Mickriger 3rd Party Support auf der Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hmm, wir haben auf der einen Seite die welche schreiben das man mit der Wii-Mote alle Spiele besser spielen kann, also mal aus der Luft gegriffen Mario, Metroid und Zelda. Bleiben zwar praktisch alle die gleiche Spiele wie immer, aber lassen sich halt anders oder besser steuern. Und auf der anderen Seite haben wir einen der sagt das technischer Fortschritt von selbst einen Fortschritt bei den Spielen erzeugt ( erzeugen kann ), und dies nicht nur bei der Grafik. So wie es schon immer in der Videospielbranche gewesen ist, und auch immer so sein wird, immerhin sind auch die Spiele welche auf der Wii laufen erst durch technischen Fortschritt möglich, auch wenn es einer war welcher schon sehr lange her ist, ändert ja nichts am Prinzip.

Warum man da nun gerade 2. aus einer Diskussion ausschließen sollte erschtließt sich mir nicht so ganz.
Vielleicht wegen so einem Bullshit:

Das siehst du falsch ich pauschalisiere um mitzuhelfen eine front gegen den Wii aufzubauen.
Das machen viele und so hat sich mittlerweile eine Meinung um den Wii aufgebaut sonnst wären solche Sachen ja kaum erstellt worden.

? :)

Dass du als Angehöriger der Kontra-Seite nun die Pros lieber aus der Diskussion ausgeschlossen sehen willst, ist wenig überraschend und auch nur opportunistisch. Ich hingegen lehne Underdogs Teilnahme an der Diskussion nicht wegen seiner Position ab, sondern wegen seiner dümmlichen Art, eine zu führen.

@darkganon
Dann frag doch mal die Leute in diversen Foren ob sie die Wii für Core gaming empfehlen würden oder eher dazu raten würden eine andere Konsole zu kaufen.

Wir beide wissen welche Meinung dabei rauskommen würde.

ich würde sie empfehlen

genauso wie die anderen konsolen

hab mit allen meinen spass

achja der thread sinkt von tag zu tag tiefer in die niveaulosigkeit :lol:

@squall...bitte sag mir nicht, dass du ernst meinst, dass hier jemand gegen wii "argumentiert" :neutral:
ich hab dich eigentlich mal für n moderaten sonyfan gehalten, aber irgendwie bist du die gen etwas...."radikalisiert". ok sind viele andere auch aber die grenzen zwischen fans und fanboys verschwinden irgendwie völlig langsam.

@XCHEGUEVARAX
Da bist du aber wahrscheinlich in der Minderheit. Ich denke das locker 70% - 80% die Wii nicht empfehlen würden zu core gaming.

Die Wii ist nicht zum Core gaming zu gebrauchen das ist die mehrheitliche Meinung unter gamern.

@XCHEGUEVARAX
Da bist du aber wahrscheinlich in der Minderheit. Ich denke das locker 70% - 80% die Wii nicht empfehlen würden zu core gaming.

Die Wii ist nicht zum Core gaming zu gebrauchen das ist die mehrheitliche Meinung unter gamern.

woher willst du das wissen?

hast du irgendwelche zauberkräfte oder was?

Hmm, wir haben auf der einen Seite die welche schreiben das man mit der Wii-Mote alle Spiele besser spielen kann, also mal aus der Luft gegriffen Mario, Metroid und Zelda. Bleiben zwar praktisch alle die gleiche Spiele wie immer, aber lassen sich halt anders oder besser steuern. Und auf der anderen Seite haben wir einen der sagt das technischer Fortschritt von selbst einen Fortschritt bei den Spielen erzeugt ( erzeugen kann ), und dies nicht nur bei der Grafik. So wie es schon immer in der Videospielbranche gewesen ist, und auch immer so sein wird, immerhin sind auch die Spiele welche auf der Wii laufen erst durch technischen Fortschritt möglich, auch wenn es einer war welcher schon sehr lange her ist, ändert ja nichts am Prinzip.

Warum man da nun gerade 2. aus einer Diskussion ausschließen sollte erschtließt sich mir nicht so ganz.

Ich kritisiere nur das Gerede von, dass mit der Wii-Steuerung keine Core-Games möglich wären!
Denn das behaupten immer die, die sich mit der Wii nicht auseinandergesetzt haben!
Und stützen tun sie sich bei der Aussage gegenseitig :ugly: ...

Vielleicht wegen so einem Bullshit:

? :)

Dass du als Angehöriger der Kontra-Seite nun die Pros lieber aus der Diskussion ausgeschlossen sehen willst, ist wenig überraschend und auch nur opportunistisch. Ich hingegen lehne Underdogs Teilnahme an der Diskussion nicht wegen seiner Position ab, sondern wegen seiner dümmlichen Art, eine zu führen.

Nur war deine liebevolle Auslese des Postes gerade nicht der Post auf welchen diese Diskussion hier basiert.
Aber das du solche Antworten, welche als erste kamen, als Angehöriger der Pro-Seite natürlich unterstützt, wundert mich wiederum nicht:

Junkman schrieb:
Selten so nen Plötsinn gelesen xD

So wie man in Wald schreit, so schalt es heraus ;-)

Eher die mehrheitliche Meinung unter Schafen, allenfalls. Ein denkender Mensch und Gamer, der nicht von Bashsucht getrieben wird, müsste auf jeden Fall die Größe haben, die Vorteile der Plattform einzugestehen, zu denen die 1st Party-Titel und Motion Controls sehr wohl gehören.

Nur die radikalen Plattform-Feinde sehen über die Vorteile hinweg und scheren die Plattform als Ganzes über einen Kamm, indem sie diese als "nicht zu gebrauchen" titulieren. In einer Diskussion, wo es um Erkenntnisgewinn und nicht um Stimmungsmache geht, sind diese Meinungen aber leider nicht gefragt.

Nur war deine liebevolle Auslese des Postes gerade nicht der Post auf welchen diese Diskussion hier basiert.
Aber das du solche Antworten, welche als erste kamen, als Angehöriger der Pro-Seite natürlich unterstützt, wundert mich wiederum nicht:
Junkman hat mit dem, was er da sagt, ja auch Recht, wenn man davon absieht, dass ich es eher als Bullshit denn als Plötsinn bezeichnet hätte. Kannst in meinen Post auch gerne das oberste Zitat dieses Kommentars hier von Underdog nehmen, der Sinn bleibt einwandfrei erhalten: der Junge schreibt Schwachsinn und hält sich deswegen für schlau.

Mit Auslese hatte das nix zu tun, ich habe einfach nur das aktuellste Beispiel von Underdogs zur Schau gestellten Ideologie herangezogen, ginge mit fast jedem beliebigen Post von ihm. Nur dass der, den ich ursprünglich gequotet habe, eben besonders gut illustriert hat, welchem Gedankengut seine ganze Argumentation entspringt und wie ernst sie daher zu nehmen ist.

Um also deine Aufteilung von vorhin wieder aufzugreifen: auf der einen Seite haben wir die Leute, welche widersprechen, wenn Bullshit und dumme Behauptungen aufgestellt werden. Auf der anderen Seite haben wir diejenigen, die nicht der Fakten oder dergleichen zuliebe diskutieren, sondern "um mitzuhelfen, eine Front gegen die Wii aufzubauen".
Wer ist hier ausschließungswürdiger - wenn es, wie oben erwähnt, um eine gehaltvolle Diskussion und nicht um Stimmungsmache gehen soll?

Zuletzt bearbeitet:
woher willst du das wissen?

hast du irgendwelche zauberkräfte oder was?

Wir können ja hier im forum ein voting machen mit der Frage "würdet ihr jemandem die Wii zum Core gaming empfelen?"

doch das würde ja eh wieder von irgend einem fanatistischem Nintendo Fanboy mod geschlossen werden!

Warscheinlich mit der begründung das eh alle wissen wie es ausgehen würde wie meine frage nach der schlechtesten konsole 2009 die genau mit der argumentation geschlossen wurde nach dem der wii innerhalb von minuten in eindeutige führung gegangen wahr. und die Fanboy mods der wahrheit nicht ins auge sehen konnten!

komisch wir haben letztes jahr am meisten anti-sony-threads geschloßen. :o
wir fanboys :(

@squall...bitte sag mir nicht, dass du ernst meinst, dass hier jemand gegen wii "argumentiert" :neutral:
ich hab dich eigentlich mal für n moderaten sonyfan gehalten, aber irgendwie bist du die gen etwas...."radikalisiert". ok sind viele andere auch aber die grenzen zwischen fans und fanboys verschwinden irgendwie völlig langsam.

Ich bin erst seit der Gen hier am Board aktiv, und wenn wir uns mal nicht zufällig irgentwo persönlich davor getroffen haben, kannst du eine Änderung meines Verhaltens gar nicht beurteilen ;-)

Ich unterstütze nicht alle Aussagen von Underdog, aber genauso wenig wie der eure. Ich finde eure Reaktionen dem Post welchen er als erstes geschrieben hat, und auf was das hier nun im Zuge eines aufschaukels basiert, auch nicht gerecht.

Wir können ja hier im forum ein voting machen mit der Frage "würdet ihr jemandem die Wii zum Core gaming empfelen?"

doch das würde ja eh wieder von irgend einem fanatistischem Nintendo Fanboy mod geschlossen werden!

Warscheinlich mit der begründung das eh alle wissen wie es ausgehen würde wie meine frage nach der schlechtesten konsole 2009 die genau mit der argumentation geschlossen wurde nach dem der wii innerhalb von minuten in eindeutige führung gegangen wahr. und die Fanboy mods der wahrheit nicht ins auge sehen konnten!

nix für ungut aber hier laufen zu 90% leute rum die irgendeine konsole so stark lieben das sie nen altar dafür aufbauen

ne objektive umfrage in einem videospielforum ist gar nicht möglich

@XCHEGUEVARAX

Lehnwörter oder nicht, "Gaming" (in diesem Fall) und "Gamer" (allgemein) sind Substantive. Mehr habe ich zu dem Geblubber nicht beizutragen...

@squall...doch doch, ich hab dich schon vor jahren gelesen*g
nicht so oft aber doch und das habe ich weitaus..hm sagen wir mal differenzierter in erinnerung. - mich hat damals halt auch keiner gekannt :ugly:
ich weiß, dass das bei dieser gen bei vielen passiert ist, kenne ja genug die noch ne weitaus radikalere richtung eingeschlagen haben, aber freuen tuts mich nicht.
gegen bashes an sich wird ja, speziell im warforum, keiner was haben, aber underdog ist da imo schon noch 1-2 stufen drüber.

ich empfand aber allgemein die letzte gen hier angenehmer.

zum thema...wir "diskutieren" hier gar nicht eigentlich, hier werden nur billige bashes mit anderen billigen bashes beantwortet, was zu nem klima führt in dem keiner mehr an dem gemessen werden kann was er sagt.

Tja, so sind se halt, die Wiiler. Sobald einer eine andere Meinung hat heißt es sofort: "OMG! Der hat eine andere Meinung als ich! Bannt ihn! Verbrennt ihn! Tötet ihn!". Sowas muss doch nicht sein. Das kann man auch zivilisierter lösen. Aber diese Erkenntnis kommt eben oft erst mit dem Alter. :goodwork:

Ketzter! JD hat ne andere Meinung wie wir, bannt ihn, verbrennt ihn, TÖTET IHN!!! :ugly:

Schwachsinn das spiel kann man genau so mit nem pad spielen. Es ist kein game wo mann sagen kann das es aufgrund der Steuerung eine völlig neue Erfahrung ist wo von am anfang immer die rede wahr.

Doch, kann man, glaubst du nicht? Ich sags dir jetzt: Metroid bietet aufgrund der Wiimote ein komplett neues Spielerlebnis.

Siehst du, ich habs getan und es war garnichtmal so schwer!

Und ja, natürlich kann man es auch mit dem Pad spielen, aber es macht einfach mehr Spass mit der Wiimote. Aber da du wahrscheinlich schon über 100 Stunden mit dem Spiel verbracht hast wirst du natürlich aus Erfahrung sprechen können, nicht wahr? :)

Und aus genau dem grund dümpelt der core markt auf dem Wii auch vor sich hin da es bis heute noch keins der versprochenen neuen arten von games gibt die nur durch die Wii mote möglich wären!

Ja, du hast recht, es gibt bisher kaum Games die sinnvollen Gebrauch von der Wiimote machen und das einhalten was Nintendo versprochen hat. Jetzt kommt aber der Clou bei der ganzen Geschichte! Auch wenn du es mir vielleicht nicht glauben magst, ist auch ein ziemlich streng gehütetes Geheimnis, aber es sind tatsächlich die Entwickler dafür verantwortlich was sie für ein Spiel entwickeln und wie sie die Wiisteuerung implementieren! Wahnsinn, oder? Diese Erkenntniss muss dich sicherlich schocken...!

Und das liegt nicht an den herstellern sondern daran das die steuerung einfach nicht das tolle über ding ist was am anfang versprochen wurde !

Hmm, interessant, warum schafft nur Nintendo es die Steuerung sinnvoll und präzise einzusetzen und das schon als es noch kein Motion+ gab? Selbst bei Zelda TTP wo diese Steuerung nachträglich implementiert wurde hat sie besser funktioniert als bei vielen aktuellen 3rd Partie Spielen!

Also um jetzt mal deine Argumentation nachvollziehen zu können:

- Nintendo ist dran schuld das die Wiimote nicht gut funktioniert
- Deswegen können Third Parties keine gutfunktionierenden Spiele entwickeln
- Und deswegen verkaufen sich die Spiele schlecht
- Wobei Nintendos Spiele von Anfang an super funktioniert haben mit der Steuerung (Flüssig und Präzise)
- Sie haben sich auch gut verkauft (verdientermaßen)

Irgendwie kann ich es immernoch nicht nachvollziehen, das ist ja ein einziger Wiederspruch in sich! Alle Spiele die gut umgesetzt wurden (sowohl grafisch als auch von der Steuerung) haben sich gut verkauft und haben auch gute Bewertungen bekommen. Also hat doch alles seine Richtigkeit...? :-?

nix für ungut aber hier laufen zu 90% leute rum die irgendeine konsole so stark lieben das sie nen altar dafür aufbauen

ne objektive umfrage in einem videospielforum ist gar nicht möglich

Ja ja klar jetzt den Schwanz einziehen. Habe auch nix anderes erwartet! wenn es darum geht der Wahrheit ins Gesicht zu blicken macht mann ein Rückzieher. Genau wie bei meiner Umfrage welches die schlechteste Konsole 2009 wahr!

Habe jetzt auch nix anderes erwartet!

@Rolyet
Ja ja zelda TP hat gut funktionier so gut das einige Magazine der GC Zelda Version ohne fuchtelsteuerung bessere Wertung gegeben haben als der mit! soooo guuut hat die funktioniert!

Zuletzt bearbeitet:
Ja ja klar jetzt den Schwanz einziehen. Habe auch nix anderes erwartet! wenn es darum geht der Wahrheit ins Gesicht zu blicken macht mann ein Rückzieher. Genau wie bei meiner Umfrage welches die schlechteste Konsole 2009 wahr!

Was hat es mit Wahrheit zu tun, hier irgendwelche Umfragen zu eröffnen? Die Wahrheit ist, dass das War-Forum mehrheitlich von Sony-Anhängern gebrowst wird, das beweisen die Konsolen-Umfragen.
Die Wahrheit ist, dass ein guter Teil dieser Sony-Anhänger durch fanatisches Verhalten, elitäres Getue und Anfeindungen anderer Plattformen auffallen; siehe 'Edelgamer'-Kult, Ken-Verehrung und dergleichen.
Die Wahrheit ist, dass aufgrund der beiden genannten Tatsachen ein guter Teil dieser Anhängerschaft über die Konkurrenz kein gutes Wort verlieren würde, und über die Wii noch viel weniger als über die Box.

Ergo ist die Wahrheit, dass, wenn es um die Wahrheitsfindung geht, von dieser Userschaft keine brauchbaren Ergebnisse zu erwarten sind. Dass du diese simplen Schlussfolgerungen nicht ziehst, ja sogar anzweifelst, spricht nicht für dich.

@Rolyet
Ja ja zelda TP hat gut funktionier so gut das einige Magazine der GC Zelda Version ohne fuchtelsteuerung bessere Wertung gegeben haben als der mit! soooo guuut hat die funktioniert!

Dass gerade du vom Schwanzeinziehen redest :ugly:
Du gehst doch Diskussionen gezielt aus dem Weg, wenn du nicht weiterweisst!

Du redest nicht aus eigenen Erfahrungen, sondern bist echt nur ein Nachbabbler (von Magazinen, von anderen Hatern) ! Sehr Jämmerlich, muss ich sagen :shakehead: ...

@PeterGerri
Ha ha also ist nach deinem komentar die wahrheit das hier im forum fast nur Sony fans sind. Das ist also deine subjektiver eindruck den du als wahrheit hinstellst. Na toll!
Sich aber über andere aufregen das sie sachen verallgemeinern nicht wahr!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom