Du willst mir doch jetzt nicht ernsthaft erzählen wollen, dass Spiele wie Gears of War irgendeinen Wert auf die Story legen?
-.- steht dass etwa in diesem satz?
mit dem habe ich nur festhalten wollen, dass es bei der wii an NEUEN (AAA) IP's mangelt.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Du willst mir doch jetzt nicht ernsthaft erzählen wollen, dass Spiele wie Gears of War irgendeinen Wert auf die Story legen?
mit dem habe ich nur festhalten wollen, dass es bei der wii an NEUEN (AAA) IP's mangelt.

Sicher kann man das so lesen
Du sagtst, dass für dich die Story immer wichtiger geworden ist und nennst dann diese Titel.
Wüsste nicht wie man das anders verstehen kann
AAA ist sowieso pure Einbildung.
Es gibt keine AAA Titel, ist alles eine Frage des Geschmacks.
Ich würde Gears niemals als AAA Titel bezeichnen.
)
ich halte das nicht für das problem, nebenbi ist nintendo sowieso nur in drei genres vertreten ... es wäre schwachsinnig zu behaupten, die wii-user wären alle nur JumpnRun-fans etc. ... das problem ist einfach dass kein fähiger entwickler mit der wii wirklich viel anfangen kann, dazu gibt es mehrere gründe.Das Problem der Third-Parties gibt es zwar, aber ist ja auch klar, wenn die Nintendo-Eigenen Spiele so stark sind! Was will Nintendo da jetzt machen?? Schwächere Spiele entwickeln??? :-?
In der etwa 1 Jährigen Durststrecke hätten die Thirds mal richtig Gelegenheit gehabt! Aber da passte weder Werbung, noch oftmals die Qualität...
2. ist sie technisch einfach zu schwach auf der brust um was solides auf die beine zu stellen. Viele verstehen das alles unter Grafikgeilheit, leider sieht die wahrheit einbisschen anders aus, denn eine gute Technik erlaubt mehr als nur schöne texturen und nur durch richtige präsentation zieht man aufmerksamkeit auf ein spiel.
1. Wenn man sich die HW-base der beiden anderen Konsolen ansieht, ist diese exakt gleich, genau wie die Software-VKZ deutlich höher sind ... da lohnen sich HD-Spiele mehr, trotz höherer Entwicklungskosten.
2. ist sie technisch einfach zu schwach auf der brust um was solides auf die beine zu stellen. Viele verstehen das alles unter Grafikgeilheit, leider sieht die wahrheit einbisschen anders aus, denn eine gute Technik erlaubt mehr als nur schöne texturen und nur durch richtige präsentation zieht man aufmerksamkeit auf ein spiel.
3. Haben die Entwickler noch zu wenig erfahrung mit der neuen steuerung oder sind einfach nicht wirklich daran interesiert.

ich halte das nicht für das problem, nebenbi ist nintendo sowieso nur in drei genres vertreten
du hast anscheinend einfach keine ahnung von nintendos line up. 
1. Wenn man sich die HW-base der beiden anderen Konsolen ansieht, ist diese exakt gleich, genau wie die Software-VKZ deutlich höher sind ... da lohnen sich HD-Spiele mehr, trotz höherer Entwicklungskosten.
3. Haben die Entwickler noch zu wenig erfahrung mit der neuen steuerung oder sind einfach nicht wirklich daran interesiert.
das erstere wäre sowieso irrelevantDie Gesamt- Software-VKZ, oder nur die der 3rds?? Bei ersterem bin ich mir nicht wirklich sicher
Nunja Nintendo hat nicht unbedingt franchises die unbekannt sind, aber trotzdem, in genren wie J&R oder einem Funracer ist die Grafik wohl nebensächlich. Nintendo hat gar keine wahl außer auf einer schwachen Hardware zu entwickeln, die 3rds schon und ich behaupte mal so ziemlich viele franchises wären ohne ihre technik nicht das was sie sind.Dann dürfte sich auch Nintendos Software auf der Wii nicht verkaufen. Dann dürfte sich eigentlich gar nichts auf der Wii und auch die Wii nicht verkaufen.
Sagen wir so: Nur durch die richtige Präsentation zieht man deine Aufmerksamkeit auf ein Spiel
das erstere wäre sowieso irrelevant
Nunja Nintendo hat nicht unbedingt franchises die unbekannt sind, aber trotzdem, in genren wie J&R oder einem Funracer ist die Grafik wohl nebensächlich. Nintendo hat gar keine wahl außer auf einer schwachen Hardware zu entwickeln, die 3rds schon und ich behaupte mal so ziemlich viele franchises wären ohne ihre technik nicht das was sie sind.
RaideeN schrieb:ja, das märchen von der tollen physik, die nur die next gen bieten kann und der tollenKI und was weiß ich nicht alles. zum einen ist das alles auch auf der wii möglich zum anderen sieht man das alles auf den hd konsolen kaum. vielleicht mal bei ner explosion oder so aber das wars dann auch.
und das ein spiel nur über die grafik auffallen kann, halte ich auch für ein gerücht. es kann EIN merkmal sein aber die videospielgeschichte ist voll von gegenteiligen beispielen.
RaideeN=quote schrieb:das ist schnell gelernt. die tools, die nintendo dafür anbietet, sollen extrem easy zu händeln sein. der punkt ist eher der, dass die entwickler einfach so weitermachen wollen, wie die letzten 15 jahre und zudem den markt der wii nicht verstehen oder völlig falsch einschätzen.
Schöne Ammenmärchen wiedermal. Wenn das alles so einfach wäre, dann wurden es die Publisher auch machen, immerhin versuchen sie auch sonst in allen Bereichen den letzen Cent raus zu quetschen.
Ammenmärchen Nr. 2.
Die Spiele auf der Wii, abseits der unzähligen Minispielsammlungen, sind auch nichts anderes als die in den letzen 15 Jahren, eher gar noch weniger anders als die welche man auf den HD Konsolen findet.
Schöne Ammenmärchen wiedermal. Wenn das alles so einfach wäre, dann wurden es die Publisher auch machen, immerhin versuchen sie auch sonst in allen Bereichen den letzen Cent raus zu quetschen.
Ammenmärchen Nr. 2.
Die Spiele auf der Wii, abseits der unzähligen Minispielsammlungen, sind auch nichts anderes als die in den letzen 15 Jahren, eher gar noch weniger anders als die welche man auf den HD Konsolen findet.

Warum dann überhaupt Fortschritt? Gameplay mäßig ist auch alles auf der ps1 machbar und das aller meiste auch auf dem snes.
Vielleicht sollte man ein Spiel nicht nur auf Gameplay reduzieren? Vielleicht haben andere Menschen andere Schwerpunkte als bloß Gameplay?

Gute Grafik macht nun mal ein gutes Spiel deutlich besser, ...