Musik Michael Jackson R.I.P.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
[video=youtube;1fIUJX0V9TU]http://www.youtube.com/watch?v=1fIUJX0V9TU[/video]
Hört ihr da diesselbe Stimme?

Naja wir werden noch sehen was da dran ist... falls ja steht das früher oder später eh auf Wikileaks :kruemel:

Von der Stimme her sind wenn überhaupt Monster, Keep Your Head up und Breaking News nicht von Michael... die anderen sind schon ziemlich eindeutig von ihm...

Da frag ich mich, wieso Sony so ein hohes und offensichtliches Risiko eingehen würde..Warum da keiner gegen klagt? :nix:

EDIT hat jemand das volle "Critical" weil ich hab bisher nur eine 2 min version und da kommt die Stelle gar nicht vor. Es klingt eher danach als hätte man da Michaels Ton in den Critical klipp geschnitten

Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;vuyWdFS4Hfs]http://www.youtube.com/watch?v=vuyWdFS4Hfs[/video]
Da frag ich mich, wieso Sony so ein hohes und offensichtliches Risiko eingehen würde..Warum da keiner gegen klagt?
Die Schuldfrage ist ja noch nichtmal geklärt.
Gibt da 3 tolle Kandidaten: Sony, der MJ Estate und die Cascios, bei denen Michael die 3 Songs (Monster, Breaking News und Keep Your Head Up) aufgenommen haben soll.

Soweit mir bekannt hat der MJ Estate das Album zusammengestellt und das fertige Teil an Sony überreicht, die die Lizenz haben um das Album dann zu verkaufen. Könnte damit z.B. sogar sein, dass Sony damit gar nix am Hut hat.

Kann aber auch sein, dass alle 3 zusammenarbeiten um noch mehr Cash zu machen, wenn man jedes neue Album mit ein paar Fakes strecken und man so mehr rausholen kann.

Wobei ich mich wirklich Frage, warum keiner klagt.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass da etwas im Busch ist...

Ich habe mir jetzt auch das Album anhören können (2x) und bin echt positiv überrascht. Das Album ist echt gut und ich würde sogar behaupten, dass es besser als MJs letztes Album ist (erst recht wenn man bedenkt, dass die Tracks zum Teil unfertig waren und MJ sie noch nicht alle perfektioniert hat). Respekt an Sony. Die Lieder machen mich echt traurig, da MJ noch einige sehr interessante Werke auf dem "Schreibtisch" hatte. Leider, leider, leider wird es nie mehr wieder komplett neues Material geben. Dennoch bleibt natürlich immer ein ganz, ganz, ganz bitterer Beigeschmack übrig, da man nie weiß was genau von MJ ist und was nicht (und wohl jeder weiß, dass MJ das Album so nie veröffentlicht hätte). Das ist sehr schade. Trotz allem: Egal ob MJ Fan oder nicht, das Album ist echt gut und sollte man sich zumindest einmal in Ruhe angehört haben (es hat auf alle Fälle eine faire Chance verdient, solange man kein Problem mit "Geldmacherei" nach dem Tod eines Künstlers hat).

Ich find das Album irgendwie richtig scheiße, kommt kein richtigs MJ feeling rüber, tracks die ich so nie erwartet hätte von ihm...

Zudem hatte aus seinem letzten Album You Rock My World alles weggefetzt, was nun alles so auf dem neuen Album drauf ist.

Die Schuldfrage ist ja noch nichtmal geklärt.
Gibt da 3 tolle Kandidaten: Sony, der MJ Estate und die Cascios, bei denen Michael die 3 Songs (Monster, Breaking News und Keep Your Head Up) aufgenommen haben soll.

Soweit mir bekannt hat der MJ Estate das Album zusammengestellt und das fertige Teil an Sony überreicht, die die Lizenz haben um das Album dann zu verkaufen. Könnte damit z.B. sogar sein, dass Sony damit gar nix am Hut hat.

Kann aber auch sein, dass alle 3 zusammenarbeiten um noch mehr Cash zu machen, wenn man jedes neue Album mit ein paar Fakes strecken und man so mehr rausholen kann.

Wobei ich mich wirklich Frage, warum keiner klagt.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass da etwas im Busch ist...

Glaube ich nicht weil der MJ Clan mit Aussagen wie das ist nicht MJ gerade erst alles ins Rollen gebracht hat.

Du sagst die 3 Songs wurde bei Cascios aufgenommen? Kenne ich nicht, da das aber die 3 Songs ((Monster, Breaking News und Keep Your Head Up)) sind die sich für mich am wenigsten nach MJ anhören können es die aber gewesen sein. Beim Song Monster hört sich aber 50 Cent auch nicht nach 50 Cent an, was auch bedeuten könnte das man zu viel an den Reglern gespielt hat.

Keine Ahnung was wirklich Sache ist, aber rein theoretisch kann das auch einfach nur ein "Sicherheitskonzept" sein. Man verbreitet, dass die Songs oder manche Songs nicht von MJ sind (oder eben nicht komplett von MJ) und dann kann man sich bei einem Flop oder ähnlichem von diesem Album distanzieren bzw. würde so MJs Image nicht weiter zerstören. Ähnliches hat doch z.B. auch schon Nintendo gemacht indem man den NDS erst einmal als einen Handhelden neben dem GB vermarktet hat. Bei einem Flop hätte man dann eben nicht einen ganz so gewaltigen Imageschaden erlitten.

Keine Ahnung was wirklich Sache ist, aber rein theoretisch kann das auch einfach nur ein "Sicherheitskonzept" sein. Man verbreitet, dass die Songs oder manche Songs nicht von MJ sind (oder eben nicht komplett von MJ) und dann kann man sich bei einem Flop oder ähnlichem von diesem Album distanzieren bzw. würde so MJs Image nicht weiter zerstören. Ähnliches hat doch z.B. auch schon Nintendo gemacht indem man den NDS erst einmal als einen Handhelden neben dem GB vermarktet hat. Bei einem Flop hätte man dann eben nicht einen ganz so gewaltigen Imageschaden erlitten.
Funktioniert aber nicht, da dass Album bis jetzt ein großer Erfolg ist und schon in gut 10 Ländern auf Platz 1 eingestiegen ist (auch in Deutschland). Ausserdem wird ja gar nicht offiziell verbreitet, dass die Songs Fakes sind. Das kommt im Moment von einigen Leuten auf Twitter, die früher mit Michael gearbeitet haben und von MJ Fans die die Stimmen auf den Songs natürlich akribisch untersuchen und mit der von Jason Malachi vergleichen.
Du sagst die 3 Songs wurde bei Cascios aufgenommen? Kenne ich nicht, da das aber die 3 Songs ((Monster, Breaking News und Keep Your Head Up)) sind die sich für mich am wenigsten nach MJ anhören können es die aber gewesen sein.
Die Cascios sind eine Familie bei der Michael Jackson ab und an gelebt hat, zuletzt irgendwann im Januar 2009.
Und die hatten ein kleines Heimstudio im Keller wo Michael besagte Songs aufgenommen haben soll.

Und seit Jahren geistert ja Jason Malachi im Internet rum und hier:
[video=youtube;1fIUJX0V9TU]http://www.youtube.com/watch?v=1fIUJX0V9TU[/video]

Hört sich die Stimme von Keep Your Head Up und Critical genau gleich an.
Mit dem Unterschied, dass KYHP von Michael Jackson und Critical von Jason Malach sein soll...

Und hier haben wir auch gleich den Jason Malachi:
[video=youtube;r3vp45UlFS0]http://www.youtube.com/watch?v=r3vp45UlFS0[/video]

Manche mögen sich vielleicht noch an den Song erinnern:
[video=youtube;I6cD50G0CLU]http://www.youtube.com/watch?v=I6cD50G0CLU[/video]
Gesungen von Jason Malachi, nicht von Michael Jackson...

Also für liegt es dann wohl eher daran das man die Stimme von MJ zu viel mit den Reglern bearbeitet hat, so wie er es wohl nicht zugelassen hat.

Das behaupte ich mal weil man auch 50 Cent im Lied Monster nicht wieder erkennt. Wobei es auch sehr gute MJ Stimmen imitatoren. Wie man an der Simpsons Folge mit MJ sieht, wo MJ laut Aussagen der Simpsons Machern nicht selber gesungen hat um einen bekannten (Bruder?) zu verarschen.

Das Lied hab ich früher so oft gehört

[video=youtube;as_ZN-A0-0Q]http://www.youtube.com/watch?v=as_ZN-A0-0Q[/video]

Ist denn bereits was neues zum Thema neuem Album bekannt? Man hat doch mal was von 5 posthumen Alben gehört oder sowas?

Find jetzt das Hollywood Tonight video nicht so gut. Die Album Version gefält mir besser.

MJ bleibt unsterblich !!!!

Noch ist nichts konkretes bekannt...
Sind nur noch nen Haufen Leaks aufgetaucht, viele davon Fakes wenn man das so nennen kann... ;)

Auf dem Album "Michael" sind ja sogar selbst 3 Fakes drauf, ganz toll...

Achso... da sind ja sogar mit die besten dabei. Wobei ich schon sagen muss das ich mir beim ersten mal hören gedacht habe das man da nur älteren Lieder nachgeeifert hat.

Ist 50Cents part denn echt?

Zurück
Top Bottom