Mickriger 3rd Party Support auf der Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wieso was haben denn ms und sony so geändert? also ich sehe kaum einen unterschied zu ihren wegen von damals.

wieso was haben denn ms und sony so geändert? also ich sehe kaum einen unterschied zu ihren wegen von damals.

die leute die auf der ps2 grafik zweitrangig fanden gehören heute zu den größten verteidigern von jedem minimalen zusatzeffekt/jedem sinnlosen grafikwar und die titel, welche man als Xbox1-ler noch für unwichtig hielt, sind heute supidupi weil multi oder exlusiv.

natürlich nicht von allen, genausowenig wie dein beispiel, aber eben doch von manchen besonders lauten schreihälsen hier.

weil viele menschen die dissonanz zwischen realität und denken nicht aushalten und daher anpassungen vornehmen müssen, um mit sich selbst ins reine zu kommen :-)

Passt wohl hier auch hin

Escapist

Auch der Rest des Artikels ist lesenswert

Besonders hervorzuheben ist jener Satz.

Mature

You might think it means... "Games made for an adult audience." It actually means... "Games with tits, swearing and violence made for 12-year-olds."

Deshalb sind so manche Postings hier einfach nur lulzig, weil ein Großteil der Leute nicht realisieren, dass sie im Glashaus sitzen und nur Gefangene einer größeren Macht sind. Schließlich werden genau diese Bedürfnisse nach "Spiele für Älteren" schamloser ausgenutzt, als zB bei einem Ubisoft Babyz-Game, weil das Eine offensichtlich sich an Kinder richtet und die Adult-Games versteckte und manipulierte Eigenschaften mit sich bringen. Glaubt ihr nicht? Dann füge ich mal ein paar Beispiele an:

Ein realistischer Shooter
"Ein Krieg ist kein Kinderspiel, hier sterben Menschen. Es zeigt mir realistische Gewalt, wie sie in Kriegen vorkommen."

Eine DrvSim
"Ich spiele eine Simulation, basierend auf realistischen Fahrzeug. Damit kanne ich behaupten, dass ich dieses Fahrzeuge einigermaßen verstehen und lenken kann und ich die physikalischen Bedingungen beachten muss."

Adult Game Storylines
"Ich setze mich mit einer ernsten Handlung auseinander, mit der ich mich identifizieren kann. Es gibt keine einfache Lösung für dieses Problem und erfordert mehr, um ein Resultat zu bekommen."

Realistische Gewaltspiele
"Ich spiele etwas, was ich in der Realität nicht machen könnte/soll. Es zeigt mir, dass dieses Handeln solche Folgen hätte. Weil ich so etwas spiele, bin ich reifer und sehe, dass Kinderspiele nur ein falsches Licht auf die Realität werfen."

Adult-orientiertes, höheres Setting
Da könnte ich nun ausschweifen. Kurz gesagt: Es werden Bedürfnisse und Interaktionen angesprochen, die nicht alltäglich sind. "Ich spiele es, weil es in meine demographische und/oder Altergruppe passt": zB Silent Hill, Resident Evil und so on - reale Charaktere, Fantasy-like oder unmögliche Konstellationen.

In allen Fällen will man damit nur folgendes ausdrücken, was SEGA schon damals mit der Mega Drive Werbung gemacht hat. Manipulierte Aufrechterhaltung des "echten" Spielwertes. Damit wird imo der Wille zum Selbstdenken und Ausprobieren genommen. Gepaart mit dem ständigen Wechsel- und Aufsatzdruck nach optimaler Qualität und/oder hohen Budgetkosten will man dann es als AAA-Game unterjubeln. Solche Produktionen sind selten wirklich ihr Geld wert, ich würde es in dieser Gen maximal auf ein paar Spiele beschränken, die mir einfallen: ACreed 2, Batman AA, Metroid Prime Trilogy und Silent Hill Remake. Heavy Rain wäre eine Möglichkeit, aber das muss ich wohl erst selbst spielen.

Digital distribution

You might think it means... "Convenient new way to buy games."

It actually means... "Convenient new way to make you buy games they way we want you to."

So true. Zwar spricht vieles für das digitale Zeitalter, aber letztenendes bist du dann Gefangener eines nicht physikalischen Geschäftes. Geschäftsbedingungen können sich ändern und du verlierst zB die Rechte am Download nach 1-2 Jahren. Das ginge bei einer handfesten Kopie schließlich nicht - und viele vergessen, dass Firmen hinter dem Profit her sind und nicht nach eurem Wohlergehen und Service. Wenn man Geld braucht, dann wird man es von euch schon abzocken können.

In diesem Sinne, ich freue mich auf euren Hate. :awesome:

Zur Digital distribution.

Die meisten lesen sich ja nichtmal die Lizenzbedingungen durch. Und ja. Ein DLC, XBLA-Game, Wiiware-Game, PSN-Game ist nur ne Lizenz. Und meist steht sogar in den Lizenzbedingungen, dass es jederzeit der Fall sein kann einem die Lizenz ohne Gründe zu entziehen.
DAS ist wohl eher das größere Übel...

Zumal man an einer Lizenz kein Eigentum erhält, sondern nur ein Nutzungsrecht...

Gut für den Publisher, ggf. schlecht für den Konsumenten.

Naja. Zur Situation. Wieso regen sich überhaupt die Leute hier über den "mickrigen 3rd Party Support auf der Wii" auf, die netmal eine Wii haben?

Was hat Nintendo denn groß geändert in den Punkten für die sie einstehen? Die Software ist von der Qualität immernoch genauso gut wie vorher.

Ich mein: Die Konsole spielt nach wie vor Spiele ab, manche auf herkömmlichen weg, nur das zwischen der einen hälfte und der anderen hälfte des Controlers nur ein Kabel ist (Wiimote+Nunchuck eben) und andere eben mit dem neuen Steuerungsverfahren, wiederrum andere haben kombination aus beidem (siehe Mario Galaxy). Jedes Spiel von Nintendo ist Klasse und ich musste mich nicht wie ein Fähnchen im Wind drehen um das festzustellen! Wer mit den 3rd Parties nix anfangen kann, ist ok, das ist jedem selbst überlassen, aber die Nintendoqualität hat nicht abgenommen und ihre Spiele sind immer noch sehr traditionel gehalten.

wir hätten diese diskussion ja gar nicht, wäre nintendo, wie in der letzten gen, nur dritter.

dann würden sogar einige der hardcoreler hier etwas gutes an der wii finden, wetten?

nintendos einziger fehler ist ja in wahrheit, ihr erfolg! ;)

@rolyet: true! :)

Zuletzt bearbeitet:
wir hätten diese diskussion ja gar nicht, wäre nintendo, wie in der letzten gen, nur dritter.

dann würden sogar einige der hardcoreler hier etwas gutes an der wii finden, wetten?

nintendos einziger fehler ist ja in wahrheit, ihr erfolg!
man sollte sich immer fragen "wie" etwas zu stande kommt.

Und ganz im ernst, natürlich ist jedes Unternehmen nur auf den Gewinn aus, aber was Nintendo da betreibt ist einfach komplette verarsche. Die verkaufen 50 €-Hardware für 200-250 € ... bauen absichtlich eine schlechte hardware rein um Entwicklungskosten der Wii und der Wii-spiele niedrig zu halten und den kunden erzählen sie, es gäbe keine andere Möglichkeit, weil man sich auf andere Sachen konzentrieren müsste... ein Bewegungssteuerung, die sie nichtmal erfunden haben.
Pushen Nongames und vermarkten ihre Konsole als fitnessgerät für Frauen (schon mal die wii-fit-werbung gesehen und gefragt was das noch mit gaming zu tun hat und wie aus Nintendo sowas werden konnte) ... in meinen augen ist das eine reine schande, Nintendo hat nur erfolg weil es sich an den Mainstream verkauft hat, das ist leider fakt.

Jetzt fangen wir also an, die Spieler einzuteilen. In echt und unecht. In richtig und falsch. In gut und minderwertig. Sehr erhaben, wirklich. :rolleyes:

Oki, alsio st die Omi aus den bisherigen Beispielen für dich die Zockerin schlechthin, na dann gute Nacht Videogames.
DSDS Kandidaten sind für dich dann wohl auch die GesangsKünstler schlechthin auf dem ganzen Planeten. ;-)

Wenn du dich auf der selben Stufe als Gamer wie die Wii Sports Omi siehst, viel Spaß, ich werds bestimmt nie tun! :)

Ich mein, was ist denn das für ein Wiederspruch? Spiele die es früher gab kannst du problemlos spielen weil sie zu diesem Zeitpunkt "aktuelle Qualität" boten und Wiispiele findest du grösstenteils scheisse weil sie grafisch halt LastGen sind.

Ich finde doch nicht die Wii Spiele scheiße, ich liebe Mario Galaxy und einige andere Wii Spiele, nur die Präsentation der Spiele hat sich nicht weiterentwickelt. Was daran so schwer zu verstehen:-?

Ich liebe Bombast Grafik von Nintendo und das geniale Nintendo gameplay, bin nicht umsonst schon Jahre langer Fan. Ich hab sogut wie jedes Nintendo Spiel in den letzten jahren gezockt, sogar die ganz crappigen wie Kirbys Air Ride. Also bitte, ich kenne mich mit N Titeln gut genug aus. :-)

Aber anstatt darüber wegzusehen und sich einfach auf die Spiele einzulassen, sagst du von vornherein sie sind dir grafisch zu schwach.

Ich lasse mich auch auf jede Wii Perle ein, aber so mittelmässiges Zeugs, werd ich wegen schlechter Wii remote integrierung und noch mieser Optik nicht zocken, das überlass ich den onlys XD
Aber grafisch ist jedes Wii spiel immer noch auf GC Niveau, ih musste erst letztens laut lachen, als ich 1080 Avalanche mit Shaun White World Tour verglichen habe. Letzteres sieht wirklich ne Ecke mieser aus. :lol:

Ja und was hats Nintendo gebracht? Haben zwei Gens hintereinander gegen Sonys jeweils schwächere Konsole verloren...

Na und? Die Leute waren trotzdem glücklich mit den Spielen und haben dazu auch noch gute Multi Spiele bekommen, davon ist nun nichts mehr zu sehen. dazu war auch die Grafik top, man brauchte sich mit einem GC nicht hinter der Konkurrenz verstecken, wiesowurde denn immer die GC Grafik gelobt bei so Spielen wie Starfox Adventures, Star Wars Rebel strike , Metroid Prime...wenn diese doch egal ist? Ist sie nämlich nicht, aber viele belügen sich gerne selbst.

Es scheinen eben doch nicht alle, so wie du es immer behauptest, mehr auf Grafik abzufahren. Grafik ist gut, aber eben nicht alles...

bla bla bla, warten wir mal ab, was einige denken werden, wenn Nintendo wieder die Beste Grafik hoffentlich mal wieder liefern wird.

Es wird genug geben die Gameplay vor Grafik setzen und was das Gameplay angeht kann man bei der Wii wirklich was neues, spannendes erfahren.

Davon hab ich bisher so gut wie kaum was festgestellt, aber mit den 15 besten Wii spielen hab ich ja bestimmt ne Menge verpasst :lol:

Das ist ja wie die 90% der Bayern Fans. Man ist Fan solange sie gewinnen, sobald sie verlieren wechselt man einfach die Mannschaft. :lol:

Nö, ich spiele immer noch N games und kann auf die nicht verzichten, aber 3rd Party Kram will ich auf der Wii nicht ;)

Und du nennst dich großer Nintendofan? Sorry, aber Nintendo steht für seine Spiele, Nintendos Aussagen waren nie das man die stärkste Konsole haben möchte, das macht Sony ("wir sagen wenn die NextGen beginnt"... :rolleyes:), aber nicht Nintendo, die setzen sich für ihre Spielfiguren und ihre Franchise ein, egal auf welcher Plattform (DS oder Wii) sie erscheinen.

Mal ne andere Frage, spielt du gerne DS Spiele? Kannst dir ja denken worauf die Frage hinausläuft! ;)

Als würdet ihr Sonys/MS'ler da anders sein! :lol:

Kaum liegt man in dieser Gen an der Grafikspitze, schon bezeichnet man die Wii und deren Software als Müll. Und wenn man nächste Gen wieder unter Nintendo liegen würde, dann würden diese Stimmen schnell verblassen und man würde die Nintendos ja auf die Softwarequalität der Sony/MS Spiele verweisen! Ne, so isses doch, oder? :smile5:

Mal ehrlich, da gibt sich keine Fraktion was. Keine ist besser als die Andere. Jede hat ihre schwarzen Schafe, jede hat recht objektive User mit denen man diskutieren kann. So ist das einfach. Jede Fraktion dreht sich wie ein Fähnchen im Winde wenn es sein muss. Wie oft Darji sich schon wiedersprochen hat nur um Sony zu verteidigen/zu huldigen... Schon fast krankhaft! :)

Den Sarkasmus kannst du dir sparen! Die überzeugten Wiibesitzer haben dennoch Spass mit ihrer Konsole! ;)[/QUOTE]

Und ganz im ernst, natürlich ist jedes Unternehmen nur auf den Gewinn aus, aber was Nintendo da betreibt ist einfach komplette verarsche.
Die verkaufen 50 €-Hardware für 200-250 € ... bauen absichtlich eine schlechte hardware rein um Entwicklungskosten der Wii und der Wii-spiele niedrig zu halten und den kunden erzählen sie, es gäbe keine andere Möglichkeit, weil man sich auf andere Sachen konzentrieren müsste... ein Bewegungssteuerung, die sie nichtmal erfunden haben.
Pushen Nongames und vermarkten ihre Konsole als fitnessgerät für Frauen (schon mal die wii-fit-werbung gesehen und gefragt was das noch mit gaming zu tun hat und wie aus Nintendo sowas werden konnte) ... in meinen augen ist das eine reine schande, Nintendo hat nur erfolg weil es sich an den Mainstream verkauft hat, das ist leider fakt.
:lol: :lol: :lol:

Und als Antwort auf die Antworten auf diesen Post (bevor ich mich noch unnötigerweise wiederhole :)):

:cry: & :awesome:

Und "Der Käptn Schmöker kann nichts anderes außer dumme Smilies posten und nicht diskutieren, mimimi" möchte ich hier auch schon mal verewigen, dass ihr euch ebenfalls nicht unnötigerweise wiederholt. :v:

Zuletzt bearbeitet:

Und ganz im ernst, natürlich ist jedes Unternehmen nur auf den Gewinn aus, aber was Nintendo da betreibt ist einfach komplette verarsche. Die verkaufen 50 €-Hardware für 200-250 € ... bauen absichtlich eine schlechte hardware rein um Entwicklungskosten der Wii und der Wii-spiele niedrig zu halten und den kunden erzählen sie, es gäbe keine andere Möglichkeit, weil man sich auf andere Sachen konzentrieren müsste... ein Bewegungssteuerung, die sie nichtmal erfunden haben.

Nintendo hat den Kunden was erzählt?? Muss mir entgangen sein. Die haben ein Preisschild auf die Wii gepappt und die Leute waren bereit, dafür zu zahlen. Ende der Geschichte :o

Und dann diese Nongame-Sache. Schon wieder... Trifft es euch wirklich so sehr, dass auch Leute Konsolen benutzen, deren primäre Intention nicht ist, jeglichen Kontakt zur Realität zu verlieren?? Ist es so schmerzhaft zu sehen, wie eine alte Frau Spaß mit WiiSports Bowling hat??
Ich lese hier immer wieder, wie blendend es doch dem Kernmarkt geht und wie toll alles ist, was nicht Nintendo betrifft. Woher kommt dann diese Angst, dass die Publisher diesen blendend funktionierenden Markt verlassen würden, um den "Fad"-Nongamermarkt in Angriff zu nehmen??
Zudem braucht sich da niemand Sorgen zu machen, die 3rds haben den neuen Markt aufgegeben, immerhin lassen sich die neuen Kunden nicht mit Hypes und toller Grafik locken, das Geschäftsmodell der Industrie funktioniert also nicht...

Und Mainstream ist ein tolles Wort. Schon schade, wenn man nichts mehr besonderes (echter wahrer Ubergamer) mehr ist, nur weil man sich alleine ins stille Kämmerlein einsperrt und auf nem Joypad rumdrückt

man du bist aber auch ein schlitzohr
Klappt doch perfekt. ;-)

Und die Moral der Geschichte:
Ihr redet den selben Mist wie vor drei Jahren und wiederholt euch jeden Tag aufs neue. :awesome:

Für diese Ausdauer sollte es eigentlich diese Consolewars-Pokale für unsere Edelgamer geben. :smile5:

Zuletzt bearbeitet:
Klappt doch perfekt. ;-)

Und die Moral der Geschichte:
Ihr redet den selben Mist wie vor drei Jahren und wiederholt euch jeden Tag aufs neue. :awesome:

Für diese Ausdauer sollte es eigentlich diese Consolewars-Pokale für unsere Edelgamer geben. :smile5:
natürlich wiederholt sich alles ... bei nintendo hat sich einfach nix getan, das ist der grund... der erfolg Nintendos hat den Wii-käufern nichts gebracht, die Grafik bewegt sich auf GC-Niveau, die Steuerung ist auch nicht das worüber man anfangs phantasiert hatte, Nongames erscheinen wie am fließband. Das was vor drei Jahren behauptet wurde, davon ist einfach nichts eingetreten.

Oki, alsio st die Omi aus den bisherigen Beispielen für dich die Zockerin schlechthin, na dann gute Nacht Videogames.
DSDS Kandidaten sind für dich dann wohl auch die GesangsKünstler schlechthin auf dem ganzen Planeten. ;-)

Wenn du dich auf der selben Stufe als Gamer wie die Wii Sports Omi siehst, viel Spaß, ich werds bestimmt nie tun! :)
Ich stelle mich mit niemanden auf eine Stufe, weil ich solch einen elitären Quatsch nicht mitmache. Für mich sind alle gleich und keiner ein wahrer oder unwahrer Gamer. Wenn jemand Spaß an einem Spiel hat, werde ich bestimmt nicht daher kommen und der- oder demjenigen vorschreiben, wie sie bzw. er Spaß haben soll.

Fakt ist eher, das ich selten einen größeren Müll gehört habe. Wer hat dir denn erzählt, dass die Wii 50 Euro kostet? Ein Sega Angestellter von einem C-Team? Das ich nicht lache. Nintendo hat nicht die Horsepower der PS360, was ich auch schade finde, aber als Verarsche sehe ich das nicht. Falls es dir entgangen ist: Die Wii ist die leiseste, kleinste und stromsparendste Konsole auf dem Markt. Außerdem hat sie ein teures Slot in Laufwerk drin, dass auch GameCube disks liest. Überhaupt, bietet Nintendo eine volle Abwärtskompatiblität zur alten Hardware. Machen das die anderen beiden? W-lan integriert bei der Xbox? Nö. Sagt dir dann auch der RoD und YLoD etwas? Auch nicht, was? Nur weil Nintendo nicht Subventioniert fühlst du dich verarscht? Gehst du dann überhaupt irgendwo einkaufen, oder beschwerst du dich, dass der Händer dich da verarscht, weil das Brot in der Produktion nur 10 Cent kostet? Wie stellst du dir das vor?

ok, fangen wir doch nochmal ganz von vorne an! :ugly:

1.: der preis einer hardware setzt sich nicht nur aus dem faktor grafik zusammen!
nur ein beispiel: nicht umsonst ist die wii die konsole mit der geringsten ausfallrate (jetz du: "hihi, was daran auch kaputt gehe, hihi!". ;)

2.: würde nintendo nur wiifit machen, würde ich dir ja sogar recht geben. schönerweise sieht die realität komplett anders aus.

3.: fakt ist, dass es an deiner aussage keinen fakt gibt.

erläuterung zu punkt 1: nintendo musste einen anderen weg gehen, wissen wir ja. nintendo hatte in den 2 generationen ja schon probleme die third parties an sich zu binden, insofern haben sie sich gedacht: "wenn wir die entwicklungskosten für unsere konsole niedrig halten, werden die entwickler in scharen zu uns überlaufen und topsoftware produzieren!" was sich im nachhinein als irrtum erwiesen hat, leider.

zudem ist nintendo tatsächlich und aus überzeugung eine firma, die daran glaubt, dass gameplay VOR der grafik kommen sollte. dieser meinung bin ich allerdings auch. aber komischerweise gibt es leute, die da komplett anderer meinung sind. seltsam aber wahr. und diese leute machen sich nun schon seit über 3 jahren derart darüber lustig, ohne zu wissen, wie sehr sie sich damit ne blöße geben, indem sie nintendos topsoftware verschmähen.

Fakt ist eher, das ich selten einen größeren Müll gehört habe. Wer hat dir denn erzählt, dass die Wii 50 Euro kostet? Ein Sega Angestellter von einem C-Team? Das ich nicht lache. Nintendo hat nicht die Horsepower der PS360, was ich auch schade finde, aber als Verarsche sehe ich das nicht. Falls es dir entgangen ist: Die Wii ist die leiseste, kleinste und stromsparendste Konsole auf dem Markt. Außerdem hat sie ein teures Slot in Laufwerk drin, dass auch GameCube disks liest. Überhaupt, bietet Nintendo eine volle Abwärtskompatiblität zur alten Hardware. Machen das die anderen beiden? W-lan integriert bei der Xbox? Nö. Sagt dir dann auch der RoD und YLoD etwas? Auch nicht, was? Nur weil Nintendo nicht Subventioniert fühlst du dich verarscht? Gehst du dann überhaupt irgendwo einkaufen, oder beschwerst du dich, dass der Händer dich da verarscht, weil das Brot in der Produktion nur 10 Cent kostet? Wie stellst du dir das vor?

Die Forschungs- und Produktionskosten waren bei Nintendo immer Top, selbst ihre Aktie ist mehrfach höher, als bei der Konkurrenz. Ich weiß nicht, welche Firma hier welchen Möchtekern-Gamer verarscht, aber was sich Johnson dabei denkt, ist nur ein 08/15-Bash, den er aus ner verstaubten alten Keksdose gezogen hat.

Die Wii kostet sicher weniger als eine PS3- und 360 in der Produktion, aber dafür wirkt's auch nicht irgendwie zusammengekleistert auf Biegen und Brechen. Die Ausfallrate ist bei Nintendokonsolen immer Minimal, sie sind stabil und halten was aus. Mir kann niemand erzählen, dass keiner einmal die Smash your Console Videos gesehen hast, die meisten Nintendo-Geräte laufen selbst im absolut schlechten Zustand noch, was man von der Konkurrenz net behaupten kann. An sich merkst'e hier, was Qualität ist und was nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom