Rolyet
L18: Pre Master
- Seit
- 29 Dez 2004
Oki, alsio st die Omi aus den bisherigen Beispielen für dich die Zockerin schlechthin, na dann gute Nacht Videogames.
DSDS Kandidaten sind für dich dann wohl auch die GesangsKünstler schlechthin auf dem ganzen Planeten. ;-)
Wenn du dich auf der selben Stufe als Gamer wie die Wii Sports Omi siehst, viel Spaß, ich werds bestimmt nie tun!
Hat auch keiner gesagt. Aber sorry, wer Spiele liebt, der ist ein Gamer. Sagen wirs so.
- Du magst Essen, essen tut eigentlich jeder gerne. Ich esse auch gerne. Wenn du jetzt Pizza mehr magst und ich eher Lasagne, wer von uns hat den besseren Geschmack? Genau, keiner! Aber wir beide mögen Essen...
- Du magst Spiele, spielen tut eigentlich (fast) jeder gerne. ich spiele auch gerne. Wenn du jetzt Shooter mehr magst und ich eher Rollenspiele, wer von uns hat den besseren Geschmack? Genau, keiner! Aber wir beide mögen Spiele...
Merkst du was? Beim Essen unterscheiden wir auchnicht so krass wer "was besseres" ist. Man teilt sich eine Leidenschaft. Und beim Spielen ist das genauso! Wenn meine Oma jetzt Shooter und Tekken spielen würde, wäre sie genauso ein Zocker wie du. Wenn man halt NUR Minigames und Braintrainer spielt (also wirklich nur beschränkt darauf), DANN könnte man vielleicht sagen das diejenigen eher Casual sind. Ein WiiSports hingegen würde ich aber nicht als Casual abstempeln, eher als einer art Partygame. Ein Mario Party ist doch auch kein Casualspiel nur weil es eine Ansammlung von Minigames ist. Nur weil gewisse Rentner und sogenannte "Casuals" auch das Spiel gerne spielen, ist es noch lange kein Casual Titel. Ich als GAMER spiele das nämlich auch sehr gerne und oft. Mir machts halt spass mich dabei zu bewegen.
Ich finde doch nicht die Wii Spiele scheiße, ich liebe Mario Galaxy und einige andere Wii Spiele, nur die Präsentation der Spiele hat sich nicht weiterentwickelt. Was daran so schwer zu verstehen:-?
Ich liebe Bombast Grafik von Nintendo und das geniale Nintendo gameplay, bin nicht umsonst schon Jahre langer Fan. Ich hab sogut wie jedes Nintendo Spiel in den letzten jahren gezockt, sogar die ganz crappigen wie Kirbys Air Ride. Also bitte, ich kenne mich mit N Titeln gut genug aus.
Was ich nicht "verstehe" ist das du hier immer ankommst mit "WÜRDEN diese Wii Spiele mit einer Padsteuerung, aber dafür einer besseren Grafik, auf die Wii kommen, würde sich das JEDER holen, weil alle ja soviel Wert auf Präsentation legen". Denkst du wirklich jemand würde sich ein Mario HD+ holen wenns das selbe mit Wiisteuerung auf der Wii gäbe mit "schlechterer" Grafik? Ich denke nicht. Auch ein Red Steel 2 in HD Grafik würde links liegen gelassen werden wenn es eine gutfunktionierende Wiiversion gibt. Du willst hier allen einreden das die Wii nur als Zweitkonsole existieren kann neben einer HD Konsole (auf dauer gesehen) und das glaube ich nicht und viele andere hier auch nicht.
Ich lasse mich auch auf jede Wii Perle ein, aber so mittelmässiges Zeugs, werd ich wegen schlechter Wii remote integrierung und noch mieser Optik nicht zocken, das überlass ich den onlys XD
Aber grafisch ist jedes Wii spiel immer noch auf GC Niveau, ih musste erst letztens laut lachen, als ich 1080 Avalanche mit Shaun White World Tour verglichen habe. Letzteres sieht wirklich ne Ecke mieser aus.
Dann kann praktisch kein Spiel für dich ne Perle auf der Wii werden, sind ja alle grafisch weit im rückstand. Nach solchen Zitaten muss ich mir immer wieder den Satz von dir im Kopf durchlesen "Ich bin doch keine Grafikhure". In jedem deiner Zitate geht es echt nur um eins, um die Präsentation. Grafik ist für dich echt alles und das was du behauptest was du angeblich nicht bist, scheinst du doch zu sein, auch wenn es nicht wahrhaben willst. Ich zitier mal alle Kommentare von dir aus diesem Zitat die sich auf Grafik beziehen:
- nur die Präsentation der Spiele hat sich nicht weiterentwickelt
- Ich liebe Bombast Grafik
- werd ich mit mieser Optik nicht zocken
- Aber grafisch ist jedes Wii spiel immer noch auf GC Niveau
- Letzteres sieht wirklich ne Ecke mieser aus
- dazu war auch die Grafik top
- wieso wurde denn immer die GC Grafik gelobt
- wenn Nintendo wieder die Beste Grafik hoffentlich mal wieder liefern wird.
Schau mal, alles aus diesem einen Post. Und mehr Inhalt hat dieser auch kaum, zu 95% nur Grafikbezogene Aussagen. Und du sagst du wärest keine Grafikhure?
Na und? Die Leute waren trotzdem glücklich mit den Spielen und haben dazu auch noch gute Multi Spiele bekommen, davon ist nun nichts mehr zu sehen. dazu war auch die Grafik top, man brauchte sich mit einem GC nicht hinter der Konkurrenz verstecken, wiesowurde denn immer die GC Grafik gelobt bei so Spielen wie Starfox Adventures, Star Wars Rebel strike , Metroid Prime...wenn diese doch egal ist? Ist sie nämlich nicht, aber viele belügen sich gerne selbst.
:rofl2:
Gute Multispiele mitbekommen? Wo warst du in der letzten Gen? Nintendo hatte den schlechtesten 3rd Partiesupport überhaupt, sogar noch schlechter als jetzt auf der Wii. Die wichtigsten Multishooter usw. kamen auch da nur, oder zumindest vorzeitig, für PS2/XBox. GameCube hat Multititel garnicht oder erst sehr viel später bekommen... Durch diesen schlechten Support hat ja auch jeder gesagt das Nintendo nurnoch eine Gen mitmachen wird und dann aus dem Konsolengeschäft (nicht Handheld) aufhört und sich in dem Bereich nurnoch auf Software konzentrieren wird! Die 3rd Parties haben Nintendo ja garnicht mehr ernst genommen.
Zum Thema sich selbst belügen: Man kann eine Grafik gut finden, ist ja kein Problem, das heisst doch noch lange nicht das für einen Grafik alles ist? Ich fand die Grafik vom GC auch spitze, keine Frage, aber ich komme mit der Wiigrafik super zurecht und habe garnicht das Bedürfnis das die Spiele jetzt unbedingt in HD Qualität sein müssten... Ab nächster Gen gerne.
Zum Thema was hats Nintendo gebracht: Ja ui, schön das die Gamer sich über die Nintendotitel gefreut haben, aber denk auchmal wirtschaftlich! Was passiert wenn Nintendo immer weiter abgekackt hätte so wie nach der Gamecubeära? Ja, sie wären aus dem Geschäft ausgestiegen und was hätten wir dann NURNOCH von ihnen bekommen? Handheld Spiele, sowas wie ein Mario Galaxy hättest du vielleicht garnicht miterleben können, keiner von uns! Man muss sich auch ein wenig um seine Lieblingsunternehmen sorgen machen und wenn sie andere Wege einschlagen um wieder erfolgreich zu werden, ist das gut so, denn Nintendotitel kommen für die Wii weiterhin grossartige, die Qualität stimmt einfach. Und wenn die Third Parties es nicht gebacken kriegen nen vernünftiges Spiel dafür zu machen, ist das nicht Nintendos schuld. Aber auch ein paar 3rd Partie Titel werd ich mir nicht entgehen lassen. Nintendo hat also imo alles richtig gemacht und hat nun wieder ein festes Standbein im Konsolengeschäft, nachdem viele GAMER Nintendo in der letzten Gen im Stich gelassen haben, hat sich Nintendo nun auch halbwegs anderst orientiert, verständlich.
bla bla bla, warten wir mal ab, was einige denken werden, wenn Nintendo wieder die Beste Grafik hoffentlich mal wieder liefern wird.
Wenn sich soviele Gamer ne Wii kaufen, scheint das Prinzip einfach zu überzeugen, auch wenn es nicht allzuviele gute 3rd Partietitel gibt!
Da kannst du noch soviel blabla schreiben, das ändert nichts an den Tatsachen. Wie gesagt, die PS3/XBox360 Grafiken sind schön und super, für mich als Gamer aber nicht alles.
Davon hab ich bisher so gut wie kaum was festgestellt, aber mit den 15 besten Wii spielen hab ich ja bestimmt ne Menge verpasst
Ich empfand alleine Mario Galaxy schon als eine sehr neue Jump n Run Erfahrung und auch The Conduit scheint sich gut spielen zu lassen, auch wenn der Single Player nicht so sehr überzeugt und das Friendscodesystem (ja, das finde ich auchnicht so super, aber Nintendo muss da halt auch erstmal Erfahrung sammeln) steht dem Onlinemodus halt etwas im Wege. Von der Spielerfahrung her soll es aber doch einiges bieten. Man findet in fast jedem Genre irgendwas wo die Wiimote echt was neues bieten kann
Nö, ich spiele immer noch N games und kann auf die nicht verzichten, aber 3rd Party Kram will ich auf der Wii nicht
Und wenn Red Steel 2 jetzt gut wird? Grafisch ist es bei weitem kein HD Titel, aber spielerisch scheint es 1A zu sein/werden! Durch Motion+ kommt nun auch ein wirkliches Gefühl von realismus auf die Wii laut einiger Tester. Nintendo ist immerhin Vorreiter mit dieser Technik im Konsolenmarkt, das muss man auchmal mit einbeziehen, das man da kein perfektes 1zu1 erwarten sollte, ist ja klar. Mit Motion+ scheinen wir ja verdammt nahe ran zu kommen.
Zuletzt bearbeitet: