Mickriger 3rd Party Support auf der Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Einfach mal als Informationszusammenfassung der letzen paar Wochen :-)

So äusserte sich Antoine Seux, General Director von Capcom Frankreich in einem Interview, dass sich Capcom im Jahr 2010 mehrheitlich auf die Xbox 360 und die PS3 konzentrieren wird.

Bei diesen beiden Konsolen sieht er das grösste Wachstumspotenzial. Bei den Handhelds sieht er dazu das Problem, dass es immer mehr Raubkopien auf den Markt gibt. Ob nun gar keine Spiele mehr für die Wii produziert werden, ist aber zu bezweifeln.

Quelle; http://www.gamecity.ch/content/news/1384/capcom-konzentriert-sich-auf-ps3-xbox-360.html

Nachdem bereits Publisher Capcom angekündigt hat, sich ab sofort verstärkt auf die Plattformen PlayStation 3 und Xbox 360 konzentrieren zu wollen, folgt nun Publisher Ubisoft mit einem ähnlichen Statement. ..........möchte man seine Ressourcen nun wieder auf die Kernmarken und die PS3 sowie die Xbox 360 konzentrieren. Ubisofts CEO Yves Guillemot geht davon aus, dass sich die beiden Plattformen im kommenden Jahr prächtig entwickeln werden und es somit jede Menge Umsatzpotential für sein Unternehmen gibt. Trotzdem wird man wohl nicht komplett auf die Entwicklung von Spielen für Nintendos Wii verzichten und verstärkt auf Casual-Spiele setzen( gerade letzer Absatz zeigt die richtige Entscheidung wie der Erfolg von Just Dance beweist, anm.v.mir ).

Quelle: http://www.hddaily.de/2010/01/15/ubisoft-will-sich-auf-ps3-und-xbox-360-konzentrieren-7163.html

Wie Alain Tascan, seines Zeichens Oberhaupt von Electronic Arts Montreal, in einem Interview zu verstehen gab, wird man den eigenen Fokus zukünftig auf Blockbuster verlagern, die für die beiden High Definition-Konsolen erscheinen..........Zögerlicher gibt man sich in Bezug auf die Wii, der man einen gesunkenen Absatz und eine schwierige Lage attestiert.

Quelle:http://www.gamingmedia.de/news,id16329,ea_verlagert_fokus_high_definition_blockbuster.html

THQ will sich nach Angaben von CEO Brian Farrell zukünftig vor allem auf Xbox 360 und PlayStation 3 konzentrieren, da diese für den Publisher ertragreicher seien.

Quelle: http://www.eurogamer.de/articles/thq-fokus-auf-xbox-360-und-ps3

:-)

Zuletzt bearbeitet:
Joa kein Problem, viel gutes haben die eh nicht gebracht, mal schauen wie Red Steel 2 von Ubisoft laufen wird. Wer Crap produziert, sollte nicht allzuviel Umsatz erwarten... :smile5:

2 Plattformen, zwischen denen man (relativ leicht) 08/15-Spiele hin- und herporten kann, gegen eine Plattform, bei der man sich tatsächlich auch (unter Anderem kreativ?) reininvestieren muss, um Erfolg zu haben... (was ja nur natürlich ist, oder? Wenn man das Budget von einem Durchschnitts-HD-Titel anschaut, merkt man, dass die HD-Titel etwas mehr Budget bekommen :aehja: Bei Wii soll das natürlich auch ohne Investitionen klappen :lol: )

Sehr fair :)

Kannst mir ja die Spiele nennen, die die genannten Publisher so auf Wii gebracht haben und das mit dem HD-Lineup vergleichen, also mal alles, inklusive Marketing.
Wo die mehr Anstrengung dahinter ist, da kannst du locker mit dem Finger draufdeuten, oder?

Sollen die Publisher doch mit ihren HD-Konsolen glücklich werden.

Es hat schon einen Grund, warum ich mir von den genannten Publishern seit Monaten kein interessantes Spiel (omniplattform) habe kaufen können.

Wobei... Capcom bringt mit Monster Hunter 3 ihr größtes Projekt 2010 auf Wii.
Wird wohl auch das erfolgreichste sein, in diesem Jahr.

Red Steel 2 von Ubisoft ist auch ziemlich groß... Wird allerdings noch dieses Jahr Multi werden, denke ich.
EA bringt auch NBA Jam exklusiv und THQ wird De Blob einen Nachfolger spendieren.

So schlimm scheint die Lage also nicht zu sein :v: Und für die Zukunft ist auch gesorgt.

Danke für die Zusammenfassung \:happy2:/

2 Plattformen, zwischen denen man (relativ leicht) 08/15-Spiele hin- und herporten kann, gegen eine Plattform, bei der man sich tatsächlich auch (unter Anderem kreativ?) reininvestieren muss, um Erfolg zu haben... (was ja nur natürlich ist, oder? Wenn man das Budget von einem Durchschnitts-HD-Titel anschaut, merkt man, dass die HD-Titel etwas mehr Budget bekommen :aehja: Bei Wii soll das natürlich auch ohne Investitionen klappen :lol: )

Kannst mir ja die Spiele nennen, die die genannten Publisher so auf Wii gebracht haben und das mit dem HD-Lineup vergleichen, also mal alles, inklusive Marketing.
Wo die mehr Anstrengung dahinter ist, da kannst du locker mit dem Finger draufdeuten, oder?

Es hat schon einen Grund, warum ich mir von den genannten Publishern seit Monaten kein interessantes Spiel (omniplattform) habe kaufen können.

Red Steel 2 von Ubisoft ist auch ziemlich groß... Wird allerdings noch dieses Jahr Multi werden, denke ich.
EA bringt auch NBA Jam exklusiv und THQ wird De Blob einen Nachfolger spendieren.

So schlimm scheint die Lage also nicht zu sein :v: Und für die Zukunft ist auch gesorgt.

Jaja, alles 08/15 Spiele auf den HD Konsolen, und Monster Hunter Tri sowie Red Steel 2 sind deine Megakracher auf welche du dich freust wie ein Schnitzel, obwohl dich gerade ersteres vor der Wii Ankündigung einen scheiß interessiert hat. Genauso wie die Ankündigung von Xenoblade für dich die größte seit der des Rades war, und du die Qualität dessen außer Frage gestellt hast, sich im Nachhinein aber raustellte das du von den vorherigen Werken der Machen keinen Schimmer hast. Manmanman, selbst bei deinen psyeudoobjetkiven Gekritzel troft der Fanboytismus aus jeden Buchstaben....

größer als steet fighter und resident evil ?

ich glaub nicht doc :v:

Jaja, alles 08/15 Spiele auf den HD Konsolen, und Monster Hunter Tri sowie Red Steel 2 sind deine Megakracher auf welche du dich freust wie ein Schnitzel, obwohl dich gerade ersteres vor der Wii Ankündigung einen scheiß interessiert hat. Genauso wie die Ankündigung von Xenoblade für dich die größte seit der des Rades war, und du die Qualität dessen außer Frage gestellt hast, sich im Nachhinein aber raustellte das du von den vorherigen Werken der Machen keinen Schimmer hast. Manmanman, selbst bei deinen psyeudoobjetkiven Gekritzel troft der Fanboytismus aus jeden Buchstaben....

Du wirst doch nicht gleich angrefressen sein nur weil dein getarnter Bashversuch voll in die Hose ging? :smile5:

Fakt ist das diese Entwickler sogut wie keine nennenswerte Spiele für die Wii entwickelt haben (und damit meine ich Crap), die paar nennenswerten sind dann auch nur absolutes mittelmaß und hätten keine Verkäufe in Millionenhöhe verdient. Also finde ich es garnicht so schlimm. Die sollen ihre Crap, Fliessbandproduktions Spiele ruhig auf die HD Plattformen verlagern und der Wii nur Spiele geben die sich auch wirklich verkaufen, weil sie gut sind. Monster Hunter Tri, Red Steel 2 und NBA Jam erscheinen und werden sich wohl gut verkaufen (und das verdient). Lieber Qualität statt Quantität. :smile5:

Zuletzt bearbeitet:

schuld ist die fehlende werbung :lol:

nee im ernst, gute zusammenfassung der lage finde ich. sieht halt so aus, große projekte macht man dann doch auf ps3/360/pc bevor man sich durch die 10 jahre alte technik des wii selbst trollt. Ist halt so fanboys, deal with it.

Du FanBoy du,wie kannst du es wagen andere Meinung zu sein?
Pöser,pöser FanBoy du :v:

Du wirst doch nicht gleich angrefressen sein nur weil dein getarnter Bashversuch voll in die Hose ging? :smile5:

Da macht man sich schon mal die Mühe und sammelt für den entsprechenden Thread aktuelle Informationen zusammen um die interessierte Kundschaft über die aktuelle und zukünftige Situation ihres Gerätes zu informieren, und schon werden einem böse Absichten unterstellt :moon:

Also den Beitrag hab ich jetzt ganz und garnicht verstanden! :shakehead:

Da macht man sich schon mal die Mühe und sammelt für den entsprechenden Thread aktuelle Informationen zusammen um die interessierte Kundschaft über die aktuelle und zukünftige Situation ihres Gerätes zu informieren, und schon werden einem böse Absichten unterstellt :moon:

Hallo? Wir sind hier auf Consolewars, Nächstenliebe ist uns ein Fremdwort hier! :v:

Spass beiseite, was ich meine das sich an der Situation nicht viel ändern wird (für mich), Crapspiele habe ich mir vorher nicht gekauft und werde ich mir in Zukunft auch nicht kaufen und wenn ich jetzt erfahre das es in Zukunft weniger Crapspiele geben wird (oder glaubt hier noch ernsthaft jemand das die Entwickler mal dazu bereit wären Spiele mit Qualität für die Wii rauszubringen? Ich nicht!), dann ändert sich für mich als Kunden rein garnichts, dann gibts eben keine Crapspiele mehr zu kaufen...

Dann sollen sie lieber nur 1-2 Games für die Wii pro Jahr rausbringen und dafür mit einer guten Qualität, als wie bisher 10 Spiele im Jahr, aber alles Low Budget Müll oder nur Mittelmaß... :)

schuld ist die fehlende werbung :lol:

nee im ernst, gute zusammenfassung der lage finde ich. sieht halt so aus, große projekte macht man dann doch auf ps3/360/pc bevor man sich durch die 10 jahre alte technik des wii selbst trollt. Ist halt so fanboys, deal with it.
Niemand "trollt" sich selbst durch die Wii-Technik an sich. Das Jämmerliche ist lediglich, wenn aus einer Wii [deren Technik im Wesentlichen, wie du ja ansprichst, schon seit etlichen Jahren bekannt ist] kaum eine zur PS2 konkurrierende Leistung rausgekitzelt werden kann.

Es gibt außer Qooby keinen Wiiler, der sich über die Grafik aufregt, wenn sie zB nach Mario Galaxy aussieht. Damit hat keiner ein Problem. Ein Problem wird es dann, wenn Games aussehen wie Grand Slam Tennis oder Naruto Revolution, also nicht mal überzeugendes LastGen-Niveau. Aber das ist halt mitnichten etwas, woraus man der Wii oder Nintendo einen Strick drehen kann. Wenn die Hardware mehr Power hergibt und diese einfach nicht genutzt wird, ist nicht der Hersteller schuld. Oder schieben Sonys auch die Schuld auf Sony, wenn ein Multigame mal wieder auf der Box besser aussieht? Bestimmt nicht, oder? Schließlich kann Sony nichts dafür, wenn die Entwickler auf der PS3 nix Besseres als auf der 360 hinkriegen, obwohl die Hardware hier ganz klar Luft nach oben lässt.

Nintendo hätte selbstverständlich mehr Rechenkraft einbauen und die Gewinnspanne niedriger halten können, keine Frage. Aber dennoch: ein Produkt, das den HD-Konsolen rechentechnisch nicht sichtbar hinterher hinkt, hätte auch dementsprechend gekostet. Und das wäre wohl der Tod für das Konzept Wii gewesen. Da ist es mir so dann doch lieber: eine Gen lang eine Zweitkonsole besessen und dafür dann in der nächsten Gen plattformunabhängig mit besseren Steuertechnologien und besserem Gameplay entlohnt, sprich ein Schritt nach vorne.
Allerdings wird auch Nintendos nächste Konsole nicht viel dran ändern, dass andere Firmen nicht gerne darauf entwickeln wollen. Letzte Gen war das Hardware-Problem nicht, und trotzdem ging der Cube oft sehr leer aus gegenüber PS2 und Xbox. Die Third Parties scheinen sich halt bei Firmen wie Sony und Microsoft wohler zu fühlen, und so eine Firma ist Nintendo eben nicht. Aber soll ruhig so sein. Die Spiele von den 3rds sind in meinen Augen verzichtbarer als die von BigN.

Zuletzt bearbeitet:
@pete....kleine anmerkung: die xbox1 ging mindestens genauso oft leer aus, die ps2 war einfach überdrübererfolgreich. was microoft damals "gerettet" hat, waren die eingekauften titel, von den anfangs-exclusives blieb ja kaum was über und sogar ehemalige total-multi-titel ( soul calibur), wurden plötzlich playsi-klusiv.

die letzte gen war durch und durch von sony geprägt und darunter haben die anderen eben gelitten.

Capcom Frankreich ist wirklich wichtig :v: Außerdem kann man das auslegen wie man will, klar besteht Wachstumspotential. Tatsunoko, MH 3, Resi, etc.... jup die sollten mehr bringen und umsonst werden sie ihre Engine nicht für den Wii geportet haben.

Ubi hat die Aussage meines Wissens schon wieder ins rechte Licht gerückt, Wachstumspotential, my ass :v: Schaut euch die Daten an, sicherlich sieht auch Ubi hier Wachstumspotential bei den HD Konsolen, sollte logisch sein. Bei Ubi zumindest ist man sehr zufrieden mit den meisten Wii Titeln. Von mangelndem Support merke ich nichts, Red Steel 2, Rabbids, etliche andere Spiele, das neue PoP auch für Wii, Avatar multi,,,, Ubi bringt alles multi, bis auf einige Exclusives für Wii (ok, da kann man sich auch nicht sicher sein).

EA hat eigentlich nicht mehr gesagt, als dass man der größte 3rd Party Publisher für Wii ist und das Geschäft besser laufen könnte, sie wollen wohl Unterstützung von Big N. Spiele kommen trotzdem.

THQ gehts finanziell mies und sie machen immer noch gutes Geld auf der Wii, Titel wurden für alle Plattformen gecancelt. De Blob 2 wurde bestätigt....

Ich könnte dir für praktisch jede News hier eine Gegennews bringen, aber das ist mir zu viel Mühe um die Uhrzeit ;)

http://www.gonintendo.com/viewstory.php?id=106324

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom