Mickriger 3rd Party Support auf der Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
eigentlich m,üsste man nur ignorieren... aber zugegeben, ich schaffs auch nicht immer. :ugly:

Tja, so sind se halt, die Wiiler. Sobald einer eine andere Meinung hat heißt es sofort: "OMG! Der hat eine andere Meinung als ich! Bannt ihn! Verbrennt ihn! Tötet ihn!". Sowas muss doch nicht sein. Das kann man auch zivilisierter lösen. Aber diese Erkenntnis kommt eben oft erst mit dem Alter. :goodwork:

ich :D

@underdog

wenn die third entwickler einfach unfähig sind gute spiele für die wii zu entwickeln, ist das nicht die schuld von nintendo, sondern der entwickler.

es gibt genügend gute beispiele für eine sinnvolle einsetzung der steuerung..allen voran Metroid
Schwachsinn das spiel kann man genau so mit nem pad spielen. Es ist kein game wo mann sagen kann das es aufgrund der Steuerung eine völlig neue Erfahrung ist wo von am anfang immer die rede wahr.

Und aus genau dem grund dümpelt der core markt auf dem Wii auch vor sich hin da es bis heute noch keins der versprochenen neuen arten von games gibt die nur durch die Wii mote möglich wären!

Und das liegt nicht an den herstellern sondern daran das die steuerung einfach nicht das tolle über ding ist was am anfang versprochen wurde !

Zuletzt bearbeitet:
Tja, so sind se halt, die Wiiler. Sobald einer eine andere Meinung hat heißt es sofort: "OMG! Der hat eine andere Meinung als ich! Bannt ihn! Verbrennt ihn! Tötet ihn!". Sowas muss doch nicht sein. Das kann man auch zivilisierter lösen. Aber diese Erkenntnis kommt eben oft erst mit dem Alter. :goodwork:

hmmm ... ein wärmendes feuerchen aus dir und underdog ... sehr verlockend .... :)

:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Schwachsinn das spiel kann man genau so mit nem pad spielen. Es ist kein game wo mann sagen kann das es aufgrund der Steuerung eine völlig neue Erfahrung ist.

da bin ich völlig deiner meinung, ich habs den herstellern auch nie verziehen, dass sie plötzlich alle diese neumodischen joysticks verwenden.
1 steuerkreuz und 6 buttons und damit konnte man immer alles zocken und uns hat nie etwas gefehlt !!!!! :-)

sehr komisch, dass gerade du das erwähnst. ist das nicht das hauptargument der gesamten nintendo fraktion sich nur auf vkz zu beruhen, denn außer vkz gibts da nicht viel zu verteidigen. :goodwork:

komisch, ich hätte schwören können ich diskutiere jede woche in den ach so weltfremden japan-vkz mit irgendwelchen sonyfans - mein gedächtnis wird immer schlechter :(

Ich warte immer noch auf die Fakten :ugly:
@Junkman
Offensichtlich sehen das alle anderen anders. wenn die fuchtelsteuerung so toll wäre für core games warum flopen dann eins nach dem anderen?

Öööhm, du meinst die Hater, von denen du Nachbabbelst??!
Natürlich sehen die das genauso wie du! Die haben sich mit der Wii ja auch nie auseinandergesetzt...

Vergleich mal Resi4Wii mit der normalen Variante!
Oder Metroid Prime 1+2 mit den Gamecube-Varianten!

Schon alleine da ist dein Fuchtelsteuerung-Argument ein totaler Fail!
Keiner, kann diese Steuerung schlechter nennen, weil sie nicht schlechter ist!

Ein Mario Kart Wii steuert sich auch mit Lenkrad gut, das beweissen die Leute, die mit 3Sternen-9999Punkten-goldener Lenkrad online Fahren!
Und mit Nunchuck steuert sich MKWii sowieso klasse ...

SMG spielt sich Traumhaft mit der Wiimote! Bewegungssteuerungs-Elemente wie das Ball-Ballancieren sprechen auch für die Steuerung...

Das sind jetzt nur mal ein paar Beispiele von jemanden, der den Vergleich hat!

Du redest ja nur die üblichen Passagen nach!

Oder kannst dein Gebrabbel mit Fakten belegen??? :-?

EDIT: Er hat keine Fakten, da er eine Antwort aus dem Wege geht .... FAIL :( ....

Zuletzt bearbeitet:
Na ja ich habe vorher schon shooter mit der maus gezockt die noch mal um einiges prezieser ist und ein viel besseres spielgefühl vermittelt als die Wii mote.

witzig.
am pc kann man auch viel bessere grafik erzeugen.
jetzt kommt schon wieder so n nfanboy mit der argumentation man braucht keine hd-konsolen weil man nen pc hat....wir sind hier in einem konsolenforum ! :-)

Na ja ich habe vorher schon shooter mit der maus gezockt die noch mal um einiges prezieser ist und ein viel besseres spielgefühl vermittelt als die Wii mote.

hast du die maus auch wie ne knarre halten können? aber ich weiß, in einem shooter das eingabegerät halten zu können, wie die schusswaffe, ist natürlich völlig überflüssig, gell?

und wahrscheinlich haste mp3 auch durchgespielt, gell?

und schalter kannste auch im dreidimensionalen raum bewegen mit der maus, gell?

und du kannst auch mit ner maus jemandem mit ner ruckbewegung den schild aus der hand reißen oder ein laserlasso werfen, gell?

komm geh wech... :shakehead:

hast du die maus auch wie ne knarre halten können? aber ich weiß, in einem shooter das eingabegerät halten zu können, wie die schusswaffe, ist natürlich völlig überflüssig, gell?

und wahrscheinlich haste mp3 auch durchgespielt, gell?

und schalter kannste auch im dreidimensionalen raum bewegen mit der maus, gell?

und du kannst auch mit ner maus jemandem mit ner ruckbewegung den schild aus der hand reißen oder ein laserlasso werfen, gell?

komm geh wech... :shakehead:

Oh mann kann schön auf nen Schalter drücken INNOVATION!
Das ist doch lachhaft und ansonsten ist das auch nix anderes als das was mann mit ner Lightgun haben konnte.

Und da wundert ihr euch noch warum es keine core games gibt ich meine das ist doch alles nix weltbewegendes!

Hier geht es nicht um andere Meinungen, mit denen niemand ein Problem hat. Nehmen wir dich zum Beispiel: du hast aus unerfindlichen Gründen die Meinung, dass die PS3 die beste Konsole wäre. Das ist zwar einigermaßen realitätsfremd, aber deine freie Meinung, die nimmt dir daher niemand übel. :goodwork:

Auf der anderen Seite haben wir Underdog, der nicht von seiner eigenen Meinung spricht, sondern Pauschalisierungen verbreitet und unbelegbare Behauptungen aufstellt und dabei nicht mal weiß, wie man Physikengine schreibt.

Natürlich hat man in beiden Beispielen keinen ernstzunehmenden Diskussionpartner vor sich. Über den einen kann man jedoch manchmal lachen, der andere löst jedoch bei vernunftbegabten Menschen Kopfschmerzen aus, das Kryptonit für's Gehirn, sozusagen, und sollte dementsprechend aus einer Diskussion möglichst schnell entfernt werden. Alles klar jetzt? :goodwork:

Oh mann kann schön auf nen Schalter drücken INNOVATION!
Das ist doch lachhaft und ansonsten ist das auch nix anderes als das was mann mit ner Lightgun haben konnte.

Und da wundert ihr euch noch warum es keine core games gibt ich meine das ist doch alles nix weltbewegendes!

ne, du kannst den anfassen, dann herausziehen, drehen und dann wieder hereinschieben.

und jetzt haste genug aufmerksamkeit von mir bekommen, nervensäge.

Die Diskussion (???) hier, zeigt nur eines! Und zwar, dass Stalin&co. einfach über Dinge reden, wo sie aufgrund mangelnder Kenntnis garnicht reden dürften!

Ein Armutszeugnis, wenn man sich schon Argumentationen zurechtbiegen muss :ugly: ....

Hier geht es nicht um andere Meinungen, mit denen niemand ein Problem hat. Nehmen wir dich zum Beispiel: du hast aus unerfindlichen Gründen die Meinung, dass die PS3 die beste Konsole wäre. Das ist zwar einigermaßen realitätsfremd, aber deine freie Meinung, die nimmt dir daher niemand übel. :goodwork:

Auf der anderen Seite haben wir Underdog, der nicht von seiner eigenen Meinung spricht, sondern Pauschalisierungen verbreitet und unbelegbare Behauptungen aufstellt und dabei nicht mal weiß, wie man Physikengine schreibt.

Natürlich hat man in beiden Beispielen keinen ernstzunehmenden Diskussionpartner vor sich. Über den einen kann man jedoch manchmal lachen, der andere löst jedoch bei vernunftbegabten Menschen Kopfschmerzen aus, das Kryptonit für's Gehirn, sozusagen, und sollte dementsprechend aus einer Diskussion möglichst schnell entfernt werden. Alles klar jetzt? :goodwork:

Das siehst du falsch ich pauschalisiere um mitzuhelfen eine front gegen den Wii aufzubauen.
Das machen viele und so hat sich mittlerweile eine Meinung um den Wii aufgebaut sonnst wären solche Sachen ja kaum erstellt worden.

http://www.youtube.com/watch?v=XoVb-4h4hQ4

Hmm, wir haben auf der einen Seite die welche schreiben das man mit der Wii-Mote alle Spiele besser spielen kann, also mal aus der Luft gegriffen Mario, Metroid und Zelda. Bleiben zwar praktisch alle die gleiche Spiele wie immer, aber lassen sich halt anders oder besser steuern. Und auf der anderen Seite haben wir einen der sagt das technischer Fortschritt von selbst einen Fortschritt bei den Spielen erzeugt ( erzeugen kann ), und dies nicht nur bei der Grafik. So wie es schon immer in der Videospielbranche gewesen ist, und auch immer so sein wird, immerhin sind auch die Spiele welche auf der Wii laufen erst durch technischen Fortschritt möglich, auch wenn es einer war welcher schon sehr lange her ist, ändert ja nichts am Prinzip.

Warum man da nun gerade 2. aus einer Diskussion ausschließen sollte erschtließt sich mir nicht so ganz.

Und inwiefern interessiert hier irgendjemanden, ob eine Maus besser ist? Ruderst Du wirklich so schnell zurück? Eben war noch von einem Pad die Rede. Und nein, Metroid Prime 3 könnte man nicht so gut mit einem Pad spielen. Sicher, es wäre nicht vollkommen unmöglich - möglich ist alles, außer in einem runden Raum in die Ecke zu pinkeln. Aber es wäre eben nicht das selbe. Dafür ist das Spiel zu schnell und zu stark vertikal ausgerichtet.

Mal abgesehen davon wage ich ernsthaft zu bezweifeln, dass Maus und Keyboard gerade für MP3 insgesamt besser als die Wiimote wären. 3D-Platforming ohne analoge Steuerung? Bäh. Hat schon einen Grund, warum PC-Shooter kaum Platforming enthalten...

Zuletzt bearbeitet:
@darkganon
Dann frag doch mal die Leute in diversen Foren ob sie die Wii für Core gaming empfehlen würden oder eher dazu raten würden eine andere Konsole zu kaufen.

Wir beide wissen welche Meinung dabei rauskommen würde.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom