@50 Cent
50 Cent "singt" in dem Lied etwas von dem Jahr 2010. Das lässt wie bei anderen vielen HipHop Songs darauf hindeuten, dass er selbst diesen Part in diesem Jahr eingesungen hat. Das wiederum bedeutet, dass er nie PERSÖNLICH mit Michael im Studio war. Ich glaube mich erinnern zu können, dass schon vor vielen Jahren mal das Gerücht aufgekommen ist, dass Michael mit 50 Cent zusammenarbeiten will. Da ist es auch sehr gut möglich, dass Michael Kontakt zu ihm aufgenommen hat.
50 Cent wird auch nichts anderes von dem Song gehört haben als wir auf der fertigen CD. In diesem Fall hat er doch auch kein bisschen gelogen, weil er nichts anderes behauptet, als dass Michael zu ihm Kontakt aufgenommen hat. Er hat nie gesagt, mit ihm im Studio gewesen zu sein.
@Melodyne
Ja stimmt, das ist ein sehr mächtiges Musikprogamm, mit dem man so einiges "verbessern" bzw. bearbeiten kann. Doch selbst wenn man die Vibratos nur reingeschnitten hat, warum sind sie dann viel zu schnell, so dass sich alles wie ein Schaf anhört? Gerade mit diesem Programm ist es doch möglich, die Vibratos zu strecken und zu verlangsamen, egal ob sie das gesamte Tempo des Songs bspw. angehoben haben.
Gerade der Verweis dieses Programm verwendet zu haben, macht mich noch mehr stutzig als je zuvor.
Hier mal ein Video zu Melodyne:
http://www.youtube.com/watch?v=8zeLKMHxbN8&feature=related
@Klage
Meine größte Hoffnung ist wirklich, dass diese Sache eine Klärung vor Gericht bringt. Nur so kann Klarheit über diese Songs herrschen. Kann mir nur zu gut vorstellen, dass für den Klagenden einiges an Geld fließen könnte, wenn er Recht bekommen sollte, nicht oder besser nur wenig Michael auf den Tracks zu hören.
Michael ist in den Songs...aber bei Monster hört man nur zu gut heraus wann er zu hören ist: Er singt weder den Refrain noch die Bridge, noch eine Strophe. Es sind lediglich Samples reingeschnitten
http://www.myvideo.de/watch/7895967/Michael_Jackson_ft_50_Cent_Monster
Von 15 Sekunden bis 30 Sekunden hört man diese Samples. "Ha", "AUWWW". Das ist Michael durch und durch. Aber sobald der Gesang einsetzt ist der Zauber flöten.
Genau diese Samples sind auch beim 50 Cent Part eingearbeitet. Dabei finde ich dieses Lied einfach nur zu geil. Es ist so extrem michaelig und ich kann mir so gut vorstellen wie es klingen würde, wenn er es selbst eingesungen hätte.
Es geht nicht nur darum, dass es nicht nach Michael klingt, sondern es klingt alles nach Malachi *würg*
Alles natürlich IMO