dreht Ihr jetzt völlig durch? :v:
Hab ich
irgendwo geschrieben das ein Controller in der Lage ist eine in der Hand gehaltene Waffe simulieren zu können?Oder zu wollen?
@Rolyet
Das N64 Pad war das erste Pad mit Analogstick und von der Form her ebenfalls ähnlich einem Pistolengriff mit Abzug.Darum ging`s.Hättest Du genauer hingelesen hättest Du Dir Deinen Roman sparen können
Das Bild mit der zusammengesteckten Mote failed übrigens auch
tierisch weil man so anscheinend(?) nur Lightgun Shooter spielen kann(plus Extrakosten für Peripherie).Etwas womit man mich locker um den Häuserblock jagen kann.Von mir aus auch mit Mote in der Hand^^
Aber Rail"shooter" sind ja auf der Wii grad wohl eh in Mode
Nochmal zur "Waffensimualation" (
) : Das einzige was ich meinte und schrieb (und nicht
Eure Interpretation dessen) war das
ich es in Shootern als willkommene Unterstützung empfinde das die Griffe des (360)Controllers in Kombination mit Rumble und den langen Triggertasten einer Waffe
nicht unähnlich sind und mich von daher mehr ins Spielgeschehen saugen
können.Ich habe eben eine Art "Pistolen"Griff und einen langen Abzugshebel und nach betätigen bekomme ich ein deutliches Feedback was bzw. DAS etwas passiert ist.Dazu muss ich weder mein Pad verkehrt herum halten noch wild im Raum rumwinken.So what??
@silverhawk:
Eine Mischform mag (oder
wird) sein aber der Controller an sich wird bzw. kann noch nicht verschwinden weil es bislang nichts gibt was ihn bzw.seine zahlreichen unmittelbar und schnellstens (ein Druck auf einen Knopf ist nunmal schneller und erheblich präziser als ein Loch in die Luft zu pieksen o.ä.) einsetzbaren Funktionen ersetzen könnte.
Und der einzige Grund warum ich mich anfangs überhaupt hier in die OT Regionen begab war weil einem ständig irgendwelche -sorry- Fuchtler weismachen wollen das der Controller tot ist.Das ist schlicht falsch.Etwas was von so vielen (HD oder"Hardcore"?) Gamern noch so gern angewandt wird verschwindet auch nicht so einfach.Und wenn die klassische Pad Steuerung dann eben"nur"noch alternativ nutzbar sein wird ist mir das auch Latte.Und wenn doch das worst case szenario irgendwann eintrifft werd ich mich allen ernstes (wieder) dem mir ungeliebten PC zuwenden."Meine"Lieblingsgenres will ich einfach nicht anders als mit nem Controller zocken.Und kann mir jetzt noch nichtmal vorstellen das es in naher Zukunft
so gut anders machbar ist das ich freudestrahlend dann doch drauf verzichte...
Wenn mich nicht irrt gibt es das ja auch immer wieder bei Wii Games (alternativ eine"klassische"Steuerung).Oder eben gejaule das man lieber eine klassische Steuerung gehabt hätte weil die Fuchtelei dann gar schlecht/schwammig umgesetzt wurde einfach nur weil man sie ja unbedingt implementieren
musste.Weil wir ja sooo innovativ sind.
Wir können uns jetzt aber gern wieder dem Topic widmen und uns z.B. die Frage stellen (falls nicht auf den letzten Seiten eh schon durchgekaut) warum denn eigentlich die "klassischen" Genres wie z.B. Racer oder Shooter so gut wie nicht präsent sind obwohl doch die Wii-Mote geradezu dafür prädestiniert ist...oder sein soll. :v:
Wird wohl keiner abstreiten das die Wii für alles mögliche steht aber sicher nicht z.B.für eine gute Shooter/Racer Platform.Der Online Part ist ja nochmal ein anderes Thema...
Ich meine übrigens durchaus
gute Vertreter ihrer Gattung...