Mickriger 3rd Party Support auf der Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
solange ich kein wii spielen muss, können sich die nintendo fanboys von mir aus noch jahre lang einreden, das die wii spaß macht.
:fp:

Vielleicht bist du derjenige, der sich nur einredet, dass es keinen Spaß machen kann? Weil du sonst die schöne Ordnung deiner kleinen, schwarz-weißen Welt durcheinanderbringen würdest? :rolleyes:

der mickrige support liegt an kleingeistigen videospielern, die wegen jedem ballerdreck die kaufhäuser stürmen, aber neue ideen links liegen lassen.

Und die neuen Ideen sprudeln regelrecht aus der Wii das man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht......

Und ich muss bei dir an Pippie Langstrumpf denken, aber jeder wie er will.
und wen interessiert das? troll dich! passt auch nicht so ganz zum thema...

Mit neuen Ideen meine ich hauptsächlich das Konzept der Bewegungssteuerung. Diese wuirde von vielen selbsternannten Hardcorespielern von Anfang an verurteilt, warum sollte also ein Entwickler der auf diese Personen abzielt dann noch was für die Wii entwickeln? Es gibt ja auch so unglaubliche viele Leute die nichtmal kapieren wie man mit der Wiimote zockt, die meinen dann man würde nen langen Arm kriegen wenn man die ganze Zeit die Pointerfunktion nutzt... ja ne is klar, kein wunder wenn man mit ausgestrecktem arm vorm tv steht und krampfhaft versucht den Zeiger zu bewegen.
Wieso gibts bei so vielen Menschen eigentlich immer nur schwarz oder weiß?

Zuletzt bearbeitet:
Schlechter 3rd Partie Support?

Ich weiß nicht so recht was da so Mickrig sein soll?

Habe so viele Spiele wie noch nie für eine Konsole (-;
Und es sind nicht nur Nintendo Spiele

mir ist der third party support für die wii mittlerweile scheißegal...ich hab mehrere systeme und bin nicht auf die thirds angewiesen.

die nintendo eigenen spiele sind mir schon grund genug das system zu besitzen und sollte sich mal doch ein gutes/interessantes third party spiel (monster hunter 3 :aargh: )auf die wii verirren dann wird das als bonus mitgenommen aber erwarten tu ich nichts mehr von denen für die wii.

Die mangelnde Unterstützung liegt sicher an den schwachen Verkaufszahlen der Vorgänger Konsolen und der niedrigen Hardwarepower der Wii.
An den Verkaufszahlen von Cube und N64 lag's sicherlich in hohem Maße (und dafür kann Nintendo ja nun nicht so viel - zumindest haben sie's sich nicht ausgesucht), aber die Nummer mit der schwachen Hardware lasse ich nicht gelten. Warum sollten ausgerechnet Drittentwickler mehr Power benötigen, um erfolgreiche Titel zu produzieren? Um einfacher portieren zu können? Da gäbe es einen anderen, ganz offensichtlichen, viel einfacheren und wirtschaftlich viel sinnvolleren Weg: Upports statt Downports. Wie's in der letzten Generation eben auch gemacht wurde. Manche Leute wie N'Gai Croal propagieren das, aber ich schätze, die meisten Labertaschen in Studios haben das berühmte Wald-/ Bäume-Problem... ;)

wer hd will kann sich heute für 100€ ca ne xbox besorgen....das ist nicht das problem ;)

Falsch, ich will Nintendo Titel in HD, die bekomme ich nämlich auch auf der 360 nicht.

Was hier einge erwarten ist echt der Hammer. Nintendo fordert nur exklusiv Spiele, da porten nicht möglich ist und die Leute verstehen das nicht.
Für einen Publisher entsteht deutlich mehr Arbeitsaufwand, da man jedes MultiSpiel für die Wii abändern muss.

Der Aufwand lohnt sich dann auch meistens eh nicht. Auf den stärkeren Konsolen hat man etwa 14 Mio CoD verkaufen können, ein extra an die Wii angepasstes und laut Fans gutes Reflex,schaftt für eine Plattform nicht mal annähernd soviel.

Und das ist bei jedem spiel der Fall, Tales of Vesperia wird sich auf 2 Plattformen verteilt immer noch besser verkaufen, als ein Wii exklusives Tales of Graces und genau darum gehts auch, man kann mit einem Multiport deutlich mehr Gewinn erzielen als mit einem gleichwertigen Wii Spiel, welches man nur für eine Plattform veröffentlicht.

Warum sollten ausgerechnet Drittentwickler mehr Power benötigen, um erfolgreiche Titel zu produzieren? Um einfacher portieren zu können? Da gäbe es einen anderen, ganz offensichtlichen, viel einfacheren und wirtschaftlich viel sinnvolleren Weg: Upports statt Downports. Wie's in der letzten Generation eben auch gemacht wurde. Manche Leute wie N'Gai Croal propagieren das, aber ich schätze, die meisten Labertaschen in Studios haben das berühmte Wald-/ Bäume-Problem... ;)

Dir dürfte doch auch klar sein, das 1:1 Ports auf die Wii nicht möglich sind! Und Upports kann sich niemand freiwillig wünschen, sowas wäre das schlimmste was passieren könnte. Darunter würde jedes Spiel leiden und nicht ansatzweise die Power der heutigen HD Konsolen nutzen.

Du vergisst aber, das der Unterschied in der letzten Gen zu vernachlässigen war, es ist nicht so, das zwischen PS2 und nehmen wir mal XBOX Welten gelegen haben. Der jetzige Unterschied ist aber deutlich größer.

Zum Glück wirds aber auch in Zukunft keine Upports geben, ehemalige Wii exklusive liebend gerne, aber nicht ursprünglich für HD geplante.

Zuletzt bearbeitet:
Naja. Schuld ist ein blödes Wort. Obnos Erklärung nennt aber schon alle Punkte die mir auf die schnelle einfallen

@qooby...der großteil des postings ist mir egal aber eines:

du willst hier nicht gerade die verkaufszahlen eines 2 jahre alten und nicht beworbenen ports mit denen des überdrübergehypten supershooter vgl oder ?

reflex ist keine topumsetzung aber eine brauchbare womit es am wii-shootermarkt raussticht. wenn es vor 2 jahren erschienen wäre und gut beworben, hätte es sich auch gut verkauft.... 3 millionen sind realistisch und bei den niederen kosten wäre es auf keinen fall n fehler das ding zu produzieren.

wobei natürlich durch die ewige ignoranz der wii-shooer-markt auch verdorben wurde...auch nur 50% der hd-shooter auf die wii und vkz wären natürlich konstant höher... :-)

einer gegen alle :goodwork:

Obno weiter so, die hypen dich noch zum besten basher hier :D

Du vergisst aber, das der Unterschied in der letzten Gen zu vernachlässigen war, es ist nicht so, das zwischen PS2 und nehmen wir mal XBOX Welten gelegen haben.
.

wird schon so sein, dass der unterschied heute größer ist, allerdings kann man nicht mal sachlich sagen wie groß, da cube und xbox kaum je ausgeleistet wurden, während aus der ps2 noch das letzte etwas rausgekitztelt wurde und viele multigames auf cube/box ja nur ps2-ports waren, weshalb sie dann auch nicht das optimale boten. ;)

@marcoban....kann gar nicht sein, da obno nfan ist, im gegensatz zu den meisten ahnungslosen hatern hier :ugly:

wird schon so sein, dass der unterschied heute größer ist, allerdings kann man nicht mal sachlich sagen wie groß, da cube und xbox kaum je ausgeleistet wurden, während aus der ps2 noch das letzte etwas rausgekitztelt wurde und viele multigames auf cube/box ja nur ps2-ports waren, weshalb sie dann auch nicht das optimale boten. ;)

Was ein Gerücht ist, und nicht aus diesen Status hinauskommt.

In welchen Zahlen der Unterschied der Performance der Platformen in der Letzen Gen genau war, ist Schnitte, da er in der Gen einfach eine Generation ist, und dazu brauch man nicht viel rumrechnen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Aufwand lohnt sich dann auch meistens eh nicht. Auf den stärkeren Konsolen hat man etwa 14 Mio CoD verkaufen können, ein extra an die Wii angepasstes und laut Fans gutes Reflex,schaftt für eine Plattform nicht mal annähernd soviel.
Oh ja, Reflex, der zwei Jahre später mit dem HD-Nachfolger zeitgleich releaste Wii-Port. Wirklich das perfekte Beispiel für einen 3rd Titel, der sich eigentlich verkaufen sollte. :rolleyes:

Verabreden ist Pflicht! Spontan zocken gibts nicht!
Natürlich gibt´s das! Du siehst innerhalb des Spiels, wer online ist.

Es macht keinen Spaß "angeblich online" zu zocken, wenn man davon eh nichts mitbekommt, solche schweigsamen Runden empfinde ich genauso spaßfrei, wie gegen CPU Bots zu spielen.
Dann sind dir CPU Bots, die mit dir reden (Age of Empires 3) bestimmt lieber als menschliche Gegner, die nicht mit dir reden. :boogie:
Besorg dir ein Telefon, wenn du mit jdm tratschen musst. Ein Gamer tippt "GL HF" und konzentriert sich bis zum "GG" auf´s Spiel.

Dir dürfte doch auch klar sein, das 1:1 Ports auf die Wii nicht möglich sind! Und Upports kann sich niemand freiwillig wünschen, sowas wäre das schlimmste was passieren könnte. Darunter würde jedes Spiel leiden und nicht ansatzweise die Power der heutigen HD Konsolen nutzen.

Du vergisst aber, das der Unterschied in der letzten Gen zu vernachlässigen war, es ist nicht so, das zwischen PS2 und nehmen wir mal XBOX Welten gelegen haben. Der jetzige Unterschied ist aber deutlich größer.

Zum Glück wirds aber auch in Zukunft keine Upports geben, ehemalige Wii exklusive liebend gerne, aber nicht ursprünglich für HD geplante.
Totaler Quark. Nix würde unter Upports leiden - außer dem Ego einiger Leute. Die meisten Spiele würden sich dadurch kaum (merklich) ändern, die Entwicklung würde nur anders ablaufen. Wenn's partout nicht geht, weil das Konzept technisch so irre anspruchsvoll ist, dass man's nicht für Wii entwickeln könnte, also alle ein bis zwölf HD-Spiele, für die das überhaupt zutrifft, dann entwickelt man diese Titel eben nur für HD-Plattformen. Können ja nicht alle Spiele multi sein. Manche Spiele taugen einfach nur auf der Plattform, für die sie ursprünglich konzipiert wurden. Würde ja auch niemand Trauma Center für PS360 wollen. Oder No More He... Moment! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom