Mickriger 3rd Party Support auf der Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
so what? Die paar guten Third Party Entwickler und die genialen First Party Titel reichen imo. Besser als die graue HD-Masse(größtenteils).

Mod signiert oder nicht, das ist ein falcher Obnobashthread, ciao!

das HD line up ist so facettenreich,damit wischst du mit allen den boden auf, du findest für jeden geschmack etwas bei den HD konsolen

und nun meine frage

gibts für die wii ein rundenbasiertes J rpg?
einen sim racer?

Interessanter Thread Obnoxious!
1. Was bezeichnest du als "Mickriger Support" ? Meines Wissens nach hat Wii den grössten
3rd Party Support, ob dieser nun deinem Geschmack entspricht ist eine Andere Sache!
2. "kümmerlichen Hardware " ist deine Bezeichnung dafür, das diese jedoch in Bezug zur Konkurrenz
schwächer ist steht unwidersprochen fest
3. ob dies den Entwicklern Schwierigkeiten macht dafür zu entwickeln liegt am Projekt welches erstellt
oder umgesetzt werden soll. Es zeigt sich jedoch das sich exklusive Higbudget Games für Wii in der
Refinanzierung günstiger laufen als bei den HD Konsolen und dort nur 3rd Party Gameentwicklet
werden die multi sind!" Exklusive 3rd Party HD Games wird es eigendlich nicht mehr geben, es sei
denn Kosten werden mit getragen!
4. Steht jedoch fest das Nintendo bei der mit Einbeziehung von 3rd Party Entwicklern bei der
Erstellung neuer Hardware extrem konservativ geworden ist und es diesen sehr schwer fällt für
neue Hardware zu entwicklen. Das geht bei MS und Sony entschieden besser! :goodwork:

Meiner Meinung nach ist das nur Nintendos Schuld!

Hätte Nintendo z.B. Ubi Soft, Shigeru Miyamoto und ein 30 Köpfiges Team nach Frankreich geschickt, das sich um die ersten Projekte für die Wii gekümmert hätte, würden die Spiele fantastisch aussehen und sich auch gut verkaufen.

Anstatt Super Mario Galaxy und Metroid Prime 3 zu verschieben um den Herstellern ein sicheres Weihnachtsrelease zu bieten haben die es einfach rausgebracht. Klar, dass da die 3rd Software nicht gekauft wird.

Warum hat Nintendo z.B. kein Geld an EA geschickt, damit die Dead Space Extraction gut bewerben könnten?

Und überhaupt, die Entwicklungs Tools sind der größte Witz auf der Wii. Da wird einem nichtmal erklärt, wie man den Charakter in einem Shooter per Nunchuck bewegen kann.

Außerdem ist die Wii einfach zu schwach. Ganz klar. Die Konsole kann höchstens 300.000 Polygone in der Sekunde berechnen, aber nur bei abgeschaltetem Anti Aliasing. Wenn dann noch Wassereffekte dazukommen, reduziert sich die Zahl auf ein Minimum.

Und warum zur Hölle ist Nintendo nicht in der Lage einen vernünftigen Online modus zu bieten, mit Game Sharing, damit man zu zehnt zocken kann und nur einer eine Spieledisk benötigt?

Auch der Wetterkanal ist schuld. Er nimmt zuviel Zeit der Spieler in Anspruch, so dass sie sich nichts mehr kaufen wollen.

Mal im ernst: Glaubt wirklich noch einer daran, dass Nintendo mit stärkerer Hardware und Online Modus, auch bessere Unterstützung hätte? Wie war es denn zu Cube Zeiten? Ahh ja, das haben ja viele wieder vergessen... Ja die Wii hätte mehr Multiports. Mehr Multiports mit einer Crapsteuerung und wahrscheinlich auch mieser Grafik im Vergleich zu den anderen beiden. Irgendwann wäre dieser miese Support auch weg, weil sich ja die Nintendo Fans nur Nintendo Software kaufen. Ja nee, is klar...

welches j rpg ist denn rundenbasiert? sag nicht die vc titel...

Arc Rise Fantasia. Ist halt noch nicht hier erhältlich

SimRacer gibts auch, allerdings keine GT oder Forza Konkurrenz: Ferrari, Moto GP und F1 2009

Edit: Hab noch Chocobo Mystery Dungeon und das geniale Shiren the Wanderer 3 vergessen

Zuletzt bearbeitet:
die third parties haben nintendo seit dem n64 im stich gelassen. seitdem haben sich die fans auf die nintendo inhouse produkte fokussiert und das ist anscheinend bis heute so geblieben.

rare hat ja damals gezeigt, wie man sich die treuen n-fans sichert, die einzige chance ist: first class software auf nintendo niveau. dumm nur: kann kaum jemand! selbst rare hats damals nur mit massiver nintendounterstützung hinbekommen.

Ich sehe, die Meinung hier ist klar:

Es ist Nintendos Schuld, was ich absolut genauso sehe.

die meinung von wem ? :-)
die meinung all derer, die keine wii haben oder dieselbe dauernd haten :ugly:

nintendo kann sich nicht aus der schuld rausnehmen, aber die thirds haben massiv dazu beigetragen den markt für vieles auf der wii zu killen. wer ein cod, was sich sogar noch brauchbar verkauft, über 2 JAHRE später rauswirft beinahe ohne werbung ist selber schuld.

wer statt hochbeliebten resi4-spinoffs das Ganze lieber zu nem Railshooer macht, was bekanntlich eines der unbeliebtesten genres ever ist und dann noch nicht wirbt...ist selber schuld.

wer auf der wii bilige versionen von sportgames rausbringt statt der vollwertigen versionen...ist selber schuld.

und wer die wii NUR UND AUSSCHLIESSLICH für experimente nutzt und dann jammert, dass sie sich nicht genial verkaufen ist auch selber schuld.

billige experimente gehören natürlich ins lineup jedes grösseren entwicklers aber das fianziell hauptaugenmerk MUSS (leider) auf den genres liegen, die ich zwar nicht sonderlich mag aber die VIEL mögen und die im aktuellen mainstream dominant sind....gut beworbene und massenmarkttaugliche shooter, racer und action-games. alles andere kann dazukommen aber das ist der kern und wenn entwickler diese genres jahrelang beinahe gar nicht oder nicht anständig auf die wii bringen und das auch heute noch nicht optimal schaffen, dann schrumpft der markt für diese beliebten genres auf dieser konsole...selbsterfüllende prophezeiung oder so.

nintendo ist, wie ich immer sage, vorzuwerfen, dass sie nicht massiv firmen aufkaufen oder bestechen ....solche moralischen zurückhaltungen kann man sich einfach nicht mehr leisten, wenn die eigene konsole in der multi-gen ein brauchbares lineup haben soll.

ergo...nintendo und die thirds sind schuld aber man könnte sogar heute noch mit einem gut beworbenen und brauchbaren mainstreamshooter jederzeit geld machen.

ich glaube kaum dass raideen jemals was gegen nintendo sagen würde.

Er hat doch gesagt, dass seit dem N64 mit den Third Party Entwicklern nichts mehr läuft. Das ist eindeutig Nintendos Schuld, weil sie arrogant wie sonst was agiert haben und sich nicht bemühen diese Situation zu verbessern.

Man muss nur zwischen den Zeilen lesen :)

@MultiXero

Kann ich net.

Er hat doch gesagt, dass seit dem N64 mit den Third Party Entwicklern nichts mehr läuft. Das ist eindeutig Nintendos Schuld, weil sie arrogant wie sonst was agiert haben und sich nicht bemühen diese Situation zu verbessern.

Man muss nur zwischen den Zeilen lesen :)

@MultiXero

Kann ich net.

als ich lese zwischen deinen zeilen ganz genau, dass du eigentlich ein totaler und endloser nintendofan bist, der eigentlich mit der ps3 völlig unzufrieden ist und daher dauernd bashthreads und posts gegen nin macht um mehr kontakt mit anderen ninfans zu haben, da du die anderen fraktionen nicht sonderlich magst. nichts würdest du dir sehnlicher und mehr wünschen als ein nin das deine wünsche erfüllt :blushed:

@darkganon:

mir konnte hier immer noch niemand plausibel erklären, wieso nintendo in irgendeiner art und weise schuld an der misere sein sollte.

vielleicht kriegst du es ja hin. danke im voraus.

als ich lese zwischen deinen zeilen ganz genau, dass du eigentlich ein totaler und endloser nintendofan bist, der eigentlich mit der ps3 völlig unzufrieden ist und daher dauernd bashthreads und posts gegen nin macht um mehr kontakt mit anderen ninfans zu haben, da du die anderen fraktionen nicht sonderlich magst. nichts würdest du dir sehnlicher und mehr wünschen als ein nin das deine wünsche erfüllt :blushed:

:rofl4:

genau so ist es! :lol:

:goodwork:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom