Musik Michael Jackson R.I.P.

War gestern drin, ist echt genial. Thriller hätte so gerockt!

Leider muss man aber sagen, das man nur ein making of zu einer der wohl größten Veranstaltungen sieht.

Da mehr aber leider nicht mehr möglich ist, sollte sich das keiner entgehen lassen.

Unvorstellbar die Show mit den richtigen Kostümen, wenn das Publikum ihm noch hochgepusht hätte und bei einer Live Show gibt man sich auch noch mehr mühe.

So ein Konzert Making of hätte Michael Jackson schon viel eher machen sollen, anstatt eine Bashir doku.

Man sieht das wirklich wichtige an Michael Jackson, seine Musik und performance.

Man sieht wie Michael Jackson als Mensch ist, liebenswert/lustig.

Und man sieht ihn auch als Chef, er ist direkt, weiß was er will, gibt korrekte Anweisungen und alle hören auf den King.

Danke Michael
 
habs heute gesehen. Einfach einmalig... der hätte es heute auch noch draufgehabt.
 
Ist es eigentlich bekannt ob auf der Blu Ray weitere Lieder drauf sein werden?

Und wie sicher ist es das sie dieses Jahr noch kommt, würde This Is It gerne noch mal sehen, aber wenn es im Dezember auf Blu Ray kommt, kann ich solange gerade noch warten :).
 
Ist es eigentlich bekannt ob auf der Blu Ray weitere Lieder drauf sein werden?

Und wie sicher ist es das sie dieses Jahr noch kommt, würde This Is It gerne noch mal sehen, aber wenn es im Dezember auf Blu Ray kommt, kann ich solange gerade noch warten :).

Sony am delivern:

Sony Pictures Home Entertainment have announced the UK DVD and Blu-ray Disc release of Michael Jackson’s This Is It on 25th January 2010. Michael Jackson’s This is It offers a rare, behind-the-scenes look at the performer as he developed, created and rehearsed for his sold-out concerts that would have taken place beginning summer 2009 in London’s O2 Arena. Chronicling the months from April through June, 2009, the film is drawn from more than one hundred hours of behind-the-scenes footage, featuring Jackson rehearsing a number of his songs for the show.

Available on DVD and Blu-ray, features are outlined below…

DVD

* Anamorphic Widescreen
* English DD5.1 Surround
* Subtitles: Arabic, Bulgarian, Croatian, Czech, Danish, Dutch, English (UK), Estonian, Finnish, French (Parisian), German, Greek, Hebrew, Hindi, Hungarian, Icelandic, Italian, Lithuanian, Norwegian, Polish, Portuguese (Portugal), Romanian, Russian, Serbian, Slovak, Slovene, Spanish (Castilian), Swedish, Turkish, Ukrainian

* Creating A Comeback - Two-part Making of Documentary
* The Gloved One Featurette: Costumes
* Memories of Michael Featurette
* Auditions: Searching for the World's Best Dancers featurette


Blu-ray Disc

* 1080P 1.78:1 Widescreen
* English 5.1
* Subtitles: Arabic, Bulgarian, Croatian, Czech, Danish, Dutch, English (UK), Estonian, Finnish, German, Greek, Hebrew, Hindi, Hungarian, Icelandic, Italian, Lithuanian, Norwegian, Polish, Portuguese (Portugal), Romanian, Russian, Serbian, Slovak, Slovene, Spanish (Castilian), Swedish, Turkish, Ukrainian

* Meet the Dancers Featurette
* Meet the Band Featurette
* Meet the Vocalists Featurette
* Dancing Machine - Choreography Featurette
* This Is It: The Photo Collection
* The Unfinished Rehearsals featurette
* movieIQ(tm) featuring the "This Is It" Playlist and BD-Live connect you to real-time information on the cast, music, trivia and more while watching the movie!
* Thriller Vignette
* Smooth Criminal Vignette
* Making Smooth Criminal Featurette

* Creating A Comeback - Two-part Making of Documentary
* The Gloved One Featurette: Costumes
* Memories of Michael Featurette
* Auditions: Searching for the World's Best Dancers featurette
 
So noch 2 Wochen, dann ist der Spuk endlich vorbei.

Dann kommt das DVD- und Blu-Ray-Release, vielleicht doch noch ein "Live"-Album, die TV-Premiere, posthume Auszeichnungen (Oscar 8)), geplant ist auch eine "Off The Wall - 30th Anniversary Edition", ein Gedenkkonzert im Juni, Tribut-Shows, neue Musik, The Official Exhibition in London, evtl. "Neverland" Öffnung für Touristen, die Verfilmung seines Lebens usw. ... LONG LIVE THE KING :-D

Und wie sicher ist es das sie dieses Jahr noch kommt, würde This Is It gerne noch mal sehen, aber wenn es im Dezember auf Blu Ray kommt, kann ich solange gerade noch warten :).

Kommt weder im Dezember, noch im Januar. Amazon listet den 30. März 2010, also ab ins Kino! ;-)

Laut Aussage von Sony Pictures Home Entertainment ist der genannte Januar-Termin nicht zutreffend. Wann der Michael Jackson-Film wirklich veröffentlicht werden soll, ist derzeit noch offen. Quelle
 
Hab ihn gerade gesehen...
Und wahnsinn, das wäre ne Show geworden... :o
 
Ich habe jetzt ebenfalls "This Is It" gesehen und weiß ehrlich gesagt nicht so recht was ich von dem Film halten soll.

War es richtig so einen Film zu veröffentlichen oder war es falsch? Hat man den Film gut umgesetzt oder schlecht? Wie wäre das Konzert geworden? Was soll man über die Art und Weise der Präsentation von Michael Jackson denken? Ich lasse jetzt erst einmal alles auf mich wirken und schaue wie ich morgen darüber denke.

War es eigentlich normal, dass der Film nach (ich glaube) "Man In The Mirror" im Grunde sofort endete, dann noch eine Grafik zu "HEAL the WORLD" kam und eben eine Widmung an die Kinder? War das wirklich das offizielle Ende, so urplötzlich und fast schon "sinnlos"?

PS: L.O.V.E. :)
 
War es eigentlich normal, dass der Film nach (ich glaube) "Man In The Mirror" im Grunde sofort endete, dann noch eine Grafik zu "HEAL the WORLD" kam und eben eine Widmung an die Kinder? War das wirklich das offizielle Ende, so urplötzlich und fast schon "sinnlos"?

PS: L.O.V.E. :)

Wie sollte er sonst enden?
 
Hatte auch das Gefühl, das es ein bisschen plötzlich zu Ende war und ich glaube auch mal gelesen zu haben, das die Macher, die Kino Version extra auf freundlichen 2 Stunden geschnitten haben und das es auf der Blu Ray/DVD dann das volle Programm (natürlich nicht die vollen 1.xxx stunden) gibt.
 
War es richtig so einen Film zu veröffentlichen oder war es falsch? Hat man den Film gut umgesetzt oder schlecht? Wie wäre das Konzert geworden? Was soll man über die Art und Weise der Präsentation von Michael Jackson denken? Ich lasse jetzt erst einmal alles auf mich wirken und schaue wie ich morgen darüber denke.
Es steht glaube ich außer Frage, dass es richtig war diesen Film zu veröffentlichen.
Die letzten geplanten großen Ereignisse von MJ mussten einfach veröffentlicht werden, auch wenn es nur die Proben waren.
Stellt euch einmal vor die hätten den Film nicht veröffentlicht, dann wäre das alles tatsächlich für die Katz gewesen.
Das durfte einfach nicht sein.



Übringens, ich habe mir den Film mittlerweile auch angesehen.
Das wäre echt eine großartige Show geworden.
Ich persönlich glaube aber, dass sich MJ sogar etwas zurückgehalten hat.
Ich kenne Ausschnitte aus den Dangerous und den Bad-Proben.
Er tanzt zurückhaltend und singt dafür sogut wie alles live.
Das gleiche schien mir auch bei This is it der Fall zu sein.
Ich wette darauf, dass MJ noch ordentlich was draufgelgt hätte.

Sein Bühnenoutfit fehlte einfach noch und
die Fans die ihn pushen.

Das wär was geworden...verdammt...
Trotzdem, der Film war echt klasse.
Moonwalk und Anti-Gravity-Lean haben mir aber etwas gefehlt.
Achja und ein paar Songs zusätzlich wären ganz nett geworden.
Don't stop til' you get enough, Heal the World und Who is it.
 
Es steht glaube ich außer Frage, dass es richtig war diesen Film zu veröffentlichen.

Sehe ich etwas anders. Wenn das Werk immerhin halbwegs fortgeschritten wäre, dann wäre es vielleicht okay gewesen. Aber das war ein halbfertiges Werk, wo noch so einiges nicht da war und hinten und vorne nicht gepasst hat. Künstler zeigen ungern halbfertige Werke, wohl erst recht Personen a la Michael Jackson, die ihre Werke erst noch perfektionieren wollen und dann erst soll das Werk der Öffentlichkeit präsentiert werden. Letztendlich darf man sich darüber gut und gerne streiten.



Letztendlich gibt es meiner Meinung nach zwei Perspektiven: Der Film ist für Fans ein wahres Geschenk und die Fans werden schon wissen wie sie mit dem Material umgehen müssen. Es war richtig diesen Film seinen Fans zur Verfügung zu stellen und wir alle werden ihn dankend annehmen. Für neutrale Zuschauer ist der Film aber fast schon Müll. Der neutrale Zuschauer hat von dem Film mehr, wenn er die Augen schließt. Damit ist es dann aber auch schon wieder sinnlos ins Kino zu gehen, da er fast nur singt und dann kann man auch gleich seine Alben hören.

Letztendlich stört mich am meisten wie Sony das ganze umgesetzt hat. Hinten und vorne riecht man aus allen Ecken die Geldmacherei. Eine Person a la Michael Jackson hätte einen richtigen Film verdient gehabt, wo man sich Mühe gibt und Informationen richtig präsentiert. Hier hat man einfach alles zusammengeschnitten, ohne richtiges Intro und Outro. Ich habe jetzt nicht genau darauf geachtet, wenn mich aber nicht alles täuscht, dann haben z.B. die schönen Werbeplakate ein ganz anderes Design als der wenige Text im Film. Schon solche Kleinigkeiten lassen einen sofort denken: "Hier will man Geld machen, ohne sich viel Mühe zu geben."

Es ist mir klar, dass Sony nicht noch mehr Videomaterial aus dem Nichts herzaubern kann. Sony kann auch nicht in eine mögliche Zukunft reisen und da filmen wie das Konzert wirklich geworden wäre. Ist mir alles bewusst. Aber Sony hätte wohl dem Zuschauer deutlicher machen müssen wie das Konzert letztendlich hätte werden sollen. Zum Beispiel mit irgendwelchen Zeichnungen, Interviews, 3D Animationen, usw.

Die Art und Weise wie man die "Vision" von Michael Jackson präsentiert hat, die finde ich persönlich nicht wirklich gelungen. Das Michael Jackson auf 3D Film gesetzt hat und warum er wollte, dass sich Objekte auf die Kamera zubewegen, das haben so einige sicherlich nicht verstanden. Einer Person musste ich das nach dem Film erklären. Warum hat man auch nicht mehr über seine neuen Outfits gesprochen und diese gezeigt? Die Musik kann man auf den Alben hören, die muss man meiner Meinung nach nicht so oft und lange bringen. Zum Teil waren da auch ziemlich uninteressante und erschreckende "Musikszenen" dabei, weil man sah wie extrem unfertig und unperfektioniert alles ist.

Wie letztendlich das Konzert geworden wäre, das kann man eigentlich schlecht sagen. Eben weil alles so unfertig und noch unperfektioniert war. Die ersten ca. 3/4 des Konzertes waren wirklich genial und hätten wohl so richtig reingehauen (da dachte ich wirklich, das hätte evtl. seine beste Konzertserie werden können). Aber das letzte ca. 1/4 hat sich etwas gezogen und war zumindest im Film nicht so bombastisch wie ich es erwartet hätte. Normalerweise kommt am Ende zumindest noch ein kleiner "Knall" / "Schocker". Im Film kam gar nichts, wirklich rein gar nichts. Selbst bei Billie Jean fehlte ein richtiger Moonwalk. Was das Ende so extrem unfertig? War das Ende einfach so "schwach"? Oder hat Sony das mal wieder verpfuscht und konnte die Vision nicht richtig rüberbringen? Von daher kann ich persönlich zumindest schlecht sagen wie das Konzert geworden wäre. Aber Potential war auf alle Fälle da.

Abschließend: Danke Michael, du hast einen guten Job gemacht, ich war glücklich dich noch einmal auf der Bühne sehen und dir bei der Arbeit zusehen zu dürfen. :) Egal ob er immer noch so gut war wie damals oder nicht, er war einfach ein Visionär und ein unglaublicher Charakter. Ich werde ihn jeden Tag meines Lebens vermissen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir gestern This Is It angesehen und muss sagen, ich bin echt begeistert gewesen! Geniale Show, einfach genial!
:kaka1:
 
Zurück
Top Bottom