Mickriger 3rd Party Support auf der Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
-.- steht dass etwa in diesem satz?

mit dem habe ich nur festhalten wollen, dass es bei der wii an NEUEN (AAA) IP's mangelt.

hmmm... aber die selffulfilling-Prophecy-Maschinerie läuft weiter...

FF:CC und SH:SM sind grade feste gebombt in Amerika (beide ohne Marketing, und FF:CC 2 Tage nach Weihnachten)

-.- steht dass etwa in diesem satz?

mit dem habe ich nur festhalten wollen, dass es bei der wii an NEUEN (AAA) IP's mangelt.

Sicher kann man das so lesen ;)

Du sagtst, dass für dich die Story immer wichtiger geworden ist und nennst dann diese Titel.
Wüsste nicht wie man das anders verstehen kann ;)

AAA ist sowieso pure Einbildung.
Es gibt keine AAA Titel, ist alles eine Frage des Geschmacks.

Ich würde Gears niemals als AAA Titel bezeichnen.

Sicher kann man das so lesen ;)

Du sagtst, dass für dich die Story immer wichtiger geworden ist und nennst dann diese Titel.
Wüsste nicht wie man das anders verstehen kann ;)

AAA ist sowieso pure Einbildung.
Es gibt keine AAA Titel, ist alles eine Frage des Geschmacks.

Ich würde Gears niemals als AAA Titel bezeichnen.

jo, aber ich entscheide ja nicht was "AAA" ist und was nicht. darum hab ich auch nen absatz dazwischen. (ich musste ja irgendwie auf die frage antworten welche neue ip's ms und sony haben ergo haben meine 2 aussagen keinen zusammenhang :))

aber da muss ich dir recht geben. mgs3 ist z.b. mein favorit obwohl er als schlechtester teil der serie gilt :)

Das Problem der Third-Parties gibt es zwar, aber ist ja auch klar, wenn die Nintendo-Eigenen Spiele so stark sind! Was will Nintendo da jetzt machen?? Schwächere Spiele entwickeln??? :-?
In der etwa 1 Jährigen Durststrecke hätten die Thirds mal richtig Gelegenheit gehabt! Aber da passte weder Werbung, noch oftmals die Qualität...
ich halte das nicht für das problem, nebenbi ist nintendo sowieso nur in drei genres vertreten ... es wäre schwachsinnig zu behaupten, die wii-user wären alle nur JumpnRun-fans etc. ... das problem ist einfach dass kein fähiger entwickler mit der wii wirklich viel anfangen kann, dazu gibt es mehrere gründe.
1. Wenn man sich die HW-base der beiden anderen Konsolen ansieht, ist diese exakt gleich, genau wie die Software-VKZ deutlich höher sind ... da lohnen sich HD-Spiele mehr, trotz höherer Entwicklungskosten.
2. ist sie technisch einfach zu schwach auf der brust um was solides auf die beine zu stellen. Viele verstehen das alles unter Grafikgeilheit, leider sieht die wahrheit einbisschen anders aus, denn eine gute Technik erlaubt mehr als nur schöne texturen und nur durch richtige präsentation zieht man aufmerksamkeit auf ein spiel.
3. Haben die Entwickler noch zu wenig erfahrung mit der neuen steuerung oder sind einfach nicht wirklich daran interesiert.

FFCC in den USA nach Weihnachten zu veröffentlichen ist sowieso die hirnrissigste Entscheidung seit längerem von einem Publisher.

2. ist sie technisch einfach zu schwach auf der brust um was solides auf die beine zu stellen. Viele verstehen das alles unter Grafikgeilheit, leider sieht die wahrheit einbisschen anders aus, denn eine gute Technik erlaubt mehr als nur schöne texturen und nur durch richtige präsentation zieht man aufmerksamkeit auf ein spiel.

Und wieso gab es dann gute Spiele auf der PS2?

Genauso sieht man von NIS auf der PS3 Games, die wie PS2-Games aussehen und dennoch gut werden. Atelier Roronoa oder Disgaea 3...

1. Wenn man sich die HW-base der beiden anderen Konsolen ansieht, ist diese exakt gleich, genau wie die Software-VKZ deutlich höher sind ... da lohnen sich HD-Spiele mehr, trotz höherer Entwicklungskosten.

Die Gesamt- Software-VKZ, oder nur die der 3rds?? Bei ersterem bin ich mir nicht wirklich sicher

Dann dürfte sich auch Nintendos Software auf der Wii nicht verkaufen. Dann dürfte sich eigentlich gar nichts auf der Wii und auch die Wii nicht verkaufen.

Sagen wir so: Nur durch die richtige Präsentation zieht man deine Aufmerksamkeit auf ein Spiel

3. Haben die Entwickler noch zu wenig erfahrung mit der neuen steuerung oder sind einfach nicht wirklich daran interesiert.

Ersteres ist möglich, zweiteres ist ziemlich sicher wahr :)

ich halte das nicht für das problem, nebenbi ist nintendo sowieso nur in drei genres vertreten

:ugly: du hast anscheinend einfach keine ahnung von nintendos line up. ;)

stimmt zum teil. dummerweise weiß man das nicht so recht, da kaum ein third party entwickler das eigene und das der wii vollständig ausnutzt.

ja, das märchen von der tollen physik, die nur die next gen bieten kann und der tollenKI und was weiß ich nicht alles. zum einen ist das alles auch auf der wii möglich zum anderen sieht man das alles auf den hd konsolen kaum. vielleicht mal bei ner explosion oder so aber das wars dann auch.

und das ein spiel nur über die grafik auffallen kann, halte ich auch für ein gerücht. es kann EIN merkmal sein aber die videospielgeschichte ist voll von gegenteiligen beispielen.

das ist schnell gelernt. die tools, die nintendo dafür anbietet, sollen extrem easy zu händeln sein. der punkt ist eher der, dass die entwickler einfach so weitermachen wollen, wie die letzten 15 jahre und zudem den markt der wii nicht verstehen oder völlig falsch einschätzen.

Die Gesamt- Software-VKZ, oder nur die der 3rds?? Bei ersterem bin ich mir nicht wirklich sicher
das erstere wäre sowieso irrelevant

Dann dürfte sich auch Nintendos Software auf der Wii nicht verkaufen. Dann dürfte sich eigentlich gar nichts auf der Wii und auch die Wii nicht verkaufen.

Sagen wir so: Nur durch die richtige Präsentation zieht man deine Aufmerksamkeit auf ein Spiel
Nunja Nintendo hat nicht unbedingt franchises die unbekannt sind, aber trotzdem, in genren wie J&R oder einem Funracer ist die Grafik wohl nebensächlich. Nintendo hat gar keine wahl außer auf einer schwachen Hardware zu entwickeln, die 3rds schon und ich behaupte mal so ziemlich viele franchises wären ohne ihre technik nicht das was sie sind.

das erstere wäre sowieso irrelevant

Inwiefern??

Nunja Nintendo hat nicht unbedingt franchises die unbekannt sind, aber trotzdem, in genren wie J&R oder einem Funracer ist die Grafik wohl nebensächlich. Nintendo hat gar keine wahl außer auf einer schwachen Hardware zu entwickeln, die 3rds schon und ich behaupte mal so ziemlich viele franchises wären ohne ihre technik nicht das was sie sind.

Joa, da gäbe es viele... Aber nur wenige davon sind auch im Kern gute Spiele... (imo)

hier übrigens mal eine liste aller von nintendo entwickelten und gepublishten games:

1 Wii Sports Nintendo

2 Wii Play Nintendo

3 Wii Fit Nintendo

4 Mario Kart Wii Nintendo

5 Wii Sports Resort Nintendo

6 New Super Mario Bros. Wii Nintendo

7 Super Smash Bros. Brawl Nintendo

8 Wii Fit Plus Nintendo

9 Super Mario Galaxy Nintendo

10 Mario & Sonic at the Olympic Games Sega

11 Mario Party 8 Nintendo

12 The Legend of Zelda: Twilight Princess Nintendo

13 Link's Crossbow Training Nintendo

14 Animal Crossing: City Folk Nintendo

15 Big Brain Academy: Wii Degree Nintendo

16 Super Paper Mario Nintendo

17 Mario & Sonic at the Olympic Winter Games Sega

18 Wii Music Nintendo

19 WarioWare: Smooth Moves Nintendo

20 Mario Strikers Charged Nintendo

21 Metroid Prime 3: Corruption Nintendo

22 Pokémon Battle Revolution Nintendo

23 Mario Super Sluggers Nintendo

24 New Play Control! Mario Power Tennis Nintendo

25 Endless Ocean Nintendo

26 Punch-Out!! Nintendo

27 Excite Truck Nintendo

28 Wario Land: Shake It! Nintendo

29 Donkey Kong Barrel Blast Nintendo

30 Trauma Center: Second Opinion Atlus

31 New Play Control! Donkey Kong Jungle Beat Nintendo

32 Metroid Prime: Trilogy Nintendo

33 Fire Emblem: Radiant Dawn Nintendo

34 New Play Control! Pikmin Nintendo

35 PokéPark Wii: Pikachu no Daibouken Unknown

36 Battalion Wars 2 Nintendo

37 New Play Control! Pikmin 2 Unknown

38 Super Swing Golf Tecmo

39 Trauma Center: New Blood Atlus

40 ExciteBots: Trick Racing Nintendo

41 Kororinpa: Marble Mania Konami

42 Zero: Tsukihami no Kamen Unknown

43 Minna no Joushiki Ryoku TV Unknown

44 Endless Ocean: Blue World Nintendo

45 Disaster: Day of Crisis Unknown

46 New Play Control! Chibi-Robo! Plug into Adventure! Unknown

47 Another Code R: A Journey into Lost Memories Unknown

48 Eyeshield 21: Field Saikyou no Senshi Tachi Unknown

49 Sin & Punishment 2 Unknown

50 Wii de Asobu: Metroid Prime Unknown

51 Captain Rainbow Unknown

52 Minna ga Shuyaku no NHK Kouhaku Quiz Kassen Unknown

53 Takt of Magic

RaideeN schrieb:
ja, das märchen von der tollen physik, die nur die next gen bieten kann und der tollenKI und was weiß ich nicht alles. zum einen ist das alles auch auf der wii möglich zum anderen sieht man das alles auf den hd konsolen kaum. vielleicht mal bei ner explosion oder so aber das wars dann auch.

und das ein spiel nur über die grafik auffallen kann, halte ich auch für ein gerücht. es kann EIN merkmal sein aber die videospielgeschichte ist voll von gegenteiligen beispielen.

Schöne Ammenmärchen wiedermal. Wenn das alles so einfach wäre, dann wurden es die Publisher auch machen, immerhin versuchen sie auch sonst in allen Bereichen den letzen Cent raus zu quetschen.

RaideeN=quote schrieb:
das ist schnell gelernt. die tools, die nintendo dafür anbietet, sollen extrem easy zu händeln sein. der punkt ist eher der, dass die entwickler einfach so weitermachen wollen, wie die letzten 15 jahre und zudem den markt der wii nicht verstehen oder völlig falsch einschätzen.

Ammenmärchen Nr. 2.
Die Spiele auf der Wii, abseits der unzähligen Minispielsammlungen, sind auch nichts anderes als die in den letzen 15 Jahren, eher gar noch weniger anders als die welche man auf den HD Konsolen findet.

Schöne Ammenmärchen wiedermal. Wenn das alles so einfach wäre, dann wurden es die Publisher auch machen, immerhin versuchen sie auch sonst in allen Bereichen den letzen Cent raus zu quetschen.

Es gibt Kunden, die lassen sich leicht ausquetschen. Das sind die Leute, die für sich beanspruchen, echte Gamer zu sein. Die folgen jedem Hype wie Schafe und wenns dann bei Metacritic auch noch passt, wird das Spiel gekauft...

Dann gibts Leute, die sind nicht so leicht auszuquetschen. Das sind die normalen Menschen. Die lesen keine Gaming-mags, also können sie mit Wertungen nicht gefangen werden. Die schauen nicht jeden Tag ins Internet, um die letzten Informationen zu nem Spiel zu bekommen, also kriegt man sie auch mit Hype nicht. Und schlussendlich schauen sie auch andere Sendungen als die Gaming-"Elite", also werden sie auch von der Werbung erreicht, die die Publisher so schalten (vermutlich würden sie auch nicht erreicht werden, wenn sie sie sehen würden, da das, was die Pubslisher unter Werbung verstehen, für normale Menschen wohl eher abschreckend wirkt)

Sämtliche Mechanismen zum Centrausquetschen, die unsere geliebte Industrie kennt, sind also schon mal ausgeschöpft... Munpropaganda fällt auch flach (das ist das, was die N-Spiele so lange am Leben hält), denn dazu müssten die Bemühungen auf der Wii erstmal Qualität haben

Ammenmärchen Nr. 2.
Die Spiele auf der Wii, abseits der unzähligen Minispielsammlungen, sind auch nichts anderes als die in den letzen 15 Jahren, eher gar noch weniger anders als die welche man auf den HD Konsolen findet.

Joa... weil die 3rds nichts anderes können als das, was sie in den letzten 15 Jahren auch gemacht haben... Das Talent neue Spielkonzepte zu entwickeln ist offensichtlich leider verloren gegangen (bzw. beschränkt sich auf die wenigen, die tatsächlich noch nicht nem großen Publisher hörig sind)

ich verstehe nicht inwiefern das in irgendeiner art eine antwort auf meinen comment sein soll.

Ammenmärchen Nr. 2.

das auch nicht. ich versuchs aber mal: natürlich erfindet auch nintendo nicht das rad neu und das müssen, wollen und wollten sie auch gar nicht.

nicht umsonst ist die wiimote+nunchuck so ausgelegt, dass man auch alle althergebrachten games damit spielen kann. bei der wii geht es um eine ANDERE art von spielerfahrung. und das ist sie definitiv zu bieten in der lage.

mein comment bezog sich aber vielmehr auf die veränderten gegebenheiten des marktes.

Dann nenne mir doch mal die Spiele die auf den HD KOnsolen erschienen sind, aber nicht auch problemlos auf meinetwegen der PS2 oder der X-Box hätten realisiert werden können.

Nicht von der Grafik her, sondern rein vom gameplay.

Wenn du mir mehr als 5 Titel nennen kannst, die reein vom gameplay her nicht auch auf der PS2 möglich gewesen wären, bin ich beeindruckt ;)

Es ist nunmal so, dass 99,9% aller HD Spiele keinen spielerischen nutzen aus der Hardware ziehen, sondern lediglich einen optischen.

Warum dann überhaupt Fortschritt? Gameplay mäßig ist auch alles auf der ps1 machbar und das aller meiste auch auf dem snes.
Vielleicht sollte man ein Spiel nicht nur auf Gameplay reduzieren? Vielleicht haben andere Menschen andere Schwerpunkte als bloß Gameplay?

Ändert alles nichts an dem extrem miesen Support für die Wii

Warum dann überhaupt Fortschritt? Gameplay mäßig ist auch alles auf der ps1 machbar und das aller meiste auch auf dem snes.
Vielleicht sollte man ein Spiel nicht nur auf Gameplay reduzieren? Vielleicht haben andere Menschen andere Schwerpunkte als bloß Gameplay?

Sollen sie ja auch, es ging nur um die behauptung was für großartige gameplayfortschritte Technik doch ermöglicht.
Und da sehe ich nicht viel, seit ca. 10 Jahren nicht ;)

Ich mag gute Grafik auch sehr gern, nur hat sie

a) nicht das geringste mit dem Gameplay zu tun

b) nichts mit der Qualität eines Spiels an sich zu tun

Gute Grafik macht nun mal ein gutes Spiel deutlich besser, es schaft Atmosphäre. Gute HW ermöglicht "intelligenteres" verhalten der Gegner und eine deutlich glaubwürdigere Spiele-Welt. Aber auch Features die mit schlechterer HW nicht sinnvoll um zu setzen wären. z.B. Das Feuer Feature bei FC2.

Gute Grafik macht nun mal ein gutes Spiel deutlich besser, ...

Sorry, aber nein.

Grafik hat imo keinerlei Einfluss auf das Spiel an sich.

Um das vielleicht etwas besser zu veranschaulichen:

Es gibt von einem Spiel zwei Versionen.
Beide sind inhaltlich absolut gleich, es gibt keine Unterschiede.
Das eine hat eine sehr gute Grafik, dass eine nur eine ausreichende, es sieht also um einiges schlechter aus.

Würde man das nun bewerten, würde ich der grafisch guten Version beispielsweise 85% geben.
Der grafisch schlechteren dürfte aber nur wegen der Grafik kaum etwas abgezogen werden, sagen wir mal sie würde von mir dann eben 84% bekommen.
Mehr Einfluss hat die Grafik nicht.

Spielentscheidende Elemente liefert die Technik nur selten.
Übrigens wurde die KI in den letzten 10 Jahren so gut wie gar nicht verbessert, bis auf ein oder zwei Spiele vielleicht, bei denen das anders war.

Die Gegner in einem Modern Warfare 2 sind immer noch so dämlich oder so clever wie seinerzeit bei Goldeneye auf dem N64.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom