwickler nutzt. Und das Ding ist seit Anfang 2009 draußen.
Korrigiere mich, aber M+ kam doch erst in der zweiten Hälfte von 09 raus. Ursprünglich war es als Frühjahrsrelease angekündigt, wurde dann jedoch verschoben, und als erster Titel damit kam dann Grand Slam Tennis, was sicher kein Vor-Sommer-Titel war.

nur schade,dass sie mit dem Mainstream mehr geld verdienen als mit euch HC fanboys :v:
Glaub ich nicht mal. Ich habe in den letzten fünfzehn Jahren ein Vielfaches in Nintendo investiert als eine Wii + ein weiteres Spiel. Und bei den anderen Oldschool-Gamern sieht das sicher nicht viel anders aus.

Um Uncharted2, MGS4, LBP, Demons Soul, GoW3, GT5, Heavy Rain, Killzone2, Agent, R&C, The last Guardian, FF14, FF-Versus, Yakuza3, Resistance2, Wipeout, Motorstorm, WKC, The Agency etc. zu verpassen ... jap wirklich tolle verbindung
:rolleyes:

Von deinen Spielen ist nur God of War 3 und Uncharted 2 interessant! Mehr nicht!

Das macht dich jetzt glücklich? Bist du stolz darauf?

Jetzt sage ich dir mal was ich von Nintendo erwarte! Das ist eine einzige Sache! Spiele von Nintendo, ich scheiss auf den 3rd Support, denn seit dem SNES gibt es keinen richtigen 3rd Support!

Wii steht für

Mario Kart / Mario J*n*R / Metroid / Zelda / SSB / DK / Wii Sports

Wer als Gamer 3rd Games haben will der kauft sich eine 360!

Wie am anfang schon jeder schrieb die beste Verbindung ist

Wii60

Für dich vielleicht, aber sicher nicht für alle.
Komischerweise zocke ich ein gros der Multigames lieber auf der PS3 oder auf dem PC. An die Wii exklusive Games kommt man ja ohne Wii eh nicht ran, aber so ist es ja auch bei der PS3. Die hat doch genau soviele exklusive Spiele.

....was red ich da, nimm es mir nicht übel aber ich finde dein Post fanboyhaft und gelinde gesagt : Sehr sehr wirr ;-)

Jede Konsole hat einfach ihre Daseinsberechtigung...ohne Xbox könnt ich auch nichtmehr mein geliebtes Halo zocken.

Das wahre Problem ist nicht der Support der natürlich nicht optimal ist viel mehr die Tatsache das die selbsternannte Fachpresse Spiele auf Wii entweder kleinredet, sehr wenig Beachtung schenkt oder gar ganz ignoriert. Als Beispiele möchte ich z.B. Overlord nennen, Silent Hill, F1 oder auch Colin Mcrae Rally Dirt 2. Das sind alles Spiele mit Vorgängern auf PS3/X360 über die von der "Fachpresse" regelmäßig berichtet, Previews geschrieben und sonstwie gepusht wurden, für die Wii Versionen hingegen hört und liest man bei den Nachfolgern kaum bis gar nichts. Ich selbst habe von den Spielen nur im Forum erfahren.

Wie Ignorant sie sind hat man ja auch kürzlich an der Liste von "gamesindustry" gesehen. Es gab eine Top10 in denen die Top10 der vermuteten TopSeller 2010 aufgeführt wurden (unter anderem auch CoDMW2, da man weiterhin mit anhaltend guten Zahlen rechnet) und außerdem gab es noch eine "DarkHorse 2010" Top10 also Spiele die zumindest das Potenzial haben TopSeller zu werden und in beiden Fällen wurde kein Nintendo Spiel aufgeführt, obwohl von anhaltend starken VKZ von NSMBwii auszugehen ist die in diesem Jahr wohl höher ausfallen dürften als das genannte MW2, SMG2 als auch der Westrelease zu PkmGold/Silber vor der Tür steht und Zelda seitens Nintendo bereits als 2010 Titel angedeutet wurde, stattdessen wie schon in ihrer 2009 TopSeller Top10 Heavy Rain aufgeführt, wovon ich in Sachen Verkaufspotenzial, trotz all dem künstlichen und überzogenen Hype und gepushe von der "Fachpresse" nicht gerade überzeugt bin, erinnert in dieser Hinsicht leicht an Mirrors Edge.

Zuletzt bearbeitet:
[...] selbsternannte Fachpresse Spiele auf Wii entweder kleinredet, sehr wenig Beachtung schenkt oder gar ganz ignoriert. Als Beispiele möchte ich z.B. [...] F1 oder auch Colin Mcrae Rally Dirt 2 [nennen].

Die beiden Spiele (vor allem zweiteres) sind auch so schlecht, wer die auf der Wii Spielen muss, der ist zu bemitleiden. Ich meine, ein CMR Dirt 2 ist auf der Wii nicht einmal im Ansatz das, was ein Dirt 2 auf den HD-Plattformen ist.
CMR Dirt 2 auf Wii: Absoluter Obercrap
CMR Dirt 2 auf den anderen Konsolen: Mit das beste Rennspiel des letzten Jahres.

Und warum soll die Presse über ein derart schlechtes Spiel wie Dirt 2 Wii genauso berichten wie über wirklich richtig gute Titel wie Dirt 2 HD? Crap-Games auf PS3/360 kriegen ja auch keine seitenlange Previews und Reviews.

Zuletzt bearbeitet:
Crap-Games auf PS3/360 kriegen ja auch keine seitenlange Previews und Reviews.

AitD, Lair, Haze... :v:

Naja. Aber wenigstens über Overlord hätten sie öfter berichten können. Es unterscheidet sich, mal abgesehen vom Humor, ja nicht von den anderen Titeln...

AitD, Lair, Haze... :v:

Naja. Aber wenigstens über Overlord hätten sie öfter berichten können. Es unterscheidet sich, mal abgesehen vom Humor, ja nicht von den anderen Titeln...

Bei Overlord gebe ich ja zum Teil Recht, aber eigentlich hat Overlord Wii auch keine wirklich viel geringere Coverage als Overlord auf den HD-Plattformen bekommen, keiner der beiden Titel wurde von der Konsolenpresse besonders hervorgehoben.
Und ein Lair oder Haze ist immer noch weit, weit, weit besser als ein CMR Dirt 2 Wii. Und bei Lair, Haze und AitD (HD) war zumindest zu Zeiten der Previews nicht klar, dass die Spiele schlecht werden würden, im Gegenteil, Lair hatte sehr gut gewirkt und AitD hatte von den Ideen und dem Konzept her äußerst interessant gewirkt.
An einem CMR Dirt 2 Wii war aber von Anfang an gar nichts interessant, sobald man die ersten Bilder gesehen hatte, konnte man ja nur das Interesse verlieren.

Und was die Presse berichtet, hängt ja auch davon ab, was die Publisher der Presse anbieten. Ich meine, ein CMR Dirt 2 Wii wurde eben nie groß angekündigt - das wurde mit einer Textpressemitteilung und erschreckend hässlichen Screens kurz vor Release angekündigt - wie soll denn da die Presse groß Previews rausbringen? Zumal: Das ist ja auch Taktik vom Publisher, wenn sie CMR Dirt 2 schon vorher von der Presse hätten spielen lassen, dann hätte es sich ja vielleicht noch schlechter verkauft. Die Publisher wissen sehr wohl, welche ihrer Titel qualitativ zu Wünschen übrig lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich ganz anderer Meinung. Das Dirt2 überhaupt für Wii erhältlich ist das dürften selbst Hardcorezocker dank der miserablen Berichterstattung bezüglich Wii bzw. Nintendosystemen generell die wenigsten wissen. Wie gesagt im Forum habe ich überhaupt davon erfahren, danach wurde es von der "Fachpresse" totgeschwiegen. Und wenn man sich dieses Video anschaut

http://www.youtube.com/watch?v=RGxv2Tlj_SU

kann man wohl kaum abstreiten, dass das eindeutig ein ernstzunehmendes 3rdParty Produkt für Wii ist und keine Shovelware. Und du wie so manch einer wirklich maßlos übertreiben. Das es technisch nicht an die anderen Versionen heranreicht ist immer noch kein Grund es gleich als ein schlechtes Produkt zu verschreien und ihm jegliche Chance zu nehmen. Ich selbst bin Multi mir könnte es in diesem Sinne ja egal sein, aber ich finde das wirklich auffallend wie schlecht über die Wii berichtet wird. Ich bin mir sicher das es Wii Besitzern sicher interessiert hätte, das Dirt2 offensichtlich ein gutes Rennspiel auf Wii ist. Und jedem Wii Besitzer der Lust auf ein Rennspiel (und nicht unzählige) hat, anstatt ordentlich zu informieren stattdessen zu sagen kauf dir ne andere konsole weil es "überhaupt keine guten gibt", ist nun wirklich keine Lösung.

Sieh dir mal lieber das Video zu Dirt 2 auf Wii an:

Dirt 2

Wer das sieht und immernoch die Wii-Version kaufen will dem ist nicht zu helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry ich denke wir reden aneinander vorbei, das die HD Version besser ist weiß ich, dazu brauch ich keine Vergleichsvideo, das Dirt2 selbst aus der Wii nicht alles rauskitzelt gehe ich mal stark davon aus, schließlich hat daran nicht das Hauptteam gearbeitet aber trotzdem ist es grafisch nicht so schlecht wie nun wieder einmal behauptet wird. Mir kann niemand erzählen das Dirt2Wii Shaufelware ist über die man sich totschweigen muss. Codemasters hat das Spiel aus bekannten Gründen arcadelastiger gemacht was natürlich nicht wenigen aufstößt und es für manchen wirklich nicht anspruchsvoll genug ist aber von dem was ich gesehen habe macht es dennoch einen soliden Eindruck das wiederum nicht so Racer verrückten gar nicht mal so sehr stören könnte. Wer die Wahl hat nimmt sowieso z.B. die 360 Version aber und nun komme ich zu meinem Punkt es komplett totzuschweigen und dadurch selbst Wii-only Besitzer die Wahl zum Kauf oder nicht Kauf vorzuenthalten finde ich einfach unangebracht. Aus welchen Gründen besucht man den eigentlich sonst solche Internetseiten?

Ähnlich auch die Geschichte mit Silent Hill zum "Glück" gab es noch eine PSP und PS2 Version sonst hätte man davon noch weniger zu sehen/lesen bekommen. und da kann mir keiner mit "minderwertige" Version ankommen, da es nicht nur die beste Version ist, sondern auch wieder einmal einer der besseren Ableger der Serie sein soll.

@Cloud87: Wo wurde Silent Hill "totgeschwiegen"? Und selbst CMR Dirt 2 Wii hat dann doch noch Reviews in den entsprechenden Magazinen bekommen - aber eben solche, die dem Spiel wertungstechnisch gerecht werden.
CMR Dirt 2 Wii hat einfach nichts, was in irgend' einer Weise überzeugt, schon allein die Fahrphysik ist lächerlich.
CMR Dirt 2 Wii hat nichts mehr, was CMR Dirt 2 eigentlich ausmacht: Gelungene (d.h. auch faire) Fahrphysik, Schadensmodell, Fahrgefühl und ansprechende Optik.
Und auf mehr kommt es bei einem Rennspiel nun mal nicht an.

CMR Dirt 2 Wii ist Shovelware. Es ist einfach ein komplett unabhängig vom echten CMR Dirt 2 entwickeltes Rennspiel, das nichts außer Namen und Menü/Anzeigendesign mit dem echten CMR Dirt 2 zu tun hat. Das Spiel könnte genau so gut "Rallye Game 08/15" heißen.
Und: Das Spiel macht schlicht keinen Spaß und hat nichts, was einen modernen Racer ausmacht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom