Mickriger 3rd Party Support auf der Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Flower Beispiel ist genial, das kann auch jede Omi zocken, doch würde sie ein Flower nie so genießen und wertschätzen, wie ich es tue.

Genau das ist der Satz den ich noch hätte schreiben müssen, damit die Leute dich hier endlich auch kapieren, obwohl ich gleich versatnden habe, was du meinst. :=)
Die Oma wird das Flower unbekümmert so n bisschen spielen, sie wird n bisschen mit dem Controller rumfuchteln, die Blumenblüten über das Gras fliegen sehen und sich an der schönen Landschaft erfreuen. Aber Qooby wird das Spiel auf einem ganz anderen Level aufnehmen, auf einem geistigen Level, er wird die Schwermut des Spiels mit jedem Knopfdruck spüren und darüber nachdenken. Er ist der eigentliche Gamer, den sich das Programmiererteam von Flower gewünscht hat, ein ernsthafter Zocker, der hinter Flower ein poetisches Werk über Industrialisierung und Natur wiederfindet und damit überhaupt erst den richtigen Zugang zum Spiel findet.
Aber das heißt ja auch nicht, dass der Zugang der Oma falsch wäre, er ist genauso richtig, nur halt so oberflächlich, dass das volle und tiefgründige Verständnis für dieses Kunstwerk für die Oma versperrt bleibt.

Manche hier scheinen das Thema viel zu ernst zu nehmen ;)

Wenn jemand an etwas Spaß hat ist das schon die höchste Wertschätzung die ich mir vorstellen kann :)

Wenn jemand an etwas Spaß hat ist das schon die höchste Wertschätzung die ich mir vorstellen kann :)

Es wäre krank, wenn man die Oma jetzt als minderwertigere Konsumentin halten würde, aber das tue weder ich noch der Hersteller von Flower, die dankbar sind, dass die Oma ihr Produkt spielt, ganz gleich ob sie nun die Philosophie dahinter versteht oder nicht.

Wobei, das ist jetzt Blödsinn, aber das kann ich mir nicht verkneifen an dieser Stelle: wenn ich eine Frau beim Sexualverkehr schlage und demütige, weil mir das Spaß und Freude bereitet, dann ist das für die Frau die höchste Wertschätzung, die du dir vorstellen kannst? :D :P

Das Beispiel DSDS vs Wii Sports kommt aber sehr gut hin.

Wii Sports macht auch nicht jedem Gamer Spaß, der gewisse Erfahrungen mit genialen Spielen gesammelt hat. DSDS kann sich auch ein Student reinziehen und alleine deshalb Spaß haben, zu sehen, welche Deppen in Deutschland leben. Schadenfreude kommt da jedenfalls immer auf. :)

Wii Sports zielt eben auch auf 08/15 Leute, wie auch DSDS die selbe Zielgruppe verfolgt. Oder sind für dich kleinen mädchen, die Wii sports zocken und DSDS lieben nicht ein und dieselbe Person? xD

Ähm, ich hasse DSDS wegen seiner niveaulosigkeit und kann damit rein garnichts anfangen. Wii Sports Resorts finde ich aber ein sehr gelungenes Spiel was mir sehr viel Spass macht! Die Grafik ist simple, aber schön und das Spielprinzip geht gut von der Hand und bringt dynamik ins persönliche Spielerlebnis und das ist das was Resorts ausmacht, es begeistert (imo) den Spieler nicht, oder sagen wir sehr begrenzt, durch die Präsentation, sondern vielmehr durch die Steuerung, sie geht eben wie gesagt sprichwörtlich gut von der Hand! :)

Wii Sports macht auch nicht jedem Gamer Spaß, der gewisse Erfahrungen mit genialen Spielen gesammelt hat.
Dasselbe kann man von Uncharted 2 auch sagen.

Wii Sports zielt eben auch auf 08/15 Leute, wie auch DSDS die selbe Zielgruppe verfolgt.
Irgendwie bezweifle ich, dass ein ausgezeichnet designtes Sport-/Funspiel dieselbe Zielgruppe wie eine einigermaßen billig konzipierte Musiksendung hat.

Oder sind für dich kleinen mädchen, die Wii sports zocken und DSDS lieben nicht ein und dieselbe Person? xD
Na, dann sind aber auch die kleinen Jungs, die DSDS schauen und im Saturn an der PS3 Motorstorm spielen, dieselbe Person.

Dasselbe kann man von Uncharted 2 auch sagen.

Genau, Uncharted 2 bewegt ja auch so die Massen an Casuals, wie Wii Sports. :oops:

Irgendwie bezweifle ich, dass ein ausgezeichnet designtes Sport-/Funspiel dieselbe Zielgruppe wie eine einigermaßen billig konzipierte Musiksendung hat.

Ehm, dann haste derzeit einfach keine Ahnung. Alleine wenn ich mir meine Arbeitskolleginnen anschaue und die sich über DSDS unterhalten und sich derzeit alle wie bescheuerte Hühner auf die Wii stürzen wegen Wii Sports und Wii Fit spricht schon für das selbe Klientel. Jede davon hat zuvor nichts mit gaming anfangen können, aber hey, die sind bestimmt richtig scharf auf Uncharted 2. Sollte ich denen wirklich mal voschlagen. :lol:

Na, dann sind aber auch die kleinen Jungs, die DSDS schauen und im Saturn an der PS3 Motorstorm spielen, dieselbe Person.

Die kleinen Jungs können sich erstens keine PS3 leisten und Motorstorm hat jetzt nicht irgendwelche Casuals dazu bewegt sich einen Konsole zu kaufen. Dazu ist Motorstorm auch übelster Mist. :)

Wii Sports macht auch nicht jedem Gamer Spaß, der gewisse Erfahrungen mit genialen Spielen gesammelt hat. DSDS kann sich auch ein Student reinziehen und alleine deshalb Spaß haben, zu sehen, welche Deppen in Deutschland leben. Schadenfreude kommt da jedenfalls immer auf. :)

Wii Sports zielt eben auch auf 08/15 Leute, wie auch DSDS die selbe Zielgruppe verfolgt. Oder sind für dich kleinen mädchen, die Wii sports zocken und DSDS lieben nicht ein und dieselbe Person? xD

@Sahasrahla: Ich seh schon. Quooby und sein erhabenes Bild vom echten Gamer. Ganz großes Kino :o

Zuletzt bearbeitet:
Ohh ich fühl mich gerührt, jmd der mich versteht, ich dachte ich stoße hier nur auf undurchdringliche Wände. :blushed:

Flower Beispiel ist genial, das kann auch jede Omi zocken, doch würde sie ein Flower nie so genießen und wertschätzen, wie ich es tue.
flower ist eine echte Perle in dieser Gen, das ist für langjährige Zocker wie mich Videospielkunst auf höchstem Niveau. Sowas wird das typische Wii Sports Klientel nie annähernd verstehen und mit Gefühlen verbinden können. :-)
Was für ein elitärer Blödsinn. Das regt mich an dieser ganzen Casual-Diskussion am meisten auf. Irgendwie scheinen einige hier der Meinung zu sein, entscheiden zu dürfen, wer an einem Spiel Spaß haben darf und wer nicht, wer Spiele "wertschätzen" kann und wer nicht. Jetzt fangen wir also an, die Spieler einzuteilen. In echt und unecht. In richtig und falsch. In gut und minderwertig. Sehr erhaben, wirklich. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
wir haben jetzt ne wii bei uns in der agentur.

und das zu beobachten, was da abging, war phänomenal. hardcoregamer und leute die noch nie, wirklich noch nie mit einer konsole in berührung waren, hockten bei wii sports resort mit riesigem gegröhle vor dem tv.

die newbies wollten hinterher sogar mario kart spielen und haben es auch getan.

und DAS ist der erfolg nintendos, DAS macht sie zum phänomen.

und ernsthaft, wen interessiert da eigentlich das geheule von ein paar stubenhockern, die sich hardcore schimpfen?

Hier gehts immernoch um den mickrigen 3rd Party Support auf der Wii und nicht ob irgendwelche Gestalten Spaß haben vor dem TV zum zu springen :rolleyes:

Hier gehts immernoch um den mickrigen 3rd Party Support auf der Wii und nicht ob irgendwelche Gestalten Spaß haben vor dem TV zum zu springen :rolleyes:
Der Schlenker, den einige hier machen, ist doch ganz einfach. Auf der Wii gibt es keine "echten Gamer", darum entwickeln 3rd Partys auch keine Spuele dafür. Schließlich entwickeln 3rd-Parties in ihrer ganzen Weisheit nur Spiele für die echten, wahren, richtigen, guten Spieler, nicht für solche minderwertigen, die es wagen, mit einem Wii Sports Resort einfach nur so Spaß zu haben.

Passt wohl hier auch hin

Everyone who is not in the true definition of "hardcore" (see above) is looked down on as a "casual", unwilling or incapable of understanding the true brilliance of having twelve-year-olds insult you while they are teabagging your virtual corpse. When all available evidence points to the overwhelming desire of ordinary people everywhere to play videogames, we as an industry continue to retreat into our shell and make some more "safe" shooting, racing and killing games, helpless to understand what these scary new people want or how to make them go away.

Escapist

Auch der Rest des Artikels ist lesenswert

Ich bin doch keine Grafikhure xD

Das wiederspricht sich mit dem:

Ich finds nur genial ein geniales Gameplay und dazu geniale Technik zu bekommen. Alte Klassiker und Spiele kann ich auch immer noch zocken, da sie zu Ihrer Zeit dementsprechend Qualität geboten haben. Ich mecker an keinem Spiel an der Grafik, welches vor der Wii erschinen ist, da Nintendo mir da auch im aktuelle Technik gegeben hat, nur jetzt verzichten sie komplett darauf und das gefällt mir nicht ;)

Ich mein, was ist denn das für ein Wiederspruch? Spiele die es früher gab kannst du problemlos spielen weil sie zu diesem Zeitpunkt "aktuelle Qualität" boten und Wiispiele findest du grösstenteils scheisse weil sie grafisch halt LastGen sind. Aber anstatt darüber wegzusehen und sich einfach auf die Spiele einzulassen, sagst du von vornherein sie sind dir grafisch zu schwach. Also eben doch Grafikhure... Könntest dir ja z.b. denken das die Wii LastGen ist, so wie es eh fast alle Sonys/MSler tun, dann kannst dus ohne Gewissenbisse spielen... :rolleyes:

Beim N64 war Nintendo einfach nur geil, liefern sogar ein Expansion Pack nach, um noch bessere Grafik zu ermöglichen. ;)

Ja und was hats Nintendo gebracht? Haben zwei Gens hintereinander gegen Sonys jeweils schwächere Konsole verloren... Es scheinen eben doch nicht alle, so wie du es immer behauptest, mehr auf Grafik abzufahren. Grafik ist gut, aber eben nicht alles... Es wird genug geben die Gameplay vor Grafik setzen und was das Gameplay angeht kann man bei der Wii wirklich was neues, spannendes erfahren, vielleicht in der selben Präsentation wie auf den HD Konsolen, aber das scheint viele nicht zu interessieren.

Donkey Kong 64, Perfect Dark sahen dementsprechend echt grandios aus und deutlich besser als so manche 08/15 Spiele, dazu war das Gameplay auch sehr gut und die Spiele unterhaltsam. :love:

Ja und die Wiispiele sind grafisch weiter als diese von dir genannten Titel und vom Gameplay her auch weiter bzw. anderst (aufregender). Wer natürlich im Hinterkopf hat das die HD Konsolen ja soviel schönere Spiele bieten, der mag die Wii vielleicht nicht, aber es ist paradox das solche Leute immernoch die Retrospiele sehen können (ist ja immerhin keine zeitgemäße Grafik mehr... :rolleyes:)

Ich will ein Expansion Pack für die Wii auf PS360 Niveau ^.^
Ich verbinde Nintendo mit mehr Power gegenüber der Konkurrenz :)

Tja und echte Fans tun dies eben nicht, die lieben nämlich die Nintendospiele und nicht die Grafikpower ihrer Konsole.

Das ist ja wie die 90% der Bayern Fans. Man ist Fan solange sie gewinnen, sobald sie verlieren wechselt man einfach die Mannschaft. :lol:

Und wer jetzt den Zusammenhang nicht versteht: Kaum hat Nintendo mal die stärkste Konsole, schon wechselt man ins HD Lager und sieht nicht die wirklichen Qualitäten von Nintendo, nämlich deren Spiele die unangefochten gut sind und spass machen und auch grafisch sehr gut aussehen...

Und du nennst dich großer Nintendofan? Sorry, aber Nintendo steht für seine Spiele, Nintendos Aussagen waren nie das man die stärkste Konsole haben möchte, das macht Sony ("wir sagen wenn die NextGen beginnt"... :rolleyes:), aber nicht Nintendo, die setzen sich für ihre Spielfiguren und ihre Franchise ein, egal auf welcher Plattform (DS oder Wii) sie erscheinen.

Mal ne andere Frage, spielt du gerne DS Spiele? Kannst dir ja denken worauf die Frage hinausläuft! ;)

ja und wir regen uns über leute auf, die über all die jahre neue systeme wegen der neuen power kauften,aber plötzlich sich wie ein fähnchen im winde drehen nur um ihrer firma treu zu bleiben :ugly:

Als würdet ihr Sonys/MS'ler da anders sein! :lol:

Kaum liegt man in dieser Gen an der Grafikspitze, schon bezeichnet man die Wii und deren Software als Müll. Und wenn man nächste Gen wieder unter Nintendo liegen würde, dann würden diese Stimmen schnell verblassen und man würde die Nintendos ja auf die Softwarequalität der Sony/MS Spiele verweisen! Ne, so isses doch, oder? :smile5:

Mal ehrlich, da gibt sich keine Fraktion was. Keine ist besser als die Andere. Jede hat ihre schwarzen Schafe, jede hat recht objektive User mit denen man diskutieren kann. So ist das einfach. Jede Fraktion dreht sich wie ein Fähnchen im Winde wenn es sein muss. Wie oft Darji sich schon wiedersprochen hat nur um Sony zu verteidigen/zu huldigen... Schon fast krankhaft! :)

aber wer auf demos, add ons,dlc´s,Headsets,nen guten online modus,west rpgs, sim racer,Blockbuster Mainteile verzichten will, wird mit der wii glücklich

Den Sarkasmus kannst du dir sparen! Die überzeugten Wiibesitzer haben dennoch Spass mit ihrer Konsole! ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom