Mickriger 3rd Party Support auf der Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ok, fangen wir doch nochmal ganz von vorne an! :ugly:

1.: der preis einer hardware setzt sich nicht nur aus dem faktor grafik zusammen!
nur ein beispiel: nicht umsonst ist die wii die konsole mit der geringsten ausfallrate (jetz du: "hihi, was daran auch kaputt gehe, hihi!". ;)

2.: würde nintendo nur wiifit machen, würde ich dir ja sogar recht geben. schönerweise sieht die realität komplett anders aus.

3.: fakt ist, dass es an deiner aussage keinen fakt gibt.

erläuterung zu punkt 1: nintendo musste einen anderen weg gehen, wissen wir ja. nintendo hatte in den 2 generationen ja schon probleme die third parties an sich zu binden, insofern haben sie sich gedacht: "wenn wir die entwicklungskosten für unsere konsole niedrig halten, werden die entwickler in scharen zu uns überlaufen und topsoftware produzieren!" was sich im nachhinein als irrtum erwiesen hat, leider.

zudem ist nintendo tatsächlich und aus überzeugung eine firma, die daran glaubt, dass gameplay VOR der grafik kommen sollte. dieser meinung bin ich allerdings auch. aber komischerweise gibt es leute, die da komplett anderer meinung sind. seltsam aber wahr. und diese leute machen sich nun schon seit über 3 jahren derart darüber lustig, ohne zu wissen, wie sehr sie sich damit ne blöße geben, indem sie nintendos topsoftware verschmähen.

ich wußte ich sollte den schund hier nicht lesen :lol:
gleich wieder weg

Die Ausfallrate ist bei Nintendokonsolen immer Minimal, sie sind stabil und halten was aus. Mir kann niemand erzählen, dass keiner einmal die Smash your Console Videos gesehen hast, die meisten Nintendo-Geräte laufen selbst im absolut schlechten Zustand noch, was man von der Konkurrenz net behaupten kann. An sich merkst'e hier, was Qualität ist und was nicht.

Da in der Wii kaum Hardware enthalten ist, war eben viel Platz für eine dicke Plastikschicht um die Konsole. Andere Konsolen haben keine so dicke Schale. Aber letztendlich kommt es auf die inneren Werte an und da macht der PS3 bekanntlich keiner was vor. :goodwork:

Da in der Wii kaum Hardware enthalten ist, war eben viel Platz für eine dicke Plastikschicht um die Konsole. Andere Konsolen haben keine so dicke Schale. Aber letztendlich kommt es auf die inneren Werte an und da macht der PS3 bekanntlich keiner was vor. :goodwork:

Ach JD <3 ohne dich wäre das Niveau der anderen Sony so niedrig. <3 <3 <3 <3 Beginnen wir einmal. :awesome:

Nun gut, dagegen kann ich natürlich nichts sagen. An sich stimmt es, dass die Wii gut verpackt ist und daher auch mehr aushaltet. Es stimmt auch, dass die inneren Werte der anderen Konsolen weit aus ansehlicher sind, als bei der Wii. Aber hey JD, vergessen wir den Krieg einmal, lass uns mal wieder zocken. Ich muss mir dann deine neue PS3 mal zur Gemüte führen, bevor sie den Geist aufgibt und du wieder seasonal zum Forumfetischisten wechselst. :awesome:

wir hätten diese diskussion ja gar nicht, wäre nintendo, wie in der letzten gen, nur dritter.

dann würden sogar einige der hardcoreler hier etwas gutes an der wii finden, wetten?

nintendos einziger fehler ist ja in wahrheit, ihr erfolg! ;)

@rolyet: true! :)

Ich denke, viele SOnys hätten nicht so derbe Probleme mit dem Erfolg Nintendos, wenn nicht gleichzeitig Sony so abgesackt wäre. Ich fänds auch besser, wenn die PS3 sich öfter verkaufen würde, aber deswegen muss ich Nintendo nicht dafür haten, dass sie mit ihrer Strategie zig mal mehr Erfolg haben. Ich könnte Nintendo haten, wenn sie mir nicht mehr ihre klassischen Games liefern würden, die ich so geliebt habe, aber sie liefern sie immer noch, und mit Super Mario Galaxy beispielsweise in einer so hohen Qualität, wie ich sie seit Ocarina Of Time nicht mehr in einem Videospiel vorgefunden habe. Was soll ich sie also haten? Ok, es gibt genug Schrottgames für die Wii, die man haten kann, aber deswegen muss man nicht Nintendo haten. Die haben diese Spiele ja nicht entwickelt. Selbst ihre Casual-Games sind i.d.R. sehr gut, wenn man sie als das nimmt, was sie sein sollen.

Zuletzt bearbeitet:
Aber hey JD, vergessen wir den Krieg einmal, lass uns mal wieder zocken. Ich muss mir dann deine neue PS3 mal zur Gemüte führen, bevor sie den Geist aufgibt und du wieder seasonal zum Forumfetischisten wechselst. :awesome:
"Mal wieder" ist gut, war ja bisher noch nie. Und welche PS3 meinst du? Die 60er oder die Slim? Laufen nämlich beide noch wie am ersten Tag. Kein Wunder, ist ja auch unkaputtbare Sony-Alientechnologie drin. :goodwork:

Um mal wieder was zum Thema beizutragen: 3rd Party Support bei der Wii = :lol2:

Ich denke, viele SOnys hätten nicht so derbe Probleme mit dem Erfolg Nintendos, wenn nicht gleichzeitig Sony so abgesackt wäre.
Naja, für mich ist das Hauptproblem mit Nintendo, dass sie Gaming verraten haben und nur noch anspruchslose Casualgames machen. Hätten sie Erfolg mit ernstzunehmenden Spielen, die auch für Menschen über 12 interessant sind, würde ich ihnen den Erfolg von ganzen Herzen gönnen. :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:

Deshalb ist der Erfolg Nintendos noch viel mehr anzuerkennen, weil es Nitnendo praktisch ohne starken Support der 3rd Parties fast im Alleingang geschafft hat, vom Last-Gen-Dritten unangefochtener Marktführer dieser Generation zu werden. Eine abartige Leistung dieses Unternehmens, die ein Beleg für großen Sachverstand bei den leitenden Nintendo-Angestellten ist.

Deshalb ist der Erfolg Nintendos noch viel mehr anzuerkennen, weil es Nitnendo praktisch ohne starken Support der 3rd Parties fast im Alleingang geschafft hat, vom Last-Gen-Dritten unangefochtener Marktführer dieser Generation zu werden. Eine abartige Leistung dieses Unternehmens, die ein Beleg für großen Sachverstand bei den leitenden Nintendo-Angestellten ist.

toll,gratulation.und jetzt?wo bleiben die gamer?

Und welche PS3 meinst du? Die 60er oder die Slim? Laufen nämlich beide noch wie am ersten Tag. Kein Wunder, ist ja auch unkaputtbare Sony-Alientechnologie drin. :goodwork:

Welch grenzenlose Magie. :o Wie geht das? Nevermind, die beiden Konsolen kommen auf den Scheiterhaufen oder den Hexenstuhl, danach ist wieder alles in Ordnung. :awesome:

True, aber das liegt auch daran, dass sie sich keine Mühe geben oder die Zielgruppe verfehlen und grafisch unpraktisches produzieren (und es egal ist, wie geil es ist - falsche Zielgruppe).

PS: Halte deine Hater-Hündchen mal zurück, ich darf dich in diesem Thread nicht positiv loben, ohne, dass mir einer meiner Fans sich negativ dazu äußert. :awesome:

3rd Party Support bei der Wii = :lol2:

Naja, für mich ist das Hauptproblem mit Nintendo, dass sie Gaming verraten haben und nur noch anspruchslose Casualgames machen. Hätten sie Erfolg mit ernstzunehmenden Spielen, die auch für Menschen über 12 interessant sind, würde ich ihnen den Erfolg von ganzen Herzen gönnen. :goodwork:

Was die 3rds angeht: Kommt auch auf den Geschmack an. Wer auf westliche Spiele steht, bekommt entweder gute Last Gen Ports wie Pate, Bully, Skarface, oder Schrott.

Aber Japanische Spiele hat die Wii sehr gute am Start. Die westliche Unterstützung ist meiner Meinung nach letztes Jahr schon ganz nett gewesen und wird dieses Jahr wohl noch besser.

Zu Nintendo: Nö, die Spiele von Nintendo selber sind fast durchgehend genial. Und es gibt genügend Hardcore Spiele von N. Casual sind nur ein paar Titel im Vergleich zum Rest.

Heute sind die hater wieder besonders Aktiv :awesome:

Sind heute etwa wieder neue VKZ veröffentlicht worden??? :-?

Naja, wie dem auch sei...
Third Parties haben unter anderem auch Angst vor der Nintendo-Eigenen Software, weshalb sie ungerne zu deren Releasezeiten releasen...

Hab heute ausserdem in irgendeiner Zeitschrift einen offenen Brief der Maestro!-Macher gelesen! Dort wurde die Problematik recht genau beschrieben! Die reissten sich für das NDS-Spiel 3 Jahre den Arsch auf und kaum einer kauft es, da es Raubkopien gibt! Die werden wohl jetzt auch auf Nongames zurückgreifen!
Ergo, die Raubkopierer-Szene trägt eine grosse Mitschuld!
Die PS3 hat halt einfach diesbezüglich durch Bluray einen relativ sicheren Schutz ...

Selten so ein Scheiss gelesen :oops:

Nintendo spricht vorallem Leute über 12 Jahren an, viele Leute, die noch nie ne Konsolen hatten, haben sich wegen Wii Sports oder Wii Fit ne Wii gekauft.

Tut nicht immer so als seinen wir "eingefleischten" Zocker eine bessere Rasse oder so, wir sind nicht der Massenmarkt, genau das hat Nintendo bemerkt. Und trotzdem bekommen wir "unsere" Spiele :o

Edit:
Junkman
Stimmt imo nicht, ich sag mal 90% der NDS Besitzer wissen nicht dass es Raubkopien gibt, die kaufen sich das Spiel ganz normal in einem Laden.

Zuletzt bearbeitet:

Stimmt nicht, denn wenn das so wäre, würdest du die Wii nicht bashen :awesome: ...

Ich denke, viele SOnys hätten nicht so derbe Probleme mit dem Erfolg Nintendos, wenn nicht gleichzeitig Sony so abgesackt wäre. Ich fänds auch besser, wenn die PS3 sich öfter verkaufen würde, aber deswegen muss ich Nintendo nicht dafür haten, dass sie mit ihrer Strategie zig mal mehr Erfolg haben. Ich könnte Nintendo haten, wenn sie mir nicht mehr ihre klassischen Games liefern würden, die ich so geliebt habe, aber sie liefern sie immer noch, und mit Super Mario Galaxy beispielsweise in einer so hohen Qualität, wie ich sie seit Ocarina Of Time nicht mehr in einem Videospiel vorgefunden habe. Was soll ich sie also haten? Ok, es gibt genug Schrottgames für die Wii, die man haten kann, aber deswegen muss man nicht Nintendo haten. Die haben diese Spiele ja nicht entwickelt. Selbst ihre Casual-Games sind i.d.R. sehr gut, wenn man sie als das nimmt, was sie sein sollen.

ja eben! :)

ich denke viele dieser leute wissen einfach nicht worüber sie reden. nehmen da irgendein vermeintliches image nintendos wahr, ohne die software jemals oder vielleicht nicht richtig gespielt zu haben.

Edit:
Junkman
Stimmt imo nicht, ich sag mal 90% der NDS Besitzer wissen nicht dass es Raubkopien gibt, die kaufen sich das Spiel ganz normal in einem Laden.

Ca. 75% aller NDS-Besitzer, die ich kenne, nutzen Raubkopien! Und da sind viele "Nongamer" dabei! Die Problematik wird echt unterschätzt, glaub mir ;-)

Und ausserdem, kostet das ja auch, so ein Spiel im Laden zu halten! Wenn sich das nicht lohnt, durch zu wenig Verkäufe, bzw. den stark beworbenen Marken aus Nintendos eigenem Hause, wird das Spiel noch seltener Verkauft! Ist einfach ein Risiko! Grosse Firmen haben das da einfacher...

Schau mal im Laden nach, ob es da Maestro! gibt! Ich habe gelesen, dass einige sich das extra aus Frankreich importieren müssen, um ein Exemplar zu erhalten ;-) ...

Zu Nintendo: Nö, die Spiele von Nintendo selber sind fast durchgehend genial. Und es gibt genügend Hardcore Spiele von N. Casual sind nur ein paar Titel im Vergleich zum Rest.

Selbst die eher corigen Spiele von Nintendo sind extrem weichgespült, damit auch ja keiner überfordert ist. Ein weiteres Problem ist, dass sich Nintendo nichts mehr traut und nie ein Risiko eingeht. Alle Spiele sind exakte Kopien der Vorgänger ohne frische Ideen oder Innovationen. NSMB oder dieses DS-Zelda sind evtl. immer noch gute Spiele für Leute, die noch keine Spiele aus diesen Reihen gespielt haben. Längjährige Zocker werden sich aber zu Tode langweilen.
Also Nintendo, wann bringt ihr ein erfrischendes, erstzunehmendes, neues Spiel mit innovativen Konzepten raus, das nichts mit Minispielsammlungen und Gefuchtel zu tun hat und weder Mario noch Link mitspielen? :goodwork:

Stimmt nicht, denn wenn das so wäre, würdest du die Wii nicht bashen :awesome: ...

Ich bashe die Wii nicht. Wie immer bringe ich nur hochobjektive, unwiderlegbare Fakten. :goodwork:

Guck die Verkaufszahlen an, es sind mehr Gamer geworden dank Spiele wie Wii Sports. Oder was genau meintest du jetzt?
Ich würde sagen mit Gamer sind Leute gemeint, die sich regelmäßig neue Spiele kaufen. Und nein, wenn man sich zu WiiSports (was bei der Konsole dabei war) noch WiiFit kauft, gilt das NICHT als regelmäßig. :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
oh jetzt wird mir als langjähriger spieler schon gesagt das ich gelangweilt sein sollte bei NSMB Wii und den DS Zeldas.

jeah ich lieb cw nur hier wird einem vorgeschrieben von anderen was richtig und gut ist und das man selbst so falsch liegt. und was man zu sein hat wenn man etwas spielt.
durfte erst vor kurzem lesen weil ich singelplayer mehr mag als multi wäre ich eine frau + meine sig, cw halt.

aber sich auf spiele freuen die sehr viel von zelda übernehmen. das dürfte ja auch extrem langweilig sein. nicht wahr?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom