Mickriger 3rd Party Support auf der Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@darkganon:

mir konnte hier immer noch niemand plausibel erklären, wieso nintendo in irgendeiner art und weise schuld an der misere sein sollte.

vielleicht kriegst du es ja hin. danke im voraus.

ganz einfach
nintendo verdient gut an der wii und bietet viele genres und in diesen topgames.
in denen die sie aber nicht bieten gibt es diese gen extremere ausfälle als letzte, auch wenn andere dafür in hülle und fülle da sind und viel experimentielles kommt. aber die fehlenden mainstreamgames sind ein manko für VIELE spieler ob core oder casuals und nintendo könnte sich dank ihres momentanen reichtums sehr gut darum kümmern, diese lücken etwas zu schließen oder andere zu ermutigen sie abzudecken, z.B durch das beliebte Mittel Bestechu...öhm Subvention das in der Branche inzwischen nummal gang und gäbe ist....

müssen sie natürlich nicht und natürlich machen das die firmen meistens selber, aber wenn die thirds schon geizig, blöd oder blind agieren , sollte nin für die fans einschreiten und zumindest ein paar der großen vertreter abkassieren.....activision und ea würden eigentlich völlig reichen, wenn die erfolg haben würden sowieso einige nachkommen....

aber da nin gar nichts macht, trotz massiven potentials sehr schlechte pr betreibt und zwischen den godgames teilweise große lücken lässt, die thirds zwar füllen könnten aber nicht genug willige thirds heranschafft...kann man das aus fanaugen schon nintendi anlasten.

wieso sich die fanboys der anderen lager darüber beschweren, dass der marktführer den sie nicht mögen, kein marktführer ist, wird mir zwar keiner erklären können, da es für diese ziemlich "heavy" sein würde, wenn nintendo in der branche reagieren würde wie microsoft...aber basher versteht ohnehin niemand ;)

ps: ich weiß, dass es keinen sinn macht, dass nin thirdarbeit machen muss, aber wenn nin es auch nicht macht, bringt das den fans nix...nun gut da jeder für n 100erer bald ne box kriegen kann, ist das zwar trotzdem egal, aber nin kümmert sich halt primär um große ostmarken wie dq oder mh. die werden dann eben auch ordentlich gepusht, aber die westlichen mainstreamgenres werden leider so völlig ignoriert.

Zuletzt bearbeitet:
Joa... Nintendo ist schuld. Die Jungs sollen endlich ihre Entwickler zu den 3rds schicken und für die die Spiele entwickeln lassen. Ist schon ne bodenlose Frechheit, dass denen nicht alles auf dem Silbertablet serviert wird :shakehead:

ich schätz mal, das "Hauptproblem" liegt daran daß Nintendo ein anderen Weg gehen wollte/will und gerade bei den Heimkonsolen die Dritthersteller den Weg nicht mitgehen wollen und/oder sich schwer stellen was anständige Software angeht beim Wiimarkt.

Die "Hardcoregamer" sind eine zahlkräftige Kundschaft welche sich pro Monat auch mehr als nur ein Spiel kaufen. Beheimatet ist diese Kundschaft dann wohl eher bei den HD Konsolen, welche das gegenteilige Problem haben, sie sprechen derzeit immer noch nicht den "neuen" großen Markt an. Wollen es aber (auch). Erklären tut dies aber die starken Hardware VKZ der Wii, bzw die eher schwachen Hardware VKZ der HD Konsolen. Durch das Ganze und die zahlkräftige "Nerdkundschaft" sind die Softwarevkz aber auch auf den HD Konsolen sehr stark, weil (denk ich mal) die Tie-Ratio einfach höher liegt.

Daß es anders gehen kann beweist an sich nur Nintendo. NSMBWii zeigt ja daß sich ein "echtes" Videospiel super auf dem Wii verkaufen kann, soffern die Qualität stimmt und Interresse am Markt besteht.

Wenn die Drittentwickler aber am Wii-Markt vorbei entwickeln und ständig meinen nur kleine HD-Ports bringen zu müssen, bzw light Versionen ihrer großen Games...und sich dann wundern daß sich diese eben nicht so gut verkaufen, na dann sind sie selbst Schuld an ihrer eigenen Dummheit.

Ich bin mir zu 99,9% sicher daß sich ein qualitativ gutes Red Steel 2 super verkaufen wird. Würde Ubi Soft ein Wii-only beyond good & evil bringen und 100% auf den Wii zuschneidern, dann wäre dieses Spiel mit Sicherheit ebenfalls ein Erfolg. Käme Capcom nun aber auf die Idee ein Resident Evil 5 light für die Wii zu bringen, dann sollten sie imo auch nicht erwarten daß sich dieses genau so gut verkauft wie die großen Versionen....

übrigens, warum wird Epic Mickey so konsequent ignoriert?
Das Spiel wird reinhauen wie eine Bombe :) Das Spiel ist genau das was erfolgreich werden kann auf dem Wii. Und so sollten es auch die Dritthersteller machen!

übrigens, warum wird Epic Mickey so konsequent ignoriert?
Das Spiel wird reinhauen wie eine Bombe :) Das Spiel ist genau das was erfolgreich werden kann auf dem Wii. Und so sollten es auch die Dritthersteller machen!

da bin ich nicht so sicher....es kann natürlich erfolgreich werden.
gute vermarktung und disney ip = epic win

wenn es aber auch schlecht beworben wird....ma schauen :-)

ganz einfach
nintendo verdient gut an der wii und bietet viele genres und in diesen topgames.
in denen die sie aber nicht bieten gibt es diese gen extremere ausfälle als letzte, auch wenn andere dafür in hülle und fülle da sind und viel experimentielles kommt. aber die fehlenden mainstreamgames sind ein manko für VIELE spieler ob core oder casuals und nintendo könnte sich dank ihres momentanen reichtums sehr gut darum kümmern, diese lücken etwas zu schließen oder andere zu ermutigen sie abzudecken, z.B durch das beliebte Mittel Bestechu...öhm Subvention das in der Branche inzwischen nummal gang und gäbe ist....

müssen sie natürlich nicht und natürlich machen das die firmen meistens selber, aber wenn die thirds schon geizig, blöd oder blind agieren , sollte nin für die fans einschreiten und zumindest ein paar der großen vertreter abkassieren.....activision und ea würden eigentlich völlig reichen, wenn die erfolg haben würden sowieso einige nachkommen....

aber da nin gar nichts macht, trotz massiven potentials sehr schlechte pr betreibt und zwischen den godgames teilweise große lücken lässt, die thirds zwar füllen könnten aber nicht genug willige thirds heranschafft...kann man das aus fanaugen schon nintendi anlasten.

wieso sich die fanboys der anderen lager darüber beschweren, dass der marktführer den sie nicht mögen, kein marktführer ist, wird mir zwar keiner erklären können, da es für diese ziemlich "heavy" sein würde, wenn nintendo in der branche reagieren würde wie microsoft...aber basher versteht ohnehin niemand ;)

ps: ich weiß, dass es keinen sinn macht, dass nin thirdarbeit machen muss, aber wenn nin es auch nicht macht, bringt das den fans nix...nun gut da jeder für n 100erer bald ne box kriegen kann, ist das zwar trotzdem egal, aber nin kümmert sich halt primär um große ostmarken wie dq oder mh. die werden dann eben auch ordentlich gepusht, aber die westlichen mainstreamgenres werden leider so völlig ignoriert.

nintendo arbeitet ja mit den firmen zusammen. sei es nun sega, square enix, capcom, etc.
das nintendo nicht ganze spiele bezahlt, sehe ich nicht als fehler an.

dann schon eher, dass sie nicht auf einkaufstour gehen und zum beispiel factor5 kaufen aber selbst dann entstehen spiele nicht von heute auf morgen. zudem bin ich mir sicher, dass nintendo nicht aus unfähigkeit eine softwarelücke im letzten jahr haben entstehen lassen, sondern dem wunsch der entwickler nach weniger konkurrenz aus dem mutterhaus der wii, nachgekommen sind. aber das ist natürlich nur ne vermutung. fakt ist: nintendo hat software ohne ende entwickelt, wenn sie auch nach außen hin etwas unglücklich verteilt wurde. hatte nintendo nach zwei jahren sein pulver verschossen, musste man bei sony zwei jahre warten , bis die softwaremaschinerie erstmal ins rollen kam, was heute natürlich kein fanboy mehr wissen möchte.

die tatsache, dass nintendo im stich gelassen wird, resultiert de facto zum einen aus der überraschtheit der enwickler über den erfolg der wii aber imo zum größten teil aus der unprofessionalität der branche, die vor allem im westen zum großen teil aus eher technikverliebten nerds oder branchenfremden managern besteht, die von der materie nicht die geringste ahnung haben und lieber den weg der ps2 gehen, wo es ja schließlich auch geklappt hat mit dem erfolg.

und ahnung von spielen ist auch so ne sache. es gibt kaum leute, die das medium wirklich begreifen oder sich auch nur den hauch eines gedankens darüber gemacht haben, was die philosophie des spiels ist also wieso ein spiel überhaupt spaß macht, was im detail fesselt. wieso will ich ein spiel weiterspielen, wie kann ich dem spieler den zugang erleichtern um ihn hinterher ultimativ zu fordern, etc. . etwas also, worüber miyamoto ganze bände schreiben könnte.

wahlweise:

- nintendo und 3rd partys
- fucking casuals und nintendo fans die nur nintendo spiele kaufen

Natürlich trägt Nintendo die meiste Schuld! Sei es vom Marketing oder der Hardware... Aber Nintendo kratzt das kaum! Die Konsole läuft nun mal richtig gut da kann man absolut nichts sagen!
Die Hardware ist einfach zu schwach das ist meiner Meinung nach einer der Hauptgründe!
Ich weiß ich weiß die Nintendo fans sagen wieder HD ist nicht wichtig usw weiter.. spätestens wenn wii hd kommt dann heißt das boah geil.

Natürlich trägt Nintendo die meiste Schuld! Sei es vom Marketing oder der Hardware... Aber Nintendo kratzt das kaum! Die Konsole läuft nun mal richtig gut da kann man absolut nichts sagen!
Die Hardware ist einfach zu schwach das ist meiner Meinung nach einer der Hauptgründe!
Ich weiß ich weiß die Nintendo fans sagen wieder HD ist nicht wichtig usw weiter.. spätestens wenn wii hd kommt dann heißt das boah geil.

wer hd will kann sich heute für 100€ ca ne xbox besorgen....das ist nicht das problem ;)
wenn nintendo engagement zeigen würde, wäre es völlig egal ob hd oder nicht....das die technik zu schwach ist, verhindert höchstens die portierbarkeit aber da könnte man ja gegensteuern...viel seltsamer ist, dass doe brauchbaren projekte die kommen oftmals nische sind - wieso nicht mainstream ?

Urban, Mahlzeit, RaideeN, Draygon etc ;)

Das zeig mir mal, ich find nur die Friendcodes mies, mit dem Support bin ich durchaus zufrieden, auch wenn ich zugeben muss das die anderen bessere 3rd Party Spiele bekommen, die für die Wii sind deshalb nicht scheiße und die Spiele von Nintendo gleichen das mehr als aus ;)

Vielleicht sollen auch einige neutrale und objektive Meinungen möglich sein. Im N-Forum wird man doch sofort gebannt wenn man Nintendo kritisiert.
Kann ich aus eigener Erfahrung nicht bestätigen. Bin dort noch nie gebannt worden. Vielleicht hängt's mit den Manieren zusammen?

@Topic: An der miesen Hardware. Wenn man keine vernünftige Konsole zur Verfügung hat, kann man logischerweise auch keine vernünftigen Spiele entwickeln.
Und da es, nicht zuletzt von Nintendo, auf der Wii einige ordentliche Spiele gibt, dürfte damit also feststehen, dass die Konsole nicht "unvernünftig" ist und bei wem die Schuld liegt. Danke, dass du das so ungewollt klargestellt hast.

@darkganon: danke mal wieder fürs ignorieren. ich weiß, du unterhältst dich lieber seitenlang mit underdog aber unhöflich ists allemal.

@darkganon: danke mal wieder fürs ignorieren. ich weiß, du unterhältst dich lieber seitenlang mit underdog aber unhöflich ists allemal.
ich wär auch überaus dankbar wenn jemand mein größeren Post lesen würde....hab mir nicht umsonst Mühe gegeben :P Irgendwie werden Trollposts eher beantwortet, was ich schade finde.

Die mangelnde Unterstützung liegt sicher an den schwachen Verkaufszahlen der Vorgänger Konsolen und der niedrigen Hardwarepower der Wii.
Man erwartete den Erfolg nicht und entwickelte für MS und Sony. Nun kann man diese Games meist nicht gleichwertig umsetzen, an exklusive Versuche, perfekt auf die Wii Hardware zugenschnitten traut man sich nicht ran. Das finde ich schade, habe ich aber seit langem hingenommen.

Eine Schuld Zuweisung erspare ich mir.

entschuldigung, ich renne nur ungerne offene türen ein und habe auch nur begrenzte lebenszeit ;)
ich sehs in deinem absatz fast zu 100% genauso wie du, von wegen bewusste lücken ...beim ds gabs die lücken auch und sie wurden gefüllt und nin macht kaum noch ds-games und das werkel läuft...wenn bei der wii aber nin mal ne pause macht, ist die konsole gleich ungenutzt und das führt erst recht dazu, dass immer mehr nin-games kommen ....die beschwerde von thirds ist eher ein eingeständnis der eigenen mangelnden wettbewerbsfähigkeit die seit dem snes massiv gesunken ist.

dass nintendo kleine studios kaufen sollte, die sowieso für nin entwickeln/entwickelt haben ist klar...factor 5 is allerdings auch selbst schuld, dass sie aus dem second party dingens ausgestiegen sind, tragisch ist aber allemal, überhaupt ne ziemlich harte gen.

und das die handlungen vieler manager kaum nachzuvollziehen sind, muss ich dir wohl nicht bestätigen...ist doch schön, dass mit iwata wenigstens 1 spielentwickler auch leader ist....

ich sehs sogar genauso, dass miyamoto und iwata das back to the roots verstanden haben, worauf es beim gaming eigentlich ankommt...das hat zwar hier nichts mit dem thema zu tun, aber ich sehs genauso...auch wenn manche hier als reaktion eher schaum vorm mund bekommen.

du wolltest wissen, wie nintendo schuld sein kann, ich hab dir gesagt, was sie besser machen könnten imo zumindest aus sicht der fans, wenn sie natürlich auch nicht müssen, würd ja auch keiner von sony verlangen....deshalb kann ich aber nicht gegen dich argumentieren, wenn ich dir in dem post quasi zu 101% zustimme :ugly:

ich wär auch überaus dankbar wenn jemand mein größeren Post lesen würde....hab mir nicht umsonst Mühe gegeben :P Irgendwie werden Trollposts eher beantwortet, was ich schade finde.

ok, hab ihn gelesen. ich bin allerdings nicht der meinung, das nintendo ausschließlich einen anderen weg gehen will, sondern auch. nintendo hat genug titel gemacht, die auch den hardcoremarkt ansprechen können und könnten.

aber auch die hardcoreler waren imo in noch keiner gen so engstirnig wie in dieser.

du wolltest wissen, wie nintendo schuld sein kann, ich hab dir gesagt, was sie besser machen könnten imo zumindest aus sicht der fans, wenn sie natürlich auch nicht müssen, würd ja auch keiner von sony verlangen....deshalb kann ich aber nicht gegen dich argumentieren, wenn ich dir in dem post quasi zu 101% zustimme :ugly:

ok, ein kleines dito hätts ja getan. übrigens: dito! ;)

solange ich kein wii spielen muss, können sich die nintendo fanboys von mir aus noch jahre lang einreden, das die wii spaß macht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom