darkganon
Super-Moderator
- Seit
- 16 Mai 2005
@darkganon:
mir konnte hier immer noch niemand plausibel erklären, wieso nintendo in irgendeiner art und weise schuld an der misere sein sollte.
vielleicht kriegst du es ja hin. danke im voraus.
ganz einfach
nintendo verdient gut an der wii und bietet viele genres und in diesen topgames.
in denen die sie aber nicht bieten gibt es diese gen extremere ausfälle als letzte, auch wenn andere dafür in hülle und fülle da sind und viel experimentielles kommt. aber die fehlenden mainstreamgames sind ein manko für VIELE spieler ob core oder casuals und nintendo könnte sich dank ihres momentanen reichtums sehr gut darum kümmern, diese lücken etwas zu schließen oder andere zu ermutigen sie abzudecken, z.B durch das beliebte Mittel Bestechu...öhm Subvention das in der Branche inzwischen nummal gang und gäbe ist....
müssen sie natürlich nicht und natürlich machen das die firmen meistens selber, aber wenn die thirds schon geizig, blöd oder blind agieren , sollte nin für die fans einschreiten und zumindest ein paar der großen vertreter abkassieren.....activision und ea würden eigentlich völlig reichen, wenn die erfolg haben würden sowieso einige nachkommen....
aber da nin gar nichts macht, trotz massiven potentials sehr schlechte pr betreibt und zwischen den godgames teilweise große lücken lässt, die thirds zwar füllen könnten aber nicht genug willige thirds heranschafft...kann man das aus fanaugen schon nintendi anlasten.
wieso sich die fanboys der anderen lager darüber beschweren, dass der marktführer den sie nicht mögen, kein marktführer ist, wird mir zwar keiner erklären können, da es für diese ziemlich "heavy" sein würde, wenn nintendo in der branche reagieren würde wie microsoft...aber basher versteht ohnehin niemand
ps: ich weiß, dass es keinen sinn macht, dass nin thirdarbeit machen muss, aber wenn nin es auch nicht macht, bringt das den fans nix...nun gut da jeder für n 100erer bald ne box kriegen kann, ist das zwar trotzdem egal, aber nin kümmert sich halt primär um große ostmarken wie dq oder mh. die werden dann eben auch ordentlich gepusht, aber die westlichen mainstreamgenres werden leider so völlig ignoriert.
Zuletzt bearbeitet: