Mickriger 3rd Party Support auf der Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
dreht Ihr jetzt völlig durch? :v:

Hab ich irgendwo geschrieben das ein Controller in der Lage ist eine in der Hand gehaltene Waffe simulieren zu können?Oder zu wollen? :ugly:

123

@Rolyet

Das N64 Pad war das erste Pad mit Analogstick und von der Form her ebenfalls ähnlich einem Pistolengriff mit Abzug.Darum ging`s.Hättest Du genauer hingelesen hättest Du Dir Deinen Roman sparen können :-P

Aussagen von dir wie:

- Gut,das ist Deine Meinung.Ich möchte in Shootern nicht irgendwann nur noch mit nem Bleistift auf jemandem zielen sondern finde es sehr hilfreich und Spielspassfördernd das insbesondere das 360 Pad einer in die Hand genommenen Waffe nicht ganz unähnlich ist.

- Ich schrieb"nicht ganz unähnlich"ja.Die Mote sieht aus wie `ne Fernbedienung eines Unterhaltunsmediums oder irre ich mich da?Und das ist doch immer noch der Part mit dem ich auf die Glotze ziele oder? ;-)

- Offenbar bin ich nicht "die meisten" (Quelle btw^^?),Konsolenshooter begannen für mich erst mit Goldeneye oder generell dem N64 Controller wirklich Spass zu machen.Und siehe da,ein Analogstick.Und Ähnlichkeit mit ner Knarre^^

... lassen schon darauf schliessen das du den Controler mit einer Knarre vergleichst und anscheinend ähnlichkeiten findest. Der N64 Controler hatte den Z Button unten. Aber die drückst mit dem linken Zeigefinger, 95% der Zocker (wenn nicht sogar mehr) sind Rechtshänder und somit geht da schon etwas Ähnlicheit verloren. Das XBox360 Pad hat nichtmal so einen Z Button, bzw. sind diese mehr als Schulterbuttons anzusehen.

Desweiteren hält man ein Pad in Zweihänden, nebeneinander, wie ich es schon angemerkt hatte. Da ist also überhaupt keine Ähnlichkeit vorhanden und es kann somit kein Realismusgefühl entstehen...

Das Bild mit der zusammengesteckten Mote failed übrigens auch tierisch weil man so anscheinend(?) nur Lightgun Shooter spielen kann(plus Extrakosten für Peripherie).Etwas womit man mich locker um den Häuserblock jagen kann.Von mir aus auch mit Mote in der Hand^^

Wrong, vorausgesetzt der Entwickler nutzt es richtig. Der Analogstick zum Lenken ist nachwievor frei und diverse Buttons immernoch erreichbar (wenn man die Wiimote als Lauf der Waffe und den Nunchuck als Handgriff der Waffe ansieht, passts wunderbar und es ist mehr als genug Ähnlichkeit vorhanden).

Aber Rail"shooter" sind ja auf der Wii grad wohl eh in Mode ;)

Bei den 3rd Parties, ja, Spieler wünschen sich aber noch immer einen gut gemachten Shooter. The Conduit war zwar ein Anfang, aber von der Qualität noch lange nicht im Bereich des Möglichen... Und Railshooter sind einfach billiger in der Entwicklung und die Programmierung ist um ein vielfaches kleiner. Die komplette Handlung und Bewegung des Spielers ist ja immerhin vorgegeben. Die Entwickler versuchen auf der Wii das schnelle Geld zu machen, die Problematik ist einfach das sie das mit Crap/Billigsoftware versuchen und sich wundern wieso sich auf der Wii nix verkauft...

Nochmal zur "Waffensimualation" ( :ugly: ) : Das einzige was ich meinte und schrieb (und nicht Eure Interpretation dessen) war das ich es in Shootern als willkommene Unterstützung empfinde das die Griffe des (360)Controllers in Kombination mit Rumble und den langen Triggertasten einer Waffe nicht unähnlich sind und mich von daher mehr ins Spielgeschehen saugen können.Ich habe eben eine Art "Pistolen"Griff und einen langen Abzugshebel und nach betätigen bekomme ich ein deutliches Feedback was bzw. DAS etwas passiert ist.Dazu muss ich weder mein Pad verkehrt herum halten noch wild im Raum rumwinken.So what?? :ugly:

Der 360 Controler hat von der Ergonomie null Ähnlichkeit mit einer Pistole und die Wiimote hat auch Rumble und hat DAZU noch wesentlich mehr Ähnlichkeit mit einer Einhandpistole... Das einzigste was dich wirklich "ins Spiel ziehen" kann, ist die Präsentation die deutlich besser sein dürfte als bei der Wii, aber der Controler kann dies sicherlich nicht, oder du bildest dir das ein! :ugly:

Du scheinst noch keinen Shooter mit der Wii gespielt zu haben, wobei man spätestens bei Red Steel 2 sagen können wird das sich Shooter mit dieser Steuerung spitze steuern lassen, scheint der erste wirklich ernst zu nehmende Shooter zu sein!

@silverhawk:

Eine Mischform mag (oder wird) sein aber der Controller an sich wird bzw. kann noch nicht verschwinden weil es bislang nichts gibt was ihn bzw.seine zahlreichen unmittelbar und schnellstens (ein Druck auf einen Knopf ist nunmal schneller und erheblich präziser als ein Loch in die Luft zu pieksen o.ä.) einsetzbaren Funktionen ersetzen könnte.

Aber genau darum geht es den meisten Entwickler, die Bewegungsabläufe der Charaktere so realistisch wie möglich erscheinen zu lassen, vorallem wenn die Reaktion des Spielers gefordert ist wie beim Parieren oder Angreifen. Mit Motioncontrol lässt sich da ein viel intensiveres Spielerlebnis entwickeln, wenn du parierst und nimmst eine solche Haltung ein (mit dem Schwert) und es vibriert beim parieren dann bekommst du mehr als nur ein rüttelndes Feeling. Das rumblen gibt dir die Bestätigung das du pariert hast und kannst gekonnt zum Konter ansetzen mit einer geschmeidigen Schwertbewegung. Mich persönlich reizt es mein eigenes körperliches Können eventuel mit einem Spiel auf die Probe stellen zu können, eventuel mit einem Hardcore Modus für Fortgeschrittene oder sowas in der Art.

Und für mich hat es wenig mit realismus zutun wenn in einem Shooter eine Auto Lock Funktion eingebaut ist nur um dem Spieler schnelles "zielen" zu ermöglichen, das hat garnichts mehr mit Können zutun, die halbe Arbeit macht ja immerhin das Pad/Spiel, du brauchst nurnoch wien blöder auf den Feuerknopf drücken.

Dann lieber Natal/Sphere/Wiimote+ für die Zukunft! :)

Wenn mich nicht irrt gibt es das ja auch immer wieder bei Wii Games (alternativ eine"klassische"Steuerung).Oder eben gejaule das man lieber eine klassische Steuerung gehabt hätte weil die Fuchtelei dann gar schlecht/schwammig umgesetzt wurde einfach nur weil man sie ja unbedingt implementieren musste.Weil wir ja sooo innovativ sind.

Ja aber das ist nicht die Schuld der Wiimote. Die Wiimote konnte schon ohne Motion+ präzise zielen/arbeiten. Beschwer dich bei den Nichtsnutzen von 3rd Parties die es nicht gebacken bekommen...

Wir können uns jetzt aber gern wieder dem Topic widmen und uns z.B. die Frage stellen (falls nicht auf den letzten Seiten eh schon durchgekaut) warum denn eigentlich die "klassischen" Genres wie z.B. Racer oder Shooter so gut wie nicht präsent sind obwohl doch die Wii-Mote geradezu dafür prädestiniert ist...oder sein soll. :v:

Siehe zitat drüber, beschwer dich bei den 3rd Parties die nix drauf haben! :v:

Wird wohl keiner abstreiten das die Wii für alles mögliche steht aber sicher nicht z.B.für eine gute Shooter/Racer Platform.Der Online Part ist ja nochmal ein anderes Thema...

Ich meine übrigens durchaus gute Vertreter ihrer Gattung...

Siehe zitat drüber, beschwer dich bei den 3rd Parties die nix drauf haben! :v:

Nur was den Onlinemodus angeht hat Nintendo mit dem Friendscodesystem nicht das beste, zugegeben... :D

sorry Rolyet aber Deine Erbsenzählerei fängt an mich etwas zu penetrieren.IMO hat ein Controller,der mit einem Griff,am Ende desselbigen einen Abzug und mir nach betätigen ebendieses Abzugs ein physikalisches feedback liefert von der Handhabung eine gewisse Ähnlichkeit mit einer Pistole.Es spielt doch nicht die geringste Rolle ob ich das Ding jetzt in beide Hände nehmen muss (nebeneinander von mir aus) oder eine Hand am Sack habe und Flöhe zähle.Dir ist die Bedeutung des Wortes"Ähnlichkeit"geläufig nehm ich an :-)

Und ja,das Spielgeschehen wird in der Tat dadurch für mich intensiver als wenn ich das gleiche Game mit nem SNES Pad spielen würde :ugly:

Freu Dich doch lieber für mich anstatt zu versuchen mir das madig zu machen :-P

Zur Wiimote Knarre: hatte das Fragezeichen nicht umsonst in Klammern dahinter gesetzt.Wenn der Analogstick mit eingebunden wird kann ich mir schon vorstellen das es zwar anfangs ungewohnt aber sicher nicht uncool wäre das so zu steuern.Dennoch nicht wirklich für mich geeignet da ich nach wie vor den Bequemlichkeitsfaktor eines stinknormalen Controllers vorziehe.Also zurücklehnen und Hände auf dem Schoss.Und nicht rumhampeln wie auf dem Schiessstand und nach ein paar Stunden fallen mir die Arme ab.Nie habe ich behauptet das es das ist was mir am wichtigsten wäre.Also ein Controller,der einer echten Waffe am nächsten kommt.Und zum Thema Autoaiming:Bei den meisten Games ist das sehr unauffällig gelöst oder -seltener- gar abschaltbar und von daher wayne...ich bin kein Pro,ich will Spass haben.Dachte darum geht`s aber möglicherweise irre ich mich auch...Würde ich Wert auf nen Prostatus legen müsste ich mit der Maus zocken.

btw,bin ich Linkshänder :v:

PS.Damit Ruhe einkehrt nehme ich meine leichtfertige Aussage,das der 360 Controller einer in die Hand genommenen ähnlicher wäre als die Mote zurück.Unwissenheit gepaart mit Vorurteil meinerseits.sorry,my bad.

... hatte den Z Button unten. Aber die drückst mit dem linken Zeigefinger
Nicht unbedingt. Es gab Shooter (wie zB The World Is Not Enough), bei denen man das Einstellen konnte. Der Nachteil war, dass man A und B nicht bequem bedienen konnte. Aber das Steuerkreuz konnte man ebenso gut zum Bewegen benutzen wie die C-Knöpfe.
Hatte dennoch meine rechte Hand an R+C+A&B, aus Gewohnheit, schätze ich.

-----

Also zurücklehnen und Hände auf dem Schoss.Und nicht rumhampeln wie auf dem Schiessstand und nach ein paar Stunden fallen mir die Arme ab.
1. Hample ich nicht rum bei einem Shooter.
2. Werden die Arme nicht müde. Ich spiele nämlich nicht so, wie man das in den Werbe-Videos sieht.

Zuletzt bearbeitet:
sorry Rolyet aber Deine Erbsenzählerei fängt an mich etwas zu penetrieren.IMO hat ein Controller,der mit einem Griff,am Ende desselbigen einen Abzug und mir nach betätigen ebendieses Abzugs ein physikalisches feedback liefert ...

Mit physikalisches feedback meinst du...was?
Rumble Effekte hattest du glaube ich mal gesagt, nur hat die ja nicht nur das pad ;)

Zur Wiimote Knarre: hatte das Fragezeichen nicht umsonst in Klammern dahinter gesetzt.Wenn der Analogstick mit eingebunden wird kann ich mir schon vorstellen das es zwar anfangs ungewohnt aber sicher nicht uncool wäre das so zu steuern.Dennoch nicht wirklich für mich geeignet da ich nach wie vor den Bequemlichkeitsfaktor eines stinknormalen Controllers vorziehe.Also zurücklehnen und Hände auf dem Schoss.Und nicht rumhampeln wie auf dem Schiessstand und nach ein paar Stunden fallen mir die Arme ab.

Sorry, aber das behaupten viele, also das es mit normalem Pad weniger anstrengend ist zu spielen.
Meist sind es jene, die nie Wii gespielt haben oder nur so sachen wie Wii Fit ;)
Wenn ich mit dem Wii spiele, liegen die Hände auch immer auf dem Schoss. ;)
Was anderes ist überhaupt nicht nötig, außer natürlich bei wenigen Sporttiteln oder Spielen die direkt darauf ausgelegt sind.
Sicher nicht bei shootern ;)

Und zum Thema Autoaiming:Bei den meisten Games ist das sehr unauffällig gelöst oder -seltener- gar abschaltbar und von daher wayne...ich bin kein Pro,ich will Spass haben.Dachte darum geht`s aber möglicherweise irre ich mich auch...

Jep, du irrst dich ;)
Du selbst hast den Punkt "vercasualisierung" ins Spiel gebracht.

Es wurde nur versucht dir zu erklären, dass die Shooter mit Pad schon längst vercasualisiert sind, gerade durch solche Dinge wie auomatische Zielerfassung.

Da spielt es keine rolle ob es unauffällig geschieht oder nicht ;)

Mit physikalisches feedback meinst du...was?
Rumble Effekte hattest du glaube ich mal gesagt, nur hat die ja nicht nur das pad ;)

Sorry, aber das behaupten viele, also das es mit normalem Pad weniger anstrengend ist zu spielen.
Meist sind es jene, die nie Wii gespielt haben oder nur so sachen wie Wii Fit ;)
Wenn ich mit dem Wii spiele, liegen die Hände auch immer auf dem Schoss. ;)
Was anderes ist überhaupt nicht nötig, außer natürlich bei wenigen Sporttiteln oder Spielen die direkt darauf ausgelegt sind.
Sicher nicht bei shootern ;)

Jep, du irrst dich ;)
Du selbst hast den Punkt "vercasualisierung" ins Spiel gebracht.

Es wurde nur versucht dir zu erklären, dass die Shooter mit Pad schon längst vercasualisiert sind, gerade durch solche Dinge wie auomatische Zielerfassung.

Da spielt es keine rolle ob es unauffällig geschieht oder nicht ;)

Scheisse, was soll ich jetzt noch sagen, brauch ich ja garnichtmehr posten wenn Silver mir die Worte aus dem Mund nimmt! :goodwork:

@Crabman:
Ich kann nur bestätigen das das Spielen mit der Wiimote alles andere als anstrengend ist und man beim großteil der Spiele, wo man auch Motioncontrol nutzen muss, auch die bequeme Zocker haltung annehmen kann. Für Leute die nach mehr Realismus suchen wie mit dem Zusatz das die Wiimote in eine Art Knarre verwandelt, der hat eben die Wahl dies zutun, oder nicht, natürlich dann mit dem "Nachteil" das man nichtmehr die bequeme Zockerhaltung annehmen kann. Alles hat seinen Preis. :D

Und das die Spiele keinen Skill mehr benötigen und auch vercasualisiert sind, wollte ich auch damit ausdrücken. Ein Shooter mit Lock on ist wie ein Railshooter. Bei dem einen wird mir das laufen vorgegeben, bei dem anderen das Zielen und keins von beidem finde ich gut! Egal wie unauffällig es ist, wenn ich merke das das Fadenkreuz sich nicht so verhält wie ich es gesteuert habe, dann ist das für mich nicht realistisch. Vorallem wenn ich weiss ich hätte eigentlich daneben geschossen, aber dank dem Lock on hab ich dennoch getroffen... Wers mag... ich steh bei sowas auf realistisches Gameplay, deswegen spiele ich Shooter grundsäzlich nur auf PC oder Wii, da muss man zielen und bekommt keine Hilfe. Ob man das so ausstellen kann beim großteil der Pad-Shooter bezweifel ich auch, das zielen würde zulange dauern und das Spiel sehr träge machen, garnichtmehr flexibel.

Und achja, ich finde es nichtmal schlimm das du das XBox360 Pad als Pistole ansiehst, oder sagen wir Ähnlichkeiten darin findest, sondern das du es besser für ein pistolenähnliches Erlebnis einstufst als die Wiimote, was so garnicht sein kann, weil die Wiimote von der Ergonomie und den Eigenschaften wesentlich mehr in die Richtung einer Pistole geht... xD

Zuletzt bearbeitet:
Leute, die bei normalen Wii-Games so rumhampeln, wie in den WiiSport-Clips, verlagern sich bei einem Rennspiel mit normalem Pad auch mit in die Kurven!
Mit der Wii lässt es sich ganz unproblematisch und chillig zocken! Man kann sogar die Arme weiter entfernt voneinander positionieren...
Die Wiimote-Steuerung ist durchdacht! Wer da basht, bei dem kommt automatisch der Eindruck, dass er entweder nie Wii gezockt hat, oder nur haten will ....

Editorial: Nintendo and their third parties

About Nintendo and their relationship with third parties. Also about third parties and their relationship with consumers.

Recently, Ubisoft has lowered their expectations for sales of Red Steel 2, due out in March, to a much lower 500,000 units sold. Their previous sales projection expectations were 1,000,000 units.

Yves Guillemot, during a Ubisoft press conference, responded to a question about the movie-game Avatar's sales and later related it to their predictions to Red Steel 2. Guillemot said, "For Avatar we said 2.5 million units and our expectations were more in the 3.5-4 million [region]. On Red Steel we decided, in our expectations, to divide the quantity by two and previously we had around a million."

In all honesty, I really don't believe he justified his reasoning behind the Red Steel 2 projections cut. Movie games are known to not sale what the developers expected them to. They've always sold a lot lower than expectations, even with a tough backbone with advertising. The first Red Steel sold more than a million copies, so I see no reason in why the second one will not strive to do the same, if not even a little more than one million copies.

The reason I DO believe they cut the projection expectations is because of the recent complaining of the other big name developers, like Capcom, and the recent poor sales of Darkside Chronicles (which doesn't have any advertising campaign). Also, Ubisoft has lost their sales in the casual department, and I'm glad that it has. Most Wii owners are tired of seeing Dogz, Petz, Horsez, and dress-up games. The way that Red Steel 2 WILL sell 1M+ copies, is if they support the game just as they did with the first Red Steel. I think it's time for Wii developers to take their heads out of the gutter.

Over the past 3 years I've been noticing that more and more developers continue to complain about sales on the Wii. Big budget exclusives like, The Conduit, Mad World, and the previously mentioned Resident Evil: The Darkside Chronicles have all sold somewhat mediocre. Although High Voltage Software didn't complain about the sales of The Conduit, they seemed somewhat satisfied, Wii owners still realized it didn't sell as well as High Voltage made it out to be. I've come to notice some things about all of Nintendo's 3rd party developers. They only campaign their titles through internet and magazines. Sorry to tell you third parties, but not everyone is connected to the internet, nor have subscriptions to gaming magazines. Third parties tend to forget that every household in the world have televisions. For the aforementioned games above, readers think to yourself, did you see a huge marketing campaign through television for these games? Your answer is probably "no." Here's what the third parties do, they release a game then forget that it exists, then begin to put all their attention on some PS3 or 360 game they are developing, never to discuss the Wii again. Us Wii owners are just rats for the third parties. They feed off of us, then don't give us anything back in return. We pay for games that aren't advertised, they take our money and then put all of that money into a project that will NEVER see the light of day on the Wii. It's been going on for 3 years now, and this trend doesn't seem to be letting up.

NO MARKETING DOES NOT EQUAL SALES.
Above is what Nintendo's third parties seem to do.

Should the "Official Nintendo Seal of Quality" come back in its original form?

sealOfQuality.jpg

Back in the 80s and 90s Nintendo was tough with what games could come onto the market. If the game did not follow what guidelines Nintendo had set for the Seal of Quality then the game was not to be published. The seal read, "This seal is your assurance that NINTENDO has approved and guaranteed the quality of this product." The seal was pretty much abolished after the Gamecube era, and that's where the Wii comes into play. Now with no guidelines set by Nintendo, you get mini-game compilations and licensed games. Back when Nintendo had the guidelines, due to the Seal of Quality, seeing a bug filled, poor quality, and a game consumers wouldn't approve of was not really known. Now in the years of the Wii, just about every game is the opposite. Bug filled games like Red Steel and The Conduit (which is a good game) are on the market. The reason why the Seal of Quality was revamped then later pretty much abolished, was because third parties complained that Nintendo was TOO strict and didn't give their developers the freedom of what they intended to develop. Now with companies like Microsoft, who is doing the same thing as what Nintendo once did with the SoQ, third parties don't complain. I think Nintendo should take a page out of Microsoft's book, and start setting guidelines. Microsoft has guidelines like "all arcade games should be HD" and all games must have online connectivity like leaderboards." There's plenty of other guidelines set by Microsoft, and since Microsoft actually helps all their developers in the marketing campaign, unlike Nintendo, the 360 is the leading video game console in software sales.

It's been rumored that Nintendo was going to be revising and bringing back to life the Nintendo Seal of Quality. I think it is time to do this again. I say this because recently consumer tycoons Target and Best Buy stated that they were no longer going to be taking in any of the mini game compilations for the Wii because consumers simply don't purchase them. They just sit there and take up shelf space for the games that could possibly sell. Readers, how many times have you walked into a gaming store and walked by the Wii section and noticed that it's hard to find the game your looking for through the cloud of casual games, or that it's hard to notice them? Your answer is probably "too many times." It's actually a good thing that Target and Best Buy are doing this, maybe third parties will realize that casual games suck and nobody wants them, and never did want them. Hopefully Gamestop will follow in Target and Best Buy's footsteps since Gamestop is the leader in gaming consuming.

Do you agree on my standpoint of Nintendo and their relationship with third party developers? Feel free to leave comments about what I've discussed.
http://nintendonow.e-mpire.com/index.php?categoryid=6&m_articles_articleid=5563

Hast Du Dir den Artikel überhaupt durchgelesen, Mahlzeit?
Wusste gar nicht, dass Du zu N-Defense-Force gewechselt bist. ;)

Hast Du Dir den Artikel überhaupt durchgelesen, Mahlzeit?
Wusste gar nicht, dass Du zu N-Defense-Force gewechselt bist. ;)

Bin auf Droge :awesome:

Nein, aber der Beitrag wird zu lustigen Diskussionen führen, die ich dann gleich lesen kann ohne mitsprechen zu müssen :goodwork:

Ich bin nur der geistige Brandstifter hier :lol2: :)

Red Steel 2 hat es so oder so schwer bedingt durch die Grafik, der letzte gute EgoShooter mit Cel/Toon-Shading-Grafik, XIII [auch von UbiSoft, was ne Ironie], floppte auch heftig, und der erschien auf vier Plattformen.

Zuletzt bearbeitet:
Bin auf Droge :awesome:

Nein, aber der Beitrag wird zu lustigen Diskussionen führen, die ich dann gleich lesen kann ohne mitsprechen zu müssen :goodwork:
Das kannst du theoretisch auch einfach im N-Forum tun, denn dort wurde praktisch alles aus dem Artikel schon in vielfältigster Form mal diskutiert. Nur hast du dort halt die Antworten der ahnungslosen Basher nicht ;)

Die Diskussion findet doch nur statt um die wirklich altbackene HW der Wii irgendwie zu rechtfertigen. Es war nie ein Thema und es wäre auch keins wenn die Wii annähernd so eine Leistung hätte wie die anderen Konsolen.
Es ist nicht mehr und nicht weniger als eine Ausrede.

Ähm, die Diskussion findet einzig und allein deswegen statt, weil die HD-Onlys (wahrscheinlich aus Mangel an guten Spielen) zuviel Zeit hatten und gerade nichts anderes zu tun hatten, als sich im Stile einer Zecke über etwas aufzuregen, das sie:

1.Nicht besitzen

2.Angeblich auch nie besitzen werden

3.Noch in der letzten Gen nicht gestört hat

4.Ja angeblich gar nicht interessiert

5.Ja sowieso vom Kern-Markt/Herstellern ignoriert wird

Und 6.Teh doomed ist.

Und jetzt sag mir nochmal, wer hier bitte irgendetwas versucht zu rechtfertigen.:lol:

America`s Most Wanted schrieb:
Red Steel 2 hat es so oder so schwer bedingt durch die Grafik, der letzte gute EgoShooter mit Cel/Toon-Shading-Grafik, XIII [auch von UbiSoft, was ne Ironie], floppte auch heftig, und der erschien auf vier Plattformen.

Eine ordentlich TV-Werbekampagne und sie könnten ihre Erwahrtungen ohne Probleme auf 2 mio. Einheiten hochschrauben, aber das würde ja erfordern, dass deren Marketingfuzzis mal ihr Hirn einschalten müssten.:-)

Eine ordentlich TV-Werbekampagne und sie könnten ihre Erwahrtungen ohne Probleme auf 2 mio. Einheiten hochschrauben, aber das würde ja erfordern, dass deren Marketingfuzzis mal ihr Hirn einschalten müssten.:-)

Das stimmt so leider nicht. Nach meiner letzten Analyse des Wii Marktes (Sorry, keine harten Fakten, gibt es gegen Gebühr u. a. bei der NPD), gibt es ca. 650.000 Hartkerner weltweit auf der Wii, Tendenz stark sinkend. Davon ca. 200.000 in Japan, welche bekanntlich keinen Geschmack haben und inländische Produkte spielen. Somit gibt es insgesamt 450.000 richtige Gamer auf der Wii...Dies informieren sich im Internet und wissen wo der Hase läuft. Sollte Red Steel 2 gut werden, werden die es kaufen...

Wie ich Dir hier eindrucksvoll gezeigt habe, würdest Du mit einer riesigen Werbekampagne gar keine potentiellen Käufer erreichen können. Ist wie Radiowerbung hinterm Mond, da erreichst Du keinen mit...

Das Geld für Werbung muss Ubi in Just Dance und Co. stecken... Der ungeübte und beeinflussbare Casual und Mid-Core Wii Besitzer lässt sich leicht und einfach manipulieren und greift bedenkenlos zu...

Das stimmt so leider nicht. Nach meiner letzten Analyse des Wii Marktes (Sorry, keine harten Fakten, gibt es gegen Gebühr u. a. bei der NPD), gibt es ca. 650.000 Hartkerner weltweit auf der Wii, T

Sorry, aber sowohl die Zahl als auch die Einteilung dürften massiv an der realität vorbei gehen, womit der Vergleich schon hinfällig ist ;)

Der gute Mahlzeit hat es nicht so mit Mathematik. Der hat nämlich bei den Zahlen jeweils eine Null hinten dran vergessen. :goodwork:

Dem Typen mit seiner Witzlosigkeit ohne Selbstachtung auch noch Feedback zu geben ist eh das blödeste was wir alle leider tun.

XIII hatte auch keine so~o schlechte Werbekampagne, dafür habe sogar ich Spots gesehen, und das will schon was heißen. Ein EgoShooter mit Cel/Toon-Shading-Grafik kommt beim nötigen Klientel schlecht an. Das passt eben nicht in einem Genre [und einer Zielgruppe :ugly: ] wo alles mit Blut und Eingeweiden vollgespritzt werden muss.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom