Musik Michael Jackson R.I.P.

Leute, ich sag genau das Gleiche... beruhigt euch mal wieder.
 
Das was man in letzter Zeit erfahren hat, war eh nicht schön, vor allem soll er schon glaub 60 Tage ohne Schlaf gewesen sein also ohne den gesunden Tiefschlaf, die Ärzte meinen wäre die Überdosis nicht wäre er eh in 20 Tagen an Schlafmangel gestorben, auch folgendes ist recht heftig

Vier Jahre nach dem Tod seines Vaters hat sich Michael Jacksons ältester Sohn Prince (16) zu Wort gemeldet.
In dem Zivilprozess der Jackson-Familie gegen den Konzertveranstalter AEG sagte er, sein Vater habe vor der geplanten „This is It”-Comeback -Tour und den Promotern der Konzerte Angst gehabt. „Die bringen mich um”, habe er seinen Vater weinen hören, zitierte das Promiportal TMZ.

:hmm:
 
Das was man in letzter Zeit erfahren hat, war eh nicht schön, vor allem soll er schon glaub 60 Tage ohne Schlaf gewesen sein also ohne den gesunden Tiefschlaf, die Ärzte meinen wäre die Überdosis nicht wäre er eh in 20 Tagen an Schlafmangel gestorben, auch folgendes ist recht heftig



:hmm:

Echt übel ...

Es gibt kaum eine Woche in denen ich nicht seine Musik höre.

Er hat wirklich unglaublich gute Musik geschaffen.

RIP Michael!
 
Leute, ich sag genau das Gleiche... beruhigt euch mal wieder.

Nein wir beruhigen uns jetzt nicht!
Sowas intolerantes gegenüber der Sexualität eines Menschens habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Ich weiß gar nicht wie man so eine Haltung überhaupt noch vertreten kann! Davon abgesehen macht es überhaupt keinen Sinn die Musik mit seiner Sexualität in verbindung zu bringen!!

gemeldet!
:v:
 
MJ liebte ein bis dato unentdecktes Alien... Punkt. Ganz ehrlich, jeder erzählt eine komplett andere Geschichte, fast alle oder gar alle wollen Ruhm, Aufmerksamkeit und Geld, Fakt ist jedoch, dass es egal ist und es keiner weiß. Sein Privatleben geht uns auch wenig an und an seinem Erfolg als Entertainer kratzt es nicht. Mich nervt nur, dass man mit so Geschichten die Leute angelt.
 
Was ist eigentlich aus den "Hunderten" von unveröffentlichten Songs geworden?
10... ähh... 7 davon wurden auf "Michael" veröffentlicht:
Hold My Hand
Hollywood Tonight
Keep Your Head Up (FAKE)
I Like The Way You Love Me
Monster (FAKE)
Best Of Joy
Breaking News (FAKE)
Another Day
Behind The Mask
Much Too Soon

6 weitere wurden auf der 25th Anniversary Edition von Bad veröffentlicht:
Don't Be Messin' 'Round
I'm So Blue
Song Groove (aka Abortion Papers)
Free
Price Of Fame
Al Capone

2 von denen wurden geleakt:
Do You Know Where Your Children Are?
Slave To The Rhythm

Ansonsten musst du Sony fragen, die haben ja nen shitload of money dafür bezahlt diese Sachen veröffentlichen zu dürfen.

EDIT:
Hab noch einen Song vergessen:
Escape (als Xscape geleakt)

Aber der schwirrte schon zu Lebzeiten im Netz rum. Und es gibt auch ne ganze Liste von Songs von denen man weiß, dass es sie gibt aber bisher noch nichteinmal ein kleines Snippet geleakt wurde. Zum Beispiel "Men In Black" ein Track, den Michael Jackson für den Film "Men In Black" geschrieben hat, er wollte ja unbedingt eine Rolle im Film. Es blieb dann halt nur bei einer kurzen Cameo in Teil 2. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Songs hat Jackson mit guten Grund nicht veröffentlichen wollen. Und besonders bei "Hunderten" von Songs die noch im Archiv sind, bezweifle ich das mehr als 15 Songs was taugen. Da werden Demos dabei sein die mit guten Grund Demos geblieben sind... Mach ja selbst Musik. Nicht alles was man produziert ist toll, man sortiert aus und wirft weg. Genau wie ein Maler Bilder wegwirft die er scheiße findet.
 
Naja, die Songs hat Jackson mit guten Grund nicht veröffentlichen wollen. Und besonders bei "Hunderten" von Songs die noch im Archiv sind, bezweifle ich das mehr als 15 Songs was taugen. Da werden Demos dabei sein die mit guten Grund Demos geblieben sind... Mach ja selbst Musik. Nicht alles was man produziert ist toll, man sortiert aus und wirft weg. Genau wie ein Maler Bilder wegwirft die er scheiße findet.
Locker sind da mehr als 15 Songs die "etwas taugen". Er hat ja laut eigener Aussage zwischen 60-80 Songs pro Album aufgenommen und davon letzendlich fertig geworden sind ungefähr doppelt so viele Songs wie auf dem jeweiligen Album erschienen sind, dazu kommen dann noch die Songs, die er nach Invincible produziert hat und da er danach nie ein Album veröffentlicht hat haben wir einen Zeitraum von 2001-2009 an denen er Songs geschrieben hat, von denen noch keiner weiß.

Aber genaugenommen sind auch schon zu Lebzeiten immer wieder unveröffentlichte Songs erschienen, die sind in keinster weise alle schlecht. Genaugenommen finde ich viele Songs sogar besser als einige Tracks die dann auf dem Album erschienen sind...

Viele wissen das gar nicht, aber das Remix Album Blood On The Dance Floor besteht enthält auch 5 neue Songs (Blood On The Dance Floor, Morhphine, Superfly Sister, Ghosts, Is It Scary), die wurden aber nicht für Blood On The Dance Floor produziert, sondern für das Album Dangerous, sind also einfach unveröffentlichte, fertige Songs gewesen. 3 von denen finde ich mega geil, die anderen gehen auch in Ordnung.

Und imo ist Escape z.B. viel besser als die Hälfte der Songs auf Invincible...
 
Und jetzt bitte den Fanboymodus aus. Meine Lieblingsbands haben auch B-Seiten. Ab und zu ist da auch eine dabei wo man sich auch fragt, warum nicht das auf dem Album? Aber vieles sind nunmal mit guten Grund nur B-Seiten.
MJ hatte ein paar nette Songs pro Album, besonders die Spätwerke waren nur was für richtige Fans.

60-80 Songs pro Album? Hier ist die Frage was man aufnimmt. Jeder kann 60-80 Songs aufnehmen, aber was kommt da bei raus? Ist eher ein PR Spruch um den Hype zu steigern bei den Fans auf Sachen die man später noch verkaufen kann. MJ war eben ne Cashcow.

Und jetzt mal nicht böse sein. Hat JAckson seine Songs eigentlich selbst geschrieben? Inkl. der Musik? Wenn ich an Michael JAckson Songs denke fällt mit der Bass in Billie Jean ein, der Rhythmus in Smooth Criminal oder die Van Halen Gitarre in Beat It. Dazu kommt das ich MJ als Musiker relativ schlecht fand. Wer live Playback nutzt, da er lieber tanzt, sollte Tänzer werden.
 
Und jetzt bitte den Fanboymodus aus. Meine Lieblingsbands haben auch B-Seiten. Ab und zu ist da auch eine dabei wo man sich auch fragt, warum nicht das auf dem Album? Aber vieles sind nunmal mit guten Grund nur B-Seiten.
MJ hatte ein paar nette Songs pro Album, besonders die Spätwerke waren nur was für richtige Fans.

Die Spätwerke bekamen trotz allem sehr positives Feedback von der Musikbranche (also von großen Experten), das sollte man bitte nicht vergessen. :) Jedoch genau bei seinen Spätwerken sieht man, dass er noch genug Material hat, welches nicht ohne ist. Für sein letztes Album "Invincible" wurde der Track "Another Day" mit Lenny Kravitz aufgenommen, aber es war MJ für sein Album zu rockig (er hat sich den Track also aufgehoben). Ich persönlich fand MJs letztes Album deshalb etwas fad, weil es nach einigen Tracks zu eintönig und trocken war. Meiner Meinung nach haben genau 1 bis 2 Tracks a la "Another Day" auf dem Album gefehlt und als es auf "Michael" dann erschienen ist, da war ich echt froh, denn mir persönlich gefällt der Track sehr. Er muss sich garantiert vor nichts verstecken, was MJ in seinem Leben so alles produziert und auf Platten brennen lassen hat. Ähnliches gilt für "Hold My Hand". Der Track erschien nie zu seinen Lebenzeiten (abgesehen von einem Leak) und dennoch kam er erst recht bei der breiten Masse recht gut an - und auch ich finde den Track nicht schlecht. Natürlich hast du grundsätzlich recht und ich bin auch kein Freund davon, dass man so ohne weiteres Tracks von einem toten Künstler veröffentlich (erst recht, da MJ sehr perfektionistisch war und das sicherlich nicht gerne sieht), aber dennoch gibt es noch die eine oder andere richtig gute Nummer.

Und jetzt mal nicht böse sein. Hat JAckson seine Songs eigentlich selbst geschrieben? Inkl. der Musik? Wenn ich an Michael JAckson Songs denke fällt mit der Bass in Billie Jean ein, der Rhythmus in Smooth Criminal oder die Van Halen Gitarre in Beat It. Dazu kommt das ich MJ als Musiker relativ schlecht fand. Wer live Playback nutzt, da er lieber tanzt, sollte Tänzer werden.

MJ hat Songs selbst geschrieben und komponiert, aber eben auch Songs von anderen schreiben und komponieren lassen. Eines der bekanntesten Lieder, wofür jetzt nicht direkt MJ steht, "We ware the world" stammt unter anderem mit aus seiner Feder. Er soll damals auch ganz große und wichtige Impulse gegeben haben, weil Quincy Jones und Lionel Richie noch keine richtige Ideen hatten, aber das Werk fertig werden musste. MJ hat schon sehr früh begonnen eigene Lieder zu schreiben und zu komponieren, das hat er durch seine Familie und seine Arbeit schon sehr früh gelernt und man kann das z.B. auf dem neuen "Off the Wall" Album via Specials hören (damals ging er mit seiner Familie noch sehr verspielt an all die Sache ran, war aber auch sehr erfolgreich).

Ich habe schon mit einem professionellen Musiker länger über all das gesprochen und er meinte ganz klar, dass MJ gute Musik macht (und zwar nicht im Sinne, dass es ihm oder einem gefällt, sondern, dass sie garantiert nicht minderwertig ist). Ab und zu muss ich mir einige dieser Casting Shows im TV anschauen und ich habe nicht selten gehört, dass MJ Songs wahnsinnig gut durchkomponiert und ausgereift sind. Man muss auch nicht darüber diskutieren ob er nun singen kann oder nicht, denn es ist ein Fakt, dass er schon als kleines Kind ein großes Talent dafür hatte. MJ hat außerdem nicht nur via Playback seine Auftritte vollzogen. Das kommt auf seinen Auftritt und sein Alter an, aber MJ hat auch genug Auftritte richtig Live gesungen. Die Aussage, er soll doch dann lieber Tänzer statt Musiker werden, ist wirklich dumm. MJ war nie Musiker oder Tänzer, sondern Entertainer. Er hat seine Klamotten mit Designern entworfen, er hat Videos mit seinen Produzenten entwickelt, er hat selbst für die "This Is It" Tour die Konzerttickets mitentworfen. Ihn kann, darf und sollte man nie auf nur eine bestimmte Tätigkeit oder Genre reduzieren, denn dann kann man beim besten Willen nicht mehr von MJ als Gesamtkünstler reden. MJ zeichnet doch aus, dass er eben über mehrere Tätigkeiten und Genres hinweg wahnsinnig überzeugen konnte und sehr oft ein Vorreiter war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Spätwerke bekamen trotz allem sehr positives Feedback von der Musikbranche (also von großen Experten), das sollte man bitte nicht vergessen. :) Jedoch genau bei seinen Spätwerken sieht man, dass er noch genug Material hat, welches nicht ohne ist. Für sein letztes Album "Invincible" wurde der Track "Another Day" mit Lenny Kravitz aufgenommen, aber es war MJ für sein Album zu rockig (er hat sich den Track also aufgehoben). Ich persönlich fand MJs letztes Album deshalb etwas fad, weil es nach einigen Tracks zu eintönig und trocken war. Meiner Meinung nach haben genau 1 bis 2 Tracks a la "Another Day" auf dem Album gefehlt und als es auf "Michael" dann erschienen ist, da war ich echt froh, denn mir persönlich gefällt der Track sehr. Er muss sich garantiert vor nichts verstecken, was MJ in seinem Leben so alles produziert und auf Platten brennen lassen hat. Ähnliches gilt für "Hold My Hand". Der Track erschien nie zu seinen Lebenzeiten (abgesehen von einem Leak) und dennoch kam er erst recht bei der breiten Masse recht gut an - und auch ich finde den Track nicht schlecht. Natürlich hast du grundsätzlich recht und ich bin auch kein Freund davon, dass man so ohne weiteres Tracks von einem toten Künstler veröffentlich (erst recht, da MJ sehr perfektionistisch war und das sicherlich nicht gerne sieht), aber dennoch gibt es noch die eine oder andere richtig gute Nummer.



MJ hat Songs selbst geschrieben und komponiert, aber eben auch Songs von anderen schreiben und komponieren lassen. Eines der bekanntesten Lieder, wofür jetzt nicht direkt MJ steht, "We ware the world" stammt unter anderem mit aus seiner Feder. Er soll damals auch ganz große und wichtige Impulse gegeben haben, weil Quincy Jones und Lionel Richie noch keine richtige Ideen hatten, aber das Werk fertig werden musste. MJ hat schon sehr früh begonnen eigene Lieder zu schreiben und zu komponieren, das hat er durch seine Familie und seine Arbeit schon sehr früh gelernt und man kann das z.B. auf dem neuen "Off the Wall" Album via Specials hören (damals ging er mit seiner Familie noch sehr verspielt an all die Sache ran, war aber auch sehr erfolgreich).

Ich habe schon mit einem professionellen Musiker länger über all das gesprochen und er meinte ganz klar, dass MJ gute Musik macht (und zwar nicht im Sinne, dass es ihm oder einem gefällt, sondern, dass sie garantiert nicht minderwertig ist). Ab und zu muss ich mir einige dieser Casting Shows im TV anschauen und ich habe nicht selten gehört, dass MJ Songs wahnsinnig gut durchkomponiert und ausgereift sind. Man muss auch nicht darüber diskutieren ob er nun singen kann oder nicht, denn es ist ein Fakt, dass er schon als kleines Kind ein großes Talent dafür hatte. MJ hat außerdem nicht nur via Playback seine Auftritte vollzogen. Das kommt auf seinen Auftritt und sein Alter an, aber MJ hat auch genug Auftritte richtig Live gesungen. Die Aussage, er soll doch dann lieber Tänzer statt Musiker werden, ist wirklich dumm. MJ war nie Musiker oder Tänzer, sondern Entertainer. Er hat seine Klamotten mit Designern entworfen, er hat Videos mit seinen Produzenten entwickelt, er hat selbst für die "This Is It" Tour die Konzerttickets mitentworfen. Ihn kann, darf und sollte man nie auf nur eine bestimmte Tätigkeit oder Genre reduzieren, denn dann kann man beim besten Willen nicht mehr von MJ als Gesamtkünstler reden. MJ zeichnet doch aus, dass er eben über mehrere Tätigkeiten und Genres hinweg wahnsinnig überzeugen konnte und sehr oft ein Vorreiter war.

sehr gut erklärt :)
 
MJ hatte ein paar nette Songs pro Album, besonders die Spätwerke waren nur was für richtige Fans.
Wenn Musikdiskussionen eins zeigen, dann dass es sinnlos ist über Qualität zu reden. Da haben auch selbsternannte Musiker keine objektiven Argumente für.

Dazu kommt das ich MJ als Musiker relativ schlecht fand. Wer live Playback nutzt, da er lieber tanzt, sollte Tänzer werden.
Die Bad Tour war komplett Live, die Dangerous Tour zur Hälfte Live, zur Hälfte Playback. Die HIStory war fast ausschließlich Playback. Das finde ich selbst auch schade, aber das liegt weniger daran, dass er nicht singen kann, als daran, dass die Shows immer gigantischer und die Choreographien immer aufwendiger wurden und man da nicht gleichzeitig einfach perfekt singen kann. Ich hätte ihn auch lieber mit weniger bimbambum gehabt und dafür mit mehr Live...
60-80 Songs pro Album? Hier ist die Frage was man aufnimmt.
Ich habe ja nicht geschrieben, dass alle davon fertig sind. Richtig fertig sind wohl ca. doppelt so viele wie schließlich auf dem Album erschienen sind. Aber das habe ich ja auch schon geschrieben.

Und jetzt mal nicht böse sein. Hat JAckson seine Songs eigentlich selbst geschrieben? Inkl. der Musik?
Thriller hat folgende Songs:
Wanna Be Startin' Somethin'
Baby Be Mine
The Girls Is Mine
Thriller
Beat It
Billie Jean
Pretty Young Thing
The Lady In My Life

Die fett markierten hat Michael selbst geschrieben, also die besseren Song. Thriller ist durch das Video imo sogar overrated... Auf den späteren Alben hat Michael noch mehr Songs selbst geschrieben, bei Bad z.B. hat er bis auf Just Good Friends und Man In The Mirror alle Songs selbst geschrieben. Bei Dangerous alle Songs abgesehen von Why You Wanna Trip On Me und Gone Too Soon.
 
Wenn Musikdiskussionen eins zeigen, dann dass es sinnlos ist über Qualität zu reden. Da haben auch selbsternannte Musiker keine objektiven Argumente für.
Das hat nichts mit "selbsternannten Musikern" zu tun. Hab selbst diverse Alben im Regal welche ich nur als Fan noch gut finde. Wären die Alben losgelöst vom Künstler hätte ich diese evtl. auch nicht.
Ist halt auch bei Büchern, Filmen, Spielen usw. so.

Die Bad Tour war komplett Live, die Dangerous Tour zur Hälfte Live, zur Hälfte Playback. Die HIStory war fast ausschließlich Playback. Das finde ich selbst auch schade, aber das liegt weniger daran, dass er nicht singen kann, als daran, dass die Shows immer gigantischer und die Choreographien immer aufwendiger wurden und man da nicht gleichzeitig einfach perfekt singen kann. Ich hätte ihn auch lieber mit weniger bimbambum gehabt und dafür mit mehr Live...
Und genau deswegen hat Jacko bei mir ziemlich verschissen. Wenn man ne Show macht und seine Leistung als Musiker bringt sehe ich das gerne. Wenn man aber mehr für ne gute Show gibt, als für Live Musik, da ist bei mir der Ofen aus. DA bin ich empfindlich, besonders was Playback angeht. Oder solche Sachen
aXbb639_700b_v1.jpg
Ich habe ja nicht geschrieben, dass alle davon fertig sind. Richtig fertig sind wohl ca. doppelt so viele wie schließlich auf dem Album erschienen sind. Aber das habe ich ja auch schon geschrieben.

Thriller hat folgende Songs:
Wanna Be Startin' Somethin'
Baby Be Mine
The Girls Is Mine
Thriller
Beat It
Billie Jean
Pretty Young Thing
The Lady In My Life

Die fett markierten hat Michael selbst geschrieben, also die besseren Song. Thriller ist durch das Video imo sogar overrated... Auf den späteren Alben hat Michael noch mehr Songs selbst geschrieben, bei Bad z.B. hat er bis auf Just Good Friends und Man In The Mirror alle Songs selbst geschrieben. Bei Dangerous alle Songs abgesehen von Why You Wanna Trip On Me und Gone Too Soon.
Ja gut, sind schon mehr als dabei als gedacht. Wobei ich halt wirklich gerne wüsste ob er den Basslauf von Billie Jean selbst erdacht hat.
Das Problem ist auch einfach das nie ein Bild gesehen habe wo ich Jacko mit nem Instrument sehe. Ich liebe z.B. Nine Inch Nails. Ist ja auch ne 1 Mann Show wenn man so will. Nur sehe ich Trent Reznor immer mit Instrumenten auf irgendwelchen Bilder.
 
RamsayBolton schrieb:
Das hat nichts mit "selbsternannten Musikern" zu tun. Hab selbst diverse Alben im Regal welche ich nur als Fan noch gut finde.
Und warum? Warum findest du als Fan es gut und andere nicht? Wahrscheinlich weil du dich mit der Musik beschäftigst und wenn Song XY keinen catchy chorus hat der in den Charts rauf und runter laufen kann, dann hören es nur noch Fans. Aber das hat mit der Qualität ja nichts zu tun. Man muss sich damit beschäftigen und das öfters anhören, aber dazu nimmt sich heutzutage Niemand mehr Zeit.
RamsayBolton schrieb:
Und genau deswegen hat Jacko bei mir ziemlich verschissen.
Jacko? Wenn du ihn schon so nennst... Wenn alleine das schon ausreicht kann ich dir auch nicht helfen.
Wobei ich halt wirklich gerne wüsste ob er den Basslauf von Billie Jean selbst erdacht hat.
[video=youtube;ZkhOXXhSIhU]http://www.youtube.com/watch?v=ZkhOXXhSIhU[/video]

Wenn er irgendwelche Ideen hatte, dann hat er die immer sofort auf nem Tape Recorder eingesungen oder gebeatboxt.

RamsayBolton schrieb:
Das Problem ist auch einfach das nie ein Bild gesehen habe wo ich Jacko mit nem Instrument sehe. Ich liebe z.B. Nine Inch Nails. Ist ja auch ne 1 Mann Show wenn man so will. Nur sehe ich Trent Reznor immer mit Instrumenten auf irgendwelchen Bilder.
Vielleicht weil er kein Instrument so gut spielen kann, dass er das jedem Live zeigen muss? Er konnte übrigens auch keine Noten lesen.
 
[video=youtube;WzJUlQ5dw8A]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=WzJUlQ5dw8A[/video]
 
Das Projekt hat Potential und ich hoffe Timbaland wird nicht zu sehr eingegrenzt. :)
 
Und warum? Warum findest du als Fan es gut und andere nicht? Wahrscheinlich weil du dich mit der Musik beschäftigst und wenn Song XY keinen catchy chorus hat der in den Charts rauf und runter laufen kann, dann hören es nur noch Fans. Aber das hat mit der Qualität ja nichts zu tun. Man muss sich damit beschäftigen und das öfters anhören, aber dazu nimmt sich heutzutage Niemand mehr Zeit.

Mal abgesehen, dass die berühmtesten Songs immer catchig oder eingängig waren.
 
also ich find das timbaland einige gute lieder produziert hat, aber fuck er wird niemals MJ Level sein :/
 
also ich find das timbaland einige gute lieder produziert hat, aber fuck er wird niemals MJ Level sein :/

Alleine darum darf es gar nicht mehr gehen, wenn man mich fragt. MJ lebt bekanntlich nicht mehr und es wird keinen geben, welcher auf "MJ Level" etwas produzieren könnte. Entweder man lässt das veröffentlichen von Tracks also ganz oder man muss - so sehe ich das - zweigleisig fahren.

Natürlich sollten immer mal saubere, relativ reine MJ Tracks erscheinen, welche wir noch nicht kennen, aber da sind in den letzten Jahren genug erschienen. Meiner Meinung ist es auch mal an der Zeit große, moderne und neue Produzenten mit dem übrigen MJ Material in Kontakt kommen zu lassen. Diese sollen mit ihren eigenen Ideen und mit dem was MJ ihnen in die Hände gelegt hat neue Musik machen, welche evtl. gar wieder die Charts erobern. Ich kenne aktuell nur zwei Produzenten von denen ich gerne mal gesehen hätte, was sie aus neuen MJ Schöpfungen gemacht hätten und das wären will.i.am und Timbaland gewesen. Will.i.am ist bekanntlich komplett gegen diese Geldmacherei und ich respektiere das. Jetzt bin ich jedoch froh, dass zumindest Timbaland es mal wagt. Timbaland hat oft genug in den letzten Jahren Trends gesetzt und die Jugend erfolgreich erreicht, es wäre in meinen Augen absolut toll, wenn er zusammen mit MJ wieder neue Erfolge feiern könnte. Natürlich wäre es am Ende nicht mehr wirklich richtige MJ Musik, aber diese Erfolge könnten genug Menschen wieder zurück zu MJs Wurzeln, MJs großen Klassikern und MJs wahrem Talent bringen (statt immer nur an Skandale und sonst nichts weiter zu denken).

Ich hoffe, dass das Album auch erst nach dem aktuellen Gerichtsprozess erscheint. Bekanntlich tut der aktuelle Prozess dem Image von MJ auch nicht wirklich gut und ich kann nur hoffen, dass das Theater langsam komplett endet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom