Mickriger 3rd Party Support auf der Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ja und wir regen uns über leute auf, die über all die jahre neue systeme wegen der neuen power kauften,aber plötzlich sich wie ein fähnchen im winde drehen nur um ihrer firma treu zu bleiben :ugly:

aber wer auf demos, add ons,dlc´s,Headsets,nen guten online modus,west rpgs, sim racer,Blockbuster Mainteile verzichten will, wird mit der wii glücklich

ohne jetzt jemanden hier speziell zu meinen und ich bin sicher, dass sich qooby so auch nicht verstanden wissen will, aber mir geht allgemein diese Gen dieser billige, versnobte, elitäre, spaltende und arrogante "Gamerfaschismus" auf die Nerven. Zocker ist wer Spaß am Zocken hat, pkt aus Ende und es wird immer Games für alle geben...was Spaß macht bestimmt der Spieler nicht das Spiel und schon gar nicht irgendjemand Dritter.

Genau aus dem Grund hasse ich Fanboys, die glauben auch alle nur die besten Spiele auf ihrer Plattform zu haben und das auf den anderen nichts vernünftiges kommt. Aber solche Schwätzer wirds immer geben.:shakehead:

Und einen Nintendofan würde ich immer auf eine andere Stufe stellen, als einen normalen Zocker. Denn hier wird nicht selten alles gamplay mässig schlecht geredet, da kein anderer Entwickler was auf dem Kasten hat.
Ein Beispiel, würde Nintendo ein GTA machen, würde es bestimmt viel besser als das Original werden, würden sie ein realistisches Beat em Up machen, wäre es bestimmt auch viel besser als ein Soul Calibur von namco. Davon sind N fans überzeugt, wenns so einfach wäre, warum macht es Nintendo dann nicht? dann kommt oft nur, weil Nintendo sowas zu billig wäre..hmm soll man dem Geschwätz Glauben schenken?

ja und wir regen uns über leute auf, die über all die jahre neue systeme wegen der neuen power kauften,aber plötzlich sich wie ein fähnchen im winde drehen nur um ihrer firma treu zu bleiben :ugly:

Die Krux an der Sache, ich bin mehr Nintendofan, als die meisten pseudo N Fans hier. :D
Für mich ist Nintendo ein Godentwickler, der in jeder Gen der Konkurrenz gezeigt hat, wo der gameplay und Grafikhammer hängt. Ich will Nintendo wieder rulen sehen, wie sie auch technisch der Konkurrenz, wie zuvor auch, die Hosen ausziehen und diese bis auf die Knochen blamieren!

aber wer auf demos, add ons,dlc´s,Headsets,nen guten online modus,west rpgs, sim racer,Blockbuster Mainteile verzichten will, wird mit der wii glücklich

Auf kostenpflichtigen DLC, West RPG Schmarn und Sim racer kann ich getrost verzichten. Gran Turismo 5 ist langweilig, lieber ein Arcade GT, das wäre godlike ;)

Zuletzt bearbeitet:
endlich verstehen wir uns ;-)

Aber bedenke, ein Casual Spiel mehr, ist ein vernünftiges Spiel weniger :oops:

Ich wer selber mit 40 bessere games zocken, als den Schmarn, den die Rentner zocken. Ich hab nichts dagegen, wenn ältere menschen zpocken, aber dann bitte etwas gutes und keinen rotz. Aber hey, solche Nongamer haben es verdient besser behandelt zu werden, als alte Hasen die auch in den nächsten 20 jahren noch uzpocken werden, nee man unterstützt lieber die leute, die ab und zu mal zocken und evtl nächste Gen dann gar nicht mehr zocken wollen, bzw, nenn ich das nicht mal zocken bei denen sondern kurzer Zeivertreib ;)

1) Woher willst du wissen, was die Rentner zocken? Bzw. dass die Spiele schlecht sind?

2) Warum willst du bestimmen, dass sie etwas anderes zocken?

3) "solche Nongamer" klingt, als hieltest du dich für etwas besseres. :smile5:

4) Nur ab und zu zu zocken ist also nicht zocken, sondern ein kurzer Zeitvertreib. Ich verstehe. :yeah2:

ad. 2: Ich habe was dagegen, dass du zockst. Hör sofort auf. Du bist nämlich kein echter Gamer. Außerdem zockst du nur sehr, sehr schlechte Spiele. :kotz:

1) Woher willst du wissen, was die Rentner zocken? Bzw. dass die Spiele schlecht sind?

Rentner zocken nur Wii Sports, alles andere juckt die net.
Viele, nicht jeder Rentner ;)

2) Warum willst du bestimmen, dass sie etwas anderes zocken?

Sollen sie doch zocken, aber die Publisher sollen mich immer noch eher mit Spielen versorgen, als die Rentner. Auf der Wii ist aber das Spielangebot zu 95% nicht mehr auf mich zugeschnitten, sondern auf die neue Gruppe. :oops:

In der letzten Gen war das Verhältnis auf dem GameCube deutlich besser, da war bestimmt 50%-60% der Spiele für mich, ob ich die dann zocke ist ne andere Geschichte.

3) "solche Nongamer" klingt, als hieltest du dich für etwas besseres. :smile5:

olle Rentner klingt diskriminierender.
Ich geh auch net auf deren Kaffeeklatsch und ess ihnen den Kaffeekuchen weg, so sollen sie mir auch nicht die guten Wii Spiele wegnehmen.

4) Nur ab und zu zu zocken ist also nicht zocken, sondern ein kurzer Zeitvertreib. Ich verstehe. :yeah2:

Ab und zu lesen, macht dich nicht zu ner Leseratte. -> Zeitvertreib
Ab und zu malen, macht dich zu keinem Künstler. -> netter zeitverteib, mehr nicht.

Bürotussi die ab und zu ein Flashgame zockt, ist keine Zockerin! -> die macht das zum Zeitvertreib

Außerdem zockst du nur sehr, sehr schlechte Spiele.

Zähl mal die schlechten spiele auf? Aber ich geb dir Recht, so nen scheiß wie Ragdoll Kunfu und Warhawk hab auch ich kurze zeit gezockt...ja ich mach auch Fehler, sorry^^

:rofl3:
Wird ja immer lustiger...

Ein Gamer ist wohl in Qoobys Augen ein Nerd, der 12 Stunden am Tag zockt. :v:

Ich bin Musikliebhaber, das heißt aber nicht das ich mich auf jede Ausgeburt von DSDS und Popstars freuen muss.

Casualgames habe eine Zielgruppe, und das sind Gelegenheitsspieler, mit welchen ich mich nicht identifizieren kann, da ich nunmal ein anderer Spieler bin, und auch nicht mehr an das Medium Spiel herangeführt werden muss.
Somit sehe ich keinen Fehler in der Argumentation von Qooby.

wii sports mit dsds zu vgl ist dermaßend falsch und hinkend und das massenmedium musik mit dem nischenprodukt zocken....naja nc :-)

Wii Sports/Fit/Musik etc = Uwe Boll Filme der Videospielindustrie.

triffts imo auch nicht, da boll in keiner kategorie gut ist, wenn man nicht auf gaaanz starke satire steht.

sports hingegen, speziell resort ist in seinem genre beinahe ungeschlagen.

ich denke der vgl wäre eher mit dem mainstreamigsten album einer eher nischenlastigen band zu treffen....:-)

Nein, weil ich zocken liebe und das mein Hobby ist. :love3:

So solls auch sein. :-) Trotzdem glaube ich das viele Wii-Only-never-had-a-console-before Besitzer ihren Zeitvertreib auch als Hobby betrachten und bei der Spieleauswahl kann man da auch jede Menge Zeit mit verbringen. Es wird eben gekauft was gefällt und dank MS und Sony ist auch genug Auswahl vorhanden. Nintendo würde doch ihre Core-Franchises niemals nicht wegen den Casuals wegschmeissen und nur noch Wii Fit entwickeln. Sie haben dann einfach mehr Geld für Zelda usw. und dann werden die Spiele auch was, auch ohne HD.

wii sports mit dsds zu vgl ist dermaßend falsch und hinkend und das massenmedium musik mit dem nischenprodukt zocken....naja nc :-)

Mal um die Ecke zu denken sollte möglich sein, dann wurdest du erkennen das die Beispiele zur Verdeutlichung der Zielgruppenfestlegung dienen. Man kann noch andere nennen welche diesen Zweck dienen, Einen Mann interessier die neue Ausgabe der "Bild der Frau" nicht, einen Hartz4 Bezieher weniger eine neue Porschewerbung, dem Biertrinker nicht die Werbung des edlen neuen Weins, dem Pazifisten nicht das irgentwas-Maschienengewehr.
Und natürlich ist das Medium Videospiel so Nische das es einen höheren Umsatz generiert als die Musikbranche, willkommen in den 80ern..........aber es wundert mich nicht.

dsds wird niemanden spaß machen, der eine gewisse bildung oder eine gewisse schmerzgrenze hat, resort KANN allen arten von gamern spaß machen.

gesellschaftlich gesehen ist das medium videogames nische, es beinhaltet nur teurere produkte ;)

erst wenn die öffentliche meinung, dass videogames vor allem killer ausbilden verschwunden ist, haben wirs geschafft, aber das wird sich von selbst durchsetzen, wenn die ersten generationen des massenmediums gamings selber ü60 sind....:-)

dsds wird niemanden spaß machen, der eine gewisse bildung oder eine gewisse schmerzgrenze hat, resort KANN allen arten von gamern spaß machen.

Ich rede nicht von DSDS, sondern von den Auswürfen, und das du nun allen welche sich dies antun oder anhören jegliche Bildung absprichst hätte ich von dir Moralverfechter und "Wir alle sind Menschen"-Prädiger nicht erwartet.

gesellschaftlich gesehen ist das medium videogames nische, es beinhaltet nur teurere produkte ;)

erst wenn die öffentliche meinung, dass videogames vor allem killer ausbilden verschwunden ist, haben wirs geschafft, aber das wird sich von selbst durchsetzen, wenn die ersten generationen des massenmediums gamings selber ü60 sind....:-)

Das Medium Videospiel ist kein Nische, es sind nur Genres in diesen, und generell ist Deutschland nicht die Erde.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe nicht von allen die sich das antun gesprochen, ich habe von denen gesprochen die daran besonderen gefallen finden....aber ums zu spezifizieren.: es geht mir nicht um castingshows allgemein, aber bohlen macht die deutsche variante zu einer dermaßen und unermesslich niveaulosen "durchs dorf treiben" und lächerlichen machen von Dritten....unter jeder Würde unter Aussetzung aller menschenwürdigen Regeln....da muss doch ein gewisser Sadismus vorliegen sorry ;)
aussagen wollt ich aber eigentlich nur, dass ein dsds und ein sports resort in ihrer stellung für das jeweilige medium nicht vgl bar imho.

ich habe nicht von iwelchen genres gesprochen sondern von der öffentlichen wahrnehmung in medien und auf der straße. da laufen games atm noch unter ferner liefen und als mörderisch aber wird sich ja imo eh bald ändern :-)

ps: versuch doch mal bitte ein bißchen weniger persönlich zu sein, merci.

Das Beispiel DSDS vs Wii Sports kommt aber sehr gut hin.

Wii Sports macht auch nicht jedem Gamer Spaß, der gewisse Erfahrungen mit genialen Spielen gesammelt hat. DSDS kann sich auch ein Student reinziehen und alleine deshalb Spaß haben, zu sehen, welche Deppen in Deutschland leben. Schadenfreude kommt da jedenfalls immer auf. :)

Wii Sports zielt eben auch auf 08/15 Leute, wie auch DSDS die selbe Zielgruppe verfolgt. Oder sind für dich kleinen mädchen, die Wii sports zocken und DSDS lieben nicht ein und dieselbe Person? xD

Jein. Für Qooby ist ein echter Gamer einer, für den Videospiele mehr sind als nur ein billiger Zeitvertreib, es sind Leute, die eine fesselnde Herausforderung in der Virtualität suchen und dort auch eintauchen können. Seine Gamer zocken Spiele wie Okami, Resident Evil 5, Zelda, Super Mario Galaxy, Metroid Prime, Final Fantasy, Wipeout, Street Fighter, Uncharted. Aber auch Dinge, die selbst die Oma spielen kann, wie ein Flower, nur dass Flower ein sehr ernsthaftes poetisches Werk ist und nicht so ein seelenloser Billigfuchtelcrap, wie man ihn als Nongamer-Software auf der Wii zuhauf findet.

Ich mag Qooby und sein erhabenes Bild vom echten Gamer. Aber natürlich kann man Menschen nicht so kategorisieren in echter Gamer und falscher Gamer, so etwas gibt es doch nicht.

Jein. Für Qooby ist ein echter Gamer einer, für den Videospiele mehr sind als nur ein billiger Zeitvertreib, es sind Leute, die eine fesselnde Herausforderung in der Virtualität suchen und dort auch eintauchen können. Seine Gamer zocken Spiele wie Okami, Resident Evil 5, Zelda, Super Mario Galaxy, Metroid Prime, Final Fantasy, Wipeout, Street Fighter, Uncharted. Aber auch Dinge, die selbst die Oma spielen kann, wie ein Flower, nur dass Flower ein sehr ernsthaftes poetisches Werk ist und nicht so ein seelenloser Billigfuchtelcrap, wie man ihn als Nongamer-Software auf der Wii zuhauf findet.

Ich mag Qooby und sein erhabenes Bild vom echten Gamer. Aber natürlich kann man Menschen nicht so kategorisieren in echter Gamer und falscher Gamer, so etwas gibt es doch nicht.

Ohh ich fühl mich gerührt, jmd der mich versteht, ich dachte ich stoße hier nur auf undurchdringliche Wände. :blushed:

Flower Beispiel ist genial, das kann auch jede Omi zocken, doch würde sie ein Flower nie so genießen und wertschätzen, wie ich es tue.
flower ist eine echte Perle in dieser Gen, das ist für langjährige Zocker wie mich Videospielkunst auf höchstem Niveau. Sowas wird das typische Wii Sports Klientel nie annähernd verstehen und mit Gefühlen verbinden können. :-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom