Mickriger 3rd Party Support auf der Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sag ich doch.. verblendet -.-

Ich als wahrer Gamer definiere, welches Spiel wann erschienen ist. Was interessieren mich Tatsachen :-?

wo darf ich meinen altar dir zu ehren aufbauen :kneel:

und dabei dachte ich immer ich sollte auf eigene erfahrung aufbauen und mir nicht diktieren lassen was mir zu gefallen hat. aber bei soviel weisheit breche ich ein.

Gegenfrage: Glaubst du, dass das Beimengen von vielen Filmsequenzen die Story reichhaltiger oder besser macht :-?

nein, natürlich nicht. half-life machts ja vor wie es gehen könnte. trotzdem sollte man eine gute geschichte haben.

ABER wie schon mein vorredner gesagt hat, vereinfachen sequenzen das storytelling. (acuh falls es nicht ernst gemaint war) :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Als echter Sony-Troll würdest du an dieser Stelle voll zu Sega halten :-P

Was ist der oder das Sega? Kenn ich nicht, ich spiel nur gute Games!

(Dafür wirds vermutlich rote hageln, aber ich kann doch jetzt nicht einfach aus meiner Rolle fallen! Das wäre ja was, wenn ein PS-ler sagen würde, die Dreamcast war ihrer Zeit voraus und die PS2 bekam DC-Crapports wie Dead or Alive 2...)

ihr solltet euch mal aufs ohr legen, ist ja echt nicht mehr auszuhalten.

Wieso?? Ich hab doch nur das Postingverhalten derer angenommen, die sich hier gerne mal als Elite und wahre Prototypen des Gamings darstellen :)

@Oluja: Das ist durchaus Ansichtssache... Ich für meinen Teil finde wenig Gefallen an Zwischensequenzen und ähnlichem. Ich finde auch Voice-Acting nicht immer gut :)

Ein FFVI konnte eine epische* Geschichte erzählen, fast ohne Zwischensequenzen und komplett ohne Voice-Acting, ebenso beispielsweise Chrono Trigger

*mit episch meine ich das, was heute dafür gehalten wird. Dass die Geschichten in Videospielen eher hahnebüchen und vorhersehbar sind, ist wieder ne ganz andere Geschichte...

Ihr seid alle inzwischen ganz schön offtopic

Hast du dir den Thread mal durchgelesen?? 90% der Posts hier sind komplett offtopic... Von daher schadets wohl kaum, wenn wir auch mal ein bisschen Bullshit schreiben wollen (andere machen das mit jedem geschriebenen Post, und keiner ruft sie zur Ordnung)

Zudem ists schon ne Weile her, dass ich hier auf CW mal ne Ontopic-Diskussion gesehen habe. Sinnfreie Bashes ohne Substanz sind nämlich nicht Ontopic, selbst wenn sie sich so lesen :)

Ihr seid alle inzwischen ganz schön offtopic

Das kann nicht sein, wir SIND schliesslich die topic!

Hast du dir den Thread mal durchgelesen?? 90% der Posts hier sind komplett offtopic... Von daher schadets wohl kaum, wenn wir auch mal ein bisschen Bullshit schreiben wollen (andere machen das mit jedem geschriebenen Post, und keiner ruft sie zur Ordnung)

Zudem ists schon ne Weile her, dass ich hier auf CW mal ne Ontopic-Diskussion gesehen habe. Sinnfreie Bashes ohne Substanz sind nämlich nicht Ontopic, selbst wenn sie sich so lesen :)

Der Thread ist an sich schon offtopic!
Er wurde erstellt, um billig zu bashen. Und das machen wir jetzt auch, fuck yeah!

Zuletzt bearbeitet:
Wieso?? Ich hab doch nur das Postingverhalten derer angenommen, die sich hier gerne mal als Elite und wahre Prototypen des Gamings darstellen :)

@Oluja: Das ist durchaus Ansichtssache... Ich für meinen Teil finde wenig Gefallen an Zwischensequenzen und ähnlichem. Ich finde auch Voice-Acting nicht immer gut :)

Ein FFVI konnte eine epische* Geschichte erzählen, fast ohne Zwischensequenzen und komplett ohne Voice-Acting, ebenso beispielsweise Chrono Trigger

*mit episch meine ich das, was heute dafür gehalten wird. Dass die Geschichten in Videospielen eher hahnebüchen und vorhersehbar sind, ist wieder ne ganz andere Geschichte...

sind gute beispiele und klasse spiele, obwohl da stattdessen viel text zum lesen hinzu kommt. irgendwie muss man ja die story rüberbringen. mir ist es prinzipiell auch eher unwichtig wie die story erzählt wird. wichtig ist, dass sie da ist :)

@PeterGerri

ich lass mich mal nicht auf dein sarkastisches niveau herab, deswegen versuche ich nochmal in ruhe zu repetieren was ich eigentlich meine:

Ich habe nicht behauptet, dass zelda keine geschichte hat (die habe und will ich nicht anprangern) ich habe nur gesagt, dass nintendo halt einen anderen weg eingeschlagen hat wo die gewichtung eher auf dem gameplay und "spass WÄHREND dem spiel" liegt.

und da du mir ja teils zustimmst frage ich mich doch worauf du hinaus willst?

Frage, nachdem jetzt die SW-Zahlen von Dezember raus sind.

Stellt sich schön langsam nicht wirklich die Frage, ob nicht doch die 3rds einfach zu blöd sind, SW auf der Wii zu verkaufen??

Ich meine, in den Top10 sind 5 Wii-Spiele, und keines davon ist wie das andere. Trotzdem dürfte das erfolgreichste 3rd-Spiel auf der Wii der Port eines 2 Jahre alten HD-Spiels sein, dass im Schatten der Marketing-Kampagne des großen Bruders ein paar Verkäufe erzielen durfte....

die wollen sich halt nicht die mühe machen,denn sie wissen, wer sein hobby liebt und ein gamer ist, der bleibt nicht 3jahre lang bei der wii, schielt auf die hd blockbuster und wartet und hofft,dass es auch auf die wii kommt. Nein, er geht und kauft sich die dem entsprechende konsole und zockt das game

die wollen sich halt nicht die mühe machen,denn sie wissen, wer sein hobby liebt und ein gamer ist, der bleibt nicht 3jahre lang bei der wii, schielt auf die hd blockbuster und wartet und hofft,dass es auch auf die wii kommt. Nein, er geht und kauft sich die dem entsprechende konsole und zockt das game

Ach, hör doch mal auf rumzublubbern, du bist ja schlimmer als Mahlzeit -.-

Ach, hör doch mal auf rumzublubbern, du bist ja schlimmer als Mahlzeit -.-

Erwartest da etwa mehr xD ??

..

Jedenfalls passt die Wii!
Das Problem der Third-Parties gibt es zwar, aber ist ja auch klar, wenn die Nintendo-Eigenen Spiele so stark sind! Was will Nintendo da jetzt machen?? Schwächere Spiele entwickeln??? :-?
In der etwa 1 Jährigen Durststrecke hätten die Thirds mal richtig Gelegenheit gehabt! Aber da passte weder Werbung, noch oftmals die Qualität...

MS und Sony haben beide gute neue IP's diese Gen rausgehauen, welche nicht als "durchschnitt" zu bezeichnen sind. Mass effect, gears of war, uncharted, little big planet, demons souls bzw. hd-exclusive sachen wie Bioshock.

Du willst mir doch jetzt nicht ernsthaft erzählen wollen, dass Spiele wie Gears of War irgendeinen Wert auf die Story legen?

nein... du bist ja neu hier, du kannst mich nicht kennen...

2zf207o.jpg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom