Mickriger 3rd Party Support auf der Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
capcom hat auch sofort ne gegennews rausgehauen und dem franztypen explizit widersprochen...

abgesehen davon, dass der franztyp nur von fr gesprochen hat :ugly:

Das große Problem ist beim Wii das die Steuerung nicht funktioniert.

Damit meine ich nicht die Technik sondern das es einfach kein bedarf gibt für die Fuchtelsteuerung.
Das hat auch nix mit evetueller Unfähigkeit der spielehersteller zu tuen sondern daran das die Steuerung schlicht und einfach ungeeignet ist für core spiele.

Das siht mann schön im vergleich zur Physikengien die in dieser gen in jedem neuem Core game zum einsatz kommen und im Fall von Battlefield oder Red Fraction sogar ein elementarer teil des gameplays geworden sind. Da brauchten sich die entwickler nicht zu verkrampfen die ideen kommen von ganz alleine weil die technik wirklich sinvoll und wichtig für spiele ist.

Doch die fuchtelsteuerung ist das nicht selbst nach über 3 Jahren weiß heute noch immer keiner wie mann ein Core spiel sinnvoll damit einzigartig aufwerten kann. Das kann nur bedeuten das die Wii Steuerung einfach nicht zu gebrauchen ist wenn solange krampfhaft Ideen gesucht werden die Technik irgendwie sinnvoll einzubinden.

Damit meine ich nicht die Technik sondern das es einfach kein bedarf gibt für die Fuchtelsteuerung.

hm ich hab für sooo viele dinge nicht bedarf.
ich glaub, die sollten alle abgeschafft werden, weil ich bin bin ja immerhin der objektive faktenanzeiger.
und immerhin waren alle games vor der wii casual - erst seit der gen nennen sie sich core, also seid dankbar :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Das große Problem ist beim Wii das die Steuerung nicht funktioniert.

Das hat auch nix mit evetueller Unfähigkeit der spielehersteller zu tuen sondern daran das die Steuerung schlicht und einfach ungeeignet ist für core spiele.

Das siht mann schön im vergleich zur Physikengien die in dieser gen in jedem neuem Core game zum einsatz kommen und im Fall von Battlefield oder Red Fraction sogar ein elementarer teil des gameplays geworden sind. Da brauchten sich die entwickler nicht zu verkrampfen die ideen kommen von ganz alleine weil die technik wirklich sinvoll und wichtig für spiele ist.

Doch die fuchtelsteuerung ist das nicht selbst nach über 3 Jahren weiß heute noch immer keiner wie mann ein Core spiel sinnvoll damit einzigartig aufwerten kann. Das kann nur bedeuten das die Wii Steuerung einfach nicht zu gebrauchen ist wenn solange krampfhaft Ideen gesucht werden die Technik irgendwie sinnvoll einzubinden.
Selten so nen Plötsinn gelesen xD
Du hörst dich so an, als hättest du dich noch nie wirklich mit einem Wii-Spiel auseinandergesetzt! :lol2: ...

@darkganon u. Junkman
Ich sage doch nur das mann bei einer nützlichen Technik nicht krampfhaft Ideen suchen muss um sie einzusetzen sondern das diese von ganz alleine kommen ohne groß drüber nacht denken zu müssen wie es in dieser gen mit der Physik engin wahr, da musste Niemand krampfhaft überlegen wie diese sinvoll in spielen einzubinden ist.

Bei der fuchtelsteuerung ist das anders da weiß bis heute keiner wie mann darauf ein ordentliches core spiel aufbauen soll das zeigt einfach nur das die Technik ungeeignet ist für core spiele.

Es ist einfach ein Punkt das mann bei einer sinnvollen Technik nicht krampfhaft auf idenn suche gehen muss sondern das von vornherein klar sein sollte wie mann sie einsetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der fuchtelsteuerung ist das anders da weiß bis heute keiner wie mann darauf ein ordentliches core spiel aufbauen soll das zeigt einfach nur das die Technik ungeeignet ist für core spiele.

ich bin viel eher der meinung modernste technik ist schlecht für corespiele.
die ist teuer und sorgt für viel weniger spiele und für viel zu viel neue bugs und durch die preise kann sich der gamer dann weniger kaufen und kleine entwickler können ihre ideen gar nicht verwirklichen und so weiter und so fort...ein blick in die news und man weiß was sache ist !!11!elf

hd-gaming killt den coremarkt :-)

@coke....thx...omg ich dachte das passiert nur anderen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Och, also Spiele wie Zelda, CoD, Red Steel (2), Metroid, Der Pate, Disaster, Resi 4 usw. usf. zeigen das die Steuerung eigentlich perfekt zu solchen Spielen passt und wie simpel es ist sie zu integrieren.

@darkganon
Das einzige was derzeit den Core markt killt ist das die Marktführer konsole eine unfähige plattform ist auf der ein Core game nach dem anderen flopt. ohne die HD konsolen wäre der Core markt heute quasi nicht mehr existent den in dieser gen sind aller erfolgreichen core games von drittherstellern bisher auf den HD consolen erschienen.

@darkganon u. Junkman
Ich sage doch nur das mann bei einer nützlichen Technik nicht krampfhaft Ideen suchen muss um sie einzusetzen sondern das diese von ganz alleine kommen ohne groß drüber nacht denken zu müssen wie es in dieser gen mit der Physik engin wahr, da musste Niemand krampfhaft überlegen wie diese sinvoll in spielen einzubinden ist.

Hmmm... ich kann dir mindestens 4 Core-Spiele nennen, wo ich einen direkten Vergleich habe, die durch die Wiimote auf alle Fälle besser geworden sind!
Und bei meinen 12 Wii-Spielen stört mich nirgends die "Fuchtelsteuerung"!
Überhaupt, Fuchteln tun nur diejenigen, die sich z.B. bei Rennspielen selber mit in die Kurven verlegen (also auch mit Pad)! ;-) ...

Wenn du dich wirklich mal mit der Wii auseinandergesetzt hättest, würdest du nich so nen Mist daherreden!
Man kann der Wii wirklich einige negative Dinge nachsagen! Aber sobald solche Unwahrheiten verbreitet werden, kommt der Verdacht des Nachbabbelns auf :scan: ...

@darkganon
Das einzige was derzeit den Core markt killt ist das die Marktführer konsole eine unfähige plattform ist auf der ein Core game nach dem anderen flopt.

was hast du denn gegen die 360 ? ich hatte das gefühl da laufen auch "kerngames" ganz gut, immerhin hat die plattform den grünen "X-"Daumen :-)
die wii ist ja bekanntlich ein völlig anderer markt also kann sie ja nicht marktführer sein. dein dauernder hate gegen microsofts plattform, ist von einem scheinbaren nintendo- und apple-fanboy wie dir zwar verständlich, aber dadurch wirken diese parolen nicht weniger verzweifelt.
:-)

was hast du denn gegen die 360 ? ich hatte das gefühl da laufen auch "kerngames" ganz gut, immerhin hat die plattform den grünen "X-"Daumen :-)
die wii ist ja bekanntlich ein völlig anderer markt also kann sie ja nicht marktführer sein. dein dauernder hate gegen microsofts plattform, ist von einem scheinbaren nintendo- und apple-fanboy wie dir zwar verständlich, aber dadurch wirken diese parolen nicht weniger verzweifelt.
:-)

Wie kommst du denn darauf, dass er ein Nintendofanboy ist :ugly:

Das ist ein Hater! Und zwar von der Sorte, die den Erfolg der Hasskonsole nicht ertragen können und deswegen eine menge Stuss reden müssen...

man könnte den thread auch "die nintendos erklären dem rest mal wieder die welt" nennen. :)

wahrscheinlich, wie immer, ohne erfolg...

Wie kommst du denn darauf, dass er ein Nintendofanboy ist :ugly:

Das ist ein Hater! Und zwar von der Sorte, die den Erfolg der Hasskonsole nicht ertragen können und deswegen eine menge Stuss reden müssen...

smell_sarcasm_evil_penguin_poster-p228649971941506781tdcp_400.jpg

:blushed:

@darkganon
Das siehst du völlig falsch ich habe nix gegen die Xbox360 als plattform. Hatte lange zeit selber eine Xbox. Ich habe lediglich etwas gegen die Microsoft firmen Philosophie in vielen bereichen.

@Junkman
Offensichtlich sehen das alle anderen anders. wenn die fuchtelsteuerung so toll wäre für core games warum flopen dann eins nach dem anderen?

@Junkman
Offensichtlich sehen das alle anderen anders. wenn die fuchtelsteuerung so toll wäre für core games warum flopen dann eins nach dem anderen?

*seufz*

Erstens floppen nicht alle, zweitens gibt es meist gute Gründe für den Flopp von manchen spielen.

Schlechte Qualität, Nischengenre, keine Werbung...meist eine Mischung aus allem.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom