Mickriger 3rd Party Support auf der Wii

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Cloud87: Wo wurde Silent Hill "totgeschwiegen"?

Naja. Es wurd selbst von Konami "totgeschwiegen". Sie haben IGN gesagt, dass sie keine Marketingkampagne machen.

Und niemand wusste nen genauen Releasetermin. Im NeoGAF waren viele überrascht, dass es schon draußen ist...
 
Ich habe nirgends geschrieben das Silent Hill totgeschwiegen wurde, das bezieht sich schon eher auf Dirt2 aber auch Overlord Wii wurde nicht gerade oft erwähnt aber auch das weniger als SH, sondern geschrieben das Silent Hill weitaus weniger Beachtung, Previews etc. erhalten hat als alle anderen Teile und der Meinung bin, das dank der PSP und PS2 Versionen das Spiel etwas mehr ins Gespräch gekommen ist. Zwar gab es dazu etwas mehr zu lesen aber wie Phytagoras schon sagt wurde es trotzdem regelrecht auch seitens Konami "verschwiegen" auch wenn nicht so übertrieben wie Dirt2. Silent Hill ist wohl dank der PSP und PS2 Versionen nicht komplett in Versenkung (in Sachen Interesse der "Fachpresse") geraten, dennoch recht spräliche Berichterstattung. Hinzu kommt fast schon Wiitypisch aus 3rdParty Sicht, kein Marketing.

Dirt2wii (lol) als Schaufelware abzustempeln halte ich nach wie vor für übertrieben. Damit es zu keinen Misverständnisse kommt ich möchte das Spiel nun nicht hochjubeln oder sonstwie beschönigen aber es dürfte wohl mehr Einstufungen geben als sehr gut, gut und Müll (Schaufelware).

Und selbst CMR Dirt 2 Wii hat dann doch noch Reviews in den entsprechenden Magazinen bekommen

Habe mir gerade bei gamerankings das angesehen, Zur Wii Version gab es spärliche 9 Reviews dazu und davon waren 5 Nintendo-only Seiten. Im Vergleich dazu 48 Reviews für X360 und 47 Reviews für die PS3 Version. Der Schnitt für die Wii Version ist zwar vernichtend aber das rührt eher daher das es zu stark mit den anderen Versionen verglichen wird und Arcade generell abgewertet wird im Racinggenre und man ruhig auch auf der Wii erwarten kann das es nicht "gegimpt" wird, da verstehe ich schon solche zum Teil nach meinem empfinden Trotzreaktionen in Form von Abwertungen, die durchaus legititm sind wenn das Gameplay veraltet ist was aber nicht heißt das es keinen Spaß machen kann oder gar Müll ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@PhasonGC
Wenn ich mir den Umfang so anschaue sind die Bewertungen eigentlich schon verständlich, es ist wohl wie Extraction ein Spiel gewesen das die eigenen Aktionäre zufriedenstimmen sollte, die nach Wiis Erfolg zurecht eine Erklärung verlangt haben wieso sie den Marktführer ignorieren. Beides imo keine schlechten Spiele aber um Hardcorespieler anzusprechen eben zu lasch, nicht was sie wollen und um den Mainstream anzusprechen kein Marketing. Und wenn selbst Hardcorspieler nichts davon wissen...
 
Zuletzt bearbeitet:
nintendo hat die vorraussetzungen geschaffen.die thirds haben sich nur darauf eingelassen

Würde alles aussehen, wenn die Wii am Ende auf Niveau mit der PS3 gewesen wäre. Ist sie aber nicht, daher wayne.

Freuen wir uns einfach, dass Spiele wie Tales of und die ganzen MMV Games geflopt sind. Und noch ein paar andere. :)
 
Freuen wir uns einfach, dass Spiele wie Tales of und die ganzen MMV Games geflopt sind. Und noch ein paar andere. :)

wer sich über das floppen guter spiele freut, auf welcher plattform oder in welchem genre auch immer, sollte mal sein hobby überdenken.
 
jub die tales flopps gönn ich namco so richtig,die dachten wohl die fanbase zieht mit...tjaha,aber nicht mit uns sony fans 8) mal schaun ob sie mit graces auch wieder auf ps3 angebettelt kommen

hätte die wii nur ein bisschen mehr power dass zumindest die unreal 3 engine laufen würde (läuft ja sogar auf handys mitlerweile lolololol) dann gäbe es das problem mit dem spielemangel garnicht weil einfach auch von jedem scheiss ne wii version komm würde,aber da war nintendo wohl einfach zu geizig
 
jub die tales flopps gönn ich namco so richtig,die dachten wohl die fanbase zieht mit...tjaha,aber nicht mit uns sony fans 8) mal schaun ob sie mit graces auch wieder auf ps3 angebettelt kommen

soll das sinn machen, die tales fanbase als sony-only darzustellen, nachdem der erfolgreichste tales of titel überhaupt schon als cube-only teil gut lief und vesperia ewig 360 only war ? :ugly:
 
jub die tales flopps gönn ich namco so richtig,die dachten wohl die fanbase zieht mit...tjaha,aber nicht mit uns sony fans 8) mal schaun ob sie mit graces auch wieder auf ps3 angebettelt kommen

hätte die wii nur ein bisschen mehr power dass zumindest die unreal 3 engine laufen würde (läuft ja sogar auf handys mitlerweile lolololol) dann gäbe es das problem mit dem spielemangel garnicht weil einfach auch von jedem scheiss ne wii version komm würde,aber da war nintendo wohl einfach zu geizig
roflmfao.jpg
 
soll das sinn machen, die tales fanbase als sony-only darzustellen, nachdem der erfolgreichste tales of titel überhaupt schon als cube-only teil gut lief und vesperia ewig 360 only war ? :ugly:

da hat nintendo auch im westen mit dem marketing unter die arme gegriffen (halten sie diese gen wohl für unötig),noch dazu ists so ziehmlcih das einzige jrpg aufm cube gewesen,und dafür sind die zahlen dann trotzdem schrottig

btw hat in japan die ps2 version sich besser verkauft
 
Zuletzt bearbeitet:
da hat nintendo auch im westen mit dem marketing unter die arme gegriffen,noch dazu ists so ziehmlcih das einzige jrpg aufm cube gewesen,und dafür sind die zahlen dann trotzdem schrottig

btw hat in japan die ps2 version sich besser verkauft

bei der base ja auch völlig unvorstellbar :ugly:

der erfolg des mittelmässigen spinoffs dawn of the new world ist dann gemessen an der base sicher auch schlecht und somit haben tales of games nur auf playsi-konsolen erfolg und auch nur da die volle technische power....wahrheit erleuchtet mich :scan: ;-)
 
bei der base ja auch völlig unvorstellbar :ugly:

der erfolg des mittelmässigen spinoffs dawn of the new world ist dann gemessen an der base sicher auch schlecht und somit haben tales of games nur auf playsi-konsolen erfolg und auch nur da die volle technische power....wahrheit erleuchtet mich :scan: ;-)

wenn selbst crappige spin offs wie tales of the world sich auf psp deutlich besser verkaufen als mainteile auf ds oder wii dann kann man schon behaupten dass die fanbase eben auf sony consolen ist,punkt
 
Cloud87, das Problem ist nicht das CMR Dirt 2 mit den HD Versionen verglichen wird. Selbst wenn du es mit Last Gen Spielen Vergleichst ist es mies. Schau dir mal WRC Rally, CMR auf PS2 oder Rallisport Challenge auf XBOX an. DAS sind gute Rallyspiele! CMR D2 ist ein Witz dagegen. Nächstes Jahr sollte Codemasters die Engine Komplett überarbeiten, dann würde es was werden.

Bei anderen Spielen wie Overlord geben ich dir aber auch Recht. HD Versionen bekommen 2 Seiten Reviews, Wii Version 1 oder ne halbe. Obwohls von der Quali her vergleichbar ist mit den großen. Aber die Publisher sind auch selber schuld dran. Die wollen ja regelrecht keine Werbung für ihre Spiele, siehe Activision, Konami, EA, Capcom, Codemasters und und und. Nur Ubisoft macht richtiges Marketing bei Wii Games.
 
Einfach mal so als Info für alle. Die Tales of-Spiele in dieser Generation in Japan:

01. [PSP] Tales of the World: Radiant Mythology 2 - 318.000
02. [PS3] Tales of Vesperia - 315.000

03. [NDS] Tales of Hearts - 259.000
04. [NDS] Tales of Innocence - 246.000

05. [PSP] Tales of VS. - 216.000
06. [PSP] Tales of the World: Radiant Mythology - 214.000

07. [WII] Tales of Symphonia: Dawn of the New World - 212.000
08. [NDS] Tales of the Tempest - 206.000

09. [360] Tales of Vesperia - 203.000

10. [PSP] Tales of Eternia - 194.000

11. [WII] Tales of Graces - ~170.000

12. [PSP] Tales of Destiny 2 - 115.000
13. [PSP] Tales of Phantasia: Full Voice Edition - 112.000
14. [PSP] Tales of Eternia (PSP The Best) - 56.000


Im Vergleich zur letzten Generation ist das sowieso ein Einbruch, aber noch viel schlimmer: Ohne Rerelease sind das 13 Tales of-Spiele seit des ersten Releases [Tales of Eternia PSP 2005] bis jetzt, also innerhalb von ganzen vier Jahren. Davon ist nur eines kein RPG [Tales of VS.]. Und die Generation ist noch nicht einmal zu Ende und wird sicherlich noch ein paar Tales of-Spiele bekommen.

Als Vergleich mal letzte Generation:

01. [PS2] Tales of Destiny 2 - 763.000
02. [PS2] Tales of Rebirth - 596.000
03. [PS2] Tales of the Abyss - 556.000
04. [PS2] Tales of Symphonia - 394.000
05. [PS2] Tales of Destiny - 368.000
06. [PS2] Tales of Legendia - 343.000

07. [GCN] Tales of Symphonia - 322.000
08. [GBA] Tales of the World: Narikiri Dungeon 2 - 186.000
09. [GBA] Tales of Phantasia - 135.000
10. [GBA] Tales of the World: Narikiri Dungeon 3 - 113.000


10 Spiele [die von japan-gamecharts.com erfasst sind]. Bin ich der einzige der meint das der Serie eine kleine Pause gut tun könnte?

Und btw. mal zusammen letzte und diese Generation:

01. [PS2] Tales of Destiny 2 - 763.000
02. [PS2] Tales of Rebirth - 596.000
03. [PS2] Tales of the Abyss - 556.000
04. [PS2] Tales of Symphonia - 394.000
05. [PS2] Tales of Destiny - 368.000
06. [PS2] Tales of Legendia - 343.000

07. [GCN] Tales of Symphonia - 322.000

08. [PSP] Tales of the World: Radiant Mythology 2 - 318.000
09. [PS3] Tales of Vesperia - 315.000

10. [NDS] Tales of Hearts - 259.000
11. [NDS] Tales of Innocence - 246.000

12. [PSP] Tales of VS. - 216.000
13. [PSP] Tales of the World: Radiant Mythology - 214.000

14. [WII] Tales of Symphonia: Dawn of the New World - 212.000
15. [NDS] Tales of the Tempest - 206.000

16. [360] Tales of Vesperia - 203.000

17. [PSP] Tales of Eternia - 194.000

18. [GBA] Tales of the World: Narikiri Dungeon 2 - 186.000
19. [WII] Tales of Graces - ~170.000

20. [GBA] Tales of Phantasia - 135.000

21. [PSP] Tales of Destiny 2 - 115.000

22. [GBA] Tales of the World: Narikiri Dungeon 3 - 113.000

23. [PSP] Tales of Phantasia: Full Voice Edition - 112.000
24. [PSP] Tales of Eternia (PSP The Best) - 56.000

Von über 750.000 runter auf 320.000, tolle Sache...
 
Zuletzt bearbeitet:
whoa whoa whoa...tales of graces hat sich schlechter verkauft als vesperia?auf der 360?IN JAPAN?

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
 
whoa whoa whoa...tales of graces hat sich schlechter verkauft als vesperia?auf der 360?IN JAPAN?

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

wird es zwar zu 101% nicht bleiben aber es muss schon irgend eine sehr seltsame erklärung geben, wieso sich ein samurai warriors auf der wii besser schlägt als n vergleichbares tales of das auch noch der beste ableger sein soll :ugly:
 
[...] aber es muss schon irgend eine sehr seltsame erklärung geben, wieso sich ein samurai warriors auf der wii besser schlägt als n vergleichbares tales of das auch noch der beste ableger sein soll :ugly:

pa.165965.1.jpg


Maybe. Wäre Dynasty Warriors 7 für PlayStation 3 eine Woche nach Samurai Warriors 3 auf Wii erschienen sehe es für Samurai Warriors 3 sicherlich auch nicht so gut auf. Aber Koei hat ja letztendlich viel getan um den Erfolg auf Wii recht gering zu halten. Nach drei Jahren und sechs Musou-Spielen für die PlayStation 3 [darunter halt Dynasty Warriors 6] und nur einem für Wii zu Anfang [Katana, yeah] bringen sie Teil 3 der Franchise die von Teil 1 zu Teil 2 auf der PlayStation 2 mal eben fast die Hälfte der Käufer verloren hatte. :awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cloud87: Dirt 2 ist wirklich nicht gut auf der Wii. Hab´s an zwei Tagen gespielt. Einzige Pluspunkte sind die hohe Framerate (bei einem Spieler; bei vier kann es ruckeln, trotz der Grafik!) und 4-Spieler-Splittscreen.

Was jedoch völlig zu Unrecht kaum beachtet wird ist PES für Wii. Alle Journalisten reden nur über PES und FIFA ohne die Wii-Version zu beachten. Kaum einer ist bereit, die zugegeben nicht intuitive, sondern komplexe Steuerung, zu erlernen. Ich finde die traditionelle Steuerung fast schon langweilig, obwohl mir vor ein paar Jahren kaum ein Spiel mehr Spaß gemacht hat. Spätestens seit Frühjahr 2009 (da erschien verspätet PES 2009 für Wii) gibt es kein besseres Fußballspiel. Aber keinen scheint´s zu interessieren. Das wird sich frühestens ändern, wenn "Gem" für PS3 erschienen ist. :rolleyes1:



@America`s Most Wanted: LOL so viele Tales-of-Spiele in einer Generation? Kein Wunder, dass die Verkaufszahlen nicht die besten sind. Selbst Zelda wurde da schwächeln.
 
wird es zwar zu 101% nicht bleiben aber es muss schon irgend eine sehr seltsame erklärung geben, wieso sich ein samurai warriors auf der wii besser schlägt als n vergleichbares tales of das auch noch der beste ableger sein soll :ugly:

samurai warriors hat sich schon immer besser verkauft als tales of,auf ps2 wars ein mioseller,wohingegen das höchste tales bei 760k lag,wie oben ja steht
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom