Mickriger 3rd Party Support auf der Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das große Problem ist beim Wii das die Steuerung nicht funktioniert.

Damit meine ich nicht die Technik sondern das es einfach kein bedarf gibt für die Fuchtelsteuerung.
Das hat auch nix mit evetueller Unfähigkeit der spielehersteller zu tuen sondern daran das die Steuerung schlicht und einfach ungeeignet ist für core spiele.

Das siht mann schön im vergleich zur Physikengien die in dieser gen in jedem neuem Core game zum einsatz kommen und im Fall von Battlefield oder Red Fraction sogar ein elementarer teil des gameplays geworden sind. Da brauchten sich die entwickler nicht zu verkrampfen die ideen kommen von ganz alleine weil die technik wirklich sinvoll und wichtig für spiele ist.

Doch die fuchtelsteuerung ist das nicht selbst nach über 3 Jahren weiß heute noch immer keiner wie mann ein Core spiel sinnvoll damit einzigartig aufwerten kann. Das kann nur bedeuten das die Wii Steuerung einfach nicht zu gebrauchen ist wenn solange krampfhaft Ideen gesucht werden die Technik irgendwie sinnvoll einzubinden.

ich zähle mal wieder die fantastischen drei auf: mario, metroid und zelda.

wenn diese games von der wiimote profitieren, und das tun sie ohne frage und der nächste zelda teil wird zeigen, was mit wii motion + noch so geht, so ist jedes hardcoregame dieser welt profitabel und sinnvoll an die wii anpassbar (naja, ok, vielleicht bis auf beat em ups :) ).

Offensichtlich sehen das alle anderen anders. wenn die fuchtelsteuerung so toll wäre für core games warum flopen dann eins nach dem anderen?

1)Entwickler X macht Engine
2)Entwickler y kauft sie und macht damit schlechtes, häßliches game
3) ZOMG die engine suckt verbrennt sie !

du hast natürlich recht das die sixaxxis-demo damals bei warhawk pures rumgefuchtel war und für externe sicher recht peinlich, aber ich würde doch sagen das die entwickler das teil gekillt haben und nicht sony.

@Junkman
Offensichtlich sehen das alle anderen anders. wenn die fuchtelsteuerung so toll wäre für core games warum flopen dann eins nach dem anderen?

Öööhm, du meinst die Hater, von denen du Nachbabbelst??!
Natürlich sehen die das genauso wie du! Die haben sich mit der Wii ja auch nie auseinandergesetzt...

Vergleich mal Resi4Wii mit der normalen Variante!
Oder Metroid Prime 1+2 mit den Gamecube-Varianten!

Schon alleine da ist dein Fuchtelsteuerung-Argument ein totaler Fail!
Keiner, kann diese Steuerung schlechter nennen, weil sie nicht schlechter ist!

Ein Mario Kart Wii steuert sich auch mit Lenkrad gut, das beweissen die Leute, die mit 3Sternen-9999Punkten-goldener Lenkrad online Fahren!
Und mit Nunchuck steuert sich MKWii sowieso klasse ...

SMG spielt sich Traumhaft mit der Wiimote! Bewegungssteuerungs-Elemente wie das Ball-Ballancieren sprechen auch für die Steuerung...

Das sind jetzt nur mal ein paar Beispiele von jemanden, der den Vergleich hat!

Du redest ja nur die üblichen Passagen nach!

Oder kannst dein Gebrabbel mit Fakten belegen??? :-?

Dieses ewige Verteidigen der Wii ist mittlerweile schon ziemlich nervig. Akzeptiert doch endlich das die Konsole nichts taugt! :goodwork:

ich zähle mal wieder die fantastischen drei auf: mario, metroid und zelda.

wenn diese games von der wiimote profitieren, und das tun sie ohne frage und der nächste zelda teil wird zeigen, was mit wii motion + noch so geht, so ist jedes hardcoregame dieser welt profitabel und sinnvoll an die wii anpassbar (naja, ok, vielleicht bis auf beat em ups :) ).

Ja und alle drei hätte mann locker auch ohne die Wii mote machen können ohne das das spiel viel schlechter geworden wäre maximal -1% oder so! im fall von zelda gab es sogar den fall das die GC version teils besser bewertet wurde!
Das ist aber kein beweis für die omnipotenz der Wii mote!

Sagtmal fällt euch nix auf?
Wenn die Steuerung so genial wäre wie alle behaupten und so sinnvoll. Wären dann nicht schon eine Vielzahl an Core games erschienen die sich blendend verkaufen? und wo in den tests nur so von der steuerung geschwärmt würde und sie in jedem 2 test in den himmel gelobt würde!?!

Vielleicht weil sie einfach entweder keine gute Qualität haben oder weil sie Nische sind? Mir kann niemand erzählen, dass sich ein Dead Space Extraction auf der PS3 oder 360 auch besser verkauft hätte.
Ein NMH Paradise wird sich wohl auch nicht besser auf PS3/360 verkaufen, prophezeihe ich mal.
Ein Crystal Bearers ist nichts halbes und nichts ganzes.

Übrigens gibts auch genug gute Beispiele:
Silent Hill: Shattered Memories läuft, wenn ich recht informiert bin, sogar bisher besser als Homecoming.
Sonic und die geheimen Ringe ist nen Millionenseller geworden.
Sonic Unleashed hat sich auf der Wii am besten verkauft.
Die CoD Games verkaufen sich doch prima. World at War war sogar nen Millionenseller, der alte Port von MW1 verkauft sich sogar besser als Conduit.
Muramasa läuft super laut Marvellous.
NMH war das bestverkauftetste Grasshoppergame ever.

Btw. ich glaub selbst du siehst, dass viele 3rd Parties auf der Wii einfach auch nicht ihre Manpower dareinstecken, sondern einfach nur die Azubis dransetzen, die dann irgendwie versuchen "Core"-Games zielgruppengerecht zu programmieren. Nur anscheinend kennen sie die Zielgruppe nicht, sonst wäre Dead Space z.B. nicht so ein Flop...

Dieses ewige Verteidigen der Wii ist mittlerweile schon ziemlich nervig. Akzeptiert doch endlich das die Konsole nichts taugt! :goodwork:

ich find diese leute mit mario-avatar auch seltsam, ich mein das game hats natürlich verdient goty und gotg zu werden aber deshalb muss man doch nicht in jedem beitrag gegen die xbox oder sony-motion schießen :neutral:

Ja und alle drei hätte mann locker auch ohne die Wii mote machen können ohne das das spiel viel schlechter geworden wäre maximal -1% oder so! im fall von zelda gab es sogar den fall das die GC version teils besser bewertet wurde!

Wenn die Steuerung so genial wäre wie alle behaupten und so sinnvoll. Wären dann nicht schon eine Vielzahl an Core games erschienen die sich blendend verkaufen?

Ist Daniel Küblböck ein toller Sänger, nur weil er mal in den Top Ten war?? :-?

Das ist es eben, du bildest dir deine Meinung anhand von Tests und dem üblichen Gehate :ugly:

Das sind Maßstäbe! Kaufe ich mir die N-Zone und lese irgendwo eine 97% Grafikwertung, würde das etwa auch PS3-Maßstäben gelten ??

Zuletzt bearbeitet:

Wenn die Steuerung so genial wäre wie alle behaupten und so sinnvoll. Wären dann nicht schon eine Vielzahl an Core games erschienen die sich blendend verkaufen?

wer erklärts ihm? ich bin gerade so müde...

oder lies einfach den thread hier noch mal von vorne. is ja nich so, dass das thema brandneu wäre. :ugly:

wer erklärts ihm? ich bin gerade so müde...

oder lies einfach den thread hier noch mal von vorne. is ja nich so, dass das thema brandneu wäre. :ugly:

ich :D

@underdog

wenn die third entwickler einfach unfähig sind gute spiele für die wii zu entwickeln, ist das nicht die schuld von nintendo, sondern der entwickler.

es gibt genügend gute beispiele für eine sinnvolle einsetzung der steuerung..allen voran Metroid

Wenn die Steuerung so genial wäre wie alle behaupten und so sinnvoll. Wären dann nicht schon eine Vielzahl an Core games erschienen die sich blendend verkaufen? !

das ist nun aber komisch.
wie kann es nur sein, dass die entwickler in einem international immer härteren wettbewerb, wo experimente wie weihwasser gescheut werden, nicht sofort alle konzepte über bord geworfen haben und sich mit millionenbeiträgen in die entwicklung von games für ne fundamental andere steuerung entschieden haben, deren erfolg man nie wusste und die all die teuren engines die man gekauft/entwickelt hat nicht mal ausnutzt.

Man sollte den Kerl einfach wegen hochgradiger Inkompetenz bannen und gut wär's. Der Inhalt seiner Beiträge ist so zutreffend und einwandfrei wie sein Schriftbild.

Man sollte den Kerl einfach wegen hochgradiger Inkompetenz bannen und gut wär's. Der Inhalt seiner Beiträge ist so zutreffend und einwandfrei wie sein Schriftbild.

eigentlich müsste man nur ignorieren... aber zugegeben, ich schaffs auch nicht immer. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Dont-feed-the-Troll.jpg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom