Musik Michael Jackson R.I.P.

Naja bis aufs letzte bewiesen ist es ja nicht, dass die Lieder Fakes sind. Wobei ich es selber glaube mittlerweile. Ich hör die Songs trotzdem gerne, die gehören kurioserweise zu den besten auf dem album :ugly:
 
Naja bis aufs letzte bewiesen ist es ja nicht, dass die Lieder Fakes sind. Wobei ich es selber glaube mittlerweile.
Man muss halt nur hinhören...
Vor allem mal ein paar Songs von Jason Malachi auf Youtube reinziehen und anschließend diese 3
Ich hör die Songs trotzdem gerne, die gehören kurioserweise zu den besten auf dem album :ugly:
Gegen die Songs an sich hab ich nichts, nur wer sowas als MJ Lied auf nem offiziellen Album veröffentlicht, der soll bluten.
Und das tut Sony ja gerade :v:
 
Vorgestern war die Premiere der "Michael Jackson: The Immortal World Tour" vom Cirque du Soleil:

[video=youtube;x5kPTl4jEFo]http://www.youtube.com/watch?v=x5kPTl4jEFo[/video]

Find das jetzt schon besser als Thriller Live, lol...
Dauert aber noch ewig, bis das nach Europa bzw. Deutschland kommt.
 
Habe gerade in der Mirror wegen dem Prozess gegen Conrad Murray ein Leichenbild des King of Pops gesehen. Nackt, nur Genitalien weggeblendet.
Echt krass, wie der Prozess in der Öffentlichkeit getragen wird. Das muss nicht sein.
Diese Fotos sind echt schockierend.

Naja, immerhin weiss jetzt auch der letzte Verschwörungstheorethiker, dass Michael Jackson seit über 2 Jahren tot ist. Von wegen es wurde gestellt usw. um der Presse und Weltöffentlichkeit fernzubleiben.
 
Es gibt dieses Jahr wieder Musik, aber 100% echte.
Anlass ist das 25jährige Jubiläum von Bad, bei Thriller gabs 2008 schon etwas ähnliches:

Bad 25 Deluxe Version

Release: 18.09.12

Inhalt der Bad 25 Deluxe Version:
CD1 - The original re-mastered album

CD2 - A CD containing previously unreleased material recorded in Michael’s personal studio at Hayvenhurst. This material includes early demo versions of songs from the album as well as demos for songs not included on the final album. All of this material is being released as it was recorded during the BAD sessions. Nothing has been added or changed. In addition, this CD also includes new remixes from internationally renowned DJ/producers.

CD3 - A CD showcasing the audio from the sound truck recordings of the July 16th Wembley performance. The first-ever live Michael Jackson CD to be released, this is the only concert from the BAD Tour known to exist on multitracks.

DVD - Michael Jackson’s legendary July 16, 1988 concert at Wembley Stadium in London. This DVD is not a compilation of performances, but rather one complete show, exactly as Michael performed it for Prince Charles, Princess Diana and the 72,000 fans who were in the audience for that night’s sold out show. The DVD was sourced from Michael Jackson’s personal VHS copy of the performance as shown on the JumboTrons during the concert. This footage was only recently unearthed and is the only known copy of the show to exist. The visuals have been restored and the audio quality enhanced so that fans can share in the excitement of that famous night.

This magnificent 3 CD/1 DVD box also includes two extensive booklets with yet unseen photos from the recording sessions, video sets and the concert tour, the original BAD cover art, a two-sided poster and more.
http://de.myplaydirect.com/michael-jackson/bad-25th-anniversary-deluxe-3-cd-1-dvd/details/26878354

Auf ein Konzert der Bad Tour warten die Fans jetzt schon seit ewigen Jahren. Schade, dass es nur ein VHS Tape vom Wembley Konzert gibt. Mal sehen wieviel Bild- und Tonqualität man da noch rausholen kann...

Es gibt dann neben der Deluxe Version auch noch eine 2CD Version, eine Limited Ultra Koffer-Edition mit T-Shirt und allem Pipapo (kostet 200$) und für Vinyl-Sammler eine Picture Vinyl Version von Bad 25.
Das war aber noch nicht alles:

I Just Can't Stop Loving You wird erneut als Single veröffentlicht (sogar auf Vinyl):


Tracklist:
01.Michael Jackson - I Just Can't Stop Loving You - (Album Version) 04:26
02.Michael Jackson - Don't Be Messin' 'Round - (demo) 04:25

Don't Be Messin' 'Round ist eine bisher unveröffentlichte Demo!
Release der Single: 26.06.12

Ausserdem macht Pepsi wieder Werbung wie zu Bad/Dangerous Zeiten und bringt spezielle Coladosen mit einem Aufdruck von Michael drauf, das hier ist die koreanische Variante. Ob dasselbe auch in Deutschland passiert steht noch nicht zu 100% fest:
 
Gibts eigentlich keine neuen unveröffentlichten Songs? Dann war das Archiv von MJ doch recht dünn...
 
Die Ausschlachtung wird wohl bis zu unseren 60igern dauern. :ugly:
 
Doch die gibts schon noch, ich hab hier sogar noch einige geleakte Songs rumfliegen, wie z.b. Slave To The Rhythm. Die lassen sich halt erstmal Zeit dafür, vielleicht spielt der Faktor, dass auf dem Album Michael 3 Fake Songs drauf sind auch mit, dass bisher noch nichts veröffentlicht wurde...

Jetzt kommt halt ersteinmal Bad25, wobei ja Don't Be Messin' 'Round ein unveröffentlichter Song ist, genauso wie einige andere Songs aus Disc 2 der Bad25 Edition.

Einer der "Pepsi"-Remixe auf Bad25 wurde jetzt veröffentlicht:
[video=youtube;wA1YBTa9Moo]http://www.youtube.com/watch?v=wA1YBTa9Moo[/video]

Gefällt mir absolut gar nicht, klingt nach 08/15 House halt.
Gespannt bin ich auf den Remix von Skrillex, ja ihr habt richtig gelesen: MJ-Remix von Skrillex :ugly:
 
Ich habe mir gestern die neue Dokumentation über die Cirque Du Soleil Show "Michael Jackson - The Immortal World Tour" angesehen, welche am Todestag auf ARTE lief. Ich kann die Dokumentation nur weiterempfehlen. Es ist eine gute und aktuelle Dokumentation über MJ und das Tribut, welche ihm die Show zahlen soll. Endlich mal wieder auch eine neuere Dokumentation ganz ohne die großen Skandale und man konzentriert sich wirklich auf seine Musik, seinen Tanz, seine Einflüsse, ihn als Menschen, usw. (es erzählen auch genug Personen über MJ, welche wirklich mit ihm zusammengearbeitet haben). Demnächst erscheint außerdem von Spike Lee eine weitere, vielversprechende Dokumentation bzgl. dem BAD Jubiläum. Zur Zeit erscheint echt eine Dokumentation nach der anderen (Anfang des Jahres erschien doch auch eine neue, große Dokumentation, welche mich jedoch nicht so ganz umgeworfen hat).
 
Offizielle Tracklist der Bad 25th Deluxe Version veröffentlicht!

CD ONE – Original Album
1. Bad
2. The Way You Make Me Feel
3. Speed Demon
4. Liberian Girl
5. Just Good Friends
6. Another Part Of Me
7. Man In The Mirror
8. I Just Can’t Stop Lovin’ You
9. Dirty Diana
10. Smooth Criminal
11. Leave Me Alone

CD TWO – Bonus Tracks, Unreleased Tracks, Demos, Remixes
1. Don’t Be Messin’ Around
2. I’m So Blue
3. Song Groove (A/K/A Abortion Papers)
4. Free
5. Price Of Fame
6. Al Capone
7. Streetwalker
8. Fly Away
9. Todo Mi Amor Eres Tu (I Just Can't Stop Loving You, Spanish Version)
10. Je Ne Veux Pas La Fin De Nous (I Just Can't Stop Loving You, French Version)
11. Bad (REMIX BY AFROJACK FEATURING PITBULL - DJ BUDDHA EDIT)
12. Speed Demon (REMIX BY NERO)
13. Bad (REMIX BY AFROJACK - CLUB MIX)

CD THREE – CD Live at Wembley Stadium July 16, 1988

1. Wanna Be Startin' Somethin'
2. This Place Hotel
3. Another Part Of Me
4. I Just Can't Stop Loving You
5. She's Out Of My Life
6. I Want You Back / The Love You Save / I'll Be There
7. Rock With You
8. Human Nature
9. Smooth Criminal
10. Dirty Diana
11. Thriller
12. Working Day And Night
13. Beat It
14. Billie Jean
15. Bad
16. Man In The Mirror

DVD – DVD Live at Wembley Stadium July 16, 1988
1. Wanna Be Startin' Somethin'
2. This Place Hotel
3. Another Part Of Me
4. I Just Can't Stop Loving You
5. She's Out Of My Life
6. I Want You Back / The Love You Save / I'll Be There
7. Rock With You
8. Human Nature
9. Smooth Criminal
10. Dirty Diana
11. Thriller
12. Bad Groove (the Band Jam section)
13. Working Day And Night
14. Beat It
15. Billie Jean
16. Bad
17. Man In The Mirror (Encore)

And Bonus Tracks Include:
1. The Way You Make Me Feel (Performed at Wembley the previous night, July 15, 1988)
2. I Just Can’t Stop Loving You/Bad (Performed at Yokohama Stadium, September, 1987)

Auf CD2 sind 6 neue, bisher unveröffentlichte Songs/Demos drauf und die unveröffentlichte, französische Version von I Just Can't Stop Loving You. Die spanische Version davon wurde schon auf vorherigen Bad Editionen zusammen mit Streetwalker und Fly Away veröffentlicht. Wer Streetwalker und Fly Away nicht kennt bekommt dann halt gleich 8 neue Songs/Demos.

CD3 ist dann halt das Wembley Konzert nur als Audio und auf der DVD befindet sich endlich das lang erwartete Band Konzert. Und da im Wembley Konzert They Way You Make Me Feel nicht gespielt wurde (weil Michael den Song kurzfristig streichen musste, weil Lady Diana unbedingt Dirty Diana hören wollte) gibt's den als Bonus vom vorherigen Wembley Konzert oben drauf und natürlich I Just Can't Stop Loving You und Bad wie es in Japan im Yokohama Stadion performt wurde.

Alles zusammen sieht dann so aus, wird am 14. September ercheinen und 35€ kosten:
kmnrbfhj.jpg

Pepsi produziert inzwischen die limitierten MJ Dosen, die man dann überall dort kaufen kann, wo es Pepsi halt in Dosen gibt (wie damals zu Bad Zeiten auch). Natürlich wenn der Lagerbestand der bisherigen Dosen verkauft ist.

b3uls7u8.jpg

itigy2sk.jpg
 
BAD 25 Dokumentation am 20. Oktober auf VOX

Zum Jubiläum des „Bad“-Albums zeigt VOX das vierstündige Doku-Event „25 Jahre Bad – Das Phänomen Michael Jackson“ mit einer TV-Premiere von Starregisseur Spike Lee.

750 Millionen Tonträger hat Michael Jackson weltweit verkauft - laut Guinnessbuch der Rekorde ist er der erfolgreichste Entertainer aller Zeiten. Eines seiner erfolgreichsten Alben erschien am 31. August 1987: „Bad“. Das siebte Soloalbum des damals 29-Jährigen landete in 25 Ländern auf Platz 1 der Charts und wurde mit über 45 Millionen verkauften Exemplaren nach „Thriller“ zum damals zweitbestverkauften Album der Welt. 25 Jahre später erscheint nun das Jubiläumsalbum „Bad 25“ mit sechs unveröffentlichten Titeln und drei Remixen. Aus diesem Anlass lässt VOX am 20. Oktober um 20:15 Uhr im Doku-Event „25 Jahre Bad – Das Phänomen Michael Jackson“ die Erfolgsgeschichte rund um das Album und den Ausnahmekünstler Revue passieren. Teil der vierstündigen Sendung ist die TV-Premiere der 120-minütigen Spike-Lee-Dokumentation „Bad 25“, die den Zuschauern anhand von noch unveröffentlichtem Bewegtbildmaterial von Studioaufnahmen und Videodrehs sowie von Interviews ein sehr präzises Bild vom „King of Pop“ vermittelt.

In den ersten 90 Minuten der vierstündigen Dokumentation berichten Familienmitglieder wie Mutter Katherine und seine Geschwister Rebbie und Tito Jackson, der ehemalige MTV-Moderator Steve Blame, Modezar Harald Glööckler und Musikerkollegen wie Sarah Connor und Moses Pelham über die Höhen und Tiefen im Leben des Ausnahmekünstlers und darüber, was ihn zum „King of Pop“ machte. „Er respektierte sein Publikum sehr und wollte daher, dass alles perfekt ist. Darum ging es ihm bei allem: Perfektion“, verrät Sängerin Kim Wilde, die mit ihm zusammen auf Tour war. Über die Person Michael Jackson spricht außerdem der ehemalige „Wetten dass..?“-Moderator Thomas Gottschalk, der ihn mehrfach in seiner Sendung zu Gast hatte: „Sobald er auf der Bühne war, hat er performt, da war der Mann kräftig, da hat er Druck gehabt“, erinnert er sich. „Und sobald du mit ihm geredet hast: ein wisperndes Männlein, das einem nicht in die Augen gucken konnte, ich habe nie so eine gespaltene Persönlichkeit getroffen wie ich es bei Michael Jackson getan habe.“ Die Dokumentation unternimmt außerdem erstmals den Versuch, den Zuschauern das musikalische Genie Michael Jackson anhand seiner Songtexte, seiner insgesamt 43 Musikvideos und seiner Live-Auftritte näherzubringen.

Zwei Meister unter sich: Spike Lee und Michael Jackson

Der Entstehungsprozess des „Bad“-Albums und der dazugehörigen bahnbrechenden Videos wird im zweiten Teil in einer TV-Premiere der 120-minütigen Dokumentation „Bad 25“ von Spike Lee ganz genau aufgezeigt. Der amerikanische Starregisseur hat dazu nach Michael Jacksons Tod rund 40 Interviews mit Musikern, Tänzern, Choreographen etc. geführt, die mit dem „King of Pop“ daran gearbeitet haben. Außerdem konnte Spike Lee auf noch nicht veröffentlichtes Material aus dem Archiv von Michael Jackson zurückgreifen, zu dem teilweise auch selbstgedrehtes Material des „King of Pop“ gehört. Darin wird u.a. erklärt, welche wahre Geschichte die Vorlage für das „Bad“-Video war, wie der Songtext zu „Man In The Mirror“ entstanden ist und welches Michael Jacksons Lieblingslied vom „Bad“-Album war. Zu Wort kommen u.a. Produzent Quincy Jones, Regisseur Martin Scorsese, der das Musikvideo zu „Bad“ drehte sowie Hollywoodstar Wesley Snipes, der in dem Video mitspielte, Songwriterin von „Man in the Mirror“ Siedah Garrett sowie Sheryl Crow, die mit Michael Jackson zusammen auf der Bühne stand. „Das ,Bad‘-Projekt hat es mir möglich gemacht, zu enthüllen, wie es zum Reifeprozess in seiner Karriere kam. Es hat mir außerdem ermöglicht, überwältigende Geschichten über die Produktion des Albums, den langersehnten Nachfolger des ,Thriller‘-Albums – das meistverkaufte Album aller Zeiten – die Kurzfilme und die Tour zu enthüllen, die vielleicht nie der Öffentlichkeit gezeigt worden wären“, erklärt Spike Lee. Um welche Geschichten es sich hier handelt und was Stars wie Justin Bieber, Kanye West und Chris Brown über den „King of Pop“ und seinen Einfluss auf ihre Musikkarriere berichten, zeigt VOX am 20. Oktober um 20:15 Uhr über vier Stunden im Doku-Event „25 Jahre Bad – das Phänomen Michael Jackson“.

„25 Jahre Bad – Das Phänomen Michael Jackson“ wird produziert von MAXI MEDIA Medienberatung- und Produktionsges. mbH.

Quelle: http://www.mjackson.net/forum/content.php?342-BAD-25-Dokumentation-am-20&

Das dürfte ziemlich interessant werden und als wahrer MJ Fan muss man dieser Dokumentation früher oder später auch mal eine faire Chance geben. :)
 
Von den sogenannten "engen Freunden" halte ich überhaupt nix. Nichteinmal wenn diese sogar bewiesenermaßen wirklich enge Freunde waren. Was die Cascios z.B. abziehen ist echt unter aller Sau und das waren scheinbar enge Freunde von Michael Jackson.

Übrigens find ich es ja seltsam, dass diese Leute sich einfach mal so hopplahopp melden, Jahre nach Michael's Tod und dann natürlich gleich um die Zeit seines Todestages herum. Man hat ja nix besseres zu tun als irgendwelche Geschichten um seinen seit 4 Jahren verstorbenen "Lover" der Welt zu präsentieren...

Miles schrieb:
Öhm, ja. Das macht seine Musik nun auch nicht schlechter, würde ich sagen.
Selbst wenn es so wäre: Where is the problem?
Imo war Michael Jackson eher asexuell als bisexuell.
 
Öhm, ja. Das macht seine Musik nun auch nicht schlechter, würde ich sagen.
Wo macht denn bitte die Sexualität eines Menschen etwas aus? Wo macht das denn bitte seine Musik besser oder schlechter? Ob nun schwule Fußballer, Schauspieler, Maler, Büroangestellte usw.
Von mir aus kann er auch Orgien mit 250 Männern oder Frauen gefeiert haben. Hat ja nichts mit der Musik zu tun.
 
Zurück
Top Bottom