RaideeN
L15: Wise
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Das große Problem ist beim Wii das die Steuerung nicht funktioniert.
Damit meine ich nicht die Technik sondern das es einfach kein bedarf gibt für die Fuchtelsteuerung.
Das hat auch nix mit evetueller Unfähigkeit der spielehersteller zu tuen sondern daran das die Steuerung schlicht und einfach ungeeignet ist für core spiele.
Das siht mann schön im vergleich zur Physikengien die in dieser gen in jedem neuem Core game zum einsatz kommen und im Fall von Battlefield oder Red Fraction sogar ein elementarer teil des gameplays geworden sind. Da brauchten sich die entwickler nicht zu verkrampfen die ideen kommen von ganz alleine weil die technik wirklich sinvoll und wichtig für spiele ist.
Doch die fuchtelsteuerung ist das nicht selbst nach über 3 Jahren weiß heute noch immer keiner wie mann ein Core spiel sinnvoll damit einzigartig aufwerten kann. Das kann nur bedeuten das die Wii Steuerung einfach nicht zu gebrauchen ist wenn solange krampfhaft Ideen gesucht werden die Technik irgendwie sinnvoll einzubinden.
ich zähle mal wieder die fantastischen drei auf: mario, metroid und zelda.
wenn diese games von der wiimote profitieren, und das tun sie ohne frage und der nächste zelda teil wird zeigen, was mit wii motion + noch so geht, so ist jedes hardcoregame dieser welt profitabel und sinnvoll an die wii anpassbar (naja, ok, vielleicht bis auf beat em ups
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