wer hd will kann sich heute für 100€ ca ne xbox besorgen....das ist nicht das problem
Falsch, ich will Nintendo Titel in HD, die bekomme ich nämlich auch auf der 360 nicht.
Was hier einge erwarten ist echt der Hammer. Nintendo fordert nur exklusiv Spiele, da porten nicht möglich ist und die Leute verstehen das nicht.
Für einen Publisher entsteht deutlich mehr Arbeitsaufwand, da man jedes MultiSpiel für die Wii abändern muss.
Der Aufwand lohnt sich dann auch meistens eh nicht. Auf den stärkeren Konsolen hat man etwa 14 Mio CoD verkaufen können, ein extra an die Wii angepasstes und laut Fans gutes Reflex,schaftt für eine Plattform nicht mal annähernd soviel.
Und das ist bei jedem spiel der Fall, Tales of Vesperia wird sich auf 2 Plattformen verteilt immer noch besser verkaufen, als ein Wii exklusives Tales of Graces und genau darum gehts auch, man kann mit einem Multiport deutlich mehr Gewinn erzielen als mit einem gleichwertigen Wii Spiel, welches man nur für eine Plattform veröffentlicht.
Warum sollten ausgerechnet Drittentwickler mehr Power benötigen, um erfolgreiche Titel zu produzieren? Um einfacher portieren zu können? Da gäbe es einen anderen, ganz offensichtlichen, viel einfacheren und wirtschaftlich viel sinnvolleren Weg: Upports statt Downports. Wie's in der letzten Generation eben auch gemacht wurde. Manche Leute wie N'Gai Croal propagieren das, aber ich schätze, die meisten Labertaschen in Studios haben das berühmte Wald-/ Bäume-Problem...
Dir dürfte doch auch klar sein, das 1:1 Ports auf die Wii nicht möglich sind! Und Upports kann sich niemand freiwillig wünschen, sowas wäre das schlimmste was passieren könnte. Darunter würde jedes Spiel leiden und nicht ansatzweise die Power der heutigen HD Konsolen nutzen.
Du vergisst aber, das der Unterschied in der letzten Gen zu vernachlässigen war, es ist nicht so, das zwischen PS2 und nehmen wir mal XBOX Welten gelegen haben. Der jetzige Unterschied ist aber deutlich größer.
Zum Glück wirds aber auch in Zukunft keine Upports geben, ehemalige Wii exklusive liebend gerne, aber nicht ursprünglich für HD geplante.